Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Ausgetimed? Disconnected ? /rejoin !!

Wie findet ihr die Idee, diesen Befehl einzuführen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho liebe Community,

Austimen, Internetprobleme... Jeder hatte das vermutlich schonmal während er in einer Runde war und fröhlich gespielt hat. Danach muss er wieder auf den Server joinen, seine Sperre absitzen und kann dann, genervt in eine neue Runde joinen...

Wie wäre es, wenn man in eine verlassene Runde rejoinen könnte?

Die Idee:
Wenn ein User austimed oder Disconnected, kann er beim reconnecten über z.B. /rejoin wieder als Spieler in der Runde anwesend sein und so das Spiel weiterspielen


Probleme mit dieser Idee
User könnten, wenn sie gerade z.B. in BedWars attackiert werden, sich schnell ausloggen und dann rejoinen, sodass sie nicht sterben. Deshalb würde ich dieses System nur mit folgenden Einschrenkungen einführen.


Wie soll der Befehl funktionieren ?

Allgemein
  • Der Befehl hat einen Cooldown von 10 oder mehr Minuten

Skywars
  • In Skywars funktioniert der Befehl nicht, da das einen unfairen Vorteil gegenüber eines anderen Spielers haben könnte, da man in SW nur 1 Leben hat

Bedwars
  • Jedes Mal wenn man rejoint, wird man neu respawnt, d.h. man verliert seine Items und gelangt wieder an den Spawnpunkt
  • Man hat eine begrenzte Zeit, zu rejoinen, da man sonst 10min warten könnte um dann erst am Ende der Runde zu rejoinen
  • Wenn das eigene Team kein Bett mehr hat, rejoint man als Spectator und verliert somit die Runde

Marioparty
  • Hier kann man ohne weiteres rejoinen, doch man verliert das Minigame

Andere Server (Skyblock, Reallife...)
  • Hier würde der Befehl nicht funktionieren

Bei /l oder /leave oder /hub...
  • Hier funktioniert der Befehl nicht, da der User gewollt geleavt ist
Was haltet ihr davon ?
Kommentiert und stimmt ab !

Mit freundlichen Grüßen,
CrazyCyber2000
 
Ansich eine gute Idee, aber nicht gut überdacht...

Warum mit Befehl eingeben? Wäre es nicht besser, wenn man einfach wieder in die Runde reinkommt, sobald man den Server joint? Und während der Abwesenheit wird dort, wo man Disconnected hat/ist ein Zombie gesetzt (Mit Namen & Rüstung des Spielers), den die Gegner töten können (er steht dabei einfach still, bekommt Knockback etc., selbes Spielverhalten wie ein afk Spieler) , damit die Gegner eine Chance haben, zu gewinnen. Man hat 30 Sekunden Zeit, um wieder auf den Server zu joinen, ansonsten spawnt man beim rejoinen in der Lobby. Dann gibt es auch nicht dass Problem, dass man nach, wie in deinem Beispiel, 10 min rejoint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum mit Befehl eingeben? Wäre es nicht besser, wenn man einfach wieder in die Runde reinkommt, sobald man den Server joint?

Gute Idee !

Und während der Abwesenheit wird dort, wo man Disconnected hat/ist ein Zombie gesetzt, damit die Gegner eine Chance haben, zu gewinnen

Nicht so toll, da der User nicht da respawnt, wo er disconnected ist sondern neu gespawnt wird. Sonst könnte er dadurch einen unfairen Vorteil erlangen. Ich fände es sinnlos, einen Zombie auf dem Spawnpunkt zu setzen.

Man hat 30 Sekunden Zeit, um wieder auf den Server zu joinen, ansonsten spawnt man beim rejoinen in der Lobby.

Bedwars
  • [...]
  • Man hat eine begrenzte Zeit, zu rejoinen, da man sonst 10min warten könnte um dann erst am Ende der Runde zu rejoinen
  • [...]

Mit freundlichen Grüßen,
CrazyCyber2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so toll, da der User nicht da respawnt, wo er disconnected ist sondern neu gespawnt wird. Sonst könnte er dadurch einen unfairen Vorteil erlangen. Ich fände es sinnlos, einen Zombie auf dem Spawnpunkt zu setzen.
Dadurch kann eben kein Vorteil erlangt werden, da die Gegner den Zombie ja töten können... Wenn we getötet wird, respawnt der Zombie am Spielerspawn, wenn der Spieler dann wieder joint, wird der Zombie wieder durch den Spieler ersetzt, egal wo er sich befindet...

In der Zeit der abwesenheit wird der Spieler quasi durch einen afk NPC ersetzt.... Für alle anderen sieht es dann so aus, als wäre der Spieler einfach afk, sie können ihn trotzdem töten etc....


Und die beiden Anderen beiträge, die du zitiert hast haben nichts miteinander zu tun...
  • Man hat eine begrenzte Zeit, zu rejoinen, da man sonst 10min warten könnte um dann erst am Ende der Runde zu rejoinen
Mit dem npc gäbe es dieses Problem nicht weil die Gegner den Npc der den Spieler ersetzt ja töten können....
Ich fände es sinnlos, einen Zombie auf dem Spawnpunkt zu setzen.
Und davon war auch nie die rede
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch kann eben kein Vorteil erlangt werden, da die Gegner den Zombie ja töten können... Wenn we getötet wird, respawnt der Zombie am Spielerspawn, wenn der Spieler dann wieder joint, wird der Zombie wieder durch den Spieler ersetzt, egal wo er sich befindet...

In der Zeit der abwesenheit wird der Spieler quasi durch einen afk NPC ersetzt.... Für alle anderen sieht es dann so aus, als wäre der Spieler einfach afk, sie können ihn trotzdem töten etc....
Das musst du dann nächstes Mal sagen, ich habe es leider nicht so verstanden :/. Das heißt dann, dass dieses NPC dann nach 30 Sekunden despawnt ?
 

Poys

Idee ist gut. Aber was wäre so schlimm daran wenn Leute nach 10min wieder kommen? Sie sind bei MP einfach wieder auf den Feld wo sie vor ihrem disconnect waren.Bei Bedwars macht man es so wie Teddy es gesagt hat. Aber wo ist da der Vorteil erst nach 10min wieder zu kommen?

Ansonsten bin ich dafür.


~Stan
 
Idee ist gut. Aber was wäre so schlimm daran wenn Leute nach 10min wieder kommen? Sie sind bei MP einfach wieder auf den Feld wo sie vor ihrem disconnect waren.Bei Bedwars macht man es so wie Teddy es gesagt hat. Aber wo ist da der Vorteil erst nach 10min wieder zu kommen?

Ansonsten bin ich dafür.


~Stan
Weil man sonst diese Funktion missbrauchen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich durch die Umfrage gezwungen bin noch ein Kommentar zu schreiben: mit der Idee von Teddy Stimme ich zu. Bei Mario Party gibt es dem Spieler oder den Gegnern in manchen Minigames einen Nachteil.. Es sei denn, man wird direkt für das Minigame als ausgeschieden gekennzeichnet.
Ansonsten gute Idee! Erinner mich an league of Legends. ;D
 

_ManInBlack

Player
Ich finde es eine gute Idee, besonders den Vorschlag von Teddy unterstütze ich. Da ich im Mario Party-Minigame "Farbschlacht" immer disconnecte, würde ich für diesen Spielmodis vorschlagen, man scheidet einfach aus oder "existiert" quasi nicht in z.B. Freier Fall oder Minenfeld, dort kann man ja nicht ausscheiden. Würfeln tut man dann einfach eine 1.
 

Gh0sTa

Premium
Ich finds bei Bedwars oder so eher unnötig. Ich mein, so eine runde dauert c.a 10 Minuten. Da ist es verkraftbar, wenn man mal austimet. Aber ich fände es einfach nicht so cool, dass in Bedwars jetzt auch noch CombatLogger rumstehen. Bei längeren Spielmodi wie z.B UHC oder HG finde ich das sinnvoller.
 

Nachgesalzt

Premium
User könnten, wenn sie gerade z.B. in BedWars attackiert werden, sich schnell ausloggen und dann rejoinen, sodass sie nicht sterben. Deshalb würde ich dieses System nur mit folgenden Einschrenkungen einführen.

Simme Ich dir zu, aber wie währe es dann wen man automatisch stirbt? Oder der /rejoin Commant funktioniert nur wenn man wegen Zeitüberschreitung geckickt wird :D

Der Befehl hat einen Cooldown von 10 oder mehr Minuten

Würde es verbessern :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben