Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars Update

Cytoox

Teammitglied
Owner
bedwarsupdatebanner.png


Hallo zusammen,

wie viele wahrscheinlich wissen war Cytooxien einer der ersten, wenn nicht sogar der erste Minecraft Server der Bedwars angeboten hat.
Somit wurden wir damals zur ersten Adresse, wenn es um Bedwars ging. Mit der Zeit sind viele andere Server auf den Zug aufgesprungen und haben dem Minispiel den Bekanntheitsgrad verschafft, den es heute besitzt. Damals haben wir dann das Punktesystem eingeführt, um uns weiterhin von anderen Bedwars-Servern abzuheben.

Durch die damalige Überflutung von Bedwars-Servern und unserem Update auf die Minecraft Version 1.9 ist unsere Bedwars-Community geschrumpft und wir haben uns auf andere Dinge fokussiert. Im Nachhinein sind wir sehr froh über diese Entscheidung, trotzdem war Bedwars immer ein Teil von Cytooxien und das wird es auch weiterhin bleiben.

Gründe für das Update
Vor über einem Jahr haben wir versucht Bedwars in der 1.16 eine weitere Chance zu geben und haben das Sortiment mit verschiedenen Varianten und Währungen erweitert. Dies ist auch auf großen Zuspruch gestoßen, jedoch ist es relativ aussichtslos in der heutigen Zeit noch mit einem Spielmodus wie Bedwars viele Spieler zu erreichen.
Die relativ kleine Bedwars-Community auf Cytooxien hat sich dadurch nur weiter aufgespaltet, weil jeder eine andere Varianten bevorzugt.

Deswegen haben wir uns dazu entschieden, mit diesem Update das Minispiel Bedwars wieder deutlich simpler und weniger Umfangreich anzubieten.
Neue Spieler sind dadurch weniger verwirrt/überfordert und bestehende Spieler müssen sich nicht länger unter den Varianten aufteilen.

Was wurde geändert?
1645965787927.png

  • Mit diesem Update sind wir zu einer optimierten Form unseres früheren Punktesystem zurückgekehrt
  • Die verschiedenen Varianten (Rush/Classic) wurden entfernt
  • Der Shop wurde einfacher gestaltet
  • Diverse Bugfixes und kleinere Verbesserungen
Wie geht es mit Bedwars weiter?
Wir haben noch ein paar weitere Ideen, wie wir Bedwars erweitern wollen, ohne das Minispiel großartig komplizierter zu machen.
Zuvor möchten wir jedoch das grundlegende Spielprinzip optimieren und dabei sind wir natürlich auf euer Feedback angewiesen.

Warum wurden Maps entfernt?
Durch das zusammenlegen der Varianten mussten wir einige Maps umbauen und optimieren. Außerdem möchten wir den Pool an Maps nicht unnötig aufblähen. Jedoch werden wir natürlich eure Lieblings-Maps mit der Zeit wieder hinzufügen, wir wissen das an diesen Maps viele Erinnerungen hängen. Jedoch werden wir zuvor manche der Maps etwas modernisieren.

Was ist mit meinen Statistiken?
Ein zusammenlegen der Statistiken ist technisch schwierig und ergibt auch nicht wirklich viel Sinn.
Um das ganze Fair zu behandeln und neue Spieler für Bedwars zu motivieren, haben wir uns für einen Neuanfang entschieden.
Alle Bedwars Statistiken werden somit heute um 20:00 Uhr zurückgesetzt!

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Update und freuen uns auf Feedback!
 

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
dann habe ich umsonst 21 tage in bw rush reingeschwitzt. Nicht nur ich, sondern alle anderen auch.
Wenn Du Bedwars nicht aus Spaß, sondern nur für die Statistiken gespielt hast: ja.
Das sollte aber nicht der Fall sein. Ich spiele ein Spiel doch, weil es mir Spaß bereitet, nicht, weil ich mich mit meinen Statistiken profilieren möchte.
 

medisant

Teammitglied
Support
Hätte man nicht die stats zsm rechnen könnnen?
Ein zusammenlegen der Statistiken ist technisch schwierig und ergibt auch nicht wirklich viel Sinn.

Ich finde das Update grundsätzlich gut. Dennoch kann ich gut verstehen, dass einige Spieler wegen dem Zurücksetzen der Statistiken enttäuscht sind - es hat durchaus einen Reiz, Bedwars auf Stats zu spielen. Da jedoch die Argumente für ein Zurücksetzen überwiegen, ist eine weitere Diskussion überflüssig. Ich hoffe, dass das Update die Bedwars-Szene ein kleines Stück vielfältiger und aktiver macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

shrobbyy

Premium
Bis auf das Punkesystem gutes Update. Das mit dem Eisen/Gold war besser, weil man von der Base aus nicht mehr auf einen Bogen campen konnte.
Bitte entfernt den Hunger vollständig, weil dieser einfach nur nervt und heute in BedWars keiner mehr mit Hunger spielt. Baut eine Möglichkeit ein, sodass Spawner geupgradet werden können. Sei es mit Materialien oder automatisch nach Zeit. Baut ein Bogen-Voting ein. Entfernt die Kisten aus dem Shop und integriert diese direkt in die Spawns.

Und BITTE macht das Knockback wie in 1.18 Vanilla. Euer Knockback ist die reinste Katastrophe. Ich habe noch nie mit so einem unglaublich schlechten Knockback gespielt. Kein Wunder, dass keiner BedWars zocken möchte. Ich bezweifle, dass dieses Update dazu verhelfen wird, dass BedWars wieder aktiver gespielt wird.

Ich spiele echt ungerne 1.8, aber wenn ich mit Cytooxien BedWars heute ansehe, gehe ich lieber auf AntiAC reducen. Euer BedWars ist 1.8 unter einer 1.18 Fassade und genau das ist das Problem. Die Leute wollen etwas Neues und keinen 1 zu 1 Replika aus der 1.8 in der 1.9+. Aktiviert das 1.9 Kampfsystem oder entfernt BedWars.
Hört einfach auf auf Krampf irgendwelche Änderungen durchzuführen, sodass man Leute dazu bringt, das Game wieder zu spielen. Akzeptiert, dass BedWars auf Cytooxien nicht mehr angesehen wird und die Mehrheit das Hypixel-Konzept um Welten besser findet, mich inbegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Punkesystem gutes Update. Das mit dem Eisen/Gold war besser, weil man von der Base aus nicht mehr auf einen Bogen campen konnte.
Bitte entfernt den Hunger vollständig, weil dieser einfach nur nervt und heute in BedWars keiner mehr mit Hunger spielt. Baut eine Möglichkeit ein, sodass Spawner geupgradet werden können. Sei es mit Materialien oder automatisch nach Zeit. Baut ein Bogen-Voting ein. Entfernt die Kisten aus dem Shop und integriert diese direkt in die Spawns.

Und BITTE macht das Knockback wie in 1.18 Vanilla. Euer Knockback ist die reinste Katastrophe. Ich habe noch nie mit so einem unglaublich schlechten Knockback gespielt. Kein Wunder, dass keiner BedWars zocken möchte. Ich bezweifle, dass dieses Update dazu verhelfen wird, dass BedWars wieder aktiver gespielt wird.

Ich spiele echt ungerne 1.8, aber wenn ich mit Cytooxien BedWars heute ansehe, gehe ich lieber auf AntiAC reducen. Euer BedWars ist 1.8 unter einer 1.18 Fassade und genau das ist das Problem. Die Leute wollen etwas Neues und keinen 1 zu 1 Replika aus der 1.8 in der 1.9+. Aktiviert das 1.9 Kampfsystem.
No
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Bis auf das Punkesystem gutes Update. Das mit dem Eisen/Gold war besser, weil man von der Base aus nicht mehr auf einen Bogen campen konnte.
Bitte entfernt den Hunger vollständig, weil dieser einfach nur nervt und heute in BedWars keiner mehr mit Hunger spielt. Baut eine Möglichkeit ein, sodass Spawner geupgradet werden können. Sei es mit Materialien oder automatisch nach Zeit. Baut ein Bogen-Voting ein. Entfernt die Kisten aus dem Shop und integriert diese direkt in die Spawns.

Und BITTE macht das Knockback wie in 1.18 Vanilla. Euer Knockback ist die reinste Katastrophe. Ich habe noch nie mit so einem unglaublich schlechten Knockback gespielt. Kein Wunder, dass keiner BedWars zocken möchte. Ich bezweifle, dass dieses Update dazu verhelfen wird, dass BedWars wieder aktiver gespielt wird.

Ich spiele echt ungerne 1.8, aber wenn ich mit Cytooxien BedWars heute ansehe, gehe ich lieber auf AntiAC reducen. Euer BedWars ist 1.8 unter einer 1.18 Fassade und genau das ist das Problem. Die Leute wollen etwas Neues und keinen 1 zu 1 Replika aus der 1.8 in der 1.9+. Aktiviert das 1.9 Kampfsystem.
Hört einfach auf auf Krampf irgendwelche Änderungen durchzuführen, sodass man Leute dazu bringt, das Game wieder zu spielen. Akzeptiert, dass BedWars auf Cytooxien nicht mehr angesehen wird und die Mehrheit das Hypixel-Konzept um Welten besser findet, mich inbegriffen.
Eine eigene Meinung zu haben ist in Ordnung.
Sofort davon auszugehen, dass diese Meinung allgemeinen Tatsachen entspricht und die der Allgemeinheit widerspiegelt ist jedoch etwas daneben.

Ich glaube niemand außer dir möchte solche Änderungen. Ein Bedwars mit dem 1.19 Kampfsystem wäre wie Fahrradfahren mit einem Auto-Lenkrad. Es funktioniert einfach nicht zusammen.
 
Oben