Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bauteam Bewerbungsphase




Hallo Zusammen,

ab jetzt könnt ihr euch für kurze Zeit bei uns hier im Forum bewerben, um die Spielmodi von Cytooxien stetig mit neuen Maps und Updates zu versorgen.

Du hast Spaß am Bauen und möchtest dich zusammen mit Anderen im Team großen Herausforderungen stellen und deine eigenen Fähigkeiten weiter verbessern?
Dann bewirb dich doch bei uns und werde Teil unseres Teams.

Du möchtest dich bewerben, hast aber noch Fragen?
Hier findest du alle Informationen:

Wo kann ich mich bewerben?
Bewerben kannst du dich über dieses Unterforum:

https://www.cytooxien.de/forums/bauteam-bewerbungen.69/

Was erwarten wir in deiner Bewerbung?
Wir möchten dich ein wenig kennenlernen, aber natürlich auch dein bauliches Können beurteilen. Wir bitten deshalb, um einen kurzen Fließtext zu deiner Person und Screenshots (ohne Shader) von deinen Bauwerken, die du bestenfalls alleine gebaut hast.

Wie alt muss ich sein, um mich zu bewerben?
Es gibt kein bestimmtes Mindestalter, jedoch sollte man geistige Reife und Teamfähigkeit zeigen können.

Welche Annahmekriterien gibt es?
Allgemein erwarten wir die Möglichkeit über Teamspeak3 mit uns zu kommunizieren und natürlich Motivation zum Bauen.

Du solltest Grundkenntnisse in den drei Hauptbereichen, Terraforming, Struktur und Skulpturen besitzen und diese auch auf ein Thema angepasst wiedergeben können.
Dazu kommt eine gewisse Lernbereitschaft und Kritikfähigkeit.

Wie lange dauert es, bis meine Bewerbung bearbeitet wird?
Wir bemühen uns alle Bewerbungen noch am selben Tag, an dem sie abgegeben wurden, anzunehmen/abzulehnen, was wir aber nicht immer schaffen werden. Wenn deine Bewerbung nicht direkt bearbeitet wird, kann das daran liegen, dass wir uns bei deiner Bewerbung noch nicht sicher sind, wie wir uns entschieden werden.

Wie werde ich kontaktiert, wenn ich angenommen werde?
Wir werden dich hier im Forum in einer privaten Unterhaltung anschreiben und zu einem Gespräch auf dem Cytooxien Teamspeak bitten. Sei also auch im Forum aktiv.

Nach deinem Gespräch mit uns, bei welchem dir wichtige Informationen und Grundlagen über das Bauteam/-server mitgeteilt wurden, wirst du vorerst in einer zweiwöchigen Testphase mit uns auf unserem Bauserver arbeiten. Wenn du uns in deiner Testphase überzeugen kannst, bist du ein vollwertiges Mitglied des Cytooxien-Bauteams.

Darf ich mich erneut bewerben, wenn ich abgelehnt wurde?
Natürlich! Jedoch würden wir es begrüßen, wenn du zwischen deinen Bewerbungen ca. einen Monat wartest und diese Zeit nutzt um dich weiter zu verbessern, um uns beim nächsten Mal zu überzeugen.


Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Mit freundlichen Grüßen

Das Bauteam
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommentare

1. Tread für die Bewerbung in Bauteam
Interessante Zeitrechnung hast du


Aber von mir natürlich auch viel Glück an alle Bewerber c:
Ein wenig mehr Archis können nie schaden
 
fürs bauteam kann man sich immer in creative bewerben btw. macht da so nen plot auf dann müsst ihr bewerbungsphase und lehrlingphase überstehen dann ein halbes jahr lehrling und ihr habt euren gelben namen, have fun and good luck
ps: warum muss man sich schriftlich bewerben wenn bauteam mit bauen zutun hat ?
 
fürs bauteam kann man sich immer in creative bewerben btw. macht da so nen plot auf dann müsst ihr bewerbungsphase und lehrlingphase überstehen dann ein halbes jahr lehrling und ihr habt euren gelben namen, have fun and good luck
ps: warum muss man sich schriftlich bewerben wenn bauteam mit bauen zutun hat ?
1. Weil Creative, ähnlich wie Skyblock aktuell gerne plots schreddert. Das ist bei Lehrlingsplots halt eher suboptimal. Aus diesem Grund dieser Bewerbungsthread.
2. Weil wir gefühlte 100.000 angefangene Bewerberplots haben und das echt unübersichtlich ist, da suf den meisten nichtmal was steht.

Korrigiert mich, wenn was nicht stimmt @Kaniggelul @Lukkarion
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Weil Creative, ähnlich wie Skyblock aktuell gerne plots schreddert. Das ist bei Lehrlingsplots halt eher suboptimal. Aus diesem Grund dieser Bewerbungsthread.
2. Weil wir gefühlte 100.000 angefangene Bewerberplots haben und das echt unübersichtlich ist, da suf den meisten nichtmal was steht.

Korrigiert mich, wenn was nicht stimmt @Kaniggelul @Lukkarion
lasst die leute eine map bauen einen screen mitdavon schicken in einer email/discord oder so. dann sieht ihr was gebaut wird weil schriftlich like jemand der nicht bauen kann schreibt was nices und ist im bauteam oder wie ?
 
ein halbes jahr lehrling
Also ich für meinen Teil war ca. eine Woche Lehrling und bin dann Architekt geworden.
Der Rekordhalter bist aber immer noch du, der nach zwei Tagen dann kein Lehrlinger mehr war :D

Korrigiert mich, wenn was nicht stimmt @Kaniggelul
Stimmt soweit.
Zudem weiß nicht jeder über Creative bescheid, oder hat bereits eine Map gebaut und will dann nicht noch einmal was bauen. Deshalb gibt es hier nun eine Alternative.
Über Creative kann man sich aber immer noch bewerben, solange man das Risiko eingehen möchte, dass der Plot dann kaputt gehen kann.
 
Oben