Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions Bugs und Verbesserungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bugs und Verbesserungen Faction:

-Im Kampf kann man aufs eigene Gildengebiet gehen und ist sicher.
Lösung: Wenn man im Kampf ist kann man nicht zurück aufs eigene Gildengebiet.

-Wenn man seinen Gildenpunkt in einer Ecke der vier Border setzt, sind zwei Seiten uneinnehmbar.
Lösung: Man muss 20-30 Blöcke von der Border weg sein und kann dort kein Gebiet kaufen.

-Hammer macht enorm viel Schaden
Lösung: Man senkt den Schaden vom Hammer.

-Ein Spieler kann auf einer anderen gilde einen homepunkt setzen ( sich jederzeit hintpn und alle töten )
Lösung: Man kann keine Homepunkte auf gegnerischen Factiongebiete setzen.

-Rüstungen gehen viel zu schnell im Kampf kaputt ( wird dann nur ein Kampf, wer mehr Rüstungen dabei hat, gewinnt. )
Lösung: Eine Rüstung geht langsamer kaputt.

-Goldene Apfel regeneriert zuviele Herzen ( bsp. Man skillt nur leben und Rüstung, nimmt 2-3 Stacks Goldene Äpfel mit und paar Rüstungen stirbt man nie )
Lösung: Goldene Äpfel geben nur Regeneration 1.

- Damage/Gift und Stärke 2 Tränke ausmachen

-Man kann sich Elo Farmen.
Lösung: Am Tag bekommt man höchstens 3x Elo von der selben Person.

-Eine Lebensanzeige über dem Gegner wäre hilfreich damit, man im Massenkampf sehen kann wer wenig Herzen hat und ihn als Team zu fokussieren.

-Im Laufe des Spiels hat man sehr viel Gold womit man nicht extrem viel anfangen kann. Deshalb schlag ich vor gibt es einen Schmied bei dem man für Gold Sachen reparieren kann.


Mit freundlichen Grüßen

abbruchbagger
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
-Im Kampf kann man aufs eigene Gildengebiet gehen und ist sicher.
Lösung: Wenn man im Kampf ist kann man nicht zurück aufs eigene Gildengebiet.
Das ist natürlich nicht gewollt. Im Kampfmodus kann man sich nicht Teleportieren oder Teleport-Anfragen annehmen und außerhalb des Kampfes muss man 5 Sekunden still stehen und erhält Blindness, bevor der Teleport erfolgt. Ist noch nicht richtig implementiert, da dies technisch nicht so einfach ist umzusetzen.

-Hammer macht enorm viel Schaden
Lösung: Man senkt den Schaden vom Hammer.
Inwiefern? Macht der Skill zu viel Schaden oder ist der Grundschaden der Waffe zu hoch?
Wäre es eine Lösung den Skill weiter abzuschwächen? Oder sollte der max. Grundschaden generell niedriger sein, sodass es nur noch zwei Schadensklassen gibt?

Leider können wir die Waffen noch nicht so umsetzen, wie es geplant war, da Mojang es einfach nicht auf die Reihe bekommt das Combat-Update fertig zu stellen. Das wird dann wahrscheinlich erst zur zweiten Season von Factions geschehen.

-Rüstungen gehen viel zu schnell im Kampf kaputt ( wird dann nur ein Kampf, wer mehr Rüstungen dabei hat, gewinnt. )
Lösung: Eine Rüstung geht langsamer kaputt.

-Goldene Apfel regeneriert zuviele Herzen ( bsp. Man skillt nur leben und Rüstung, nimmt 2-3 Stacks Goldene Äpfel mit und paar Rüstungen stirbt man nie )
Lösung: Goldene Äpfel geben nur Regeneration 1.
Regeneration abzuschwächen würde ja auch bei dem Problem mit den Rüstungen helfen. Man könnte vielleicht neue Durability Enchantments oder ähnliches hinzufügen.

-Eine Lebensanzeige über dem Gegner wäre hilfreich damit, man im Massenkampf sehen kann wer wenig Herzen hat und ihn als Team zu fokussieren.
Wie soll das denn implementiert werden? Über dem Gegner? Dort stehen schon viele Infos wie Level und Gilde. Oder sollen diese im Kampfmodus verschwinden?

- Damage/Gift und Stärke 2 Tränke ausmachen
Sollte eigentlich bereits so sein.
-Im Laufe des Spiels hat man sehr viel Gold womit man nicht extrem viel anfangen kann. Deshalb schlag ich vor gibt es einen Schmied bei dem man für Gold Sachen reparieren kann.
Wird sich noch ändern, da man Abgaben für die Gilde zahlen muss.
Außerdem kommt man später auch nicht ganz so einfach an Gold.

Ansonsten aber Danke für das Feedback und die gefundenen Bugs!
 
Inwiefern? Macht der Skill zu viel Schaden oder ist der Grundschaden der Waffe zu hoch?
Wäre es eine Lösung den Skill weiter abzuschwächen? Oder sollte der max. Grundschaden generell niedriger sein, sodass es nur noch zwei Schadensklassen gibt?
Der Grundschaden macht enorm viel Schaden, soweit ich es in Kämpfen mitbekommen hab. ( Im Gegensatz zu anderen legendären Waffen ) Zusammen mit Stärke 1 ist der Schaden einfach zu hoch, finde ich.

Regeneration abzuschwächen würde ja auch bei dem Problem mit den Rüstungen helfen. Man könnte vielleicht neue Durability Enchantments oder ähnliches hinzufügen.
Das eine Rüstung ( mit Haltbarkeit 3 )nicht so schnell kaputt geht, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Sonst wird es wie schon erwähnt ein Rüstungskampf, was keiner will, da sonst jeder mit mehreren Rüstungen rumläuft.

Wie soll das denn implementiert werden? Über dem Gegner? Dort stehen schon viele Infos wie Level und Gilde. Oder sollen diese im Kampfmodus verschwinden?
Man könnte wie damals unter dem Namen die Herzen anzeigen lassen.
upload_2019-11-5_22-0-3.jpeg


Wird sich noch ändern, da man Abgaben für die Gilde zahlen muss.
Außerdem kommt man später auch nicht ganz so einfach an Gold.
Wäre meiner Meinung nach trotzdem ein cooles Extra wenn man für Gold seine ganzen Items ( Rüstungen, Schaufeln, Schwerter etc.) reparieren kann.

-Wenn man seinen Gildenpunkt in einer Ecke der vier Border setzt, sind zwei Seiten uneinnehmbar.
Lösung: Man muss 20-30 Blöcke von der Border weg sein und kann dort kein Gebiet kaufen.
Hoffe dieses Problem wurde registriert, da es einen unfairen Vorteil verschafft. Bzw. hoffe alle anderen Punkte von oben wurden registriert auch wenn nicht jeder Punkt beantwortet wurde.


Mit freundlichen Grüßen

abbruchbagger
 

Anhänge

  • upload_2019-11-5_21-58-57.jpeg
    upload_2019-11-5_21-58-57.jpeg
    585 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:

T_Niko_T

Content Teamleitung
Teammitglied
Content
Ich habe mit abbruchbagger geredet und ich werde diese halbfertige Liste überarbeiten und nochmal einschicken!
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Der Grundschaden macht enorm viel Schaden, soweit ich es in Kämpfen mitbekommen hab. ( Im Gegensatz zu anderen legendären Waffen ) Zusammen mit Stärke 1 ist der Schaden einfach zu hoch, finde ich.
Der Grundschaden liegt bei 10. Es gibt momentan 3 Stufen: 8, 9, 10
Zum Vergleich: Ein Diamantschwert macht 7 Schaden.

Das eine Rüstung ( mit Haltbarkeit 3 )nicht so schnell kaputt geht, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Sonst wird es wie schon erwähnt ein Rüstungskampf, was keiner will, da sonst jeder mit mehreren Rüstungen rumläuft.
Da verstehe ich nicht ganz was du sagen möchtest?
Also hältst du es nicht für sinnvoll neue Haltbarkeits-Enchantments einzufügen?

Hoffe dieses Problem wurde registriert, da es einen unfairen Vorteil verschafft. Bzw. hoffe alle anderen Punkte von oben wurden registriert auch wenn nicht jeder Punkt beantwortet wurde.
Natürlich, ich habe nur einen Kommentar zu den Sachen abgegeben wo Rückfragen bestanden.
 
Da verstehe ich nicht ganz was du sagen möchtest?
Also hältst du es nicht für sinnvoll neue Haltbarkeits-Enchantments einzufügen?
Es ist ein gutes Extra, aber man sollte auch ohne dieser Enchantments bisschen mehr Haltbarkeit auf der Rüstung bekommen, weil die Rüstung zurzeit extrem schnell kaputt geht und sonst nur mit dieser Enchantments kämpfen kann.

Der Grundschaden liegt bei 10. Es gibt momentan 3 Stufen: 8, 9, 10
Zum Vergleich: Ein Diamantschwert macht 7 Schaden.
Durch die Lebensanzeige wäre es einfacher zu sagen ob diese Waffe zu viel Schaden macht. Es kam mir halt extrem vor, aber kann auch sein das ich meinem Gegner viel Schaden gemacht hab, aber es nicht sehen konnte.


Zum Thema Kopfgeld:

Es kann auch sein das es mir nicht aufgefallen ist. Aber wenn ein Spieler Kopfgeld auf einen anderen Spieler setzt, sollte es im Chat zu sehen sein.
Der Spieler „SpielerA“ hat 10000 Kopfgeld auf „SpielerB“ gesetzt. ( als Beispiel ). Sowohl sollte im Chat auch stehen sobald jemand das Kopfgeld bekommen hat.
Der Spieler „SpielerA“ hat „SpielerB“ getötet und sein Kopfgeld in Höhe von „...“ erhalten.

Dadurch wäre der Command in meiner Sicht attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Hammer nicht zu OP. Das einzige, was ich ändern würde, ist der Skill von der Waffe weniger damage macht und man sich dann mehr auf dem basic damage fokussiert. So wird dann Abwechslung bei den Legendarys hinzugefuegt. Zum Beispiel ist dann der Feuerstab mega gut wegen dem Skill aber nicht so sehr wegen dem base damage. Ich weiss jetzt nicht, wieviel Damage jetzt der Skill von der Waffe macht, aber falls es zu niedrig ist, kann man es erhöhen.

Allgemein sollte bei jeder Legendary geachtet werden, dass ein Sharpness 5 Schwert nicht besser ist, als ein Sharp 1 Legendary

Mfg,

Jule
 

Gh0sTa

Premium
Ich finde, man sollte nicht gezwungen werden, eine solche Legi-Waffe zu benutzen. Die legändere Waffe sollte lediglich einfach eine Zusätzliche Funktion haben. Im Grundschaden sollten sich aber Schwert und Waffe die wiege halten. Bzw. Nur bei guten Entchantments besser oder schlechter seib
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Naja momentan ist es ja so, dass die Legendären Waffen einen minimal höheren Grundschaden besitzen und den zusätzlichen Skill, was sie besser als ein normales Diamantschwert macht.
Aber: Eine legendäre Waffe und vor allem eine legendäre Waffe mit guten Enchantments zu bekommen ist sehr schwierig im Vergleich zum Diamantschwert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben