Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bridges Release

Cytoox

Teammitglied
Owner
bridges-2.png

Hallo zusammen,

wir haben einen weiteren kleinen Spielmodus für euch!
Im Gegensatz zu unseren anderen Minispielen, funktioniert dieser jedoch nicht rundenbasiert und man spielt auch nicht zwingend gegen andere Spieler. Ziel bei diesem Spielmodus ist es Rekorde aufzustellen und seine Fähigkeiten im Brücken bauen zu verbessern. Diese Fähigkeiten können natürlich auch für andere Minispiele wie Bedwars, Heroes oder Minecraft Party sehr nützlich sein!

1613995012817.png

Was mache ich bei Bridges?
Das Ziel ist simpel: Sobald der erste Stein platziert wird, zählt ein Timer runter und als Spieler sollte man versuchen schnellstmöglich die andere Seite zu erreichen. Jedoch kann man zur gegenüberliegenden Insel nicht einfach rüber laufen. Es muss sich rüber gebaut werden.

1613997254372.png

Die Races
Als Premium und Premium+ Spieler kann jederzeit ein Race gestartet werden. Dabei erscheint im Chat eine Nachricht und die Bridges Spieler haben die Möglichkeit im Chat mit der Nachricht zu interagieren um dem Race beizutreten. Nach wenigen Sekunden werden diese Spieler teleportiert und es startet ein Countdown. Nun heißt es: Wer schafft es am schnellsten auf die andere Insel? Für eine Platzierung in der Top 3, bekommst du Punkte. Der Spieler mit den meisten Punkten nach insgesamt 3 Runden, gewinnt das Race!

Bestenlisten und Rekorde
Für jede Map ist es Möglich einen Rekord aufzustellen. Die Rekorde werden im Scoreboard auf der rechten Seite angezeigt.
Der eigene Rekord wird immer mit den Rekorden der Spieler verglichen, welche sich gerade ebenfalls auf der Map befinden.

Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem kleinen Minispiel!
Gerne könnt ihr uns Feedback oder weitere Ideen zukommen lassen.
Vielen Dank an @Exceptionflug für die Umsetzung!

Euer Cytooxien Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Sachen hab ich @Foorcee eh schon gesagt, ich schreib's trotzdem nochmal rein:

- der Hungereffekt sollte entfernt werden
- man sollte nicht zwischen zwei Blöcken spawnen sondern direkt auf einem Block
- die Blöcke, von denen man losbaut, sind half-slabs. Das ist blöd.

Edit:
- am Ende die durchschnittlichen Blöcke/Sekunde anzeigen

Edit 2:
- irgendwo sollte noch die Anzahl der bridge-Versuche stehen, sowie die durchschnittliche Zeit und top-Zeit

Edit 3:
- die Chatnachricht beim Start sollte entfernt werden, es gibt eh das Geräusch.... Der Chat ist sonst nur unübersichtlich
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingKyubi

Premium
Werden die Rekorde von den verschiedenen Maps dann unter STATS im Forum zu sehen sein? bisher kann man ja nur die Rekorde sehen, welche man in der Runde gemacht hat, geht man raus, ist der Rekord auch weg.
Aber gute Alternative zu dem Bedwars Baubereich, einfach zum üben.
 
Wie funktioniert das Statssystem? Worauf basiert das Ranking? bzw, wie bekommt man Punkte? und es wäre cool wenn man nach einem (vollendeten) Versuch im Chat auch die durchschnittlichen blöcke pro sekunde sieht (aber nicht die durchschnittlich platzierten, sondern die durchschnittlich in X-Richtung zurückgelegten Blöcke).

Edit: Und evtl. wäre es besser, wenn in der Runde nicht die absoluten Top-Zeiten angezeigt werden, sondern nur die aktuellen von den Spielern in der session. Oder beides.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Und evtl. wäre es besser, wenn in der Runde nicht die absoluten Top-Zeiten angezeigt werden, sondern nur die aktuellen von den Spielern in der session. Oder beides.
Das ist noch ein Fehler, eigentlich sollten die Rekorde und die Bestzeiten rotieren.

Wenn du bis auf die andere Seite kommst, bringt dir das 10 Punkte, also ich hab 1000 Punkte = 100 Mal geschafft
Wäre eigentlich Schlauer wenn man nur geringe Punktzahlen für das rüber bauen bekommt und die Punkte eher in Races verdient.
 

FlyingKyubi

Premium
Das stimmt, man könnte theoretisch die ganze Zeit im Sneaken sich rüber bauen und ist schnell Platz1 Global
Vielleicht übertrieben, aber mit den Races ist es glaube ich eine bessere Idee
 

Exceptionflug

Teammitglied
Developer
Wäre eigentlich Schlauer wenn man nur geringe Punktzahlen für das rüber bauen bekommt und die Punkte eher in Races verdient.
Ist nun umgesetzt:

- 3 Punkte für das normale Rüberbauen
- 30 Punkte für das Rüberbauen in einem Rennen als erster Platz
- 20 Punkte für das Rüberbauen in einem Rennen als zweiter Platz
- 10 Punkte für das Rüberbauen in einem Rennen als dritter Platz
 
Oben