Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Bienenstöcke und -nester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rodyth

Da kann man schöne Techniken draus machen ;)
Dir ist es wichtig, dass Deine Redstoneschaltungen schön aussehen?

Ist immer noch besser als irgendein Rezept rausnehmen. Abgesehen davon ist das kein großer Aufwand, hin und wieder mal ein paar Inseln durchzuschauen. Wenn wir AFK-Kontrollen machen, geht das gleich in einem Zug ^^
Hat immerhin bei den 0-Tick-Farmen auch funktioniert.
Es ist kaum Aufwand so ein Rezept zu sperren. Warum sollte man denn unbedingt kontrollieren wollen, wenn es doch die Möglichkeit gibt etwas so lächerlich einfach zu verhindern?
 

PlatexTM

Nein, dazu noch Leine und Magmacreme. :p

Freut mich, dass sich jemand so gut damit auskennt. c:

Das ist der wichtigste Block des Updates xD
Aber halt auch der, der sämmtliche Schleim Preise in den Keller ziehen wird.

Ich denke, ohne eine griffige Lösung wird die Daseinsberechtigung des Honigblocks in Skyblock sehr schwierig werden. Angenommen wir würden ihn hinzufügen, so wissen wir zu 100%, dass man neue evtl. bessere und aktivere Farmen bauen kann, was dann dazu führt, dass sich jeder ein goldenes Näschen verdient. Zudem kommt die Befürchtung auf, dass Schleim generell an Wert verliert. Jetzt stellt soch natürlich die Frage, was will man mehr: Eine 'gesunde' Wirtschaft wagen, in dem man weiterhin darauf verzichtet oder es stark eingrenzt oder aber die Vervollständigung, sodass jeder Spieler an jeden Block ohne große Probleme dran kommt? Selbst wenn man einen Fuß in Richtung Wirtschaft setzen möchte, so sehe ich nach wie haufenweise weitere Probleme, an denen man ansetzen müsste, z.b. die mehreren Inseln für P-Spieler und weiteres. Setzt man hingegen auf die Vollständigkeit, muss man ebenfalls sich Gedanken machen, wie man andere, bisher ausgelassene Ob- und Subjekte hinzufügt, wie Illager und Co.

Fakt für mich ist: Ich halte weiterhin dran fest, dass Honignester sowie -stöcke hinzugefügt werden sollen, damit sich für den Spieler u.a. neue Dekorationsobjekte ermöglichen, sich wieder neue Handlungsmöglichkeiten ergeben und man wieder was zu tun hat und und und ...
 
Angenommen wir würden ihn hinzufügen, so wissen wir zu 100%, dass man neue evtl. bessere und aktivere Farmen bauen kann, was dann dazu führt, dass sich jeder ein goldenes Näschen verdient. Zudem kommt die Befürchtung auf, dass Schleim generell an Wert verliert. Jetzt stellt soch natürlich die Frage, was will man mehr: Eine 'gesunde' Wirtschaft wagen, in dem man weiterhin darauf verzichtet oder es stark eingrenzt oder aber die Vervollständigung, sodass jeder Spieler an jeden Block ohne große Probleme dran kommt?
Wenn die Befürchtung um die Wirtschaft so gross ist, dann einfach so machen dass man die Honigblöcke ausschliesslich aus SK ziehen kann.
 

Alexius30

Premium
Angenommen wir würden ihn hinzufügen, so wissen wir zu 100%, dass man neue evtl. bessere und aktivere Farmen bauen kann, was dann dazu führt, dass sich jeder ein goldenes Näschen verdient.
Soll man jetzt alles deaktivieren, womit man mehr Geld als bei ner Kakteenfarmen verdient? Sorry, aber das Argument ist lächerlich.
Das man den Block nicht unlimitiert einfügen kann, ist klar. Die momentan besten Farmen basieren auf sehr Performanceintensiven Flying Maschinen, somit wäre es doch am sinnvollsten, diese einzuschränken. Ob die jetzt aus Schleim oder Honig besteht ist ja egal.

Der Schleimpreis wird dadurch klarerweise sinken, allerdings war das bei einigen anderen Items in vorherigen Updates auch so. (z.B Villagerpreise wegen 1.14)

Solange keine Farmen kommen, die so gut produzieren wie 0-Tick-Farmen, muss man sich da nicht wirklich den Kopf zerbrechen.
 

Rodyth

Soll man jetzt alles deaktivieren, womit man mehr Geld als bei ner Kakteenfarmen verdient?
Wer redet hier denn von Kakteenfarmen?
Es ist einfach nur furchtbar unlogisch, dass du unbedingt einen Block implementiert haben willst, den es - von seinen redstonetechnischen Eigenschaften her - im Spiel schon gibt und was einfach einen furchtbaren Rattenschwanz an Konaequenzen mit sich ziehen würde - entweder für Supporter und/ oder Devs und v.a. auch für SkyBlock generell mit all seinen Spielern.
Ein, momentan noch, wertvolles Item würde annähernd unnütz werden und flying-mashines könnten unglaublich schnell, einfach und in Massen gebaut werden - damit einhergehend würde die Performance noch mehr leiden, weil sich jetzt Affe eine solche leisten könnte und bauen würde.

Natürlich kann man das alles kontrollieren, regulieren und reglementieren, aber die Frage ist, warum man einen solchen Block überhaupt "ungehindert" einfügen sollte, wenn man ihn zB zielgerichtet dem Slimeblock gleichsetzen könnte, indem man das Craftingrezept sperrt und ihn in SKs selten macht.
 

Alexius30

Premium
Ein, momentan noch, wertvolles Item würde annähernd unnütz werden
Der Schleimpreis wird dadurch klarerweise sinken, allerdings war das bei einigen anderen Items in vorherigen Updates auch so. (z.B Villagerpreise wegen 1.14)


flying-mashines könnten unglaublich schnell, einfach und in Massen gebaut werden - damit einhergehend würde die Performance noch mehr leiden, weil sich jetzt Affe eine solche leisten könnte und bauen würde.
Die momentan besten Farmen basieren auf sehr Performanceintensiven Flying Maschinen, somit wäre es doch am sinnvollsten, diese einzuschränken. Ob die jetzt aus Schleim oder Honig besteht ist ja egal.


aber die Frage ist, warum man einen solchen Block überhaupt "ungehindert" einfügen sollte, wenn man ihn zB zielgerichtet dem Slimeblock gleichsetzen könnte, indem man das Craftingrezept sperrt und ihn in SKs selten macht.
Das man den Block nicht unlimitiert einfügen kann, ist klar.

Bevor du etwas schreibst, ließ doch bitte den Beitrag sorgfältig durch.

unbedingt einen Block implementiert haben willst, den es - von seinen redstonetechnischen Eigenschaften her - im Spiel schon gibt
Der Honigblock unterscheidet sich ziemlich vom Schleimblock. Mit einem Schleimball kannst du Klebrige Kolben, Leinen, ... herstellen, was mit Honig nicht möglich ist. Dafür bleiben auf einem Honigblock Mobs und Items kleben. Diese 2 Funktionen kann man für einige coole Redstonetechniken nutzen.
 

Fxchs_

Premium
Ich finde es nicht gut, dass die Honigblöcke jetzt ab einem gewissen Zeitpunkt in Massen farmbar sind, es sei denn man deaktiviert die Flugmaschinen die mit Honigblöcken gehen...

Denn dadurch wird die Wirtschaft ja komplett mies sobald sich jeder eine krasse Flugmaschinen Farm für wenig Geld leisten kann.

Andererseits ist die Implikation interessanter Redstone Mechaniken die durch Honigblöcke möglich werden natürlich eine nette Sache, dennoch halte ich von der aktuellen Einbauung der Honigblöcke nicht sehr viel.
 

Suppenhuhn24

Premium
Die Slimes wurden aus div. Gründen bei den Pandas deaktiviert. Und das sollte beim 1.15-Update nicht anders sein. Slime ist eines von sehr wenigen Items, welche noch einen nennenswerten Wert haben.

Bevor man die Farmen einschränkt, sollte man eher dafür sorgen, dass gar nicht erst neuer Slime in den Umlauf kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben