Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Ascention in Skyblock

Ja, mein Gehirn hatte mal schon wieder eine Idee für die weiter Erhaltung eines Servers welchem ich <1x alle 3 Monate für 5min beitrete.

Meine Heutige Idee: Ascention in Skyblock

Wer es nicht wissen sollte, mit Ascention ist gemeint, einen Anteil eines Geldes für Permanenten Profit auszugeben. Was bedeutet das man Immer und Immer mehr Geld produzieren kann, so als ob man eine Firma besitzen würde und man jemanden einstellt um die gesamte Papierarbeit auch noch zu bearbeiten.

Wie würde das Ganze Funktionieren?

Auf einem Server den ich mal geplant hatte, hatte ich auch vor das System von Ascention einzubringen. Nennen wir sie heute mal "Rubine". Das hatte so funktioniert:
- Level 100 = 1 Rubin
- Level 105 = 2 Rubine
etc.
Rubine würden für Skyblock sagen wir 1% Interest Wer bringen, welches dabei ausläuft das die Verkaufspreise um 1% Gesteigert werden. Bei Items im wert von <1.00 würde der Wert zum Verkaufen also um 0.01% Steigen. Ob man hier vom Ausgangswert oder vom Grundwert ausgeht, ist denke ich mal dem Server überlassen. (Vom Ausgangswert zu gehen wäre komplett Wirtschaftszerstörend, da 100 Rubine nicht mehr 100% Bonus geben, sondern auf einmal ca. 270%).

Wie man Rubine erhält, kann man gerne auch nach meiner Interest Rate machen, was aber probably viel Arbeit sein Wird.

Start Level: 5.000$
- 1 Rubin = 5.100$ (+100$ pro Aktuellem Level)
Das Ganze geht jetzt Aber vom Ausgangswert, welches eine so hohe Scaling Rate hat wie ein Üblicher McDonalds Stammkunde)
- 2 Rubine = 10.300$ (+5000$ wegen Nächstem Wert / +200$ wegen Level 2)
- 3 Rubine = 15.600$
- 4 Rubine = 21.000$
- 5 Rubine = 26.500$
- 100 Rubine = 1.095.000$

Man rechne 1 + 2 + 3 + 4 + 5... [Vom Level her].
So weit wie man will tut man das nun.
Dann das Endergebnis *100 Rechnen und dann 5000$ * Aktuelles Level rechnen.
Boom bekommt man Level 100 * 100$ = 595.000$ + 5.000$ * Level = 500.000$
= 1.095.000$.
Wenn man nun alle Werte dazwischen haben will, kann man einfach 100$ + 200$ Rechnen.
Und dann einfach das Endergebnis (300$) mit dem Start Level (5.000$) Zusammenrechnen.
5.300$ und Boom man hat das 3. Level Ergebnis. Dies nun 500x Wiederholen und man
kann nun gleichzeitig 500 Rubine Ascenden. (Man kann auch einfach etwas Anderes Nutzen, aber diese
Methode ist Nutzbar auch für Menschen.


Bla Bla, wenn man jetzt denkt "Aber, Aber das Scaled ja jetzt nur so hart weil dat dat so 5k$ hat." Ja, 5k ist Viel. Stellt euch jetzt aber Vor ihr wollt sagen wir +100% Profit instant haben, hm? Ja Dann seit ihr bei 15000$ pro Rubin welches echt Immense Summen bringt.


Outplay?

Bis jetzt denkt sicher 20% der Gehirnzellen von den Leuten (30% Sind beschäftigt die Arbeit zu verweigern während 50% Schlafen wollen).
Sicherlich denken die Leute jetzt halt so, das Man einfach immer 1x Ascenden Kann und einfach Bank machen kann indem es keine Interest Rate gibt. Und das Stimmt ja.
Aber, Man kann dies ganz leicht umgehen indem man einfach ein Delay hinzufügt welches glaube ich das Schlimmste in Skyblock ist. Wenn man jetzt nämlich 24 Stunden Warten muss, um Nochmal zu Ascenden, dann wird das nichts so mit dem Outplayen. Denn wenn man Zwischen 5.100$ + 5.100$ an Happy Meals oder 10.300$ in Cheeseburger entscheiden muss, würde man natürlich die 2044 Happy Meals nehmen. Aber wenn man Jetzt zwischen schön, warmen Cheese Burgern für 100$ mehr als die Happy Meals entscheiden müsste, und die Happy Meals 24 Stunden Wartezeit zwischen den hälften haben, und die eine Hälfte Kalt ist und die andere Heiß dann würde ich die Cheese Burger nehmen.
Zusammengefasst (Ohne behindertest Gelaber von Nahrung)

Wenn man pro Ascention 24 Stunden Warten kann, wird der Durchschnittliche Skyblock Spieler sicher einfach mehr Geld Ausgeben dafür. Oder man Kann Sagen das vom Geld aus ein Mindestwert von 12.5% oder so Ausgegeben werden muss, das Ginge auch gut.

Ist das überhaupt Hilfreich?

In meiner Meinung nach sehr. Weil Skyblock ist ja alles nur so um Farmen, und das eigene Kontostand zu erhöhen um eine Digitale Zahl zu erhöhen um das Minderwertigkeit Gefühl zu sinken. Wenn man jetzt Ascenden kann, um mehr Geld zu verdienen und dafür halt mal sein Erspartes auszugeben, um den Profit permanent zu steigern, werden das viele sicherlich tun. Auch wenn es am Anfang wenig ist, auch wenn es nur ein Cent ist, irgendwann wird sich das sehen lassen. Wenn man sowas hinzufügt wird es vielleicht viel Arbeit sein, verstehe ich. Aber das kann ein großen Impact auf das Spiel haben und kann die Wirtschaft weiterhin crashen.

Tschüss
 

Tierschutz

Premium+
also um ehrlich zu sein verstehe ich es erstens gar nicht, was du damit meinst, und ich finde sowieso das man jetzt vor dem großen update nichts mehr verändern braucht, sowas ähnliches wurde soweit ich weiß schonmal vorgeschlagen. Ich muss ehrlich sagen, wenn es nach mir geht kann ruhig alles auch so bleiben wie es ist. Das ist aber meine Meinung. Aber das System finde ich dumm, weil letzten endes so wie du es beschriebst würde ich irgendwann gar kein Geld mehr nach deiner Rechnung verdienen. Also ab irgendeinem Punkt bekomme ich dann für einen Bambus beispielsweise 0,0000000000001ct oder so.

Außerdem will ich nicht dafür bestraft werden, nur weil ich mehr Zeit investiere als es andere tun... und ich will ja belohnt werden nach einer Zeit

Dazu kommt noch, dass viel mehr Leute Multiaccounting betreiben, weil sie ja mehr Geld bekommen wenn sie "Neue Spieler" sind
 
Zuletzt bearbeitet:

alex2ku

Premium
also weiß ja nicht ob das geil ist, weil um so besser ich bin, um so schlechter werde ich also bin ich irgend wann unter einem der nichts hat von dem verdienst her gesehen
 
Wodurch entstehen diese Level?
Das war ein Beispiel, welches nichts damit zu tun hat
Auf einem Server den ich mal geplant hatte, hatte ich auch vor das System von Ascention einzubringen. Nennen wir sie heute mal "Rubine". Das hatte so funktioniert:
Kauft man sich die, wenn man genug Geld hat (wie Wertpapiere) oder bekommt man die nach bestimmten Farmin-Levels (o.ä.) automatisch?
Du kaufst sie mit Geld.
Alright?
und ich finde sowieso das man jetzt vor dem großen update nichts mehr verändern braucht
Damit Hast du Probably recht ja...
Aber das System finde ich dumm, weil letzten endes so wie du es beschriebst würde ich irgendwann gar kein Geld mehr nach deiner Rechnung verdienen. Also ab irgendeinem Punkt bekomme ich dann für einen Bambus beispielsweise 0,0000000000001ct oder so.
1% War ja ein Beispiel wert, kann man auch von der Aktuellen Wirtschaft her gerne zu 5% oder zu 10% hochscrauben.
Außerdem will ich nicht dafür bestraft werden, nur weil ich mehr Zeit investiere als es andere tun... und ich will ja belohnt werden nach einer Zeit
Wenn du jetzt 1 Millionen Investierst, und geschätzt 100% (Wie oben Gesagt gerne auch 1000%) Bonus machst, ist das keine Bestrafung. Wenn dein Bambus jetzt nichtmehr sagen wir 1Taler, sondern 10Taler wert ist (Ich kenne den genauen preis nicht 1:1) Dann ist das sicher was gutes womit du viel mehr Geld reinbringen wirst.
Dazu kommt noch, dass viel mehr Leute Multiaccounting betreiben, weil sie ja mehr Geld bekommen wenn sie "Neue Spieler" sind
Wahr, aber dagegen kann man nicht viel Machen... :(
also weiß ja nicht ob das geil ist, weil um so besser ich bin, um so schlechter werde ich also bin ich irgend wann unter einem der nichts hat von dem verdienst her gesehen
Du Verdienst mehr als davor?
Wenn der Wert nicht 1% sondern 10% wäre, bekommst du ja für 1 Millionen Taler Ascention eZ 10x Profit
Man merkt das du alle 3 Monate mal auf Skyblock vorbei schaust, sorry aber der Beitrag macht kein Sinn.
Wenigstens versuche ich Beiträge zu machen? Und ich weiß nicht wo dieser kein Sinn ergibt. Wenn Skyblock nur um Geld verdienen geht dann ist das finde ich eine Gute Lösung zum Geld bekommen
 

NO0l

Premium
Zuerst einmal finde ich es toll dass du versuchst Ideen vorzustellen, wär mir viel zu viel Arbeit lol.

Grundsätzlich verstehe ich deinen Ansatz, die Geld- und Multiplikator höhen müsste man halt noch anpassen, jedoch sehe ich keinen Mehrwert aus solch einer Implikation, warum sollte ich aus viel, noch mehr machen, wenn ich es sowieso in nichts Investieren kann. Das Ganze würde einfach nur den Geldwert verändern: Ob ich für einen Stack Goldblöcke 12k bezahle, mit einer Farm die X Geld macht, oder 24k mit einer Farm die X mal 2 macht, ist letzten Endes egal.

Kleine Randnotiz: Im Prinzip ist solch eine "Ascention" schon durch die Inselerweiterungen im Spiel, da man in einem gewissen Raum nur begrenzt Geld machen kann. Der einzige Unterschied: Inselerweiterungen erfordern Aufwand in Form von mehr bauen und mehr bekommen, nicht kaufen und mehr bekommen.

Jedoch: Würde man (in diesem Fall) Rubine durch verschiedene z.B.: Wettkämpfe, bekommen, würde diese Erneuerung zu Content werden und nicht einfach den Spieler dazu bewegen Geld für Geld auszugeben ohne Aufwand dafür auf sich zu nehmen.
Dazu: Solche Multiplikatoren müssten Zeitlich und auf eine Insel begrenzt sein, um aktive, reiche Spieler davon abzuhalten Multiplikatoren bis ins unermessliche zu Farmen.
 
Oben