Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party Belohnung für Camper? NEIN!

Wofür seid ihr?

  • Top 3 - wer am länsten lebt!

  • Top 3 - wer die meisten Kills bekommt!

  • Top 3 - (anderer Vorschlag + Kommentar)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Theini

Premium
Yo!
(ich habe beim kurzen Durchschauen kein solches Thema gefunden, sorry falls es doch eins gibt)
Mir ist heute beim Spielen von Mario Party aufgefallen, dass die Spielen Mini Survival Games, Bowspleef, und Minengefecht recht unfair gestaltet sind!
So sind die Spieler am Ende in den Top 3, die am längsten überlebt haben und nicht die mit den meisten Kills - was ich komisch finde.
Die Spieler, die aktiv waren, viele Kills haben, Risiko eingehen und so auch vielleicht früher sterben, haben das doch mehr verdient als die, die die ganze Zeit oben auf dem Dach (MSG) oder in ihren Höhlen (Minengefecht) gecampt haben!
//EDIT: In Bowspleef kann man nicht campen - völlig richtig. Trotzdem finde ich, dass die, die mehr Kills gemacht haben, ja auch mehr geleistet haben!
Kurz: Das Campen wird gefördert und das Risiko unterdrückt.
Deswegen würde ich es so ändern, dass die Spieler mit den meisten Kills in den Top 3 landen!
LG Theini :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulThePirateFox

Ja das stimmt. Hatte erst heute einen Camper auf dem Dach in Survival Games. In Bow-Spleef ist campen schwer, aber auch machbar. Wobei ich sagen muss, dass in Bow-Spleef meiner Meinung nach eine Rangordnung nach Kills nicht so Dufte wäre.
 

Theini

Premium
In Bow-Spleef ist campen schwer, aber auch machbar.
Und ich habe in Bowspleef noch nie einen Camper gesehen?
Naja nicht direkt campen, sondern nur rumspringen und ausweichen, was einfacher ist als andere zu töten und auszuweichen
Wobei ich sagen muss, dass in Bow-Spleef meiner Meinung nach eine Rangordnung nach Kills nicht so Dufte wäre.
Wie würdest dus denn vorschlagen?

Bowspleef ist aber noch der harmloseste Fall.

Survival Games sollte nicht geändert werden - selbsterklärend beim Blick auf den Namen.
Ja, das Ziel ist zwar überleben, aber Kills sind auch wichtig.
Bei Bedwars kommst du, wenn du nur dein Bett behältst und sonst nix, auch nicht weit. So sollte es da auch sein!
 

Gh0sTa

Premium
Man könnte es ja irgendwie berechnen lassen, z.B Anzahl der Kills + An welchen Platz man gestorben ist.

Wenn man also Beispielsweise 3 Kills hat und am Ende noch lebt, bekommt man 3 + 5 Punkte. Also 8.
Wenn ein anderer Spieler aber selber 7 Kills gemacht hat, und als 3 Letzter ausgeschieden ist, bekommt er 7+5-3. Also 9.
Somit hätte Spieler Zwei mit mehr Kills gewonnen.

Das war natürlich so ein Vorschlag, aber sowas in der Art könnte man sich ja überlegen.
 

Theini

Premium
Man könnte es ja irgendwie berechnen lassen, z.B Anzahl der Kills + An welchen Platz man gestorben ist.

Wenn man also Beispielsweise 3 Kills hat und am Ende noch lebt, bekommt man 3 + 5 Punkte. Also 8.
Wenn ein anderer Spieler aber selber 7 Kills gemacht hat, und als 3 Letzter ausgeschieden ist, bekommt er 7+5-3. Also 9.
Somit hätte Spieler Zwei mit mehr Kills gewonnen.

Das war natürlich so ein Vorschlag, aber sowas in der Art könnte man sich ja überlegen.
So ein guter Gedankengang, aber ich denke, das ist schon zu kompliziert
 

Gh0sTa

Premium
So ein guter Gedankengang, aber ich denke, das ist schon zu kompliziert
War ja nur so ein Beispiel. Die Rechnung würde aber eh im Hintergrund durchgeführt werden. Wenn Spieler das nicht raffen würde ich das nicht weiter schlimm finden, würde auch die Spannung am Ende des Minispiel steigern, weil man sich erst vergewissern muss, ob man jetzt wirklich erster ist, oder nicht.
 

Evolinete

Naja nicht direkt campen, sondern nur rumspringen und ausweichen, was einfacher ist als andere zu töten und auszuweichen

???
Wie soll's man denn sonst machen? Ich hab heute 3 Runden gehabt, wo ich in einer keinen Kill erzielen konnte, weil ich zu blöd war, um zu treffen, aber damit ist man doch nicht automatisch ein Camper, wobei die Bezeichnung hier total falsch ist :/

Wie @Gh0sTa schon sagte, man muss bei MSG nunmal am Längsten überleben. Da muss man ebend lieber vorsichtiger spielen, als zu versuchen, jeden zu töten.

Bei Minengefecht, sollte es eher ebenfalls nicht geändert werden, da MG schon fast wie MSG ist, nur im Untergrund und statt Truhen mit Items, Erze mit Items...

So sehr ich deinen Frust nachvollziehen kann, ich bezweifle sehr, dass daran was geändert wird...
 

PaulThePirateFox

soll's man denn sonst machen? Ich hab heute 3 Runden gehabt, wo ich in einer keinen Kill erzielen konnte, weil ich zu blöd war, um zu treffen
Habe ja mit dir gespielt und mir ging es in den meisten auch so.
Bei Minengefecht, sollte es eher ebenfalls nicht geändert werden, da MG schon fast wie MSG ist, nur im Untergrund und statt Truhen mit Items, Erze mit Items...
 
bei minengefecht sollte es um kills gehen, wird sogar in der beschreibung gesagt das man spieler killen soll, nicht ueberleben soll, aber bei MSG soll es schon um ueberleben gehen. schluss endlich gewinnt ja derjenige der am laengsten ueberlebt in HG, alle andere sind ja tot
 

Rodyth

Also bei Mienengefecht definitv nach Kills gehen.

Bei den anderen Spielen eine Berechnung ala Ghosta ganz sinnvoll, denn nicht alle trauen sich auch mit dem Bogen zu schießen, campen aber dennoch nicht.

Bei MSG bin ich (Name hin, Name her) für eine Berechnung nach Kills.
Klar es gibt auch Runden, wo dir alle abgestaubt werden, aber wessen Welt deswegen zusammenbricht sollte seine Prios neu setzen.
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Finde die Erklärung mit dem Namen auch sinnvoll. Die Hunger Games hat Katniss auch gewonnen, obwohl sie jetzt nicht sooo viele Kills gemacht hat.
Und zudem hat die Snitch, auf nem Baum gecampt.

Darüber hinaus finde ich es als Spieler dennoch sehr nervig, wenn jemand dadurch gewinnt, in dem er einfach nur, den bis dato Ersten Platz abstaubt.

Betrachte das Ganze also mit einem sehr zwiegespaltenen Auge
 

Theini

Premium
???
Wie soll's man denn sonst machen? Ich hab heute 3 Runden gehabt, wo ich in einer keinen Kill erzielen konnte, weil ich zu blöd war, um zu treffen, aber damit ist man doch nicht automatisch ein Camper, wobei die Bezeichnung hier total falsch ist :/
Hab ich wohl vergessen, hinzuzufügen, aber ich meine in keinster Weise, dass man in Bowspleef campt.
Trotzdem finde ich, dass es besser wäre, dass Kills zählen, da die User ja nicht von allein sterben
 

Evolinete

Hab ich wohl vergessen, hinzuzufügen, aber ich meine in keinster Weise, dass man in Bowspleef campt.
Trotzdem finde ich, dass es besser wäre, dass Kills zählen, da die User ja nicht von allein sterben

Es sei denn sie springen mit Doppelsprung von der Plattform, so wie ich's getan hab gestern...
 

R34kz

Premium+
Das Thema wurde für mini sg schon mal angesprochen, allerdings nicht für bowspleef. Dabei frage ich mich wie man überhaupt in bs campen kann... Es gibt save einen, der versucht einen zu killen...
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Btw ist das auch so ein Donald Trump / AfD Titel:

Belohnung für Camper? Mit uns nicht!

Wählen Sie Deutsch
- AfD


Also zu allen Minispielen:
Bis auf Bowspleef würde ich es von Kills abhängig machen lassen.
Bei Bowspleef machst du eher durch Luck manchmal einen Kill als durch Skill. Ich merke oft gar nicht, dass ich schon 2 Kills mehr habe.

Da geht es mir vor allem darum auf der Plattform zu bleiben, und wirklich campen kann man nicht :D
 
Oben