Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Anregungen zu Schatzkisten Items und generell Quality of Life

Adl3r

Premium
Moin,
mögliche neue Schatzkisten Items:
- Superaxt (Eine Superspitzhacke als Axt)
-> Eine Möglichkeit einbauen, dass man dieses Werkzeug reparieren kann oder die Haltbarkeit verbessern kann (auch für Superspitzhacke)
- Verzauberte Bücher: Schärfe 6, Haltbarkeit 4 -5, Looting 4 etc. pp. (wenig Aufwand - großer Effekt)

Quality of Life:
- unendlicher Wassereimer (Crafting Rezept mit sehr teuerem Blaueis -> Größerer Markt für Eis entsteht)
- Lava Eimer Inventarweise kaufen (evtl. unendlicher Lava Eimer, wobei dieser sehr viel Wert wäre; da man diesen als unendliche Brennstoffquelle nehmen kann)
- Entfernung aller Nieten aus den Schatzksiten oder wesentliche Verringerung und dafür Schatzkistenlose einbauen oder Geld oder Sonstige Items
- Inselbanktransaktionen wieder einfügen (entferntes Feature) [Außer man kann das irgendwie anders aufrufen und ich weiß nicht wie...]
- mehr Inselslots
- mehr Inselmitglieder


LG 鷲
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
unendlicher Wassereimer (Crafting Rezept mit sehr teuerem Blaueis -> Größerer Markt für Eis entsteht)
Würde ich eher als Sk-Item einbauen, da Blaueis jetzt nicht wirklich teuer ist und so ein unendlicher Wassereimer schon eine ziemliche Arbeitserleichterung bringt.
Wenn mehr Sk-Items dazukommen, kann man auch die Wahrscheinlichkeit der Nieten senken, ohne das die einzelnen Items häufiger werden.

Inselbanktransaktionen wieder einfügen (entferntes Feature) [Außer man kann das irgendwie anders aufrufen und ich weiß nicht wie...]
Ja, es wäre sehr schön wenn man die wieder sehen könnte.
Generell wäre es gut, wenn man die Transaktionslisten ein bisschen verbessert. Besseres Zusammenfassen von Spielershopkäufen, Filterfunktion für die einzelnen Bereiche und für einzelne Spieler, ...
 

Adl3r

Premium
Würde ich eher als Sk-Item einbauen, da Blaueis jetzt nicht wirklich teuer ist und so ein unendlicher Wassereimer schon eine ziemliche Arbeitserleichterung bringt.
Kann man, aber muss man nicht. Man muss nicht alles neues in Sks reinstopfen, weil ein unendlicher Wassereimer ist praktisch.
Generell wäre es gut, wenn man die Transaktionslisten ein bisschen verbessert. Besseres Zusammenfassen von Spielershopkäufen, Filterfunktion für die einzelnen Bereiche und für einzelne Spieler, ...
Wenn mehr Sk-Items dazukommen, kann man auch die Wahrscheinlichkeit der Nieten senken, ohne das die einzelnen Items häufiger werden.
Hat ja in letzter Zeit nicht so gut funktioniert.
/transactions reicht für mich vollkommen aus, aber klar kann man das noch ausbauen, aber ich denke nicht das dies so spielentscheidend ist, da alle transactionen dort gezeigt werden.
 

FrankFerrari

Premium
unendlicher Lava Eimer, wobei dieser sehr viel Wert wäre; da man diesen als unendliche Brennstoffquelle nehmen kann
Ich glaube nicht, dass du den als unendliche Brennstoffquelle nehmen könntest, das würde denk ich mal dann darauf hinaus laufe, das man unendlich oft Lava platzieren kann, diese müsste man dann aber einzeln immer mit einem leeren Eimer aufsammeln und in die Öfen packen, Eimer gibt es zur Zeit jedoch nicht einzeln im Adminshop zu kaufen (momentan nur Lavaeimer und Wassereimer) und diese müssten wenn dann für wenige Taler (5 oder so) ebenfalss hinzugefügt werden. Somit wäre der Arbeitsaufwand immer noch recht hoch und der Eimer nicht soooooooo viel wert. Könnte man natürlich trotzdem anstatt einer Niete in eine Sk tun.
Wenn mehr Sk-Items dazukommen, kann man auch die Wahrscheinlichkeit der Nieten senken, ohne das die einzelnen Items häufiger werden.
Das macht denk ich mal aber nur Sinn, wenn man wirklich so 3-5 neue Items hinzufügt, sonst merkt man den Unterschied glaub ich nicht so sehr und da ist halt die Frage was man da noch hinzufügen könnte außer unendlicher Lava und Wasser
~Max
 

FrankFerrari

Premium
Dann wäre Obsi nicht mehr wirklich viel Wert
Kommt halt auch wieder auf die Häufigkeit des Items an und wie viele Verwendungen es hat, man könnte ja beispielsweise einführen, dass man das Item nur 1000 mal benutzen kann und man dann nen leeren Eimer hat oder so. Wenn das Item nicht so häufig ist, sinkt der Preis von Obsi ja auch nur minimal.
Wenn, dann würde ich eher einen Ofen einfügen, der keinen Brennstoff braucht.
Ich denke mal sowas wäre für die Wirtschaft auf dem Server schlechter, da man dann keine Bambusfarm oder Kohle mehr braucht.
 

Adl3r

Premium
Ich denke mal sowas wäre für die Wirtschaft auf dem Server schlechter, da man dann keine Bambusfarm oder Kohle mehr braucht.
Bambusfarmen wird es weiterhin geben und wer schmilzt bitte mit Kohle seine Materalien? Lava Eimer sind die Meta. Alternativ kann man auch Bambus oder Algenblöcke nehmen
 

F3les

Teammitglied
Builder
Superaxt (Eine Superspitzhacke als Axt)
-> Eine Möglichkeit einbauen, dass man dieses Werkzeug reparieren kann oder die Haltbarkeit verbessern kann (auch für Superspitzhacke)

Ja die Dinger gehen schnell kaputt, aber ist das nicht genau der Sinn?
Könnte man die irgendwie reparieren hätte innerhalb kürzester Zeit jeder Spieler Dutzende davon bei sich herumliegen.

- unendlicher Wassereimer

Finde ich zwar jetzt nicht so notwendig, -weil wofür hat man unendliche Wasserquellen? - aber ist auf alle Fälle besser als ein

unendlicher Lava Eimer,

Meinetwegen kann man einführen, dass man die inventarweise kaufen kann, aber ein unendlicher Lava Eimer würde nicht nur als unendlicher Brennstoff problematisch werden, sondern auch das Obsidiangeschäft zu nichte machen.



Früher gab es eine pro Realm. Ich finde 5 als Premi mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
Joar, noch keine große Farm gebaut?

Doch schon.
Aber ich finde Eimer nachfüllen jetzt nicht so wahnsinnig nervig. Ich hab zu dem Vorschlag auch lediglich gesagt, dass ich ihn nicht so notwendig finde. Heißt nicht, dass ich die Idee als komplett unnütz ansehe. Ist halt n nice to have.

Ich habe vor der Realmzeit gespielt, was genau willst du jetzt? Geh mit der Zeit und orientiere dich nicht an alten Metas!

Das hat nix mit 'mit der Zeit gehen' zu tun. Aber sag mir bitte wofür braucht man mehr als 5 Inseln?
Zumal man die Dinger doch vergrößern kann.
Wenn man auf einer Insel n Shop hat und auf ner anderen dann irgendwas anderes verstehe ich das ja. Aber für mehr als fünf Inseln sehe ich einfach keine Notwendigkeit. Zumal nonpremis nur eine eigene und eine als Mitglied haben und auch damit auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xxlikeyouxx

Premium
Moin,
mögliche neue Schatzkisten Items:
- Superaxt (Eine Superspitzhacke als Axt)
-> Eine Möglichkeit einbauen, dass man dieses Werkzeug reparieren kann oder die Haltbarkeit verbessern kann (auch für Superspitzhacke)
- Verzauberte Bücher: Schärfe 6, Haltbarkeit 4 -5, Looting 4 etc. pp. (wenig Aufwand - großer Effekt)

Quality of Life:
- unendlicher Wassereimer (Crafting Rezept mit sehr teuerem Blaueis -> Größerer Markt für Eis entsteht)
- Lava Eimer Inventarweise kaufen (evtl. unendlicher Lava Eimer, wobei dieser sehr viel Wert wäre; da man diesen als unendliche Brennstoffquelle nehmen kann)
- Entfernung aller Nieten aus den Schatzksiten oder wesentliche Verringerung und dafür Schatzkistenlose einbauen oder Geld oder Sonstige Items
- Inselbanktransaktionen wieder einfügen (entferntes Feature) [Außer man kann das irgendwie anders aufrufen und ich weiß nicht wie...]
- mehr Inselslots
- mehr Inselmitglieder


LG 鷲
Also das mit Schärfe 6 Haltbarkeit 4 Looting 4 Finde ich MEGA!. Das könnte auch Reichere Spieler dazu Bringen Mob Farm zu Bauen und so Geld zu erfarmen. Und so könnte es am Server helfen (Performance)
 

Alexius30

Premium
Ich wäre auch dafür, einige verzauberte Bücher mit 1-2 Stufen über dem normalen Level einzufügen.
So könnte man 1. die Nieten-Chance ein wenig senken und 2. die Chance von anderen, momentan eher wertloseren Items wieder ein bisschen anheben.
 

PlatexTM

Ich wäre auch dafür, einige verzauberte Bücher mit 1-2 Stufen über dem normalen Level einzufügen.
So könnte man 1. die Nieten-Chance ein wenig senken und 2. die Chance von anderen, momentan eher wertloseren Items wieder ein bisschen anheben.

Find ich schwierig zu handhaben, weil die Wirkung bzw. die Notwendigkeit, meiner Meinung nach, durch Mending abgeschwächt wird, da die Werkzeuge so gut wie ewig erhalten bleiben und dadurch nur ein geringer Teil davon beansprucht wird, sodass es letztendlich nur der Geldmacherei dient.
Zudem sind einige Verzauberungen generell (so auch in einigen Spielmodi) absolut nutzlos. Zumindest habe ich für meinen Teil nie Bann oder Nemesis der Gliederfüßer genutzt und für Skyblock benötige ich Atmung und Co. nicht. ^^

Heißt: Ich würde überlegen, ob man Mending oder die neuen Verzauberungen nicht auf andere Arten den Spielern anbieten kann. Zum Beispiel in bestimmten wöchentlichen Events als Belohnung denn beides in Schatzkisten führt halt zu beschriebender Problematik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben