Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions Bugs/Verbesserungen, Balancing, Ideen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T_Niko_T

Content Teamleitung
Teammitglied
Content
Die folgende Liste wurde von meiner Gilde, ein paar anderen Spieler und mir zusammengestellt!

Bisher hat das Serverteam eine gute Leistung abgeliefert und ich bin sehr positiv überrascht, allerdings wartet meiner Meinung nach noch viel Arbeit auf euch. Aber ich bin mir sicher, dass ihr das schon irgendwie hinbekommt.Viel Spaß bei dieser unendlich langen Liste an Bugs/Verbesserungsvorschlägen, Balancingzeugs und Ideen!:heart:

Bugs/Verbesserungen:
  • Spawn/Kampfzone:
  • Wenn man Spawner in der Kampfzone platziert, verschwinden diese nicht und man kann sie beliebig oft platzieren (man verliert keine Spawnerblöcke im Inventar)
  • Man kann Blöcke in der Kampfzone mithilfe von Kolben verschieben
  • Beim erstellen und anzünden eines Netherportals in der Kampfzone verschwinden nur die Obsidianblöcke, aber nicht die Portalblöcke
  • Wildnis/Gilden:
  • Keine Level mehr durch Mobs in der Farmwelt
  • Witherskelette können bei Skelettspawnern spawnen -> sollte deaktiviert werden
  • OP-Äpfel sind in den Kisten bei Spawnern -> sollten dort nicht mehr vorkommen
  • Villagertrades sind an -> sollten deaktiviert werden
  • Verbündete können momentan die Kisten von Verbündeten aufbrechen -> sollte deaktiviert werden
  • Man kann Kisten direkt unter dem Gildenblock platzieren und dadurch nicht öffnen bei einem Raid -> man darf keine Blöcke mehr direkt unter der Obsidianplattform platzieren, sondern erst 2 Blöcke tiefer, sodass man dort keine Kisten mehr unraidbar platzieren kann


Balancing:

  • Faust (Durchbruch):
    • Cooldown vom Skill muss erhöht werden
    • Schaden muss vllt. ein wenig geringer gemacht werden
  • Hammer (Zerschmettern):
    • Nimmt momentan sämtliche Mobilität -> dass man nach unten gezogen wird nach dem Hochspringen, kann vllt entfernt werden
  • Schwert (Mächtiger Hieb):
    • Ist gefühlt das Gleiche wie Durchbruch nur schwächer
  • Zepter (Blitzschlag):
    • Macht momentan zu wenig Schaden -> mehr Schaden und etwas höherer Cooldown auf dem Skill
  • Dolch (Kehlenschnitt):
    • Macht momentan zu wenig Schaden -> Schaden sollte erhöht werden


Ideen:

  • Generell:
  • Erfahrungskurve sollte verändert werden -> Je höher dein Level ist, desto mehr Erfahrung brauchst du für ein Levelup. Das ist momentan noch nicht wirklich spürbar
    • Level 1 durch das Töten vom ersten Mob als Motivation für Anfänger
Wir verwenden das Levelsystem von Minecraft (leicht schwieriger gemacht):
Die_gesamten_Erfahrungspunkte_zum_Erreichen_eines_Levels.svg

  • Eine Belohnung für das Erreichen von Level 100 (zum Beispiel eine Legendäre Waffe oder 100 Fragmente)
  • Kopfgeld sollte im Chat angezeigt werden (sowohl dass Kopfgeld auf einen Kopf gesetzt wird, als auch dass eine Person mit Kopfgeld getötet wird)
  • Wie siehts mit Dungeons bzw einem Artefakt aus? (Falls ihr weitere Anregungen zum Artefakt braucht odern habt, schreibt es mir)
    • Eigene Welt für das Artefakt und die Kämpfe die dort stattfinden (in der Welt gibt es keinen PvP-Schutz)
    • Ein Mal die Woche, zu einem festen Zeitpunkt, kommt das Artefakt zurück zum Ursprungsort (zum Beispiel Sonntag 18Uhr)
    • Die Gilde, die im Besitz das Artefakts ist, kann immer geraidet werde, sobald einer online ist
      • verliert die Gilde die Verteidgung kehrt das Artefakt sofort in die Artefaktwelt zurück
Es wird weder Dungeons noch ein Artefakt zu Release geben.
  • Ich war mir jetzt nicht sicher inwiefern das ganze jetzt schon in Planung war, aber die Möglichkeit Allianzen zwischen Gilden zu bilden, wäre sehr praktisch
Ist momentan nicht in Planung.
  • Spawn/Kampfzone:
  • Eigener Inventarslot für Gold, was von Mobs gedropt wird (Dass Mobs Gold droppen sollte nicht entfernt werden, da dies für ein RPG-Feeling sorgt, was ich persönlich sehr gut finde)
  • Schmied -> eine Möglichkeit seine Rüstung und Waffen mit Gold zu reparieren ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll
  • Arena (auch hier gilt das gleiche wie beim Artefakt: Falls ihr weitere Anregungen zum Artefakt braucht odern habt, schreibt es mir
    • Eine Arena für 1v1s oder um Dinge auszuprobieren wäre sehr gut, da viele Spieler aus Angst um ihre Ausrüstung keine Kämpfe in der Kampfzone eingehen
    • Man könnte über einen Befehl in eine Arena teleportiert werden und dort gegeneinander Kämpfen
    • Dabei können die Spieler selber entscheiden, ob auch um Elo gekämpft wird oder nicht
Wird es zu Release auch nicht geben.
  • Unterschiedliche Kistenspawns wären cool, aber nicht ganz so wichtig
  • Der PvP-Schutz in der Kampfzone überzeugt mich noch nicht so ganz -> Die Leveldifferenz könnte zum Beispiel "parabelartig" ansteigen und am Rand der Kampfzone sollte ein 30-50Blöcke breiter Streifen sein, wo 100Leveldifferenz zwischen Gegner sein kann
  • Sobald ein Spieler im Kampf ist, sollte er nicht wieder zurück in einen Bereich laufen können, wo er nicht mehr gegen seinen Gegner kämpfen kann
  • Die Mobspawnrate sollte wieder etwas erhöht werden
  • Um zu vermeiden, dass sich jemand während dem Kampf wegtped, wurde bereits der Delay bei /spawn eingeführt -> nun tpen sich die Leute mit /g home oder /tpa aus der Kampfzone oder loggen sich aus und wieder ein und landen am Spawn
    • Es wäre gut, wenn dafür Lösungen gefunden werden
  • Gilden:
  • /g-Befehle wünschen sich vermutlich die meisten alten GildenPvP-Spieler zurück
    • zum Beispiel /g home oder /ghome
  • Die Möglichkeit die Mitgliederzahl seiner Gilde im Tausch gegen Gold zu erweitern auf max. 15 Spieler wäre sehr praktisch und würde vermutlich mehrere 2.-Gilden verhindern
Ich persönlich finde 10 Mitglieder pro Gilde eigentlich genug. Dann müsste man das Inventar irgendwie anders gestalten.
  • Sobald ein Spieler in der Wildnis in einen Kampf verwickelt wird sollte es ihm nicht mehr erlaubt sein, sein eigenes Gildengebiet zu betreten oder es sollte seinem Gegner möglich sein, ihm auf sein Gebiet zu folgen
  • Gilden sollten immer einen Mindestabstand von 15-20 Blöcken zur Border haben -> also auch nicht näher am Rand etwas claimen können, damit eine faire Raidchance für alle existiert
BEACHTET: Stand 6. November
btw. @abbruchbagger und @BRO_GAMER1468 wollten unbedingt markiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreeeaam

Premium
  • Ich war mir jetzt nicht sicher inwiefern das ganze jetzt schon in Planung war, aber die Möglichkeit Allianzen zwischen Gilden zu bilden, wäre sehr praktisch

Wenn überhaupt macht es dann aber nur Sinn, wenn es pro Gilde maximal eine Allianz geben kann, ansonsten gibt es am Ende das Problem, dass eine Gilde einfach von mehreren Gilden weggezerkt wird. Würde meiner Meinung nach ziemlich den Spielspaß nehmen. Ansonsten aber echt gute Vorschläge!
 

T_Niko_T

Content Teamleitung
Teammitglied
Content
Wenn überhaupt macht es dann aber nur Sinn, wenn es pro Gilde maximal eine Allianz geben kann, ansonsten gibt es am Ende das Problem, dass eine Gilde einfach von mehreren Gilden weggezerkt wird. Würde meiner Meinung nach ziemlich den Spielspaß nehmen. Ansonsten aber echt gute Vorschläge!
Ich glaube sowas war schonmal in Planung. Ich wollte das nur nochmal zum Thema machen:innocent:
 
  • Ich war mir jetzt nicht sicher inwiefern das ganze jetzt schon in Planung war, aber die Möglichkeit Allianzen zwischen Gilden zu bilden, wäre sehr praktisch

Ich stimme dir bei vielen Punkten zu, nur bei Allianzen nicht so.
Ich habe auf Servern gespielt wo Allianzen eine Sache waren, es läuft einfach darauf hinaus das sich viel zu große, viel zu starke Gruppen bilden die alles dominieren.



Die Möglichkeit die Mitgliederzahl seiner Gilde im Tausch gegen Gold zu erweitern auf max. 15 Spieler wäre sehr praktisch und würde vermutlich mehrere 2.-Gilden verhindern

Das selbe wieso es keine Allianzen geben soll. 10 Spieler in einer Faction sind meiner Meinung nach genug.
Wenn der Server im späteren verlauf 200-300+ aktive Spieler hat, kann man darüber noch mal reden.
(War vorher nie auf Cytooxien, aber kann mir nicht vorstellen das er am Anfang direkt 200-300+Spieler hat)


mfg
Fritz Recknagel
 

T_Niko_T

Content Teamleitung
Teammitglied
Content
Das selbe wieso es keine Allianzen geben soll. 10 Spieler in einer Faction sind meiner Meinung nach genug.
Wenn der Server im späteren verlauf 200-300+ aktive Spieler hat, kann man darüber noch mal reden.
(War vorher nie auf Cytooxien, aber kann mir nicht vorstellen das er am Anfang direkt 200-300+Spieler hat)


mfg
Fritz Recknagel
Es ist sehr wahrscheinlich, dass am Anfang so viele Spieler da sind
 

TheSheepHD

Player
Bin da nicht ganz deiner Meinung!
Es fehlen Healskills wie Heilender Windstoß, dadurch könnte man die Heals von Gaps usw. verringern und dafür Legiwaffen, die healen mitnehmen. Säurebombe wäre auch eine Idee, aber eher ein Wunsch :)
 

T_Niko_T

Content Teamleitung
Teammitglied
Content
Bin da nicht ganz deiner Meinung!
Es fehlen Healskills wie Heilender Windstoß, dadurch könnte man die Heals von Gaps usw. verringern und dafür Legiwaffen, die healen mitnehmen. Säurebombe wäre auch eine Idee, aber eher ein Wunsch :)

Ok angenommen Man packt einen healskill rein und verringert den Heal auf Gaps:
-> Healskill wird stärker als Gap sein -> Und da Heilung in Minecraft generell sehr stark ist, werden alle mit dem Healskill spielen -> die anderen Skills werden nicht mehr benutzt -> keine Abwechslung...

also gute Idee, aber nicht ganz zuende gedacht:heart:
 

Alexius30

Premium
Um zu vermeiden, dass sich jemand während dem Kampf wegtped, wurde bereits der Delay bei /spawn eingeführt -> nun tpen sich die Leute mit /g home oder /tpa aus der Kampfzone oder loggen sich aus und wieder ein und landen am Spawn
  • Es wäre gut, wenn dafür Lösungen gefunden werden
Ich finde, es sollte eine Möglichkeit geben, einem Kampf zu entgehen. Wenn man alleine ist und 4 Vollausgerüstete auf dich zukommen, hat es keinen Sinn zu kämpfen. Das ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich spannend, da der Ausgang ja eh klar ist.
 

T_Niko_T

Content Teamleitung
Teammitglied
Content
Ich finde, es sollte eine Möglichkeit geben, einem Kampf zu entgehen. Wenn man alleine ist und 4 Vollausgerüstete auf dich zukommen, hat es keinen Sinn zu kämpfen. Das ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich spannend, da der Ausgang ja eh klar ist.
Man kann sich momentan teilweise im Kampf zur Gildenbase tpen und das sollte schon gefixt werden... Außerdem sollte man für offensichtliche Fehler andere Leute auch bestrafen können und bei FactionPvP gibt es eigentlich keinen Grund ungeschützt alleine rumzurennenn.
 

Alexius30

Premium
Man kann sich momentan teilweise im Kampf zur Gildenbase tpen und das sollte schon gefixt werden... Außerdem sollte man für offensichtliche Fehler andere Leute auch bestrafen können und bei FactionPvP gibt es eigentlich keinen Grund ungeschützt alleine rumzurennenn.
Als neuer Spieler hat man nicht direkt eine Gilde, die einen beschützt.
Um in eine halbwegs gute Gilde zu kommen, braucht man schon ein paar Spielstunden. Wenn man gerade erst dabei ist Factions kennenzulernen, und dann direkt angegriffen wird, ohne das es einen Ausweg gibt, verliert ein Spieler schnell die Lust an Factions.
Für erfahrene Factionsdpieler ist das ja selbstverständlich, aber jemand der noch nie soetwas in der Art gespielt hat, ist schnell mal überfordert.
 

T_Niko_T

Content Teamleitung
Teammitglied
Content
Als neuer Spieler hat man nicht direkt eine Gilde, die einen beschützt.
Um in eine halbwegs gute Gilde zu kommen, braucht man schon ein paar Spielstunden. Wenn man gerade erst dabei ist Factions kennenzulernen, und dann direkt angegriffen wird, ohne das es einen Ausweg gibt, verliert ein Spieler schnell die Lust an Factions.
Für erfahrene Factionsdpieler ist das ja selbstverständlich, aber jemand der noch nie soetwas in der Art gespielt hat, ist schnell mal überfordert.
Aber die Tps sind nicht dazu da, um vor Kämpfen zu flüchten, sondern um schneller von A nach B zu kommen... Dachte ich zumindest, aber vllt. irre ich mich ja auch ^^
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich habe deinen Beitrag mal bearbeitet, da es so übersichtlicher ist.
Vielen Dank für deine Meldungen und das Feedback!
Alles was ich nicht markiert habe ist entweder schon bekannt oder wird von uns verbessert.
Bei manchen Sachen weiß ich natürlich noch nicht ob wir eine vernünftige Lösung finden werden.
 

T_Niko_T

Content Teamleitung
Teammitglied
Content
Ich habe deinen Beitrag mal bearbeitet, da es so übersichtlicher ist.
Vielen Dank für deine Meldungen und das Feedback!
Alles was ich nicht markiert habe ist entweder schon bekannt oder wird von uns verbessert.
Bei manchen Sachen weiß ich natürlich noch nicht ob wir eine vernünftige Lösung finden werden.

Vorab auch danke für deine Rückmeldung. Habe ich ja bis jetzt noch nicht so oft bekommen auf Tipps,Vorschläge usw. ;)

Levelkurve: Dazu kann ich auch nochmal einen eigenen Beitrag verfassen. Wollte nur einmal anmerken, dass die momentan noch nicht wirklich gut ist und seit gestern Abend/Nacht ist es kaum noch möglich Level zu bekommen. Das war aber nicht ansatzweise meine Absicht in diesem Beitrag.

Artefakt/Dungeons: Dass ihr so ein Projekt noch nicht angehen wollt, bevor die Bascis stehen, kann ich vollkommen nachvollziehen! Dennoch solltet ihr diese Dinge im Hinterkopf behalten, wenn Factions für längere Zeit relevant sein soll.

Arena: Wir hatten nun leider das Problem, dass wir niemanden (also wirklich niemanden) gefunden haben der kämpfen möchte (und das lag nicht daran, dass es zu wenig Spieler gab. Sondern daran, dass wir generell eine andere Grundeinstellung zu dem Spielmodus haben als andere; wir wollen kämpfen und uns ist egal, ob wir dabei etwas verlieren, weil wir und die Items ja einfach wieder erfarmen könnnen). Das war ziemlich nervig und deswegen war es uns nicht möglich etwas anderes machen als Level zu farmen. Und das ist auf dauer ziemlich langweilig. Außerdem wollten wir bestimmte Waffen bzw Arten zu kämpfen ausprobieren und mussten dafür immer die Gilde verlassen, was natürlich auch nervig war. Also vllt. schafft ihr es ja doch irgendwie ein Arenasystem vor dem Release fertigzustellen.

Gildenmitgliedererweiterung: Das ist eine Entscheidung die das Team treffen muss. Eine mögliche Folge habe ich ja oben genannt...


Momentan ist das kein Problem. Aber sobald jemand eine Möglichkeit findet an Seelensand zu kommen, werden Dinge passieren, die ziemlich unfair sind (Wither). Das war damals schon ein Problem und es wäre besser, wenn diese direkt aus dem Spiel entfernt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Meine Meinung dazu ist, dass der Schwierigkeitsgrad, momentan ein Level aufzusteigen, viel zu hoch ist und das den Spielspaß enorm verringert. Die Levelkurve am Anfang des Realeases von der Alpha war um einiges besser, man hätte die vielleicht um 10-20% anpassen können, aber so hat es Spaß gemacht zu leveln. Das manche Spieler so viel schneller gelevelt haben, hatte andere Urachen, als dass die Levelkurve allzu falsch eingestellt war. Als normaler Spieler kann man gar nicht mehr richtig leveln. Die Truhen spawnen nach wie vor zu selten und es ist nur noch trash in den Truhen...
 

Dreeeaam

Premium
Die Truhen spawnen nach wie vor zu selten und es ist nur noch trash in den Truhen...

Es gibt, wenn ich das richtig verstanden habe, einen festen Wert an Truhen die gleichzeitig in der Kampfzone sind. Was du glaube ich meinst ist, dass Truhen schwer zu finden sind. Finde ich allerdings nicht so, nach ein paar Tagen sollte man eigentlich die meisten Truhenspawns im Kopf haben. Die Truheninhalte sind meiner Meinung nach auch ganz ok, man sollte halt nicht direkt irgendwelche Items finden womit man snowballen könnte, denke daher, dass das mit dem Truhenloot gut geregelt ist. Wenn du denkst, dass man nur Trash findet, kannst du ja Vorschläge machen was deiner Meinung nach in die Truhen gehört und was nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben