Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Chatfilter

Anschelina

Premium
Hallo,
da mir immer wieder auffällt wie Niveaulos der Cytooxien Chat oder eigentlich hauptsächlich Mario Party und Lobbychat da dort die meisten neuen hinkommen ist, hätte ich den Vorschlag dass ein Chatfilter eingeführt werden könnte.
Der Chatfilter könnte vielleicht einfach nicht angemessene Wörter herausfiltern und nicht abschicken, ungefähr so wie beim Chatklima-Erfrischer.

Eine weitere Idee wäre dass die Chatfunktion in der Lobby und in den Minigames nur ab einer bestimmten Spielzeit freigeschaltet werden kann, damit nicht nicht jeder random den Chat direkt benutzen kann.

MfG
SaSaMuel
 

FlyingKyubi

Premium
Der Chatfilter filtert nicht angemessene Wörter heraus.
Jedoch würde ich es nicht machen, dass man erst nach einer bestimmten Spielzeit schreiben kann.
Das gibt es auf anderen Servern und ist meiner Meinung nach sehr nervig.
Natürlich sind viele Sachen im Chat unangemessen, jedoch sind das meiner Meinung nach keine guten Möglichkeiten.
 

Caro0404

Premium
Der Chatfilter filtert nicht angemessene Wörter heraus.
Jedoch würde ich es nicht machen, dass man erst nach einer bestimmten Spielzeit schreiben kann.
Das gibt es auf anderen Servern und ist meiner Meinung nach sehr nervig.
Natürlich sind viele Sachen im Chat unangemessen, jedoch sind das meiner Meinung nach keine guten Möglichkeiten.
True true, da finde ich die Idee aus dem anderen Post mit dem im Forum registrieren besser
 

FlyingKyubi

Premium
True true, da finde ich die Idee aus dem anderen Post mit dem im Forum registrieren besser
Ich finde die Idee auch nur teils gut.
Ich denke halt, dass sich auch viele nicht registrieren würden, da sie dafür eine Email angeben müssen.
Die einen haben keine, weil sie evtl. zu jung dafür sind, oder auch aus anderen Gründen, oder manche wollen es einfach nicht.
Für mich ist es zwar eine bessere, aber keine optimale Lösung.
 

Caro0404

Premium
Ich finde die Idee auch nur teils gut.
Ich denke halt, dass sich auch viele nicht registrieren würden, da sie dafür eine Email angeben müssen.
Die einen haben keine, weil sie evtl. zu jung dafür sind, oder auch aus anderen Gründen, oder manche wollen es einfach nicht.
Für mich ist es zwar eine bessere, aber keine optimale Lösung.
Das ist deren Entscheidung, dann können sie halt nichts im Chat schreiben. Ist jetzt auch nicht der Weltuntergang. Es gibt keine optimale Lösung, man wird überall irgendein Kontra finden.
 
Also es gibt ein Chat-Bot der Mutes verteilt, der arbeitet auch relativ gut (subjektive Meinung, ich wurde gekauft).
Der Chat-Bot filtert aber auch Du-weißt-schon-was-tooxien raus.
Ich würde deshalb den Kritiker*innen (wirkt das komisch mit dem Sternchen? qwq) unter uns empfehlen, dem schönen Satz "It's not a bug, it's a feature" entsprechend, Feature-tooxien zu sagen.
Das wirkt dann auch gleich viel positiver!
 

0rangenbaum

Premium
Ich glaube nicht, das das helfen würde. Man sollte einfach die Option bekommen den Chat in der Lobby ausstellen können. Und die Leute die im Lobby Chat schreiben haben sowieso einen Schaden.
 
Oben