Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bauhöhe 512 oder höher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
ich hätte mal wieder mal ein Vorschlag, wie wärs wenn man die Bauhöhe auf 512 macht, so kann man viel besser bauen und man hat keine begrenzung. Meint Kxtze.

Nur allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt funktionieren wird, Weil Minecraft von Microsoft kommt, und Notch ja MC erfunden hat und weiter entwickelt hat, und somit auch diese höhe programmiert hat.

Aber wird um 90% wahrscheinlichkeit, das es nicht gehen wird.

Mfg
 

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
ich hätte mal wieder mal ein Vorschlag, wie wärs wenn man die Bauhöhe auf 512 macht, so kann man viel besser bauen und man hat keine begrenzung.
Für was braucht man denn diese enorme Höhe? Mir persönlich fällt kein Grund ein, weshalb man die maximale Bauhöhe erhöhen sollte, da die aktuelle Bauhöhe eigentlich kaum sinnvoll ausgenutzt werden kann.

Und btw. technisch ist es theoretisch möglich die maximale Bauhöhe zu ändern.
 

Elektronisch

Premium+
Wie @Zerev bereits sagte, lässt sich die maximale Bauhöhe nicht über den Standardwert von 256 Blöcken erhöhen.
Serverseitig ist es lediglich möglich diese zu verringern. Zudem würde eine solch' schwerwiegende Änderung sicherlich auch Performanceprobleme mit sich ziehen, da der Server sich ja mit erhöhtem Wert auch um deutlich mehr Blöcke "kümmern" muss.

//close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben