Die folgende Liste wurde von meiner Gilde, ein paar anderen Spieler und mir zusammengestellt!
Bisher hat das Serverteam eine gute Leistung abgeliefert und ich bin sehr positiv überrascht, allerdings wartet meiner Meinung nach noch viel Arbeit auf euch. Aber ich bin mir sicher, dass ihr das schon irgendwie hinbekommt.Viel Spaß bei dieser unendlich langen Liste an Bugs/Verbesserungsvorschlägen, Balancingzeugs und Ideen!:heart:
Bugs/Verbesserungen:
- Spawn/Kampfzone:
Wenn man Spawner in der Kampfzone platziert, verschwinden diese nicht und man kann sie beliebig oft platzieren (man verliert keine Spawnerblöcke im Inventar)Man kann Blöcke in der Kampfzone mithilfe von Kolben verschieben- Beim erstellen und anzünden eines Netherportals in der Kampfzone verschwinden nur die Obsidianblöcke, aber nicht die Portalblöcke
- Wildnis/Gilden:
- Keine Level mehr durch Mobs in der Farmwelt
- Witherskelette können bei Skelettspawnern spawnen -> sollte deaktiviert werden
- OP-Äpfel sind in den Kisten bei Spawnern -> sollten dort nicht mehr vorkommen
Villagertrades sind an -> sollten deaktiviert werden
- Verbündete können momentan die Kisten von Verbündeten aufbrechen -> sollte deaktiviert werden
- Man kann Kisten direkt unter dem Gildenblock platzieren und dadurch nicht öffnen bei einem Raid -> man darf keine Blöcke mehr direkt unter der Obsidianplattform platzieren, sondern erst 2 Blöcke tiefer, sodass man dort keine Kisten mehr unraidbar platzieren kann
Balancing:
- Faust (Durchbruch):
- Cooldown vom Skill muss erhöht werden
- Schaden muss vllt. ein wenig geringer gemacht werden
- Cooldown vom Skill muss erhöht werden
- Hammer (Zerschmettern):
- Nimmt momentan sämtliche Mobilität -> dass man nach unten gezogen wird nach dem Hochspringen, kann vllt entfernt werden
- Schwert (Mächtiger Hieb):
- Ist gefühlt das Gleiche wie Durchbruch nur schwächer
- Zepter (Blitzschlag):
- Macht momentan zu wenig Schaden -> mehr Schaden und etwas höherer Cooldown auf dem Skill
- Dolch (Kehlenschnitt):
- Macht momentan zu wenig Schaden -> Schaden sollte erhöht werden
Ideen:
- Generell:
- Erfahrungskurve sollte verändert werden -> Je höher dein Level ist, desto mehr Erfahrung brauchst du für ein Levelup. Das ist momentan noch nicht wirklich spürbar
- Level 1 durch das Töten vom ersten Mob als Motivation für Anfänger
- Eine Belohnung für das Erreichen von Level 100 (zum Beispiel eine Legendäre Waffe oder 100 Fragmente)
- Kopfgeld sollte im Chat angezeigt werden (sowohl dass Kopfgeld auf einen Kopf gesetzt wird, als auch dass eine Person mit Kopfgeld getötet wird)
- Wie siehts mit Dungeons bzw einem Artefakt aus? (Falls ihr weitere Anregungen zum Artefakt braucht odern habt, schreibt es mir)
- Eigene Welt für das Artefakt und die Kämpfe die dort stattfinden (in der Welt gibt es keinen PvP-Schutz)
- Ein Mal die Woche, zu einem festen Zeitpunkt, kommt das Artefakt zurück zum Ursprungsort (zum Beispiel Sonntag 18Uhr)
- Die Gilde, die im Besitz das Artefakts ist, kann immer geraidet werde, sobald einer online ist
- verliert die Gilde die Verteidgung kehrt das Artefakt sofort in die Artefaktwelt zurück
- Ich war mir jetzt nicht sicher inwiefern das ganze jetzt schon in Planung war, aber die Möglichkeit Allianzen zwischen Gilden zu bilden, wäre sehr praktisch
- Spawn/Kampfzone:
- Eigener Inventarslot für Gold, was von Mobs gedropt wird (Dass Mobs Gold droppen sollte nicht entfernt werden, da dies für ein RPG-Feeling sorgt, was ich persönlich sehr gut finde)
- Schmied -> eine Möglichkeit seine Rüstung und Waffen mit Gold zu reparieren ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll
- Arena (auch hier gilt das gleiche wie beim Artefakt: Falls ihr weitere Anregungen zum Artefakt braucht odern habt, schreibt es mir
- Eine Arena für 1v1s oder um Dinge auszuprobieren wäre sehr gut, da viele Spieler aus Angst um ihre Ausrüstung keine Kämpfe in der Kampfzone eingehen
- Man könnte über einen Befehl in eine Arena teleportiert werden und dort gegeneinander Kämpfen
- Dabei können die Spieler selber entscheiden, ob auch um Elo gekämpft wird oder nicht
- Unterschiedliche Kistenspawns wären cool, aber nicht ganz so wichtig
Der PvP-Schutz in der Kampfzone überzeugt mich noch nicht so ganz -> Die Leveldifferenz könnte zum Beispiel "parabelartig" ansteigen und am Rand der Kampfzone sollte ein 30-50Blöcke breiter Streifen sein, wo 100Leveldifferenz zwischen Gegner sein kannSobald ein Spieler im Kampf ist, sollte er nicht wieder zurück in einen Bereich laufen können, wo er nicht mehr gegen seinen Gegner kämpfen kann- Die Mobspawnrate sollte wieder etwas erhöht werden
- Um zu vermeiden, dass sich jemand während dem Kampf wegtped, wurde bereits der Delay bei /spawn eingeführt -> nun tpen sich die Leute mit /g home oder /tpa aus der Kampfzone oder loggen sich aus und wieder ein und landen am Spawn
- Es wäre gut, wenn dafür Lösungen gefunden werden
- Gilden:
/g-Befehle wünschen sich vermutlich die meisten alten GildenPvP-Spieler zurück
- zum Beispiel /g home oder /ghome
- Die Möglichkeit die Mitgliederzahl seiner Gilde im Tausch gegen Gold zu erweitern auf max. 15 Spieler wäre sehr praktisch und würde vermutlich mehrere 2.-Gilden verhindern
- Sobald ein Spieler in der Wildnis in einen Kampf verwickelt wird sollte es ihm nicht mehr erlaubt sein, sein eigenes Gildengebiet zu betreten oder es sollte seinem Gegner möglich sein, ihm auf sein Gebiet zu folgen
- Gilden sollten immer einen Mindestabstand von 15-20 Blöcken zur Border haben -> also auch nicht näher am Rand etwas claimen können, damit eine faire Raidchance für alle existiert
BEACHTET: Stand 6. November
Zuletzt bearbeitet: