Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Cytooxien ist rassistisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pingulein

Premium
Hallo, vor kurzem wurde ich für etwa einen Monat stumm geschalten. Als Grund dafür: Ich habe den Namen eines Landes erwähnt. Welches Land? Niger.
Das der Name von einem Land im Lobbychat als ein automatischer Stummschaltgrund gilt, ist ja schon so ziemlich lächerlich und völlig rassistisch.
(Ich weiß, dass das Wort mit ganz anderer Bedeutung benutzt werden kann, deswegen sage ich ja auch nur, dass es als *automatischer* Stummschaltgrund einfach unpassend ist)
Weitergehend werde ich in meinem Entmute Antrag als Rassist bezeichnet und mein Chatverlauf wurde anscheinend gar nicht angeschaut, sonst wüsste derjenige Moderator (ich werde hier keine Namen nennen), dass ich nur: "Meine Klassenkameraden haben vor kurzem ein Referat über die Bevölkerungsproblematik in Niger gehalten" geschrieben habe und das somit ja in keiner Weise auch nur irgendwo rassistisch sein kann.

Mein Entmute Antrag:

Hallo, ich habe vor kurzem die Bevölkerungsproblematik in Niger im Lobby Chat erwähnt. Glaube da gibt es nicht mehr zu sagen dazu.
Ich bereue nicht, dass ich ein Land erwähnt habe.
Ich würde euch vielleicht empfehlen Wörter wie "Niger", in dem Fall einfach der Name eines Landes, nicht in euer Automutesystem zu packen. Ich glaube die Flags von Leuten die solche Wörter durchzugehen dauert etwa genauso lange, wie die Aufhebungsanträge durchzugehen. Andererseits hab ich euch ja nichts zu sagen, habe ja gar keine Ahnung von sowas.
(Muss ehrlich sagen, den Namen eines Landes zu bannen scheint mir deutlich rassistischer als das was damit angedeutet werden kann. Vor allem weil man sich über Sachen wie den Ukraine Krieg bei euch frei äußern darf. Wenn ihr schon Ländernamen als Stummschaltungsgrund nehmt, dann vielleicht ja auch sowas. Vielleicht würde einem das ja eher helfen ein besseres Spielerlebnis zu haben!!!)

Mit freundlichen Grüßen,
Pingulein


Ich werde hier nichts reinkopieren, da das womöglich die Privatsphäre desjenigen Moderatoren verletzen könnte, der mit geantwortet hat, jedoch fasse ich in eigenen Worten zusammen was mir hier mitgeteilt wurde und dazu kommentieren.

Mir wird gesagt, dass mein Antrag mein Ziel verfehlt. Niger ist in der Tat anscheinend ein *sehr kleines* afrikanisches Land, wird mir mitgeteilt.
Alles klar, Niger ein sehr kleines Land. Ist ja nur 4 mal so groß wie Deutschland oder so. Geographie 1+ mit Sternchen.


Weitergehend wird mir mitgeteilt, dass mir nicht geglaubt wird, dass ich das Wort benutzt habe nur um über das Land zu reden und ich mich anscheinend über den Bezug zum
n-Wort lustig machen wollte.
Also ich weiß ja nicht... Vielleicht hätte man meinen Chatverlauf lesen sollen, bevor man mir irgendwas zusammenklatscht und schreibt. Dann wüsste man ja, dass ich das im
Zusammenhang eines Referats von Klassenkameraden erwähnt hatte... Irgendwas zu spekulieren ist ja nicht besonders professionell finde ich.


Meine Empfehlung, Wörter wie "Niger" nicht als automatisches Mutegrund zu benutzen, wird abgelehnt, da so etwas anscheinend nicht bei ihnen besprochen werden soll, genauso wenig wie politische Themen. Fortsetzend wird mir gesagt, dass daher auch die Bevölkerungsproblematik in Niger kein legitimes Thema wäre, da dieses ja einen politischen Hintergrund hätte.
Okay, Niger, ein Land, darf nicht bei euch besprochen werden. Verständlich, ist ja ein Land. Das geht absolut nicht. Dass politische Themen auf Cytooxien nicht besprochen
werden dürfen ist mir völlig neu. Sehe ja nur täglich Leute die das machen, ohne dass es Cytooxien interessiert. Nochmal: wenn man meinen Chatverlauf gelesen hätte, wüsste
man, dass meine Erwähnung von Niger keinen politischen Hintergrund hatte.


Dann wird mir gesagt, dass mein Vorwurf, den Namen eines Landes zu verbieten rassistisch ist, mir nicht helfen würde.
Das habe ich auch nicht geschrieben, damit ich entmutet werde. Das habe ich geschrieben, weil es der Fall ist.

Danach wird mir nochmal mitgeteilt, dass ich kein bisschen beurteilen kann, wie Cytooxien Restriktionen zum Ukraine Krieg oder Anderer politischer Themen vornimmt.
Ja. Habe ja auch gesagt ich habe theoretisch gar keine Ahnung von sowas. Lesen würde helfen. Andererseits habe ich, wie schon erwähnt, mehrmals Leute gesehen, die sich
über politische Themen äußern und keine Bestrafung erhalten.



Mein Kommentar zur insgesamten Antwort des Moderatoren: Also wenn mein Antrag, dass Ziel, meine Stummschaltung aufzuheben, verfehlt, dann tut dass ihre Antwort auch. Mir wurde hier nicht mal mitgeteilt, ob meine Stummschaltung aufgehoben wurde oder nicht. Ich glaube, dass sollte der Sinn der Antwort, als Moderator, sein.

Was sagt ihr zu der Situation? Anders als der liebe Moderator, der mich betreut hat, werde ich mir dann auch durchlesen, was ihr zu sagen habt!
 

Pingulein

Premium
logs, sollte ich haben, wird nur bissl blöd das zu finden, dachte cytooxien kann sowas selbst nachschauen?

Lol mir ist gerade ein richtig gutes Beispiel aufgefallen. Jemand fragt im Lobbychat: "Woher kommst du". Man antwortet: "Aus Niger". Man wird gemutet und in deinem Entmuteantrag wird dir gesagt: "Ja ich glaub dir nicht, viel spaß mit deinem mute brudi".

nach logs zu verlangen als beweis ist genauso wie einen Nigrer zu sagen er soll beweisen er kommt aus Niger.
 

Doener1710

Premium
logs, sollte ich haben, wird nur bissl blöd das zu finden, dachte cytooxien kann sowas selbst nachschauen?
du beschwerst dich das deine Stummschaltung nicht aufgehoben wird. Zeig doch einfach alle beweise die du hast Problem gelöst

Lol mir ist gerade ein richtig gutes Beispiel aufgefallen. Jemand fragt im Lobbychat: "Woher kommst du". Man antwortet: "Aus Niger". Man wird gemutet und in deinem Entmuteantrag wird dir gesagt: "Ja ich glaub dir nicht, viel spaß mit deinem mute brudi".
deswegen nach einem Chat mute /chatlog machen das man beweise hast das es ein Fehler war es kann so einfach sein

nach logs zu verlangen als beweis ist genauso wie einen Nigrer zu sagen er soll beweisen er kommt aus Niger.
die haben hier immer noch das digitale Hausrecht entweder du beweist es ihnen oder Pech gehabt. das Wort wird hat oft als Beleidigung genutzt. und der Server hat sich dazu entschieden dies als block Nachricht zu machen. wenn du damit ein Problem hast kannst du gerne auch was anderes spielen.
 

Pingulein

Premium
deswegen nach einem Chat mute /chatlog machen das man beweise hast das es ein Fehler war es kann so einfach sein
ich hab chatlogs von all meinen sessions, ich mach nicht /chatlog, nur leider dringt sowas stark in meine privatsphäre ein, dass alles was ich in meiner minecraft session geschrieben habe, gelesen werden kann. ich habe da auch mit mehreren leuten per msg geschrieben, wenn ich die alle gefragt habe, ob es für sie okay ist, dann kann ich gerne mal schicken. es kann halt eben nicht so einfach sein.

die haben hier immer noch das digitale Hausrecht entweder du beweist es ihnen oder Pech gehabt. das Wort wird hat oft als Beleidigung genutzt. und der Server hat sich dazu entschieden dies als block Nachricht zu machen. wenn du damit ein Problem hast kannst du gerne auch was anderes spielen.
dir gehts auch nicht mehr ganz gut oder? lesen würde helfen
 

Doener1710

Premium
ich hab chatlogs von all meinen sessions, ich mach nicht /chatlog, nur leider dringt sowas stark in meine privatsphäre ein, dass alles was ich in meiner minecraft session geschrieben habe, gelesen werden kann. ich habe da auch mit mehreren leuten per msg geschrieben, wenn ich die alle gefragt habe, ob es für sie okay ist, dann kann ich gerne mal schicken. es kann halt eben nicht so einfach sein.
ist dein Problem dann must du mit dem Chat mute wohl leben
 

Julius16

Premium
ich hab chatlogs von all meinen sessions, ich mach nicht /chatlog, nur leider dringt sowas stark in meine privatsphäre ein, dass alles was ich in meiner minecraft session geschrieben habe, gelesen werden kann. ich habe da auch mit mehreren leuten per msg geschrieben, wenn ich die alle gefragt habe, ob es für sie okay ist, dann kann ich gerne mal schicken. es kann halt eben nicht so einfach sein.
Hallo Pingulein,

1. deine privaten Minecraft-Logs interessieren keinen und du solltest uns die auch nicht schicken, da du sie erstens super einfach bearbeiten kannst und sie deshalb nichts bedeuten und du schon richtig erkannt hast, dass dort einige private Sachen drin stehen, die wir nicht wissen wollen.
2. Bis jetzt kam dein Beispiel mit "Aus welchem Land kommst du" "Niger" noch nie vor und wenn das passieren sollte, lässt sich das auch nachvollziehen, aber wie Döner eben schon gesagt hat, wenn du nach deinem Mute einfach /chatlog Pingulein machst, weil du meinst der war nicht richtig, dann würde das wesentlich mehr helfen, als jetzt hier im Forum so eine unnötige Diskussion anzustoßen.
 

Pingulein

Premium
Hallo Pingulein,

1. deine privaten Minecraft-Logs interessieren keinen und du solltest uns die auch nicht schicken, da du sie erstens super einfach bearbeiten kannst und sie deshalb nichts bedeuten und du schon richtig erkannt hast, dass dort einige private Sachen drin stehen, die wir nicht wissen wollen.
2. Bis jetzt kam dein Beispiel mit "Aus welchem Land kommst du" "Niger" noch nie vor und wenn das passieren sollte, lässt sich das auch nachvollziehen, aber wie Döner eben schon gesagt hat, wenn du nach deinem Mute einfach /chatlog Pingulein machst, weil du meinst der war nicht richtig, dann würde das wesentlich mehr helfen, als jetzt hier im Forum so eine unnötige Diskussion anzustoßen.
"ich schreibe keinen feedback post um mich entmuten zu lassen. kannst du lesen oder warum weißt du nicht worum es in meinem post geht?" aufmerksam auf rassismus zu machen ist unnötig, alles klar.

Hallo Pingulein,

1. deine privaten Minecraft-Logs interessieren keinen und du solltest uns die auch nicht schicken, da du sie erstens super einfach bearbeiten kannst und sie deshalb nichts bedeuten und du schon richtig erkannt hast, dass dort einige private Sachen drin stehen, die wir nicht wissen wollen.
2. Bis jetzt kam dein Beispiel mit "Aus welchem Land kommst du" "Niger" noch nie vor und wenn das passieren sollte, lässt sich das auch nachvollziehen, aber wie Döner eben schon gesagt hat, wenn du nach deinem Mute einfach /chatlog Pingulein machst, weil du meinst der war nicht richtig, dann würde das wesentlich mehr helfen, als jetzt hier im Forum so eine unnötige Diskussion anzustoßen.
"ich schreibe keinen feedback post um mich entmuten zu lassen. kannst du lesen oder warum weißt du nicht worum es in meinem post geht?" aufmerksam auf rassismus zu machen ist unnötig, alles klar.
naja zugegeben du gehörst ja zu denen, von denen der rassismus kommt
 

Pingulein

Premium
Für die sehr intelligenten Menschen hier, die anscheinend nicht verstehen worum es hier geht: Ich will hier nicht entmutet werden, das werde ich sowieso nicht. Ich will hier auf Rassismus aufmerksam machen. Es ist rassistisch den Namen eines Landes zu verbieten. Fertig.

??? die tatsache ist, dass cytooxien als team entschieden hat den namen eines landes zu verbieten. oder meinst du jetzt, dass kommt alleine von dem moderator, der mich betreut hat?
 

Doener1710

Premium
Für die sehr intelligenten Menschen hier, die anscheinend nicht verstehen worum es hier geht: Ich will hier nicht entmutet werden, das werde ich sowieso nicht. Ich will hier auf Rassismus aufmerksam machen. Es ist rassistisch den Namen eines Landes zu verbieten. Fertig.
aber anderer Leute als Rassisten zu beleidigen ist ok und intelligent?
 

Julius16

Premium
naja zugegeben du gehörst ja zu denen, von denen der rassismus kommt
Ich glaube du bist da an irgendeiner Stelle in deiner Diskussion sehr falsch abgebogen, bitte wie um alles in der Welt kommst du zu dieser komplett falschen Ansicht? Ich bin einer der Leute im Team, die am härtesten gegen Feindlichkeit und Rassistische Äußerungen vorgehen, aber danke für dein konstruktives Feedback...
Für die sehr intelligenten Menschen hier, die anscheinend nicht verstehen worum es hier geht: Ich will hier nicht entmutet werden, das werde ich sowieso nicht. Ich will hier auf Rassismus aufmerksam machen. Es ist rassistisch den Namen eines Landes zu verbieten. Fertig.
Das Wort "Niger" wird in mehr als 95% der Fälle, wo es genutzt wird, als Beleidung und somit als Form von "Neger" verwendet, wäre es in deinen Augen wohl besser, dass wir zulassen, dass so wesentlich mehr Spieler verletzt werden, als wenn einmal im Jahr, das Wort fälschlicher Weise geflaggt wird?
Ich denke es ist wesentlich problematischer, das Wort zu erlauben und das nicht aus Rassistischen Absichten, sondern um Missbrauch vorzubeugen.
 

Pingulein

Premium
Ich glaube du bist da an irgendeiner Stelle in deiner Diskussion sehr falsch abgebogen, bitte wie um alles in der Welt kommst du zu dieser komplett falschen Ansicht? Ich bin einer der Leute im Team, die am härtesten gegen Feindlichkeit und Rassistische Äußerungen vorgehen, aber danke für dein konstruktives Feedback...

Das Wort "Niger" wird in mehr als 95% der Fälle, wo es genutzt wird, als Beleidung und somit als Form von "Neger" verwendet, wäre es in deinen Augen wohl besser, dass wir zulassen, dass so wesentlich mehr Spieler verletzt werden, als wenn einmal im Jahr, das Wort fälschlicher Weise geflaggt wird?
Ich denke es ist wesentlich problematischer, das Wort zu erlauben und das nicht aus Rassistischen Absichten, sondern um Missbrauch vorzubeugen.
ich glaube du verstehst es immer noch nicht. es ist ein prinzip, dass man den namen jedes landes frei ausprechen dürfen sollte. wer so etwas nicht erlaubt, der ist für mich rassist. es mag vielleicht helfen missbrauch vorzubeugen, aber hast du dich denn jemals gefragt, ob das nicht gleichzeitig gegen ein völliges grundlegendes prinzip geht?

weil supporter ja auch die dinge entscheiden die gefiltert werden... das machen anderer aus dem Team
ich dachte sowas wird als team entschieden? immer hin wären es die supporter die es manuell filtern müssten?

ich dachte sowas wird als team entschieden? immer hin wären es die supporter die es manuell filtern müssten?
wenn nicht, dann entschuldige ich mich dafür
 

Julius16

Premium
Also verstehe ich es richtig, dass du lieber möchtest, dass Leute als "Neger" bezeichnet werde und somit aufs schärfste rassistisch angegriffen werden, um den Fall, der noch fast nie gerechtfertigt eingetreten ist, vorzubeugen? Ich verstehe, dass es ungünstig ist, dass "Niger" als Form von "Neger" als Beleidigung verwendet wird, aber deshalb ist es doch kein Grund diese harte Beleidigung zuzulassen.
ich glaube du verstehst es immer noch nicht. es ist ein prinzip, dass man den namen jedes landes frei ausprechen dürfen sollte. wer so etwas nicht erlaubt, der ist für mich rassist. es mag vielleicht helfen missbrauch vorzubeugen, aber hast du dich denn jemals gefragt, ob das nicht gleichzeitig gegen ein völliges grundlegendes prinzip geht?

dAs IsT rAsSisMus
Bitte was?
 

Pingulein

Premium
Also verstehe ich es richtig, dass du lieber möchtest, dass Leute als "Neger" bezeichnet werde und somit aufs schärfste rassistisch angegriffen werden, um den Fall, der noch fast nie gerechtfertigt eingetreten ist, vorzubeugen? Ich verstehe, dass es ungünstig ist, dass "Niger" als Form von "Neger" als Beleidigung verwendet wird, aber deshalb ist es doch kein Grund diese harte Beleidigung zuzulassen.
wer hat gesagt dass ich das möchte. die tatsache, dass es passiert ist doch auch wenn sie automatisch stummgeschalten werden der fall? man wird ja erst nachdem man es gesagt hat stummgeschalten?

wer hat gesagt dass ich das möchte. die tatsache, dass es passiert ist doch auch wenn sie automatisch stummgeschalten werden der fall? man wird ja erst nachdem man es gesagt hat stummgeschalten?
wenn sich jemand davon beleidigt fühlt, dann soll die person, wenn es das wort "niger" gewesen ist, denjenigen reporten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben