Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party AntiCheat in u.a. MinecraftParty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HejGreta

Player
Hey,
ich habe vor Kurzem von 1.16.5 auf 1.17 geupdated. Allerdings werde ich seitdem ständig zurückgebuggt, wenn ich ein Item anklicke.
Dies kommt von einer Änderung der 1.17, bei der jedes Mal wenn man ein Item anklickt ein zusätzliches "Move"-Packet gesendet wird.

Da das AntiCheat auf MinecraftParty (AAC 5.2.0) seit Juli nicht mehr geupdated wird und auch laut SpigotMC-Seite nur die Versionen bis 1.16
unterstützt, verarbeitet dieses das neue Move-Packet beim Interagieren mit Items nicht und man wird dementsprechend zurückgebuggt.

Ob das ganze in der 1.18 auch so ist weiß ich leider nicht.

Eine mögliche Lösung dafür wäre es bestimmte Checks von AAC zu deaktivieren, allerdings dürfte es sich bei diesem Bug um den Speed-Check handeln,
welchen man ja nicht ohne weiteres deaktivieren kann.
Alternativ könnte man auch auf ein anderes AntiCheat wechseln, welches die neueren Versionen unterstützt.

Hier eine Liste mit 1.17-kompartiblen AntiCheats von spigotmc.org: https://www.spigotmc.org/wiki/anti-cheat-list-bukkit-and-spigot-1-17-part-1/
persönliche Empfehlung: https://www.spigotmc.org/resources/...at-advanced-cheat-detection-1-7-1-18-1.83626/

Ihr könnt gerne mal im Thread über das Thema diskutieren :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben