Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions Ausnutzung des Raid Schutzes

MaxKWK

Player
Bestimmte Gilden, wie PogU, Hunt und AVN, die miteinander verbündet sind, farmen gegenseitig Köpfe und raiden sich selbst.

Beispiel: Hunt farmt Köpfe bei PogU, die sich killen lassen. PogU wird dann von Hunt geraidet. Aber PogU verteidigt sich nicht und macht alles auf für Hunt. Hunt holt sich den Gildenblock, damit die Gilde den vollen Raidschutz kriegt. Hunt würde dann nichts mitnehmen und kein Gold aus dem Gildenblock nehmen und einfach PogU in ruhe lassen. So kriegt PogU dann einen vollen Raidschutz, ohne irgendwas zu verlieren, außer um die 10 Elo.

Meiner Ansicht nach ist das Bug Abusing und sollte bestraft werden. Ich frage nicht nach sofortiger Bestrafung, nur dass das ab jetzt verwarnt wird!

MfG,
MaxKWK
 

Ventiix

Premium
Bestimmte Gilden, wie PogU, Hunt und AVN, die miteinander verbündet sind, farmen gegenseitig Köpfe und raiden sich selbst.

Beispiel: Hunt farmt Köpfe bei PogU, die sich killen lassen. PogU wird dann von Hunt geraidet. Aber PogU verteidigt sich nicht und macht alles auf für Hunt. Hunt holt sich den Gildenblock, damit die Gilde den vollen Raidschutz kriegt. Hunt würde dann nichts mitnehmen und kein Gold aus dem Gildenblock nehmen und einfach PogU in ruhe lassen. So kriegt PogU dann einen vollen Raidschutz, ohne irgendwas zu verlieren, außer um die 10 Elo.

Meiner Ansicht nach ist das Bug Abusing und sollte bestraft werden. Ich frage nicht nach sofortiger Bestrafung, nur dass das ab jetzt verwarnt wird!

MfG,
MaxKWK
Ich stimme dir zu, dass es sich hier auf jeden Fall ein Problem mit dem Raid-System gibt, da man die Schutzzeit ausnutzen kann.

Was ist denn aber dein Lösungsvorschlag? Es ist ja auch kein Bug und somit kein Bugusing, da es vom System genau so gewollt ist, dass vor kurzem geraidete Gilden geschützt werden. Nun ist es natürlich schwer für ein System zu unterscheiden, ob es sich um einen "böswilligen" Angriff handelt oder ob es nur darum geht den Gildenblock zu zerstören.

Regeln sind auch immer schwer, da es mit viel Aufwand verbunden ist diese zu kontrollieren und es auch schwer eindeutig zu sagen ist ob jetzt böswillig dagegen verstoßen wurde. Wenn ich mit meiner Gilde mich bei jemandem reinsprenge und nachdem der Gildenblock zerstört wurde wieder gehe, da ich keinen Stuff finde der wertvoll genug ist um ihn mitzunehmen (kann sich ja jeder selbst aussuchen) erfüllt es ja genau den Tatbestand des von dir genannten Problems, aber man kann ja nicht Spieler dafür bestrafen wenn sie beim Raid nicht genügend klauen. Und wenn die Gilde gerade zuuuufällig am Umbau ist oder eine 1 Block dicke Dirtwand ihren Sicherheitsansprüchen genügt, ist dies ja auch schwer zu bestrafen. Außerdem ist das reinkommen ja auch nicht unbedingt ein Problem, wenn nicht verteidigt wird.

Spieler dafür für Bugusing zu bannen, ist also sowohl von der Bedeutung des Wort Bugusing und dem Grund, dass man keine genaue Regel dafür formulieren/kontrollieren kann schwachsinnig.

Ein beispielsweiser besserer Vorschlag wäre:
Man verkürzt die Regenerationszeit des Gildenblocks deutlich (um die 3h würde ich vorschlagen), führt aber einen 24h Schutz für die Gilde ein, von der man angegriffen wurde. Somit lohnt es sich nicht mehr sich von Verbündeten raiden zu lassen.

Ich sage nicht, dass dieser Vorschlag perfekt ist, aber so in der Art würde es gut funktionieren und es verursacht keine Support Arbeit.
 

Ventiix

Premium
Dann kannste die, die sich im Raid aus ihren Gilden kicken um kurz vor dem Tod weg tpt zu werden gleich mit bannen, dass ist nämlich wirklich bugusing. Und das sind die gleichen die sich über sowas hier im Forum beschweren.

langsam wird es nämlich echt lächerlich
Klar nervt sowas, aber deshalb habe ich ja einen Vorschlag gemacht wie ihr das Problem für alle Zeiten aus der Welt schafft. Die Arbeit das umzusetzen kostet natürlich Zeit, die man auch in, keine Ahnung, Citybuild oder woran ihr sonst arbeitet stecken könntet und das nervt, aber so ist es nunmal wenn man nen neuen Modus wie Factions rausbringt und will das es langfristig ohne sich ständig damit rumschlagen zu müssen, läuft.

Mir gehts hier außerdem nur darum konstruktive Vorschläge zu machen den Server zu verbessern und nicht sowas in Schutz zu nehmen.


Zusammengeführt von Lutorix. Bitte versucht Doppelposts zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Es geht nicht nur um den Aufwand sondern darum, dass man mit solchen Sachen auch das System immer komplexer und unzugänglicher macht. Gildenblock kaputt -> Gildenblock regeneriert -> man kann anschließend wieder angegriffen werden. Das ist greifbar und für jeden nachvollziehbar. Solche Extra Regelungen nicht so ganz. Das muss man halt alles wissen. In der Situation geht das sogar noch, gibt oder gab das Problem aber schon sehr oft.

Deswegen ist es vielleicht doch besser die wenigen Gilden zu bestrafen, sie müssten jedes noch so kleine Schlupfloch für ihre Zwecke ausnutzen.
 

Ventiix

Premium
Geb ich dir Recht es ist besser das System simpel zu halten. Außerdem ist das so cleaner. Ich denke ne Regel wird reichen, denn selbst nur das Risiko einer Strafe ist die paar Stunden Schutzzeit eigentlich nicht Wert.
 

MaxKWK

Player
Ich stimme dir zu, dass es sich hier auf jeden Fall ein Problem mit dem Raid-System gibt, da man die Schutzzeit ausnutzen kann.

Was ist denn aber dein Lösungsvorschlag? Es ist ja auch kein Bug und somit kein Bugusing, da es vom System genau so gewollt ist, dass vor kurzem geraidete Gilden geschützt werden. Nun ist es natürlich schwer für ein System zu unterscheiden, ob es sich um einen "böswilligen" Angriff handelt oder ob es nur darum geht den Gildenblock zu zerstören.

Regeln sind auch immer schwer, da es mit viel Aufwand verbunden ist diese zu kontrollieren und es auch schwer eindeutig zu sagen ist ob jetzt böswillig dagegen verstoßen wurde. Wenn ich mit meiner Gilde mich bei jemandem reinsprenge und nachdem der Gildenblock zerstört wurde wieder gehe, da ich keinen Stuff finde der wertvoll genug ist um ihn mitzunehmen (kann sich ja jeder selbst aussuchen) erfüllt es ja genau den Tatbestand des von dir genannten Problems, aber man kann ja nicht Spieler dafür bestrafen wenn sie beim Raid nicht genügend klauen. Und wenn die Gilde gerade zuuuufällig am Umbau ist oder eine 1 Block dicke Dirtwand ihren Sicherheitsansprüchen genügt, ist dies ja auch schwer zu bestrafen. Außerdem ist das reinkommen ja auch nicht unbedingt ein Problem, wenn nicht verteidigt wird.

Spieler dafür für Bugusing zu bannen, ist also sowohl von der Bedeutung des Wort Bugusing und dem Grund, dass man keine genaue Regel dafür formulieren/kontrollieren kann schwachsinnig.

Ein beispielsweiser besserer Vorschlag wäre:
Man verkürzt die Regenerationszeit des Gildenblocks deutlich (um die 3h würde ich vorschlagen), führt aber einen 24h Schutz für die Gilde ein, von der man angegriffen wurde. Somit lohnt es sich nicht mehr sich von Verbündeten raiden zu lassen.

Ich sage nicht, dass dieser Vorschlag perfekt ist, aber so in der Art würde es gut funktionieren und es verursacht keine Support Arbeit.

Wir haben doch selbst gesehen, wie PogU alles aufgebaut hat für Hunt. xd
Aber hey, verteidige deine Allianz, könnte ja sonst noch passieren, dass wir die resetten kommen, wenn die sich nicht durchgehend durch einen Bug schützen. :)

Du hast doch selber geprädigt, dass Raiding das wichtigste an Factions ist und dass Cytoox das weiter pushen soll... Wie soll er das pushen, wenn Leute wie PogU und Hunt, die recht große Gilden sind, sich durchgehend durch einen Bug schützen?

Und find mal einen neuen Bug für den Gildenblock, sonst können wir euren Gildenblock ja beim nächsten mal wirklich abbauen und dann kriegen wir schön +Elo. :o
 
Ich stimme dir zu, dass es sich hier auf jeden Fall ein Problem mit dem Raid-System gibt, da man die Schutzzeit ausnutzen kann.

Was ist denn aber dein Lösungsvorschlag? Es ist ja auch kein Bug und somit kein Bugusing, da es vom System genau so gewollt ist, dass vor kurzem geraidete Gilden geschützt werden. Nun ist es natürlich schwer für ein System zu unterscheiden, ob es sich um einen "böswilligen" Angriff handelt oder ob es nur darum geht den Gildenblock zu zerstören.

Regeln sind auch immer schwer, da es mit viel Aufwand verbunden ist diese zu kontrollieren und es auch schwer eindeutig zu sagen ist ob jetzt böswillig dagegen verstoßen wurde. Wenn ich mit meiner Gilde mich bei jemandem reinsprenge und nachdem der Gildenblock zerstört wurde wieder gehe, da ich keinen Stuff finde der wertvoll genug ist um ihn mitzunehmen (kann sich ja jeder selbst aussuchen) erfüllt es ja genau den Tatbestand des von dir genannten Problems, aber man kann ja nicht Spieler dafür bestrafen wenn sie beim Raid nicht genügend klauen. Und wenn die Gilde gerade zuuuufällig am Umbau ist oder eine 1 Block dicke Dirtwand ihren Sicherheitsansprüchen genügt, ist dies ja auch schwer zu bestrafen. Außerdem ist das reinkommen ja auch nicht unbedingt ein Problem, wenn nicht verteidigt wird.

Spieler dafür für Bugusing zu bannen, ist also sowohl von der Bedeutung des Wort Bugusing und dem Grund, dass man keine genaue Regel dafür formulieren/kontrollieren kann schwachsinnig.

Ein beispielsweiser besserer Vorschlag wäre:
Man verkürzt die Regenerationszeit des Gildenblocks deutlich (um die 3h würde ich vorschlagen), führt aber einen 24h Schutz für die Gilde ein, von der man angegriffen wurde. Somit lohnt es sich nicht mehr sich von Verbündeten raiden zu lassen.

Ich sage nicht, dass dieser Vorschlag perfekt ist, aber so in der Art würde es gut funktionieren und es verursacht keine Support Arbeit.
Naja mehr oder weniger ist das ja schon fast Eloboosting so oft wie das passiert ....
Free Focusmee__

Dann kannste die, die sich im Raid aus ihren Gilden kicken um kurz vor dem Tod weg tpt zu werden gleich mit bannen, dass ist nämlich wirklich bugusing. Und das sind die gleichen die sich über sowas hier im Forum beschweren.
Oder die , die keine lust haben Stuff zu verlieren durch die Leute die ihren Gildenblock extra verbugen ;)


Zusammengeführt von Lutorix. Bitte versucht Doppelposts zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Heisst es müsste eine Regel geben, die das unfaire Ausnutzen eines Spielmechanismusses verbietet. Ich denke damit wären die ganzen Probleme abgedeckt. Wird sicherlich nochmal intern besprochen.
 

Ventiix

Premium
Du hast doch selber geprädigt, dass Raiding das wichtigste an Factions ist und dass Cytoox das weiter pushen soll...
Ist es auch deswegen hab ich ja geschrieben "Ich stimme dir zu, dass es sich hier auf jeden Fall ein Problem mit dem Raid-System gibt, da man die Schutzzeit ausnutzen kann." und versucht dafür eine Lösung zu finden.

Und find mal einen neuen Bug für den Gildenblock, sonst können wir euren Gildenblock ja beim nächsten mal wirklich abbauen und dann kriegen wir schön +Elo. :eek:
Du machst so als hätten wir das mit Absicht ausgenutzt obwohl der Bug einfach zufällig entstanden ist (vielleicht sogar durch eure eigenen Sprengungen kp).

Wir hätten Dismaqe 1h nachdem die das Arte hatten auch geraidet hätten wir nicht aus dem Gildenraum rauslaufen müssen, weil wir gemerkt haben es bringt nichts und da habt ihr euch im Chat drüber lustig gemacht dass wir verloren haben und wir haben nichts dazu gesagt und jetz wo ihr kurz bevor ihr alle eh gestorben wärt / euch per Bugusing aus dem Gebiet tpn musstet ist es auf einmal ein riesen Drama, dass die 3 Hits die ihr unserem Block vor eurem Tod gemacht habt keinen Schaden verursacht haben :dizzy:
 
Oben