Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Chunkladefehler in Creative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xsomono

Player
Auf meinem Plot ist ein Bug aufgetaucht, von dem ich annehme, dass es sich um einen Chunkladefehler handelt. Es sieht so aus:
2018-07-01_18.18.35.png
Das Loch ist genau ein Chunk groß. Auffallend ist natürlich, dass nicht nur der Inhalt des Bauraums, sondern auch der Rand eingeschnitten ist. Blöcke, die ich von Hand gesetzt habe, sind nicht verschwunden:
2018-07-01_18.18.48.png

Ich habe an der Stelle Worldedit nicht benutzt, nehme aber an, dass worldeditplatziertes auch betroffen gewesen wäre, wie es vor dem letzten update manchmal der Fall war, wenn Worldeditänderungen zurückgesetzt, also nicht richtig gespeichert wurden.
Mittlerweile bin habe ich den Plot neu geladen, der Rand ist jetzt wieder aufgetaucht:
2018-07-01_18.33.32.png

@Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal F3+A, dann werden alle Chunks neu geladen.
Ansonsten lösche bitte deinen alten Plot und erstelle einen neuen.

~Fire
 
Zuletzt bearbeitet:

PlatexTM

Probier mal F3+A, dann werden alle Chunks neu geladen.
Ansonsten wende dich per Support-Ticket ans Team, dass die deinen Plot nochmal resetten sollen und dir einen neuen geben.

~Fire

Es ist kein Ladefehler in diesem Sinne, was man auch gut am unteren Screen erkennen kann und auch an seiner letzten Erklärung. Außerdem macht dein letzter Satz keinen Sinn, denn jeder kann seinen Plot selbst löschen und wieder 'nen neuen erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xsomono

Player
Ich hatte Glück, weil ich auf dem Plot Worldedit sowieso fast nicht benutzt habe und mein Handgebautes nicht davon betroffen war. Für mich sind also keine Schäden entstanden. Ich melde es aber, damit die Entwickler drauf aufmerksam werden und es richten können bevor jemand anderem dadurch etwas vom Plot verloren geht.
 

Fclix

Premium
Frag doch mal einen Entwickler, ob er das kurz beheben kann.
Tipp: Geh ihnen auf die Eier bis sie es machen ;)
 

Xsomono

Player
Ich glaube Piet kümmert sich um sowas? Ich kenne keine anderen Entwickler. Wie kann ich die denn direkt kontaktieren, außer wenn ich sie auf dem Server oder auf Teamspeak treffe?
 

Adl3r

Premium
Ich glaube Piet kümmert sich um sowas? Ich kenne keine anderen Entwickler. Wie kann ich die denn direkt kontaktieren, außer wenn ich sie auf dem Server oder auf Teamspeak treffe?
Naja, du kannst auch einfach ein Supportticket eröffnen, worin du den Bug meldest, das wäre evtl. auch möglich. :)
 

Xsomono

Player
Ja, das mache ich vielleicht noch, wenn niemand den post zur Kenntnis nimmt. Ich nehme an eigentlich soll man keine Bugs an den Support schicken, es gibt ja diesen Thread dafür, zumal ich keine Hilfe von den Supps brauche, sondern nur einen Fehler melden will.
 

Alex1AT

Premium
Komplett falsch

Jetzt nur noch auf eine Antwort warten... ^^
Wird er dadurch auch nicht (schneller) bekommen

Naja, du kannst auch einfach ein Supportticket eröffnen, worin du den Bug meldest, das wäre evtl. auch möglich. :)
Tickets sind dazu eigentlich nicht da... Für was gibt es sonst den Bereich "Bugs und Verbesserungen"?!!

Ja, das mache ich vielleicht noch, wenn niemand den post zur Kenntnis nimmt. Ich nehme an eigentlich soll man keine Bugs an den Support schicken, es gibt ja diesen Thread dafür, zumal ich keine Hilfe von den Supps brauche, sondern nur einen Fehler melden will.
Genau. Einfach warten. Ein Supporter gibt das dann an das Entwickler Team weiter.
 

smartnsn

Premium
Hey,

Bugs hier zu melden ist schon richtig :)
Der Bug wird weitergeleitet, wie ich entnommen habe, ist nichts wichtiges verloren gegangen. Das Loch kannst du bestimmt ohne Probleme selbst füllen.
Ich leite das ganze natürlich weiter!

MfG
Clash
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben