Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Booster

medisant

Teammitglied
Support
Guten Tag,
In diesem Beitrag möchte ich ein wenig über Booster reden.
Ich beziehe mich hierbei nur auf Skyblock, da ich die anderen Modie nicht spiele und deshalb nichts zu ihnen sagen kann.
Ich spiegle nur meine eigene Meinung wieder, bin also offen für konstruktive Kritik.

Was sind Booster überhaupt?
Booster kann man im Onlineshop für 10€ kaufen und sie geben auf Skyblock zum Beispiel für 2 Stunden einen Verkaufsbonus von 20%.

Warum erstelle ich diesen Beitrag?
Es ist im großen und ganzen recht einfach, ich finde die Booster sind zu teuer wenn man überlegt wie viel Gewinn man mit ihnen macht.
Wenn man sich für 10€ Schatzkisten kauft und diese für (ich rechte jetzt mal mit 75.000 Taler) pro Stück verkauft kommt man auf 525.000 Taler.
Wo liegt jetzt das Problem? Nun ja, wie euch bereits aufgefallen ist sind die meistverkauften Items (zum Beispiel Kakteen, Melonen, Kürbisse, Kelp, Bambus usw.) vom Booster ausgeschlossen. Dadurch ist es schwierig, überhaupt viel Gebrauch von den Boostern zu machen.

Fakten
Wenn ich durch den Verkauf von Gold mehr als 525.000 Taler Bonus durch den Booster machen möchte müsste ich fast 10 Doppelkisten Goldblöcke verkaufen, was echt unnormale Mengen sind.
Wenn ich das gleiche mit Verrottetem Fleisch durchrechne komme ich auf über 2.500 Doppelkisten.

Schlusswort
Booster lohnen sich um Geld zu machen absolut nicht, sie sind gemeinnützig aber du machst mit ihnen weniger Gewinn als du mit dem Verkauf von Schatzkisten machen würdest.
Sie sind meiner Meinung nach für das was man bekommt einfach zu teuer, weshalb ich eine Preisminderung und/oder eine Prozentsatzerhöhung vorschlagen würde.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag eine Diskussion anregt.
Mit freundlichen Grüßen
Chunkbug

Nicht auf Rechtschreibung kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adl3r

Premium
Joar, es ist halt eine schwierige Sache Booster einzufügen. Für Skyblock macht dies schon Sinn, aber naja... meistverkaufte Items heraus zu nehmen verstehe ich auch vollkommen... es ist halt ein schwieriges Eisen....
 
Ich würde einfach 2 Booster machen, einen mit 10% für alle und einen mit 40% nur für den Käufer. So hätte jeder was davon und es würde sich dennoch für den Käufer lohnen.
Den Preis würde ich auf 7€, im Sale 5€ setzen.
Wenn man die Booster dann klug einsetzt, kann man damit mehr Gewinn machen als mit Sk's ;)

Klingt gut! Bin dafür.
 

Dat_Klan

Moderator
Teammitglied
Moderator
Antrag abgelehnt.
Grund: Die Grammatik macht mich richtig wütend.

Spaß beiseite. Booster sind nicht für den Eigennutz gedacht. Wer von seinen 10 Euro unbedingt für sich selbst den größtmöglichen Vorteil ziehen will, sollte immer SKs kaufen. Wenn es anders wäre, wäre ja auch irgendwie immer ein Booster aktiv?
Booster sollen etwas BESONDERES sein, deshalb finde ich durchaus, dass Preis und Prozentzahl vertretbar sind. Gegebenenfalls kann man da sicherlich noch justieren, das hat die Serverleitung mit diesem Beitrag definitiv verstanden.
 

Salinanine

Bauteam Lehrling
Premium
Ich finde die Booster stehen in keinerlei Verhältnis mehr. Das Argument, dass das "Item" für die Allgemeinheit eingeführt wurde, ist meiner Meinung nach keine Rechtfertigung für den Preis. 10 € sind eine Menge Geld, vielleicht verlieren das manche aus den Augen. Ich fände es deutlich Sinnvoller, wenn man entweder mehrere Booster bekommt, etwa 3 Stück, oder der Preis deutlich runtergeschraubt wird. Ansonsten bekommt man langsam das Gefühl, dass einem das Geld aus der Tasche gezogen wird. Erst das herunterschrauben von Premiumrechten und dann noch so überteuerte "Booster" die niemandem wirklich etwas nützen.

Lg Sali
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ansonsten bekommt man langsam das Gefühl, dass einem das Geld aus der Tasche gezogen wird. Erst das herunterschrauben von Premiumrechten und dann noch so überteuerte "Booster" die niemandem wirklich etwas nützen.

Würdest du genauer über deine Aussage nachdenken, dürfte dir auffallen, dass wir damit eher das Gegenteil bewirken.
Da wir virtuelle Güter verkaufen, ist es für uns am besten wenn einfach möglichst viele unsere Produkte kaufen, egal zu welchem Preis.

Dieses Produkt ist für Spieler, welche den Server abseits von einem Premium Rang unterstützen wollen und die sich darüber freuen, wenn dafür ihr Name in der Boss Bar angezeigt wird und Mitspieler dafür vielleicht etwas dankbar sind. Das sich das Produkt soll sich also gar nicht unbedingt "rechnen" oder "rechtfertigen". Somit macht das Argument mit der Allgemeinheit schon Sinn. Der Preis ist aber tatsächlich etwas hoch angesetzt, das liegt auch daran, dass wenn wir Produkten unter 10€ anbieten, immer sehr viel drauf zahlen müssen (aufgrund von Gebühren unserer Zahlungsanbieter). Sonst hätten wir den Preis nicht ganz so hoch angesetzt.

Wir haben aber verstanden, dass viele Spieler sich da eine Änderung wünschen und deshalb werden wir die Preise oder die Werte nochmal entsprechend anpassen.
 

FokusLife

Premium
Ich verstehe die ganze Aufregung wegen den Boostern nicht. Wieso wird eigentlich immer alles bemängelt, oder schlecht geredet was der Server macht. Klar macht man hier und da mal einen Fehler, aber mir selbst ist mal aufgefallen das mittlerweile wirklich alles negativ Kommentiert wird.

Zu den Boostern kurz:

Ich denke die Serverleitung hat Verstanden, dass man dort noch was verbessern kann. Ich würde jedoch sagen das der Preis aufjedenfall gerechtfertigt ist. Überlegt bitte, dass das Item ein " Community Item" ist. Es muss nicht gekauft werden und es ist vor allem für alle da. Zudem freut es mich das der Server aktuell die Server usw umstellt und man endlich mal merkt, das an dem Server wirklich was getan hat und extrem viel arbeitet rein gesteckt wird, dass sah nämlich vor paar Monaten noch etwas anders aus. Und selbstverständlich kommen da auch Kosten auf @Cytoox zu. Irgendwie muss auch ein Minecraftserver Wirtschaften, weshalb ich trotz das ich mit manchen Sachen nicht Einverstanden, den Server unterstütze, weil ich die Community Liebe, die Spielmodis und viele tolle neue Menschen kennen lernen durfte. Also versucht mal bevor ihr alles direkt kritisiert und schlecht redet es mal auf euch " wirken zu lassen".
 

medisant

Teammitglied
Support
Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Thema gesagt, wo habe ich denn jetzt jemanden schlecht geredet?

Außerdem finde ich die Arbeit des Teams nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Aber ich habe es hier nicht erwähnt.

Preis aufjedenfall gerechtfertigt ist

2 Stunden 20% Bonus für den Preis von einem Monat Premium? Also bitte

Irgendwie muss auch ein Minecraftserver Wirtschaften

Durch die Verbesserung der Server kam natürlich eine Steigerung der Kosten dazu. Aber hätte man die nicht anders als mit Boostern zu diesem Preis abdecken können? (Bevor jetzt etwa kommt: Nein, ich habe im Moment selber keine Idee)
 
Zuletzt bearbeitet:

FokusLife

Premium
Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Thema gesagt, wo habe ich denn jetzt jemanden schlecht geredet?

Außerdem finde ich die Arbeit des Teams nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Aber ich habe es hier nicht erwähnt.

Ich habe mich ja nicht direkt auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit mein Lieber.

2 Stunden 20% Bonus für den Preis von einem Monat Premium? Also bitte

20% finde ich ist schon gut als Boost, aber die Zeit stimmt meiner Meinung nach nicht und ja der Preis ist okay, den es ist kein Item was sich 200 Leute kaufen werden, sondern es ein mehr oder weniger besonderes Item. Die Meinungen sind geteilt, aber auch deine habe ich zur Kenntnis genommen, genauso wie Cytoox die Kritik zur Kenntnis genommen hat.
 
Oben