Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Bugs u. Probleme von Skyblock V2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tierschutz

Premium+
Probleme und Bugs von Cytooxien
(Die aufgelisteten Bugs und Probleme sind nicht nur von mir, sondern von mehreren Spielern bemängelt, viel Spaß)

Bugs von Skyblock
Wie wahrscheinlich jeden, der diesen Beitrag ließt, aufgefallen ist, das es viele Bugs auf Cytooxien gibt, die ich einfach nach der Reihe nennen werde, dieses sind Bugs die Pain angesprochen hat, die ich jetzt noch einmal komplett aufgreifen werde:

1. Portale funktionieren nicht einwandfrei man stellt sich darauf und man wird nicht teleportiert.
2. Anticheat ist nicht vollständig auf Netherritespitzhacken eingestellt.
3. Dass einstellen des Netherbioms funktioniert immer noch nicht.
4. /ad funktioniert nicht
5. /frage funktioniert nicht
6. Superäxte funktionieren nicht
7. Afk kick funktioniert random (entweder man wird gekickt, oder wie mir ein Spieler erzählte kann man auch 5 Tage durchgehend stehen bleiben, oder wie es mir passierte, man wird Afk gekickt weil man baut. Logik? keine.)
8. Kakteenfarmen (betrifft nicht alle Personen) auf Tick Speed 1 gestellt.
9. Chunks der Insel werden nicht richtig geladen

es gibt noch reichlich mehr Bugs auf Cytooxien die ich jetzt nicht alle aufführen werde da diese Bugs die Hauptprobleme hier auf diesem Server sind, die als erstes gefixt werden müssen bevor weitere kleinere gefixt werden müssen.


Probleme von Skyblock

Auch zu diesem Thema werde ich einfach nur auflisten was die Hauptprobleme sind weil das eine Liste ist die noch länger geht als die Bugs.


1. Inflation
2. Das Sachen (wie das AFK System) überarbeitet werden, was zu neuen Bugs zu führt während sich die alten Bugs immer nur weiter Stappeln
3. Das eine klare Überlastung der Devs vorliegt, also den Devs könnt ihr sehr dankbar sein was sie für Arbeit leisten für so wenig Geld
4. Das extreme Handeln gegen Meinungen der Spieler ist auch ein riesen Problem hier

5. Die Absprache im Serverteam ist miserabel, jeder Supporter sagt irgendwas anderes und am Ende ist alles falsch
6. Die Supporter besitzen zur hälfte wenig bis keine Vorerfahrung auf dem Server, es werden Leute als sups angenommen die hier grade mal 5 Tage spielten, da würde ich sogar lieber jemanden wie mich als Sup nehmen der 20 Banns hat, aber wenigstens Ahnung
7. Keine klaren regeln was erlaubt ist und was nicht
8. Das bannen von Spielern mit unzureichenden Beweisen
9. Mehr Spielervorteile für Premium+, und nicht unnötigen Scheiß wie /glow


Lösung

Wichtig: Das sind Lösungsideen!

1. Überarbeitung des Serverteams
2. Mehr Absprache im Serverteam
3. Keine Leute ins Team aufnehmen nur weil man sich mit denen gut versteht

4. Mehr auf Beschwerden eingehen und nicht alles abblocken
5. Mehr auf Spielerrezenssion allgemein abgehen, ihr seid nämlich von uns abhängig letzten Endes (ohne Spieler, kein Server)
6. Fixen der alten Bugs bevor sich um neue Sachen gekümmert wird, die zu neuen Bugs führen (nur zur Info: Es sind durchs neue AFK System 3 Bugs hinzugekommen und 1 Problem wurde damit beseitig, findet den Fehler

7. Rausschmiss von inkompetenten Teamlern, es müssten eigt alle einmal den Test machen, ich Wette es werden 80% durchfallen


KEINE LÖSUNGSIDEE

1. Durch einen neuen Skyblock Server werden zu 100% wichtige Spieler weg sein. Dazu gehören mehrere bekannte Leute womit euch im Jahr mindestens 10.000€ fehlen, das ist keine Vermutung, das sind Fakten.
2. Weiteres ignorieren von Bugs und neue Dinge anfangen.

3. Weiter auf die Inkompetenz und die Unwissenheit vieler (nicht alle, aber vieler) supporter hoffen


Dieser Beitrag soll jetzt einfach mal fruchten, das was ich hier aufgeschrieben habe sind Meinungen von mehreren Spielern, ich rede nicht von 2-3 Spielern, ich spreche hier von 60-70 Spielern die mir bei diesen Dingen beistehen werden/würden. Das sind Punkte die einfach mal angesprochen werden müssen und auch wichtig sind. Weil wenn diese Dinge nicht behoben werden, wird es bald nicht mehr so sein wie wir es am liebsten hatten. Die Community wird hier immer schlimmer, es gibt so viele neue Spieler die es leicht haben sich Millionen zu verdienen wie beispielsweise mit eine /payall oder /payrandom befehl. Es gibt einfach zu viele Probleme, aber wenn die aufgelisteten Probleme behoben sind, dann trägt das locker 70-80% der Problemlösung bei, aber so langsam wird dieser Server bei mir und anderen nicht mehr zum Favorit, wie er es mal war.

Mit freundlichen Grüßen
Tierschutz (Kilian)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Die eigentlich Intention von dem hohen Fischpreis war, dass neue Spieler auch eine Chance haben an Geld zu kommen. Wenn wir alle Preise niedrig halten wächst immer mehr die Spaltung der Spieler in Arm und Reich.
Wieso werden dann die Preise von Items erhöht, die man durch automatische Farmen bekommt?
Wenn man neuen Spielern helfen will, dann sollten die Preise für Chorusfrüchte, Kakaobohnen, Erzen, Hornschildern, ... erhöht werden. Die Items kann man alle nicht automatisch erfarmen und für reichere Spieler würde es sich wenig lohnen. Ein neuer Spieler hingegen hätte einen guten Verdienst und kann sich eine schöne Insel aufbauen.

Ich habe die hohen Fischpreise eher als Konkurrenz zu Kakteen, Kürbis und Bambus gesehen. Das vermehrt Leute drauf hingewiesen haben sah ich mehr als Beschwerde damit andere kein Vorteil haben, weil Sie Angst hatten das andere mehr Verdienen könnten.
Meiner Meinung nach sollte der Verdienst bei den Farmen ausgeglichen sein. Wenn eine Farm mit geringem Anschaffungswert und minimaler Bauzeit einen vielfach höheren Gewinn als andere Farmen mit viel höheren Baukosten und Bauzeiten abwirft, dann sollte dagegen etwas unternommen werden.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich verstehe gar nicht was die Diskussion noch weiter bringen soll.
Wir haben bereits grob erklärt welche Maßnahmen wir einleiten können.
Natürlich haben wir auch abseits davon noch Ideen Skyblock interessanter zu machen.

Es wird jedoch noch dauern bis wir uns aktiv um Skyblock v4 kümmern.
Wie gesagt war ursprünglich geplant Skyblock als erstes einen neuen Anstrich zu verpassen, dies haben wir jedoch aufgrund von Reaktionen aus der Community verworfen. War wahrscheinlich auch besser so.
 

D0ppelm0ral

Premium

CrazyElement

Premium+
Eben und z.B. auf reallife wurde vieles getan um ALLEN Spielern zu helfen. Auf Skyblock in letzter Zeit gefühlt nur für neue Spieler.
Eigentlich stimmt das nicht. Der Verdienst von riesen Farmen wurde absolut schlechter gemacht, wodurch hauptsächlich die alten Spieler, die bereits riesen Farmen besitzen nur noch deutlich weniger verdienen (ca. 1/3 von dem vorherigen Verdienst was mich angeht, lässt sich aber durch viel spielen und hochleveln irgendwann zumindest annähernd ausgleichen aber niemals wieder so viel wie es vorher war).

Durch das Update wurden einfach neue Anreize geschafft und andere Ziele als nur immer Geld.

Und wie man sieht ist die absolute Mehrheit begeistert davon, Neu und Alte Spieler, was man auch an den Spielerzahlen sehen kann.

Neben den neuen Sachen gab es auch zig kleine Verbesserungen und Bugfixes um das allgemeine Spielen angenehmer zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich stimmt das nicht. Der Verdienst von riesen Farmen wurde absolut schlechter gemacht, wodurch hauptsächlich die alten Spieler, die bereits riesen Faemen besitzen nur noch deutlich weniger verdienen (ca. 1/3 von dem vorherigen Verdienst, lässt sich aber durch viel spielen und hochleveln irgendwann zumindest annähernd ausgleichen aber niemals wieder so viel wie es vorher war).

Durch das Update wurden einfach neue Anreize geschafft und andere Ziele als nur immer Geld.

Und wie man sieht ist die absolute Mehrheit begeistert davon, Neu und Alte Spieler, was man auch an den Spielerzahlen sehen kann.

Neben den neuen Sachen gab es auch zig kleine Verbesserungen und Bugfixes um das allgemeine Spielen angenehmer zu gestalten.
Auf Skyblock wurden zuerst Eisenfarmen entfernt, Höllen Biom funktioniert schon länger nicht, Fisch Farmen bringen weniger Geld, zwischenzeitlich haben Kolben ohne Blöcke davor nicht funktioniert und vieles mehr, worüber sich vor allem Stammspieler stark ärgern und ich viele kenne die deshalb bereits gequittet sind
 

CrazyElement

Premium+
Aug Skyblock wurden zuerst Eisenfarmen entfernt, Höllen Biom funktioniert schon länger nicht, Fisch Farmen bringen weniger Geld, zwischenzeitlich haben Kolben ohne Blöcke davor nicht funktioniert und vieles mehr, worüber sich vor allem Stammspieler stark ärgern und ich viele kenne die deshalb bereits gequittet sind
Davon streite ich nichts ab und es stimmt sicherlich. Ich wollte nur aufzeigen, dass Veränderungen meistens gut sind.
 

medisant

Teammitglied
Support
Auf Skyblock wurden zuerst Eisenfarmen entfernt
lar gibt es jetzt z.B. Eisengolem Spawner aber die kann sich eig. auch nicht jeder leisten..
Die alten Eisenfarmen gehen versionsbedingt nicht mehr. Da Minecraft mit dem 1.14(?) Update die Dörfer und somit auch Eisenfarmen überarbeitet hat gab es dadurch Farmen, die mit recht geringem Aufwand so viel Eisen wie die damaligen "Iron Titans" gebracht hätten. Ich denke daher ist nachvollziehbar, dass sie deaktiviert wurden. Und durch die Seltenheit der Eisengolemspawner ist der Eisenpreis mehr oder weniger konstant und gut ausgeglichen.
 
Die alten Eisenfarmen gehen versionsbedingt nicht mehr. Da Minecraft mit dem 1.14(?) Update die Dörfer und somit auch Eisenfarmen überarbeitet hat gab es dadurch Farmen, die mit recht geringem Aufwand so viel Eisen wie die damaligen "Iron Titans" gebracht hätten. Ich denke daher ist nachvollziehbar, dass sie deaktiviert wurden. Und durch die Seltenheit der Eisengolemspawner ist der Eisenpreis mehr oder weniger konstant und gut ausgeglichen.
Ja das schon, aber für Anfänger eig zu teuer
 

Alexius30

Premium
Durch das Update wurden einfach neue Anreize geschafft und andere Ziele als nur immer Geld.
Das würde den Skyblock Spielern ziemlich sicher auch gefallen.

Neben den neuen Sachen gab es auch zig kleine Verbesserungen und Bugfixes um das allgemeine Spielen angenehmer zu gestalten.
Auch das würde wohl keiner ablehnen xD

Generell kann man sagen, dass sich viele eine Veränderung wünschen - die Frage ist nur welche Veränderung. Es ist klar, dass Veränderungen auch Nachteile mit sich bringen und einige Spieler verärgert sein könnten. Das als Grund zu nehmen gar keine Updates zu machen ist schlicht weg dumm.
Wenn es das Head- und Contentteam schafft ein Update zu gestalten, welches zwar auch Nachteile bringt aber diese durch eine viel bessere Neuerung in den Hintergrund geraten, werden sich die Spieler größtenteils an dem Update erfreuen.
Eine solche Aufgabe ist ohne Frage ziemlich schwer, jedoch nicht unschaffbar, wenn man sich ein bisschen anstrengt.
 
Das würde den Skyblock Spielern ziemlich sicher auch gefallen.


Auch das würde wohl keiner ablehnen xD

Generell kann man sagen, dass sich viele eine Veränderung wünschen - die Frage ist nur welche Veränderung. Es ist klar, dass Veränderungen auch Nachteile mit sich bringen und einige Spieler verärgert sein könnten. Das als Grund zu nehmen gar keine Updates zu machen ist schlicht weg dumm.
Wenn es das Head- und Contentteam schafft ein Update zu gestalten, welches zwar auch Nachteile bringt aber diese durch eine viel bessere Neuerung in den Hintergrund geraten, werden sich die Spieler größtenteils an dem Update erfreuen.
Eine solche Aufgabe ist ohne Frage ziemlich schwer, jedoch nicht unschaffbar, wenn man sich ein bisschen anstrengt.
Das trifft es ziemlich gut, sehe ich genauso!
So ein Update wie auf reallife wär sicher mal was gutes :)
 

yevy

Premium+
Ich habe mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt.
Jedenfalls sind Skyblock Spieler extrem empfindlich was Änderungen angeht und deshalb hielten wir es für Sinnvoll erst die anderen Spielmodi zu updaten. Dadurch wird dann ein Großteil der potentiellen Fehler schon behoben sein und die Umstellung bei Skyblock verläuft deutlich problemloser.
Also eure Änderungen sind nur nerfs und alles gute ist in sks drin, oder wie die Venditoren viel zu teuer im Adminshop. Kolben finde ich ist der Preis ziemlich super, aber 350 pro Trichter? Welcher Anfänger soll sich den Spaß leisten können? Wenn ich neu wäre und das sehen, würde ich die Reaktion "Muss los" auswählen und mir gleich was anderes suchen.
Zumal ihr viel zu spät mit euren Veränderungen kommt. Ihr kommt erst zu einem wenn alle es schon gebaut haben oder teilweise am bauen sind, wie zum Beispiel erst die Iron Titans und dazu die Flymaschine Inseln. Es wurde erst Monate nachdem diese Farm auf Skyblock bekannt wurde was dagegen gemacht und nicht sofort durchgegriffen und gesagt: stop diese Farm wird bald nicht mehr funktionieren, bitte baut sie nicht, das ist nur Stundenlange Zeitverschwendung.
Zumal mein Mate und ich davor angefangen haben ein anderes Design für Kürbisse zu bauen. Der Bau dieser Farm verlief über 2 Jahre mit mehreren Pausen. In dieser Zeit sind so oft zu uns Supporter im Vanish aus keinen Gründen gekommen und gegangen, als man sich beschwert hat bei den Mods kam auch meist keine Antwort.
Wir haben die Farm weiter gebaut und als sie fertig war ging das random im vanish tpn weiter aber es wurde nix gesagt, als ich nun aus meiner Inaktivität zurück kam, wurde mir die Farm verboten von manchen aus dem Team, von anderen nicht (es hatte sich nix an der Farm in den Monaten geändert) an diesem Punkt kommen wir mal wieder zur Inkompetenz und Rechteausnutzung der Supporter wie @Tierschutz schon schrieb.

Im großen und ganzen haben wir damit auch keine Absprache im Team gehabt, meine Farm wurde mir nach Monatelangem nicht verändern der Farm aufeinmal verboten und habe nur 2 Tage vorher eine Warnung erhalten, aber die Supporter die ihre Rechte ausgenutzt haben und nicht auf Nachrichten geantwortet haben, konnten mir nix sagen schon als die Farm im Bau war :)

Generell würde eine Begrenzung von einem Baulimit der Farmen helfen, somit gibt es weniger Lags, keine Inflation durch zu große Farmen und man kann Trichter usw Preise runter setzen, da diese nicht mehr so nötig für Große Farmen sein werden.

Als letztes würde ich sagen, das Team sollte Fehler gestehen können, anstatt zu ignorieren oder auf Kritik eingehen, anstatt vom Thema immer abzulenken oder wie gewisse Supporter auf SB.... einfach mitten in einer Diskussion in den Vanish gehen und da den ganzen Tag auch drin bleiben ;)

Mfg Rolexshop
 
an diesem Punkt kommen wir mal wieder zur Inkompetenz und Rechteausnutzung der Supporter wie @Tierschutz schon schrieb.

Im großen und ganzen haben wir damit auch keine Absprache im Team gehabt
Du hast es erfasst, es geht hier um die mangelnde Absprache und nicht um die Inkompetenz oder vorallem nicht um Rechteausnutzung. Wir Supporter haben unter anderem die Aufgabe Inseln zu überprüfen oder zu schauen, ob jemand etwas Regelwidriges macht. Der Vorwurf, dass das jetzt Rechteausnutzung sei ist unbegründet und mich wundert es, dass du das denkst, da du ja mal selbst im Team warst...
 

FrankFerrari

Premium
Das hat rein gar nichts mit Rechteausnutzung zu tun. Als Supporter hat man die Aufgabe, wie Tornadoprincess bereits sagte, Inseln zu kontrollieren und zu gucken, ob jemand etwas baut, was gegen die Regeln verstößt. Um das zu überprüfe, muss man ja auch irgendwo anfangen und auf die Inseln kommen. Das wird dann eben per tp gemacht. Wie gesagt, Supporter haben die Aufgabe Inseln zu kontrollieren, daher ist es keine Rechteausnutzung sich zu jemandem zu tpn und sich die Insel anzugucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben