Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Cytooxien Realms

Cytoox

Teammitglied
Owner
realms-forum-banner2.png

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch eine ganz besondere Neuerung auf Cytooxien vorstellen.
Mit einem Realm könnt ihr euch euren eigenen kostenlosen Minecraft-Server erstellen, um dort mit der Community oder euren Freunden zu spielen!
Wir geben euch also die Möglichkeit, euren eigenen Minecraft Server ganz einfach in die Realität umzusetzen!

Ob ein neues Minispiel, ein eigener Spielmodus oder einfach nur einen Server für eine entspannte Runde Minecraft mit euren Freunden.
Mit unseren Realms sind euren Vorhaben dank vollständiger Kontrolle kaum noch Grenzen gesetzt.






Server Browser
In der Lobby können andere Spieler euren Realm über den Server Browser sehen und wenn er öffentlich ist auch betreten.
Realms gehen nach einiger Zeit offline, wenn diese nicht genutzt werden. Jedoch haben Spieler die Möglichkeit je nach Rang eine begrenzte Anzahl von Realms zu favorisieren, um diesen jederzeit betreten zu können.

1628261193317.png


Für jeden Realm kann ein Banner gestalten werden, die aktuell beliebtesten Realms werden dann nicht nur im Server-Browser, sondern auch in der Lobby ausgestellt und Spieler können den Realm mit einem Klick auf den Banner betreten.

1628261211239.png


Booster
Ein Realm verfügt nur über begrenzte Ressourcen und ist an einigen Stellen limitiert. Es ist jedoch Möglich einen Realm mit sogenannten Boostern auszustatten. Je nachdem wie viele Boosts ein Realm hat, steigt auch die Anzahl an Funktionen und die Serverleistung.

1628263210538.png


Eine Auswahl an Funktionen, welche mit Boostern verbessert werden können:
  • Höhere Leistung
  • Mehr Speicher
  • Maximale Spieler
  • Maximale Welten
  • Anzahl der Plugins
Booster können im Onlineshop erworben werden. Entweder man boostet damit seinen eigenen Realm oder Realms die einem gefallen und auf denen man gerne spielt. Außerdem bekommen Premium+ Spieler jeden Monat einen kostenlosen Booster von uns, welchen sie an einen Realm verteilen können!

Die Leistungen, welche durch zusätzliche Boosts freigeschaltet werden können, müssen natürlich während der Testphase noch weiter angepasst werden! Es kann also sehr gut sein, dass noch grundlegende Änderungen vorgenommen werden.

Einfache Verwaltung
Ein großer Unterschied zu herkömmlichen Anbietern für Minecraft-Server, ist die deutlich einfachere Verwaltung.
Außerdem stellen wir verschiedene grundlegende Dienste zur Verfügung, welche wichtig für die Gestaltung eures Servers sind.
Sämtliche Einstellungen lassen sich im Spiel über simple Menüs anpassen

Einstellungen
1628260362720.png

In den Einstellungen können für den Realm grundlegende Einstellungen angepasst werden.​
Ihr könnt Name, Beschreibung oder Banner anpassen, eine eigene Domain für den Realm anlegen, die Slots modifizieren und vieles mehr.​
Speicherstände
Zwar ist es momentan immer nur möglich einen Realm gestartet zu haben, jedoch habt ihr die Möglichkeit Kopien eures Realms anzulegen.​
Diese Kopien werden in Speicherstände geladen und diese könnt ihr beispielsweise als Backup nutzen oder um eine Map nach dem spielen wieder zurück zu setzen.​
Aktuell besitzen Premium Spieler 3 Speicherstände und Premium+ Spieler bis zu 10 Speicherstände!​

Plugins
1628260569221.png
Ihr könnt entweder von uns vordefinierte Plugins auswählen oder auch über das Webinterface eigene Plugins hochladen.​
Alle Plugins können im Spiel angezeigt und können aktiviert oder deaktiviert werden.​
1628260622222.png
Sollte es Mal ein Problem mit einem Plugin geben, kannst du in der Benachrichtigungszentrale nachsehen, ob es zu Fehlermeldungen gekommen ist. Dort werden dir neben Fehlern mit Plugins auch alle weiteren Probleme oder Ereignisse angezeigt. Beispielseise, wenn jemand deinen Server geboostet hat.​
Rechteverwaltung
1628260778530.png
Über die integrierte Gruppen und Rechteverwaltung, ist es kinderleicht Gruppen für deinen Realm anzulegen. Die Gruppen können mit Farben, Prioritäten und eigenem Design versehen werden. Außerdem werden dir automatisch verfügbare Berechtigungen zu installierten Plugins angezeigt, welche du deinen Gruppen mit einem Klick freischalten kannst. Natürlich kannst du Berechtigungen auch manuell über eine Chat-Eingabe vergeben, sollten diese dort Mal nicht auftauchen.​
Weltenverwaltung
1628261018528.png
Auch Welten können ganz einfach über unser vorgegebenes System verwaltet werden. Es ist nicht nur Möglich Welten dort zu erstellen und nach belieben zu generieren, sondern man hat ebenfalls die Möglichkeit diverse Regeln und Einstellungen anzupassen.​

Webinterface
1628262013850.png


Ihr könnt den Server nicht nur im Spiel steuern, sondern auch über ein vollwertiges Webinterface.
Alle Spieler die bereits ein wenig Erfahrung mit Minecraft-Servern gesammelt haben, werden sich schnell zurecht finden. Ihr könnt euch einfach im Spiel über das Realms Menü einloggen und darüber den Browser öffnen. Es gibt eine Konsole, detaillierte Informationen über die aktuelle Leistung und die Boosts.

1628262269467.png


Außerdem ist es über das Webinterface möglich auf alle Dateien, Welten und Konfigurationsdateien zu zugreifen. Das bedeutet auch, ihr könnt eigene Plugins oder Welten hochladen und nutzen.



Für die Realms gibt es einen extra Discord-Server: Dort werden wir in Zukunft verschiedene Hilfestellungen dokumentieren und Community-Support anbieten.
Wer sich also für die Realms interessiert, darf dort gerne schon Mal vorbei schauen!

Wir sind sehr gespannt auf eure Ideen und Umsetzungen!
Euer Cytooxien Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuhni_03

Player
Hallo, ich wollte nur schnell einen Bug melden den ich soeben entdeckt habe.
Unzwar kann man mit dem befehl /plot set wall (block) einen beliebigen block als wand setzten, soweit so gut aber diese wand wird innerhalb des eigenen plots erzeugt sodass man sie abbauen kann. So kann man sich beliebige Böcke ercheaten wie diamant-Blöcke oder Netherite usw.
Das Problem habe ich auf dem Cytoox Realm entdeckt.

MfG:
Kuhni_03
 

KMaxN

Teammitglied
Support
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Booster nur temporär das Realm verbessern bis sie wieder auslaufen oder wirken sich die Booster permanent auf das Realm aus und bieten damit eine permanente Verbesserung des Realms?
 
Oben