Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Creative v3 Beta Release

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Cytoox, 18. Dezember 2018.

  1. Cytoox

    Cytoox Owner Teammitglied Owner

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    3.638
    Punkte für Erfolge:
    290
    Statistiken:
    Cytoox
    [​IMG]

    Hallo zusammen,

    nachdem in den letzten Monaten bereits Skyblock und Reallife komplett neu aufgerollt wurden, ist jetzt auch Creative an der Reihe!

    Was ist neu?
    Das ist bei einem solchen Update schwer zu definieren. Im Prinzip ist alles neu!
    Hier mal ein paar der wichtigsten Neuerungen:

    - Keine Plot-Begrenzungen mehr
    Die Inseln können frei bebaut und verändert werden. Wenn du den bebaubaren Bereich verlässt, erscheint eine Nachricht auf deinem Bildschirm und deine Ränder leuchten rot! Du kannst dich dennoch noch etwas frei bewegen um dir deinen Plot aus der ferne anzusehen.

    - Viele neue Plot Einstellungen
    Du kannst auf deinem Plot nun eine Vielzahl von Einstellungen vornehmen, ähnlich wie auf unserem Skyblock-Server. Auch das Rechte-System wurde erweitert und verbessert.

    - Roleplay Plots
    Es wird nun zwischen Plots zum bauen und Plots zum spielen unterschieden. Die Plots zum spielen besitzen diverse Vorlagen und können für Roleplays, Minispiele oder ähnliches benutzt werden. Diese Plots werden von den Bewertungen ausgeschlossen.

    - Ein neuer kleinerer Spawn
    Bei einem solchen Update gibt es auch einen neuen Spawn. Dieser ist wesentlich kleiner und übersichtlicher. Wenn unser Bauteam wieder größer ist, werden wir diesen aber bestimmt nochmal überarbeiten oder erneuern. Der Spawn verfügt auch über neue Leaderboards und neue NPC's! Schaut euch einfach mal um.

    - Bau Events

    Es wird Monatlich Bauevents geben. Ihr habt dann zwei Wochen Zeit einen Plot zu einem bestimmten Thema zu bauen. Anschließend können Nutzer sich diese Plots anschauen und bewerten. Die besten Plots werden am Spawn ausgestellt und erhalten eine Belohnung!

    - Neue Premium Rechte & Features
    Es können auf Creative nun Mobs und spezielle Items wie Jump and Run Druckplatten oder Partikel genutzt werden. (Die speziellen Items sind noch nicht verfügbar)

    Spieler
    Zugriff auf zwei eigene Plots
    Mitglied auf bis zu 3 fremden Plots

    Premium
    Zugriff auf /hat
    Zugriff auf bis zu 5 eigene Plots
    Mitglied auf bis zu 10 fremden Plots
    Farbige Plot Titel setzen
    Farbig auf Schilder schreiben
    Nutzen von Spezial Items: bis zu 10 pro Plot
    Platzieren von Mobs: bis zu 20 pro Plot
    Bewertungen zählen doppelt
    Einstellen von Wetter und Tageszeit auf dem Plot

    Premium+
    Zugriff auf /glow
    Zugriff auf bis zu 15 eigene Plots
    Mitglied auf beliebig vielen fremden Plots
    Zugriff auf /speed
    Spezial Items nutzen: bis zu 25 pro Plot
    Mobs platzieren: bis zu 50 pro Plot
    Bewertungen zählen dreifach
    Ändern von Item-Namen und Texten mit /item

    - Neue Insel Vorlagen
    Es gibt ein paar neue Insel-Vorlagen. Zum bauen gibt es neben den bereits bekannten nun eine leere Vorlage und eine Vorlage zum Thema Mesa. Für Roleplays gibt es aktuell nur die Vorlage Insel. Weitere Vorlagen sind natürlich auf dem weg!

    Was ist mit meinen alten Plots?
    Es wird mit dem Befehl /import möglich sein, bis zu zwei eurer alten Plots zu importieren. Die anderen werden aber leider gelöscht, ihr müsst euch also entscheiden.

    Bitte beachtet dass es in der Betaphase noch zu Fehlern und Problemen kommen kann. Es konnte leider noch nicht viel getestet werden! Wir bitten um Nachsicht und würden uns freuen, wenn ihr alles im Forum meldet, was euch komisch vor kommt! Wir werden in den nächsten Tagen natürlich fleißig an den Problemen und Bugs arbeiten, seht ihr dann alles im Changelog.

    Wichtige Information!
    Ihr werdet euren Spielstand auf dem neuen Creative Server nicht mehr verlieren!
    Der alte Server wird voraussichtlich (wenn alles funktioniert) nächstes oder übernächstes Wochenende offline genommen. Dann gibt es erneut die Möglichkeit, seine Plots vom alten Server zu importieren. Der aktuelle Stand der Plots ist von Sonntag.

    Wir wünschen euch viel Spaß!
     
    • Like Like x 11
    • Zustimmen Zustimmen x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. Flubb3r

    Flubb3r Spieler Premium

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    95
    Statistiken:
    Flubb3r
    Gibt es nen Grund, wieso man nicht einfach alle Plots übernehmen kann? Viele werden ja mehr als zwei Plots übernehmen wollen und stehen jetzt so vor der Entscheidung, alle Plots, bis auf zwei, auszusortieren.
    Technisch gesehen könnt ihr ja ohne Probleme alle alten Plots übernehmen. Und der Speicherbedarf von ca. 20-30MB pro Plot ist sicherlich auch zu vernachlässigen bei Kapazitäten von mehreren hundert Terabyte.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 2
    • Lustig Lustig x 1
  3. Cytoox

    Cytoox Owner Teammitglied Owner

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    3.638
    Punkte für Erfolge:
    290
    Statistiken:
    Cytoox
    Vielleicht werden wir die Option für Premium Spieler noch hinzufügen.
    Momentan haben wir dies noch nicht umgesetzt um Zeit und Speicherplatz zu sparen.

    ehm was? xD
     
    • Informativ Informativ x 1
  4. Flubb3r

    Flubb3r Spieler Premium

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    95
    Statistiken:
    Flubb3r
    Bei Servern mit hoher Kapazität an RAM hat man doch bestimmt auch massig normalen Speicherplatz dabei. Und unabhängig davon wie viele Terabyte es jetzt wirklich sind, sind ein paar hundert Gigabyte für die Übergangsphase echt nicht viel für Backups. Das ist ja sowieso das einzige, was an Bedarf hinzukommt, selbst wenn man alle Plots übernehmen würde. Die Kapazitäten vom alten Creative-Server kann man ja in einigen Wochen wieder verwenden.
     
  5. Cytoox

    Cytoox Owner Teammitglied Owner

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    3.638
    Punkte für Erfolge:
    290
    Statistiken:
    Cytoox
    Nun ich weiß nicht wie du auf sowas kommst, jedoch hat die Menge an Hauptspeicher absolut nichts mit Festplatten Kapazität zu tun...
    Die alten Plots wurden in einer Datenbank gespeichert (daher konnte man auch nur den vorgegebenen Bereich bebauen) und haben quasi keinen Speicherplatz verbraucht, die zusätzlichen Kapazitäten bringen uns also nichts.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
    • Informativ Informativ x 1
  6. Flubb3r

    Flubb3r Spieler Premium

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    95
    Statistiken:
    Flubb3r
    Ihr habt also beim alten Creative, anstatt der gesamten Welt, nur die Locations der einzelnen Blöcke in nem String abgespeichert? Wenn das so wäre, würde die Sache mit dem Speicherplatz natürlich Sinn ergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
  7. Individumm

    Individumm Gast

    Statistiken:
    Individumm
    Einfach nur geil.
    Vor alldingen die Rechte von P+ leuten.

    Vielen Dank an die Devs, Sups, Admins und Owner(s).
    Und natürlich das Bauteam?

    sup? sup!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2018
    • Like Like x 1
    • Lustig Lustig x 1
  8. Alexius30

    Alexius30 Supporter Teammitglied Supporter

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    195
    Statistiken:
    Alexius30
    Ich habe zwar erst kurz rein geschaut, aber das was ich gesehen habe ist sehr gut :D

    Und was ist mit den Bauteamlern?
     
    • Zustimmen Zustimmen x 3
  9. F3les

    F3les Architektin Teammitglied Bauteam

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    135
    Statistiken:
    F3les
    150x150 is zwar mehr aber immer noch lütt :D
     
  10. Individumm

    Individumm Gast

    Statistiken:
    Individumm
    Kadse,
    meiner Meinung nach ist das schon relativ groß. Wäre ein halber Claim auf Reallife.
    LG,
    Indi

    sup? sup!
     
  11. F3les

    F3les Architektin Teammitglied Bauteam

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    135
    Statistiken:
    F3les
    Mein letztes Terra, welches ich aus Langeweile baute, war 700 x 700 Blöcke groß ._.
     
  12. Foorcee

    Foorcee Entwickler Teammitglied Entwickler

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    135
    Statistiken:
    Foorcee
  13. Majamaus

    Majamaus Architektin Teammitglied Bauteam

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    7.286
    Punkte für Erfolge:
    235
    Statistiken:
    Majamaus
    Richtig nice. Endlich vernünftig bauen!!


    Und vernünftig Roleplayen :b
     
    • Lustig Lustig x 1
  14. Guggi10

    Guggi10 Bauteam Lehrling Premium+

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    145
    Statistiken:
    Guggi10
    :'(
     
    • Zustimmen Zustimmen x 2
    • Lustig Lustig x 1
  15. Cytoox

    Cytoox Owner Teammitglied Owner

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    3.638
    Punkte für Erfolge:
    290
    Statistiken:
    Cytoox
    Achtung!
    Der alte Creative Server ist jetzt offline.
    Die aktuellen Daten werden nun exportiert und sind Morgen auf dem neuen Server zum Import verfügbar!
     
    • Informativ Informativ x 1
  16. Individumm

    Individumm Gast

    Statistiken:
    Individumm
    Nice.

    Ich freu mich schon drauf^^
     
  17. Berhadio

    Berhadio Spieler Spieler

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    45
    Statistiken:
    Berhadio
    Ich bin bisher nicht wirklich dazu gekommen Creative zu spielen.
    Das wird sich nach diesem Update höchstwahrscheinlich ändern. :grinning:
     
    • Like Like x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  18. Fxchs_

    Fxchs_ Gast

    Statistiken:
    Fxchs_
    Ich muss sagen, das neue Creative ist euch gut gelungen. Ihr seid mMn alle früheren Probleme gut angegangen und die neuen Features sind ebenfalls erste Sahne. Ich hab früher fast nie Creative gespielt, aber seit dem Update macht es echt viel Spaß :D

    Man hat viel mehr Anpassungsmöglichkeiten, es gibt viele "Qualitity of Life Änderungen" wie /visit; /msg etc. pp. und, dafür dass es neu ist, sind mir nur wirklich wenige Bugs aufgefallen. Viel Kleines ergibt etwas Großes und so ist es, finde ich, bei diesem Update.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2018
    • Freundlich Freundlich x 2
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  19. Foorcee

    Foorcee Entwickler Teammitglied Entwickler

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    135
    Statistiken:
    Foorcee

    Vielen Dank, das freut uns sehr :)
     
    • Like Like x 2
  20. Foorcee

    Foorcee Entwickler Teammitglied Entwickler

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    135
    Statistiken:
    Foorcee
    Danke :heart:
     
    • Freundlich Freundlich x 1