Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars Bedwarsmap ,,Garage"

Wie findet ihr die Map?

  • Diese Map sollte in Bw spielbar sein!

    Stimmen: 27 96,4%
  • Diese Map gefällt mir nicht, weil...

    Stimmen: 1 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

mrmincraft

Player
Hallo,

mrsmincraft und ich haben eine Bedwarsmap gebaut. Wir haben verschiedene Leute befragt, die alle die Map gut finden. All diese Leute sind Bedwarsspieler. Wie findet ihr sie?
Falls ihr noch Fragen oder Kritik habt, schreibt sie gerne.

Edit: Die Endstäbe sollen den Shop darstellen
 

Anhänge

  • 1679591764346.png
    1679591764346.png
    492,4 KB · Aufrufe: 130
  • 1679591774677.png
    1679591774677.png
    448,8 KB · Aufrufe: 130
  • 1679591786054.png
    1679591786054.png
    477,2 KB · Aufrufe: 124
  • 1679591793976.png
    1679591793976.png
    338,9 KB · Aufrufe: 127
  • 1679591801891.png
    1679591801891.png
    337,9 KB · Aufrufe: 124
  • 1679591810327.png
    1679591810327.png
    537,8 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:

Jennoii

Builder
Hallo :)
Erstmal die Frage, für welche Teamgröße habt ihr euch die Map überlegt? Je nachdem ist sie zu klein.
Dann stören mich die Tunnel bei den Bases, weil man sich da super easy vercampen kann und Kämpfen einfach richtig ass sein wird auf dem engen Raum. Gleiches gilt für die Mitte: Tunnel sind zwar nice, aber nicht so eng. Man hat gar keinen Space um zu kämpfen oder um irgendetwas gescheites zu machen. Und ich sehe man kann in das Haus rein? Hat das einen Mehrwert, also kann man da irgendetwas machen außer sich zu vercampen? Ist in meinen Augen irgendwie dem Spielspaß nicht so förderlich.
Dann die Frage: kein Eisen? Hat das nen Grund? ^^

Baulich find ich die Inselunterseite ein bisschen merkwürdig - soll die Straße in der Mitte 'abgebrochen' sein? Und so halb runterhängen? Finde ich ein bisschen komisch, vllt kann man da einfach normal Terra und Colouring hinhauen. Und bei den Bases sieht das auch irgendwie komisch aus. Würde da auch eher eine fliegende Insel mit Terra draus machen und den Gang unten einfach weg.
Der Rest ist sehr minimalistisch gehalten. Sieht sweet aus :)
 

mrmincraft

Player
Erstmal die Frage, für welche Teamgröße habt ihr euch die Map überlegt? Je nachdem ist sie zu klein.
4x2
Dann stören mich die Tunnel bei den Bases, weil man sich da super easy vercampen kann und Kämpfen einfach richtig ass sein wird auf dem engen Raum.
Ist möglich, würde die Bwspieler, die wir gefragt haben aber nicht stören. Einziger Kritikpunkt bis jetzt war, dass man dort einfach Kisten reinspammen kann, und der Weg somit unnötig wäre. Dafür bräuchte man aber auche erstmal Materialien. Ich verstehe aber den Punkt.
Man hat gar keinen Space um zu kämpfen oder um irgendetwas gescheites zu machen.
Hab die Map mal getestet und sie spielt sich relativ gut. Mit Stick kann man die Leute schon gut rauskicken. (Also in der Mitte)
Und ich sehe man kann in das Haus rein? Hat das einen Mehrwert, also kann man da irgendetwas machen außer sich zu vercampen? Ist in meinen Augen irgendwie dem Spielspaß nicht so förderlich.
Dann die Frage: kein Eisen? Hat das nen Grund? ^^
Ja, das Eisen ist in dem Haus.
soll die Straße in der Mitte 'abgebrochen' sein?
Ja tatsächlich schon.
vllt kann man da einfach normal Terra und Colouring hinhauen
Ja bestimmt kann man das noch verschönern.

Dankeschön für deine Meinung :)
 

fibolotl

Premium
Ich finde die Idee super (kann mich noch daran erinnern, dass wir auch sowas entworfen hatten), aber die Umsetzung eher naja, glaube es könnte zu viel 'Gedöns' drum herum sein.
 

mrmincraft

Player
Ich finde die Idee super (kann mich noch daran erinnern, dass wir auch sowas entworfen hatten), aber die Umsetzung eher naja, glaube es könnte zu viel 'Gedöns' drum herum sein.
Wir nehmen an, du meinst, dass das ,,Gedöns" beim Kämpfen stören könnte, aber wir haben mal ein paar Runden mit verschiedenen Taktiken gespielt und soweit hat alles gepasst. Was genau meinst du denn überhaupt mit dem ,,Gedöns"?
Man hat gar keinen Space um zu kämpfen oder um irgendetwas gescheites zu machen.
Bei den Tunneln sind immer noch keine blöden Situationen entstanden, in dem man den Gegner nicht gut killen könnte.
 

Kanickelul

Masterarchitekt
Teammitglied
Builder
und man würde nicht so viel Kopfschmerzen haben das Bett abzubauen
Deswegen ja der Tunnel...

Wenn wir jede Map an eine andere anlehnen würden, dann hätten wir ja vom Konzept immer die selbe Map, was tatsälich insane useless wäre.
Deswegen ist gerade das Gute an der Map, dass sie eben nicht so "normal" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanickelul

Masterarchitekt
Teammitglied
Builder
Dann meinst du wahrscheinlich bei deinen Kontras nur die Tunnel in der Mitte oder?
Falls du sie noch nicht gesehen hast bei den Spawninseln gibt es ebenfalls Tunnel, welche zum Bett führen
 

mrsmincraft

Player
Pros:
Schicke Map, gute Idee, gutes Terraforming
Dankeschön :)
Kontras: Persönlich finde ich die Tunnel unter jeder Fläche unnötig und verstehe nicht wieso es da ist, dazu kann man dann das Gold oben in die Mitte machen, was es deutlich vereinfacht und nicht so umständlich macht. Theoretisch kann man es etwas an Trucks anlehnen.
Wie Kaniggelul schon gesagt hat, machen die Tunnel die Map besonders und wenn man das Gold nach oben macht, würde es beim vorbeilaufen immer wieder eingesammelt werden und es würde sich nicht mehr wirklich lohnen auf Gold zu spielen.
Vielleicht könnte man auch das Fass durch eine Truhe ersetzen, weil ich jetzt nicht weiss ob man ein Fass in einer Runde öffnen kann, also wäre eine Truhe effektiver. Dazu wie du schon sagtest könnte man in seinem Haus sich ganz einfach vercampen, vielleicht könnte man die zweite Holzreihe neben dem Eingang abreissen, was es deutlich schwerer machen würde sich zu Vercampen. Es würde halt natürlich etwas schlimmer aussehen, aber mehr als zum reinlaufen soll der Eingang ja nicht bringen.
Ja kann man machen. :)
Und Falls ihr bei euren Tunnel unter der Map bleibt, könntet ihr es einheitlich machen und das Eisen unter den Basen in die Tunnel packen
Da sehen wir keinen Grund zu und ob es einheitlich ist, ist eigentlich auch egal.
 

Chander24

Premium
Ich find die Map mega mega gut! Sehr innovativ und mal was anderes! Ich denke die Tunnel könnten auch zu sehr coolen Spielsituationen führen und das Spielen auf dieser Map sehr spannend und abwechslungsreich gestalten. Das Design der Map ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und ich finde die Idee sehr schön! Diese Map sollte definitiv hinzugefügt werden! Mega Gute Arbeit ihr zwei!
 
Oben