Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Ausfälle von heute Morgen

Cytoox

Owner
Teammitglied
Owner
Hallo zusammen,

leider gibt es ein paar nicht ganz so erfreuliche Neuigkeiten zu den Ausfällen von heute.

Aktuell zieht das Netzwerk auf neue Server-Hardware um. Wir sind mit den Umzugsarbeiten auch größtenteils bereits fertig. Bei einem vorläufigen Test der für den weiteren Verlauf das Umzugs von essentieller Bedeutung ist kam es beim Erstellen einer Datensicherung leider zu Problemen.

Diese führten dazu, dass das Netzwerk von gestern Abend an bis heute Nachmittag nicht erreichbar war. Zudem sind durch den Fehler leider einige Daten verloren gegangen. Wie genau es zu diesem Problem kommen konnte, ist uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollständig klar. Wir arbeiten hier allerdings fieberhaft daran das Problem nachzuvollziehen, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert!

Im Folgenden werden alle bekannten Schäden aufgeführt:

Allgemein
Durch den Ausfall wurden einige Spielerdaten so verändert, dass sie nicht mehr gelesen werden können.
Dies betrifft jedoch nur einen kleinen Teil der Spieler, welche in der Nacht oder am Morgen auf dem Netzwerk online waren.

SkyBlock
Auf SkyBlock wurden einige Inseln nicht richtig gespeichert und wurde daher um einige Spielstunden zurückgesetzt.

Reallife
Die Bauwelten 3 & 4 auf Reallife waren nach dem Auftreten des Fehlers leider nicht mehr verwendbar. Wir mussten daher ein Backup aufspielen, welches vor dem Update am Samstag erstellen worden ist.
Die Gebiete auf diesen beiden Servern wurden daher nun leider um bis zu 4 Tage zurückgesetzt.

Factions
Auch auf Factions kam es durch den Fehler zu inkonsistenten oder gänzlich unbrauchbaren Daten. Aktuell sind wir damit beschäftigt den tatsächlichen Schaden zu analysieren und Pläne zum weiteren Vorgehen zu schmieden.
-> Hierzu wird es aber in den nächsten Tagen nochmal einen separaten Beitrag geben.

Um nun in Zukunft vermeiden zu können, dass solche Datenverluste auftreten werden wir das Netzwerk in den nächsten Tagen vermutlich für einige Stunden in den Wartungsmodus versetzten müssen. Dadurch kann auf jeden Fall vermieden werden, dass Spieler durch das Betreten des Netzwerkes Daten zerstören.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Schäden und bitten um euer Verständnis!

Cytoox

Owner
Teammitglied
Owner
Was genau soll das sein?xD
Wenn Sie eine Datei nicht mehr öffnen können, z.B. ein Word-Dokument, dann ist dieses wahrscheinlich 'korrupt', d.h. das Anwendungsprogramm erwartet an festgelegten Stellen im Dokument Daten (Datenanfang, Formatierungen, Schriftarten, Bilder usw.), die sie nicht mehr zuordnen kann. Die Symptome reichen von der (hoffentlich) aussagekräftigen Fehlermeldung bis zum kommentarlosen Absturz der Anwendung bzw. der Software.

Verursacht werden korrupte Dateien durch
  • den Absturz von Anwendungen;
  • Abschalten des Rechners, ohne das System ordentlich zu beenden;
  • zu große Dateien;
  • durch einen Stromausfall;
  • und so weiter...

Fclix

Premium+
Premium+
finde das jetzt nicht besonders schlimm, jedoch betrifft mich auch keiner der genannten fehler.
ich kann gut nachvollziehen, vorallem in reallife, wenn jemand aus bauwelt 3 oder 4 sehr sauer/enttäuscht über die situation ist, jedoch muss man es nun mal akzeptieren.

fehler können halt vorkommen, und sind auch nur menschlich. ich hoffe jedoch, dass so etwas in naher zukunft nicht noch mal passiert. wäre auch ein bisschen peinlich.

Pentrox

Premium+
Premium+
Reallife -
Mir ist nun auch noch aufgefallen das die Bauwelt 1 ebenfalls nicht mehr erreichbar ist... Ich hoffe dort wird es nicht zu einem resett führen, da ich heute meine Gebiete in Bauwelt 1 für 1,1 Millionen $ erweitert habe... Ich hab davon zwar ein Video, ist aber unnötige arbeit das Geld zurückzuerstatten und das gebiet zu erweitern. Zudem sind mir auch aus Bauwelt 3 70 Schatzkisten verbuggt, aber dazu existiert auch schon ein Ticket...

Zuletzt bearbeitet:
Fehler können auftreten das ist halt so. Klar tut es mir für die Spieler, die großen Material oder Itemsverlust haben blöd, aber da kann man nicht machen. Ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken, die die ganze Zeit Probleme beheben, und die Spieler aufklären, wie die Lage ist. Ihr seid echt super! :)
Und es wird alles wieder gut, da bin ich mir sicher :D

Cytoox

Owner
Teammitglied
Owner
ich hoffe jedoch, dass so etwas in naher zukunft nicht noch mal passiert. wäre auch ein bisschen peinlich.
Sowas sollte definitiv nicht passieren. Schuld daran ist jedoch eine veraltete Infrastruktur, welche wir damals notgedrungen aus dem Boden stampfen mussten. Jetzt versuchen wir das ganze vernünftig auszubauen. Jedoch ist das mit laufendem Betrieb nicht so einfach.

Chunkbug

Premium
Premium
Der angesehene Vermieter Herr Nitrado vermietet die Holzhütte "Cytooxien". In dieser Holzhütte gibt es einen Uralten Rauchmelder, wessen Batterien regelmäßig von Julius Cytooxus und seinem Team erneuert werden. Jedoch war es an der Zeit einen komplett neuen Rauchmelder einzubauen, da der alte nicht mehr gut funktioniert hat. Julius Cytooxus und sein Team kommen am späten Abend und wechseln den alten Rauchmelder aus. In dieser Nacht schlafen rund 15 Personen in der Holzhütte. (Nagut, große Holzhütte). Plötzlich entzündet sich mitten in der Nacht der Rauchmelder da ein unvorhersehbarer Fehler an den Batterien vorlag. Die gesamte Holzhütte brennt ab und alle Bewohner kommen schwer verletzt in ein Krankenhaus. In der Holzhütte waren jedoch auch die Krankenversicherungskarten der Bewohner. Diese haben eine nur temporär funktionierende Nummer, weshalb sie regelmäßig erneuert werden. Zwei der Bewohner der Holzhütte lassen sich jedes mal wenn die eine neue Krankenversicherungskarte bekommen eine Kopie anlegen und in einen Save legen, dies macht jedoch viel Aufwand. Im Krankenhaus konnten jedoch die 13 Bewohner ohne Krankenversicherungskarte nicht ausreichend behandelt werden, da die Medikamente sehr teuer sind, weshalb sie bleibende Schäden erleiden.
Nun geht es vor Gericht, die Bewohner verklagen Julius Cytooxus und sein Team. Wer liegt im Recht?

Fclix

Premium+
Premium+
Der angesehene Vermieter Herr Nitrado vermietet die Holzhütte "Cytooxien". In dieser Holzhütte gibt es einen Uralten Rauchmelder, wessen Batterien regelmäßig von Julius Cytooxus und seinem Team erneuert werden. Jedoch war es an der Zeit einen komplett neuen Rauchmelder einzubauen, da der alte nicht mehr gut funktioniert hat. Julius Cytooxus und sein Team kommen am späten Abend und wechseln den alten Rauchmelder aus. In dieser Nacht schlafen rund 15 Personen in der Holzhütte. (Nagut, große Holzhütte). Plötzlich entzündet sich mitten in der Nacht der Rauchmelder da ein unvorhersehbarer Fehler an den Batterien vorlag. Die gesamte Holzhütte brennt ab und alle Bewohner kommen schwer verletzt in ein Krankenhaus. In der Holzhütte waren jedoch auch die Krankenversicherungskarten der Bewohner. Diese haben eine nur temporär funktionierende Nummer, weshalb sie regelmäßig erneuert werden. Zwei der Bewohner der Holzhütte lassen sich jedes mal wenn die eine neue Krankenversicherungskarte bekommen eine Kopie anlegen und in einen Save legen, dies macht jedoch viel Aufwand. Im Krankenhaus konnten jedoch die 13 Bewohner ohne Krankenversicherungskarte nicht ausreichend behandelt werden, da die Medikamente sehr teuer sind, weshalb sie bleibende Schäden erleiden.
Nun geht es vor Gericht, die Bewohner verklagen Julius Cytooxus und sein Team. Wer liegt im Recht?
auf einmal black stories

zenti05

Spieler
einige Inseln nicht richtig gespeichert
Dies habe ich heute mitbekommen. Ihc sage direkt am anfang, dass ich keine Beweise habe, aber um für jeden furz beweise zu haben, müsste ich eine dauerhafte aufzeichnung im hintergrund haben.
Ihc habe auf Skyblock einen Dreizack aus meiner ec genommen und einem Minion in die Hand gegeben. Heute sehe ich, dass das Minion diesen nicht mehr in der Hand hat, da ja der Spielstand zurückgesetzt wurde. Daher müsste der sich ja wieder in der ec befinden, wo aber heute keiner mehr ist. Ich danke für diesen Schaden, der mich zwar nur 5k gekostet hat, was mich jetzt allein im Preis nciht stört, aber es geht mir ums Prinzip es hätte jedes andere Item sein können, welches auch höhere Preise haben kann.

Julius2828

Spieler
Ich verklag Dich weil Du in der Story meinen Namen nutzt kekw

Dies habe ich heute mitbekommen. Ihc sage direkt am anfang, dass ich keine Beweise habe, aber um für jeden furz beweise zu haben, müsste ich eine dauerhafte aufzeichnung im hintergrund haben.
Ihc habe auf Skyblock einen Dreizack aus meiner ec genommen und einem Minion in die Hand gegeben. Heute sehe ich, dass das Minion diesen nicht mehr in der Hand hat, da ja der Spielstand zurückgesetzt wurde. Daher müsste der sich ja wieder in der ec befinden, wo aber heute keiner mehr ist. Ich danke für diesen Schaden, der mich zwar nur 5k gekostet hat, was mich jetzt allein im Preis nciht stört, aber es geht mir ums Prinzip es hätte jedes andere Item sein können, welches auch höhere Preise haben kann.
Dann nimm halt auf, wurde mir auch gesagt als ich ein full mending gear set wegen nem server crash verloren hab. kann man nix machen

zenti05

Spieler
Ich verklag Dich weil Du in der Story meinen Namen nutzt kekw

Dann nimm halt auf, wurde mir auch gesagt als ich ein full mending gear set wegen nem server crash verloren hab. kann man nix machen
sehe ich aber nicht ein, dass ich meinen Arbeitsspeicher für so einen kack verdonnern soll... Das kann nicht sein, dass man sowas braucht. Der dreizack war definitiv in der ec und dass er da jetzt nicht mehr ist, ist eine frechheit. und außerdem nutze ich obs, was kein Shadowplay unterstützt und wenn ich dann an dem tag direkt die letzten 10 Minuten als mp4 gehabt hätte, hätte es mir nichts gebracht, da ich den dreizack ca 5 stunden vorher da rausgenommen habe. also bringt es da nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Julius2828

Spieler
sehe ich aber nicht ein, dass ich meinen Arbeitsspeicher für so einen kack verdonnern soll... Das kann nicht sein, dass man sowas braucht. Der dreizack war definitiv in der ec und dass er da jetzt nicht mehr ist, ist eine frechheit. und außerdem nutze ich obs, was kein Shadowplay unterstützt und wenn ich dann an dem tag direkt die letzten 10 Minuten als mp4 gehabt hätte, hätte es mir nichts gebracht, da ich den dreizack ca 5 stunden vorher da rausgenommen habe. also bringt es da nichts.
lösch die aufnahmen halt ffs

Oben