Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Cytooxien Report #12 | Mai 2019

Wie hat euch die Zeitung gefallen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fxchs_

Hallo liebe Leser,
Die neue Ausgabe des Cytoox(ien) Reports ist da!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und hoffen, dass euch die Zeitung gefällt c:

-- Achtung --
Die Formatierung ist auf das Lesen mit mobilen Geräten angepasst!

-----------------------------------------------------------------

Inhalt der Ausgabe

Vorwort:
Der "neue" Cytoox Report?

Skyblock:

1.) Inselvorstellung | SecretAgent_K
2.) Interview mit Sonnenblumi

Reallife:
1.) 5 Dinge in Reallife, die du noch nicht wusstest!

Sonstiges:
1.) Rätsel [mit Ingame Preisen!]
2.) Impressum


-----------------------------------------------------------------
0CKbG4e.png

-----------------------------------------------------------------
Guten Tag,

In diesem Text möchte ich euch informieren, wie es aktuell um den Cytooxien Report steht.
Wie viele wahrscheinlich mitbekommen haben, hat die ehemalige Leiterin @20_mel_0442 der Zeitung ihren Posten an mich und @Orangenbaum_ abgegeben und im Zuge dessen das Team verlassen.

Wir haben uns daher entschieden, das Konzept der Zeitung noch einmal ein wenig zu verändern, indem wir vor allem das Design der Zeitung erneuert haben.
Aber auch den Ingame Verkauf müssen wir leider ein wenig auf unsere Spielweise anpassen, da wir bspw. beide zurzeit nicht soviel Reallife spielen.

Heute Abend werden wir die Ausgaben aber auch wieder ingame verkaufen können - bitte diesbezügliche fragen an @Orangenbaum_.


Da dies unsere erste Ausgabe ist, haben wir vermutlich viele Dinge noch keineswegs perfekt gelöst etc., weswegen es uns viel bedeuten würde, wenn ihr uns Kritik dalassen würdet!
Nur so können wir die Zeitung stetig verbessern.

Übrigens haben wir auch einen neuen Reporter gefunden, der ab der nächsten Ausgabe vorwiegend Artikel über Reallife schreiben wird. Trotzdem werden wir auch in Zukunft noch Reporter ins Team aufnehmen, wir brauchen hauptsächlich aktive Spieler auf Reallife und Creative.

Bei jeglichen Fragen könnt ihr euch jederzeit per PN bei mir melden.

Aber jetzt viel Spaß beim Lesen!
~ Fxchs_


-----------------------------------------------------------------
SrJvDew.png

-----------------------------------------------------------------​
1.) Inselvorstellung | SecretAgent_K [Teil 1/3]

In dieser Serie stellen wir euch die Insel der Supporterin @SecretAgent_K vor. :)

Die Insel eine der größten, wenn nicht die größte Themeninsel auf Skyblock und in viele verschiedene Gebiete und Biome unterteilt, die alle mit viel Liebe zum Detail und langem Zeitaufwand gebaut wurden, weswegen wir die Insel in drei Abschnitten über die nächsten Ausgaben hinweg vorstellen werden.

llXerGK.jpg

Gleich am Anfang, wenn man den großzügig gestalteten Oberflächenbereich der Insel betritt, der sich leicht von dem Spawnraum aus erreichen lässt, merkt man, wieviel Aufmerksamkeit beim Erbauen der Insel den kleinen Details gewidmet wurde.

Ein Gipfelkreuz auf dem großen Berg, ein Kanalisationssytem in dem Dorf, überall versteckte Eingänge in kleine Bereiche und viele weitere geheimnisvolle Plätze haben hier ihren Platz gefunden, wie bspw. eine große mit Weizen bewachsene Höhle im Berg, einem am Dorf vorbeifliegenden Heißluftballon uvm. .

So findet man, egal in welchem der Inselbereiche man sich aufhält, immer einige Secrets oder gar einen versteckten Themenbereich.

xZKpaGa.jpg

Ein Dorf, ein großes Schloss auf dem Berg, gefüllt mit Minions alter und neuer Teammitglieder und eine kleine Wüste, die in einen großen und schön gebauten Minenbereich überleitet, stechen für den Besucher als Highlights heraus.

7VWU1lx.jpg


qfe5abd.jpg

Oz9DMol.jpg
XHZE6Cu.jpg

Versteckt in einem kleinen Dorfshaus, kann man nach der Erkundung der Oberfläche den Eingang in einen weiteren Themenbereich finden. Es ist der Spawnraum, in dem man, nach kurzer Suchzeit ein Portal findet, welches einen in den nächsten Themenbereich, nämlich dem Nether, bringt.
Ähnlich wie im echten Vanilla Minecraft ist die Hölle hauptsächlich aus Netherrack und Seelensand gebaut worden. Ein kleiner Ghast, der laut pustend durch die Luft schwebt, genauso wie eine große Witherfestung im Zentrum des Biomes, dürfen ebenfalls nicht fehlen.
Aber ich denke, die Bilder sprechen für sich ^^

CU49U0C.jpg
0O3dTWC.jpg

Wer jetzt schon denkt "Ui krasse Insel, muss ich mal hin!", der liegt auf jeden fall richtig mit seiner Entscheidung, denn es warten noch viele viele weitere Überraschungen und Bereiche auf euch ;)

-- Teil 1 von 3 --

Wer die Insel mal ganz sehen möchte, was wir euch nur wärmstens empfehlen können, der schaut am besten auch mal in den nächsten Ausgaben der Zeitung vorbei, in denen noch viele weitere coole Bereiche vorgestellt werden, oder fragt freundlich bei Secret nach, ob er die Insel besuchen darf :)

-----
2.) Interview mit Sonnenblumi

HyrNtp2.jpg


Heute haben wir ein Interview mit einem der bekanntesten aktiven Spieler auf ganz Skyblock für euch - @Sonnenblumi!

Wie bist du auf Cytooxien gekommen und wie lange spielst du schon?
~ Ich habe mir damals unfassbar gerne Minecraft-Skyblock von Youtubern angeschaut und dachte mir, wieso nicht selbst mal spielen. Nach nicht all zu langer Recherche im Internet, bin ich auf Cytooxien.de gestoßen, hier angefangen habe ich 2014.

Was sind deine Lieblingsspielmodi auf Cytooxien?

~ Super gerne spiele ich Mario Party und Skyblock.
Fun Fact: Ich habe den Modus Reallife, seitdem ich hier angefangen habe, kein einziges mal gespielt.

Wie bist du reich geworden und welche Farmen kannst du empfehlen?

~ Mein Geld habe ich mir zu meinen Anfangszeiten mit einer Kürbisfarm verdient und die Einnahmen immer wieder in neue Farmen gesteckt, in dem Fall waren es die Eisenfarmen.
Welche Farmen ich empfehlen kann?
Im Moment, kann ich das noch nicht ganz genau sagen, aber Kakteenfarmen sollten ganz gut sein, da sie eine recht gute und sichere Einnahmequelle sind.
Was ich noch loswerden wollte...Ich sehe mich selbst nicht als reich, und das habe ich auch noch nie getan, witzig oder? :D
Ich bin immer noch die ein und die selbe Person die ich es damals auch war :).

Auf welchen Servern Spielst du
sonst noch?

~ Gar keinen - wenn ich Minecraft gestartet habe, dann um auschließlich auf Cytooxien zu spielen.

Findest du, dass das Team einen guten Job macht?

~ Das Team hat auf mich, in der ganzen Zeit einen guten Eindruck hinterlassen. Natürlich hört man von Fällen, bei denen nicht richtig gehandelt wurde, oder von Streitigkeiten, die einfach eskaliert sind, aber das ist Vergangenheit! Nach vorne schauen und aus seinen Fehlern lernen. Sonst wird das nie etwas! Weder das Team, noch irgendwer anderes ist perfekt.

Mit wem machst du am Liebsten etwas auf dem Server?

~ Mit so ziemlich jedem.

Wieviel Zeit investierst du in Cytooxien?

~ Komm darauf an, wie viel Zeit ich habe. Meistens 5-8 Stunden am Tag.

-----
Vielen Dank an @Sonnenblumi für die Teilnahme am Interview :3

Ihr wollt auch mal interviewt werden? Schreibt uns per PN!


-----------------------------------------------------------------
quClsCQ.png

-----------------------------------------------------------------

1.) Fakten über Reallife, die du wahrscheinlich noch nicht kanntest! [Spawn, Teil 1/2]

In dieser kleinen Serie stellen wir euch Dinge vor, von denen ihr - auch wenn ihr schon lange Reallife spielt - vielleicht noch nichts mitbekommen habt!
In dieser in Kooperation mit Nailu04 und @Portelty entstandenen Episode stellen wir euch 5 Dinge über den Reallife Spawn vor, die nur wenige wissen!


Nummer 1 | Versteckter Raum am Bahnhof
Das erste Secret, das wir euch vorstellen werden, befindet sich in der Nähe des Spawnpunkts am Bahnhof. Eine kleine Treppe im hinteren Teil des offenen Bahnhofes führt hinauf in ein Restaurant, in dem man kurze Zeit später eine Treppe, die in ein weiteres Stockwerk führt, findet. Dort angekommen, geht man noch eine Etage hoch und findet nach kurzer Zeit ein kleines Gartenstück. Doch wartet mal - da ist ja ein Wasserfall mitten im Blumenbeet!

Wenn man diesen Wasserfall dann schließlich hochschwimmt, kommt man in einem geheimen Raum namens Elkenkamp's Raum der Ehrungen, der mit Köpfen verschiedener (ehemaliger) Teammitglieder versehen ist.

m9aRoF7.png
cJtaW8R.png
QRvawfb.png

zl6o1bt.png

Nummer 2 | Geheimdurchgang zur Bohrinsel
Ein weiteres Secret findet man, wenn man aus dem Stadtzentrum hinaus in Richtung des großen Yachthafen läuft. Denn der so einheitlich aussehende hölzerne Steg, auf dem die Spieler die prächtigen Yachten bestaunen können, verbirgt auf der anderen Seite einen mit einem grauen Banner gut getarnten Eingang in einen Geheimgang, der zur Ölbohrinsel führt, die man sonst nur über das Wasser erreichen kann.

Praktisch, nicht wahr?

sFAJUck.png
esvoJzh.png
Nummer 3 | Cytoox's Ego
Auch wenn es nicht direkt am Reallife Spawn ist, ist es für uns eins der witzigsten und zugleich am schwierigsten zu erreichenden Secrets:

Das "Cytoox' Ego" Schild, dass in der Lobby versteckt ist. Man kann es lediglich als Spieler mit Premium oder höherem Rang finden, da es sich am höchsten Punkt des Reallife Gebäudes befindet, den man nur mit einer Elytra oder im Spectator Mode erreichen kann.

Fun Fact:
Einer Umfrage nach zu urteilen, kennt nur einer von 10 Spielern dieses Secret!
d3fXi8y.png

Leider ist der dieswöchige Reallife Teil etwas kleiner als gewohnt ausgefallen, da wir nur zu zweit das Team bilden und ich die letzten Tage Kopfschmerzen hatte, weswegen ich nicht viel mitbekam.
In der nächsten Ausgabe wird sich das sehr wahrscheinlich ändern!


-----------------------------------------------------------------
Q4IWuBv.png

-----------------------------------------------------------------

1.) Rätsel

Ab dieser Ausgabe wird es auch wieder Rätsel geben, nur etwas anders als in den früheren Ausgaben!
Es läuft folgendermaßen ab:


tQSvRt9.jpg



1.) Finde im Buchstabensalat soviele Namen bekannter Mitglieder, wie du kannst! Es sind insgesamt 10 zu finden!

2.) Schicke mir die Namen, die du gefunden hast in einer Unterhaltung!
Du hast bist zum nächsten Samstag um 23:59 Zeit!


3.) Jeder gefundenen Name erhöht deine Gewinnchance um 100%, d.h. bspw.:

Die Gewinnchance mit 10 richtigen Namen ist 10 mal so hoch, wie die mit 1 richtigen Namen usw..

4.) Den Gewinner gebe ich am nächsten Sonntag unter diesem Thread bekannt!

Er kann sich dann zwischen 20000 Talern oder 1000 Dollar als Gewinn entscheiden (ab der nächsten Ausgabe könnt ihr auch, wenn ihr möchtet für das Gewinnspiel spenden c:)

> Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg!
> Fragen gerne unter den Thread oder an mich per PN!

-----

2.) Impressum

Cytooxien Report Leitung
Fxchs, Orangenbaum

Zuständiger für Ingame Verkauf und Produktion
Orangenbaum (Skyblock Artikel)

Zuständiger für Forenzeitung, Gestaltung & Textzusammenführung
Fxchs (Skyblock; Reallife; Sonstiges Artikel)

Reporter
SoldatenEnte (ab nächster Ausgabe Reallife Artikel)

Bei Fragen gerne bei der Person mit dem jeweiligen Aufgabenbereich melden!

---‐------------------------------------------------------------
Liebe Leser, wir hoffen sehr, dass euch die Ausgabe gefallen hat!

Da wir sehr viel Arbeit in die Ausgabe gesteckt haben, würden wir uns sehr über konstruktive Kritik freuen - wenn ihr uns daher einen Gefallen tun möchtet:
  • Nehmt an der Umfrage teil,
  • bewertet den Thread und
  • schreibt ein bisschen Kritik,
wenn ihr Zeit und Lust habt!
---‐------------------------------------------------------------​

Und jetzt noch einen schönen Muttertag allerseits ;)



Mit freundlichen Grüßen
Das Cytooxien Report Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodyth

Ziemlich nice gemacht.
Auch relativ interessant geschrieben. :3 :thumbs_up:

Stimmen nur einige Formatierungen bei mir nicht, oder besteht da wirklich noch Nachholbedarf?

Finde ich auf jeden Fall gut, dass das weitergeführt wird!
 

Fxchs_

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Odlaa

Premium
Coole Sache.
Und hatte viel Spaß am Rätsel. (War für mich natürlich recht einfach, alles zu finden :P)
 

Orangenbaum_

Und wir suchen zudem noch Reporter schreibt mir einfach eine Unterhaltung. (Creative und Reallife)
 

Fxchs_

Kurz nochmal kurz der Hinweis:

Ihr habt noch bis morgen um 23:59 Uhr Zeit, mir eure Lösungen zu schicken, um euch die Chance auf den Preis zu sichern!

Bisher haben 8 Spieler teilgenommen, ihr habt also noch gute Chancen ^^

Wie schon angemerkt, könnt ihr auch wenn ihr nicht alle gefunden habt trotzdem teilnehmen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fxchs_

Auswertung

Hallu c:

Insgesamt haben 10 Spieler am Gewinnspiel teilgenommen und die Gewinnwahrscheinlichkeit bei 10 richtigen Namen lag bei 11,5 Prozent.

Hier seht ihr die Auslosung:

Glückwunsch an @SecretAgent_K!

Gerrygames
Odlaa
Kataah
Foorcee
Cytoox
YBCM
Dequx
Lord_Weibull
Domminik
Kakaotoasterin

MfG
Die Redaktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
oh äähm ich weiß gar nicht was ich sagen soll :scream:
Damit hätt ich nicht gerechnet und äh Dankeschön <3 Schade aber, dass irgendwie nur Team- Ex-mitglieder mitgemacht haben, hätte da echt mehr auch von den Usern gedacht!
 

Rodyth

Ich frage mich immer noch, ob sich überhaupt einer der anderen Teilnehmer auch nur annähernd so doof angestellt hat, wie ich xD

Aber Glückwunsch :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben