Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Bugs von Skyblock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CuzImPain

Premium
Servus ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden,

Es gibt einige Probleme in Skyblock die ich mal Stichpunktartig aufschreiben würde da ich finde dass es diese schon viel zu lange gibt zudem sind auch paar neue Bugs hinzugekommen.


- Portale funktionieren nicht einwandfrei man stellt sich darauf und man wird nicht teleportiert.
- Anticheat ist nicht vollständig auf Netherritespitzhacken eingestellt.
- Dass einstellen des Netherbioms funktioniert immer noch nicht.
-/ad funktioniert nicht
-/frage funktioniert nicht
-Afk kick funktioniert random
-Kakteenfarmen (betrifft nicht alle Personen) auf Tick Speed 1 gestellt.

Wäre gut wenn diese schnellst möglich gefixxt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Alive_

PR-Content
Teammitglied
Content
-Kakteenfarmen (betrifft nicht alle Personen) auf Tick Speed 1 gestellt.
Ich finde das immer noch unlogisch... warum sollte random der Tickspeed runtergestellt werden. I mean ist klar, wenn man weniger produziert, denkt man es spawnt weniger, aber ich bin der Meinung, dass das Problem nicht der Tickspeed ist, sondern vielmehr das Problem, das ich in meinem Thread behandelt habe, worauf auch btw keiner eine wirkliche Antwort hat.
 

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Naja ich bin mit @KlSchlitzohr und @T_Niko_T im Talk gewesen und die meinten dass der Tick speed auf verschieden Servern umgestellt wurde


Ich weiß nicht wie die beiden drauf gekommen sind, aber das stimmt nicht. Wir hatten in letzter Zeit starke Probleme durch einzelne Inseln, die Performance des Servers stark beeinflusst haben. Dadurch sind natürlich auch weniger Kakteen gespawnt. Wir haben nun weitere Server installiert und hoffen, dass sich die Performance nun verbessert. Aber insgesamt hat der Skyblock von unserem Netzwerk aktuell die größte Server Leistung.

Viele Spieler übertreiben es einfach mit ihrer Insel und nehmen keine Rücksicht auf andere Spieler. Je nachdem wie sich das weiterentwickelt werden wir später noch weitere Maßnahmen treffen müssen wie z.B Hopper/Item-Limit etc. damit neue Spieler (oder auch Spieler mit kleineren Inseln) ungestört spielen können.

-Afk kick funktioniert random

Der neue AFK Kick funktioniert nicht Random sondern haben wir ein neues AFK System entwickelt, welches erkennt ob ihr aktiv spielt. Das bedeutet, das auf einen Block stehen und alle 10 Min den Kopf bewegen reicht nicht mehr aus um eine Insel geladen zu halten. Dies ist das Resultat daraus, dass viele Spieler die extrem große Inseln haben nur noch die auf der Insel "AFK" stehen und nebenbei etwas anderes machen. Damit soll die Performance des Server verbessert werden, da die Insel nicht unnötig geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Wir hatten in letzter Zeit starke Probleme durch einzelne Inseln, die Performance des Servers stark beeinflusst haben.
Die Performance-Probleme treten erst seit dem Rl-Update auf, davor liefen die Server fast immer auf 20 TPS. Eventuell wurden da unbewusst Änderungen gemacht, die die Probleme verursachen?

Je nachdem wie sich das weiterentwickelt werden wir später noch weitere Maßnahmen treffen müssen wie z.B Hopper/Item-Limit etc. damit neue Spieler (oder auch Spieler mit kleineren Inseln) ungestört spielen können.
Solche Änderungen werden wahrscheinlich für große Diskussionen sorgen, da viele Skyblock-Spieler die großen Freiheiten hier sehr schätzen.
Falls es zu solchen Änderungen kommt, sollte das ganze etwas abgefedert werden. Im Bezug auf das Trichterlimit wäre es schön, wenn ein serverseitig programmiertes Lager/Filtersystem (Stichwort ME-System und Filtertrichter) kommen würde, bei dem man keine Trichter braucht. Die momentanen Hopper-Sortiersysteme verbrauchen massenhaft Trichter, somit würden automatische Lager mit einem Limit zerstört werden.
 
Boa das mit dem kicken ist halt schon Sau nervig -.- wenn ich mal kurz iwo hin will und mal eben afk stehen bleibe, muss ich wenn ich wieder komme wieder neu auf meine Insel was schon mega nervig ist .-.

Außerdem wenn ich z.B. meine Fisch Farm laden will muss ich jetzt immer hin und her fliegen? Omg meine Finger werden sterben und meine Nerven mit :(

Edit: Danke an die Person, dies zusammen gepackt hat, weil ich war im Nachhinein zu doof dafür c:
 
Zuletzt bearbeitet:

991GT2RS

Premium
Viele Spieler übertreiben es einfach mit ihrer Insel und nehmen keine Rücksicht auf andere Spieler. Je nachdem wie sich das weiterentwickelt werden wir später noch weitere Maßnahmen treffen müssen wie z.B Hopper/Item-Limit etc. damit neue Spieler (oder auch Spieler mit kleineren Inseln) ungestört spielen können.
Diese Spieler zählen, aber auch Unmengen Geld an den Server.
 

D0ppelm0ral

Premium
Viele Spieler übertreiben es einfach mit ihrer Insel und nehmen keine Rücksicht auf andere Spieler.
  1. Wenn man sich nicht mit Serverauslastung bei Minecraft-Servern auskennt, kann man das doch garnicht einschätzen?
  2. Dadurch dass es immer Spieler mit größeren Farmen gibt, möchte man natürlich an diese herankommen und denkt sich, wenn die das bauen dürfen, dann darf ich das auch.
  3. Es sind fast keine Limits gesetzt - was ich auch sehr zu schätzen weiß, aber das sorgt natürlich dafür dass Spieler die Limits, die es gibt, fast ganz ausreizen.
  4. Zudem kenn ich viele Spieler, die sich Farmsysteme ausdenken die den Servern nicht zu sehr belasten.
  5. Niemand denkt sich ne Farm aus und baut die und denkt dabei "Hahaha die anderen Spieler auf meinem Server werden rumlaggen".
Also die Schuld hier auf die Spieler zu schieben find ich bisschen fragwürdig. Ich meine das Serverteam ist doch dafür verantwortlich, dass es allen Spielern ermöglicht wird, auf dem Server zu spielen oder nicht?
Bei dem Abschwächen von Farmen wird eher wenig Rücksicht auf (neue) Spieler genommen, aber das ist nen anderes Thema :).

Achso und zu den Bugs kann ich noch hinzufügen, dass Trichterminecarts verbuggt sind. D.h. die bleiben random stehen und fahren auf gefühlt jeder Insel unterschiedliche Strecken lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Wenn man sich nicht mit Serverauslastung bei Minecraft-Servern auskennt, kann man das doch garnicht einschätzen?
  2. Dadurch dass es immer Spieler mit größeren Farmen gibt, möchte man natürlich an diese herankommen und denkt sich, wenn die das bauen dürfen, dann darf ich das auch.
  3. Es sind fast keine Limits gesetzt - was ich auch sehr zu schätzen weiß, aber das sorgt natürlich dafür dass Spieler die Limits, die es gibt, fast ganz ausreizen.
  4. Zudem kenn ich viele Spieler, die sich Farmsysteme ausdenken die den Servern nicht zu sehr belasten.
  5. Niemand denkt sich ne Farm aus und baut die und denkt dabei "Hahaha die anderen Spieler auf meinem Server werden rumlaggen".
Also die Schuld hier auf die Spieler zu schieben find ich bisschen fragwürdig. Ich meine das Serverteam ist doch dafür verantwortlich, dass es allen Spielern ermöglicht wird, auf dem Server zu spielen oder nicht?
Bei dem Abschwächen von Farmen wird eher wenig Rücksicht auf (neue) Spieler genommen, aber das ist nen anderes Thema :).
Das hab ich damals mit den Eisenfarmen auch nicht 100% verstanden. Klar wurden viele dadurch mega reich, aber den neuen Spielern wurde vieles erleichtert, was jetzt schwieriger ist.
 

yevy

Premium+
Ich weiß nicht wie die beiden drauf gekommen sind, aber das stimmt nicht. Wir hatten in letzter Zeit starke Probleme durch einzelne Inseln, die Performance des Servers stark beeinflusst haben. Dadurch sind natürlich auch weniger Kakteen gespawnt. Wir haben nun weitere Server installiert und hoffen, dass sich die Performance nun verbessert. Aber insgesamt hat der Skyblock von unserem Netzwerk aktuell die größte Server Leistung.

Viele Spieler übertreiben es einfach mit ihrer Insel und nehmen keine Rücksicht auf andere Spieler. Je nachdem wie sich das weiterentwickelt werden wir später noch weitere Maßnahmen treffen müssen wie z.B Hopper/Item-Limit etc. damit neue Spieler (oder auch Spieler mit kleineren Inseln) ungestört spielen können.



Der neue AFK Kick funktioniert nicht Random sondern haben wir ein neues AFK System entwickelt, welches erkennt ob ihr aktiv spielt. Das bedeutet, das auf einen Block stehen und alle 10 Min den Kopf bewegen reicht nicht mehr aus um eine Insel geladen zu halten. Dies ist das Resultat daraus, dass viele Spieler die extrem große Inseln haben nur noch die auf der Insel "AFK" stehen und nebenbei etwas anderes machen. Damit soll die Performance des Server verbessert werden, da die Insel nicht unnötig geladen werden.
Der Großteil eurer Probleme wird von euch teilweise verursacht oder weil ihr zu spät auf was zu krasses reagiert (siehe flymaschines und iron titans).
Sobald man auch mit harten Fakten konfrontiert und vorallem mit Beweisen gesteht ihr keine Fehler als Server ein sondern ignoriert die Spieler konsequent. Wenn ihr nicht so stur sein würdet und mehr auf erfahrene Spieler hören würdet, dann hättet ihr wenige Probleme.
 

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Vielen Dank für den Beitrag.

Wir haben heute viele Probleme behoben. Alle weiteren Hinweise findest du hier!

[ZUM CHANGELOG]

Damit ist der Beitrag geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben