Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Cytooxien Report #12 | Mai 2019

Wie hat euch die Zeitung gefallen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rodyth

Gewinnchance x erhöht sich 9 mal um 100% von x also ist die Gewinnchance 10x?

Oder bin ich grad komplett brain afk xd
Ich bin zwar nicht gut in Mathe, aber ich persönlich würde ja sagen, dass die Rechnug wie folgt aussehen würde:

1 richtiger Name = 1 Los
2 richtige Namen = 2 Lose (+100%)
3 richtige Namen = 4 Lose (weil 100% ja jetzt die 2 Lose sind. +1 Los wären ja nur +50%)
usw usw
4 richtige Namen wären demnach 8 Lose
5 Namen - 16
6 Namen - 32
7 Namen - 64
8 Namen - 128
9 Namen - 256
10 Namen - 512

Demnach müsste (glaube ich) ein Name 512x in der Auslosung stehen, wenn man alle 10 richtig hat und immer 100% mehr Gewinnchance pro richtigen Namen hat.

Keine Garantie auf Richtigkeit. Ich glaube nur, dass das so ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fxchs_

Ich bin zwar nicht gut in Mathe, aber ich persönlich würde ja sagen, dass die Rechnug wie folgt aussehen würde:

1 richtiger Name = 1 Los
2 richtige Namen = 2 Lose (+100%)
3 richtige Namen = 4 Lose (weil 100% ja jetzt die 2 Lose sind. +1 Los wären ja nur +50%)
usw usw
4 richtige Namen wären demnach 8 Lose
5 Namen - 16
6 Namen - 32
7 Namen - 64
8 Namen - 128
9 Namen - 256
10 Namen - 512

Demnach müsste (glaube ich) ein Name 512x in der Auslosung stehen, wenn man alle 10 richtig hat und immer 100% mehr Gewinnchance pro richtigen Namen hat.

Keine Garantie auf Richtigkeit. Ich glaube nur, dass das so ist
Ja okay, ich dachte es ist offensichtlich dass es je 100% der Anfangswahrscheinlichkeit sind und nicht 100% des vorigen Wertes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodyth

Ja okay, ich dachte es ist offensichtlich dass es je 100% der Anfangswahrscheinlichkeit sind und nicht 100% des vorigen Wertes.
Klar man hat es so verstanden, vor allem weil du noch geschrieben hast, dass es im Endeffekt 10x so hoch ist, aber die richtige Formulierung wäre halt "um eins" gewesen anstatt "um 100%" xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben