Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Creative Neueröffnung

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Cytoox, 6. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Cytoox

    Cytoox Owner Teammitglied Owner

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    3.050
    Punkte für Erfolge:
    265
    Statistiken:
    Cytoox
    Hallo zusammen!

    Lange war es ruhig um den Creative-Server und teilweise mussten wir ihn auch aufgrund von vielen Problemen Offline nehmen. Dank der Hilfe vom @Piet können wir euch nun mit Freude mitteilen, dass Creative wieder offiziell verfügbar ist! Natürlich gibt es mit der Neueröffnung auch eine Menge ersichtliche Neuerungen auf dem Server!

    Das neue Bewertungssystem
    Da das alte Bewertungssystem nicht so wirklich durchdacht gewesen ist, haben wir uns dazu entschieden dieses komplett zu entfernen. Dafür gibt es jetzt ein Bewertungssystem, bei dem der Spieler 1-5 Sterne vergeben kann. Aus der Menge der abgegebenen Bewertungen und der vergebenen Sterne wird dann ein Durchschnitt ermittelt. Die Bewertungen von Premium Spielern zählen übrigens wie auch bereits im alten System doppelt.

    Der Spieler hat außerdem bald die Möglichkeit einen Kommentar mit seiner Bewertung zu hinterlassen. Als Besitzer ist es möglich sich alle Bewertungen genau aufzulisten und sich natürlich auch die Kommentare dazu durchzulesen. Wir hoffen, dass es so zu weniger "Troll-Bewertungen" kommt.

    Der neue Spawn
    [​IMG]


    Am neuen Spawn findet ihr jetzt 3 verschiedene Bestenlisten:
    • Top Rated Plots (Hier werden die Plots mit den insgesamt besten Bewertungen ausgestellt)
    • Trending Plots (Hier werden die Plots ausgestellt, welche in den letzten Tagen die besten Bewertungen erhalten haben)
    • Random Plots (Hier werden zufällige Plots aufgelistet auf denen gerade gearbeitet wird)
    Am Algorithmus zur Auswertung dieser Bestenliste wird noch weiter gearbeitet!

    Neue Plot Vorlagen
    Neu dazugekommen ist:

    • Winterland
    [​IMG]

    Weitere neue Vorlagen werden in den nächsten Tagen noch nachgereicht! :)

    Das neue Cytooxien Bauteam
    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat sich ein neues Bauteam gebildet.
    Noch steht unser Team sehr am Anfang, jedoch sind in den vergangenen Wochen bereits sehr beeindruckende Maps und Bauten entstanden. Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf Twitter vorbei schaut, dort werden immer aktuelle Projekte und tolle Render gepostet: https://twitter.com/cxnbauteam

    Es wird natürlich bald möglich sein, sich über den Creative-Server für unser Team zu bewerben.
    Dazu wird es dann aber nochmal Infos geben!

    Wir wünschen viel Spaß und Erfolg beim bauen!
    Cytoox, Piet & das Bauteam
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
    • Like Like x 15
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  2. 241Lucas

    241Lucas Aktiver Spieler Premium

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    160
    Statistiken:
    241Lucas
    Sind die halten Plots noch vorhanden oder wurden sie resetet?
     
  3. Cytoox

    Cytoox Owner Teammitglied Owner

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    3.050
    Punkte für Erfolge:
    265
    Statistiken:
    Cytoox
    Die Plots sind alle noch vorhanden, daran hat sich nichts verändert.
     
    • Like Like x 2
    • Informativ Informativ x 1
  4. Steinadler77

    Steinadler77 Aktiver Spieler Premium

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    451
    Punkte für Erfolge:
    110
    Statistiken:
    Steinadler77
    Mit welchem Befehl kann ich einen anderen Plot besuchen? Und kann ich mit meinem Bruder auf einem Plot bauen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
  5. Rodyth

    Rodyth 14jähriger von Cytooxien Teammitglied Supporter

    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.082
    Punkte für Erfolge:
    320
    Statistiken:
    Rodyth
    Ui ^^
    Nice.

    Mal gucken.
    Evtl hält es dieses mal länger.

    Probs ans Bauteam und so für den Spawn ;)
     
    • Freundlich Freundlich x 2
    • Like Like x 1
    • Widersprechen Widersprechen x 1
    • Lustig Lustig x 1
  6. Piet

    Piet Entwickler Teammitglied Entwickler

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    556
    Punkte für Erfolge:
    145
    Statistiken:
    Piet
    Besuchen geht über /plot visit Name.
    Wenn du mit jemandem zusammen bauen möchtest, muss einer von euch einen Plot erstellen und über die Mitgliederverwaltung (/plot) den jeweils anderen hinzufügen.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. Lord_Imker

    Lord_Imker Aktiver Spieler Premium

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    145
    Statistiken:
    Lord_Imker
    Muss das System mal testen geht aber erst nächstes Wochenende
     
  8. Evolinete

    Evolinete Gast

    Statistiken:
    Evolinete
    Das ist natürlich ärgerlich, aber was ist, wenn's zu solchen Bewertungen kommt bzw. man das Gefühl hat, dass er einen trollt? Soll man ihn dann melden?

    Ich find's irgendwie cool und faszinierend zugleich, dass der gesamte Spawn auf einem großen Zahrad ist. :3
     
  9. Blu3InFecT

    Blu3InFecT Gast

    Statistiken:
    Blu3InFecT
    War meine Idee!!1!1!
    Ne Spaß.
    Die eigentliche Idee dahinter war, dass jeder angenommene Archi einen Plot in Form eines Zahnrads baut und dieses dann an den Spawn dran kopiert wird.
    Wurde dann iwi doch nicht umgesetzt, ka warum.
    Dankeschön!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2017
    • Like Like x 3
    • Freundlich Freundlich x 1
  10. Evolinete

    Evolinete Gast

    Statistiken:
    Evolinete
    Öhm, eine Frage: Wäre es möglich, dass man in den Einstellungen die Option: "Bewertungen ausschalten" einfügen kann?
    Somit können einem dann Leute Hinweise geben, ohne dass jemand auf den Plot kommt, nur einen Stern vergibt und damit Gesamtbewertung in den Keller zieht. :D
     
    • Widersprechen Widersprechen x 2
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  11. Theini

    Theini Illustrator von Cytooxien Premium

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2.067
    Punkte für Erfolge:
    215
    Statistiken:
    Theini
    Kleiner Bug: Man kann Feuer auf fremden Plots ausschlagen (dachte nämlich, das wär schon mal gefixt geworden)
     
    • Widersprechen Widersprechen x 1
    • Lustig Lustig x 1
  12. KloManager

    KloManager Spieler Premium

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    45
    Statistiken:
    KloManager
    Hab noch nie Creative gespielt aber jetzt muss ich das wohl auch mal spielen :D
     
    • Lustig Lustig x 1
  13. F3leS

    F3leS Masterarchitektelin Teammitglied Bauteam

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    75
    Statistiken:
    F3leS
    So weit ich weiß ist das Feuer nur für einen selbst aus, für den Plot Besitzer und die anderen Besucher nicht.
    Ich kann mich natürlich auch irren.
     
    • Lustig Lustig x 1
  14. Blu3InFecT

    Blu3InFecT Gast

    Statistiken:
    Blu3InFecT
    Wenn du das Feuer ausschlägst, den Plot verlässt, wieder betrittst und es wieder da ist, ist es Clientside und somit nicht relevant.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 2
  15. Steinadler77

    Steinadler77 Aktiver Spieler Premium

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    451
    Punkte für Erfolge:
    110
    Statistiken:
    Steinadler77
    Um gegen Troll Bewertungen vorzugehen, kann man doch so ein System einfügen, dass Leute mit sehr vielen 1-Stern vergaben rausfiltert und diese dann von den Sups geprüft werden. Weil wenn jmd auffällig oft 1 Stern Bewertungen für wirklich gute Plots abgibt, finde ich zählt das schon zu Trollern und da bringts auch nichts zu sagen: Ist halt meine Meinung
    (Ich hoffe das war diesmal kein doppelpost weil ich sowas oft ausversehen mache)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2017
    • Widersprechen Widersprechen x 1
  16. Blu3InFecT

    Blu3InFecT Gast

    Statistiken:
    Blu3InFecT
    Ne, warum sollte man dafür „geprüft“ werden?
    Es gibt tonnenweise Trashplots die man verdient mit einem Stern bewerten kann.
    Und man bedenken, dass das alles subjektiv ist (z.B. jemand baut ein Haus, was er mega cool findet was dann aber im Endeffekt von, z.B. einem Bauteam bewertet wird, welches das Haus Müll findet)
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  17. Steinadler77

    Steinadler77 Aktiver Spieler Premium

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    451
    Punkte für Erfolge:
    110
    Statistiken:
    Steinadler77
    Jagut da magst du vllt auch wieder recht haben, dass es viele Trashplots gibt aber man könnte es ja irgendwo schon überprüfen wenn wirklich gute Plots die einfach keinen 1 Stern verdienen runtergezogen werden.. Ich habe Plots gesehen da KANN man ei fach nicht nur 1 Stern geben, so subjektiv man das auch betrachtet
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
    • Widersprechen Widersprechen x 1
  18. F3leS

    F3leS Masterarchitektelin Teammitglied Bauteam

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    75
    Statistiken:
    F3leS
    Wenn es echt ein guter plot ist wird es schon noch genug andere Spieler geben die diesen gut bewerten, so das die Troller net wirklich schlimm sind.
    Ich halte so ein Prüfungssystem nich für nötig da es zu viel Aufwand machen würde und zu geringen nutzen hätte. (meine Sicht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
    • Zustimmen Zustimmen x 3
  19. Fire_GI

    Fire_GI Neuling Spieler

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Statistiken:
    Fire_GI
    Ich habe dies leider noch nicht ganz verstanden, ich weiß zwar, dass man auf einem Plot baut aber nicht was.
    Könnte mir bitte einer Helfen?

    Danke, Fire_GI
     
  20. Evolinete

    Evolinete Gast

    Statistiken:
    Evolinete
    Auf Creative kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und in 50x50 Blöcken Das bauen, wozu du gerade Lust hast. Zudem kann man sich mit Worldedit einiges erleichtern. Wenn deine Plots für andere gut sind, hast du vllt. das Glück und kommst in eine der Rankings. ;)

    (Momentan funktionieren alle Blöcke/Items außer die, die in der 1.11.1 - 1.12.2 hinzugefügt wurden.)

    Bei Fehlern/nicht stimmenden Fakten, gerne per PN übermitteln, danke. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1