Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Das End.

Wärt ihr für diesen Vorschlag?

  • Ja, bitte

    Stimmen: 11 91,7%
  • Ausbaufähig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, danke.

    Stimmen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evolinete

Hallo zusammen!

Ich bin zwar nicht gerade aktiv auf Reallife oder ansatzweise im Bilde, was bereits alles an Bugs gefixt wurde. Mein Stand beruht auf dem, dass das End aktuell nicht zugänglich ist. Sollte dies bereits behoben worden sein, ist es aber nun auch nicht so gravierend. Jedenfalls, auch wenn Reallife derzeit noch in der Alpha ist, so möchte dennoch bereits eine Idee loswerden, die mir bei einem kleinen Chatverlauf mit Pixel vllt. weiteren Supps einfiel.

Und zwar geht's bei dieser Idee darum, ob man das End nicht vielleicht als eine Art wöchentliches/monatliches Event veranstalten kann. Falls sich jetzt nun einige fragen, was der Mist soll: Wie die meisten wissen dürften, spawnt im End der Enderdrache, welcher, nachdem er besiegt wurde, ein Drachenei hinterlässt. Heißt: wenn man zu spät kommt, darf man bis zum nächsten Tag warten bzw. solange, bis die Farmwelt erneut zurückgesetzt wird. Mit dieser Idee möchte ich dieses kleine Problem ein wenig lösen, ohne auf Schatzkisten angewiesen zu sein.

Zu der Idee: Natürlich hab ich mir mal wieder fleißig Gedanken gemacht und konnte dadurch folgendes Konzept entwickeln:

Wöchentlich oder monatlich erscheint auf dem Marktplatz ein kleiner weiterer NPC, welcher die Anmeldungen für dieses Event entgegen nimmt. So circa gegen 19:00 Uhr beginnt dann das Event. Die Spieler werden dann, sobald sie sich irgendwie mal am Spawn befinden, direkt zu einem Verlies (oder direkt in's End) teleportiert und müssen dann den Enderdrachen bekämpfen. Wer stirbt, verliert seine Items, die er im End sammelte und aus dem Event geworfen - erhalten somit keine Belohnung mehr. Um's wiederum den Leuten zu erschweren, die einfach nur teilnehmen, ohne irgendetwas groß zu machen, erhalten nur die Leute ein Enderdrachenei, welche bestimmte Bedingungen erfüllt haben, zum Beispiel am meisten Schaden verursacht, die meisten Kristalle abgebaut und weiteres. Während des Events haben dann die Spieler ebenfalls die Möglichkeit mittels eigens erbrachter Glasflaschen, sich reichlich mit Drachenatem zu bedecken, darum überlegt euch gut, wann ihr ihn tötet. ;)

Nachdem dann der Enderdrache besiegt wurde, man sich die runtergefallenen XP gegönnt hat, hat man nun die Wahl, entweder man geht zurück zum Spawn oder erkundet weiter das End, für Shulkerboxen und Weiteres. Dabei zu beachten ist, hat man sich entschieden nach Hause zu gehen, so muss man bis zum nächsten Event warten, um wieder die Möglichkeit zu erhalten, dass End zu erkunden. Und die, die das End auskundschaften dürfen gewarnt seien. Sterben sie, verlieren sie ihre im End erhaltenen Items (vllt. auch alle, je nachdem, was man heute für 'nen Tag hatte).

Bevor nun die Ersten wieder krakeelen, dass es sich nicht lohnen würde, weil dann einige anfangen, die Items in ihren Shops anzubieten: Warum keine Sperre einfügen, für bestimmte/seltene Items? Sodass man weder das Ei, noch Boxen, Chorusfrüchte und Weiteres verkaufen kann.


Nachdem ich mir jetzt nun wieder einen Wolf geschrieben habe, seid ihr nun an der Reihe.

Wenn die Idee absoluter Mist ist, wäre es nett mich nicht zugrunde zu flamen. Ich bin nicht so der Dude, der sich großartig für RL interessiert, ergo weiß ich somit nicht, was für Ideen dazu passen und welche nicht.

Mfg, der Narr.
 

Jennoii

Builder
Mega geil. Geil. Geil. Sagte ich schon, dass die geil ist? Also jetz mal ehrlich, finde die Idee hammer.
Aber:
Wer stirbt, verliert seine Items, die er im End sammelte
Nur die die man eingesammelt hat? Kann man das programmieren, dass nur bestimmte Items verloren gehen oder müssen dann alle verloren gehen? Und wenn das passiert, dann wird wohl niemand seine Sachen mitnehmen, wie kann man dann kämpfen?

Wären so meine Fragen :b
 

Evolinete

Nur die die man eingesammelt hat?
Ja.

Kann man das programmieren, dass nur bestimmte Items verloren gehen
Ja.

müssen dann alle verloren gehen?
Je nachdem, wie großzügig das Team ist.

Und wenn das passiert, dann wird wohl niemand seine Sachen mitnehmen, wie kann man dann kämpfen?
Gute Frage, nächste Frage.
 
Sehr gute Idee, detailliert geschildert. Klingt sehr nice.

Vielleicht sollte man noch eine Mindestanzahl an aktiven Onlinestunden als Eintrittskriterium verwenden, damit das End wirklich nur von aktiven Spielern betreten werden kann und nicht jeder, der das Event zufällig sieht, beitreten kann und somit auch Trolls verbeugen.
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Gute Idee. Definitiv dafür.

Nachdem dann der Enderdrache besiegt wurde, man sich die runtergefallenen XP gegönnt hat, hat man nun die Wahl, entweder man geht zurück zum Spawn oder erkundet weiter das End, für Shulkerboxen und Weiteres. Dabei zu beachten ist, hat man sich entschieden nach Hause zu gehen, so muss man bis zum nächsten Event warten, um wieder die Möglichkeit zu erhalten, dass End zu erkunden. Und die, die das End auskundschaften dürfen gewarnt seien. Sterben sie, verlieren sie ihre im End erhaltenen Items (vllt. auch alle, je nachdem, was man heute für 'nen Tag hatte).
Wird vermutlich nicht kommen. Shulkerboxen wird es vermutlich einfach in Schatzkisten geben und fertig. Elytren auch. Warum sollte Cytoox also erlauben, dass man sie so bekommen kann? :D
 

Evolinete

Warum sollte Cytoox also erlauben, dass man sie so bekommen kann? :D
Stimmt, Veränderungen sind ja etwas total schreckliches :p
Die Zitate Funktion war das Beste, was man sich einfallen ließ...

Nun, da du ja fragst:

  • Es erweitert das Spiel und bietet vielen Spielern Beschäftigung und Spaß - ich denke die Gründe dafür sind für jeden nachvollziehbar ^^
  • Es wäre ein, meiner Meinung nach, gutes Gegenstück zur kommenden PVP-Zone. Zwar bilden Farmwelten in der Theorie auch einen PVE-Modus, aber das End und die dazugefügten Ideen wären doch verlockend oder nicht? ;D
  • Spieler würden sich ihre Items selbst erfarmen und in Reallife bestünde die Möglichkeit ins End zu kommen. Anders als auf Skyblock.
    • Zudem bietet dies ja eine neue Herausforderung und die Realms sollen ja eine Herausforderung bleiben. (*hust* Skyblock *hust*)
  • Aufgrund der frühen Äußerung dieses Threads hätte das Team mehr als nur reichlich Zeit, diese Idee umzusetzen. Es ist ja nicht so, dass einige Spieler bereits viele dieser Items besitzen und weiterverkauft haben.
  • Es fügt die Möglichkeit hinzu, sich manche Items selbst erfarmen zu können. Ich mein, wie kommt man denn sonst aktuell an Endstein, Chorusfrüchte und Co.?
Ja, es würde den Bestand der Möglichkeiten an Schatzkistenitems eingrenzen, aber die sprudelnde Ideenquelle wird sich bestimmt etwas einfallen lassen. Zudem kann man sich Items, wie den mystischen "Totem of Undying" ja auch erfarmen oder hat man die Dungeons wieder entfernt?

Mfg, der Narr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Wir hatten zwar nicht vor so viel Aufwand zu betreiben, sodass man sich anmelden muss oder ähnliches, aber als wir überlegt haben, ob und wie wir das End einbinden, war das so ähnlich auch unser erster Ansatz.

Werden das jedoch erstmal nicht umsetzen, der Enderdrache wäre nunmal nach wenigen Sekunden Tod (man müsste ihn also deutlich buffen) und es gäbe Probleme mit der Auslastung wenn so viele Spieler in die Farmwelt stürmen.
Hinzu kommt auch, dass wir Items wie zb. Shulkerkisten nicht mehr für Schatzkisten nutzen könnten.

Es wäre ein, meiner Meinung nach, gutes Gegenstück zur kommenden PVP-Zone.
Welche PvP Zone?

Und so eine tolle Herausforderung ist das auch nicht, der Enderdrachen Fight mit so vielen Spielern ist eher ein großes Chaos und jeder würde sich nur um Shulkerkosten kloppen.

Natürlich alles keine sonderlich großen Probleme aber ich weiß nicht ob es bis zum Release schon eine Möglichkeit geben wird, das End irgendwie zu betreten.
 

Evolinete

Natürlich alles keine sonderlich großen Probleme aber ich weiß nicht ob es bis zum Release schon eine Möglichkeit geben wird, das End irgendwie zu betreten.

Hm..., wäre es nicht sinnvoller diesen Realm bereits soweit auszubauen, sodass die Spieler von Anfang an viel zu tun haben und nicht nach 5h schon alles erreichten, damit man sich dann später in Ruhe Factions widmen kann?

Oder besser gesagt, dass man bereits über ein großes Repertoire an Möglichkeiten verfügt, sodass der Spielspaß möglichst lange erhalten bleibt und man so alle Kraft später auf Factions richten kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Hm..., wäre es nicht sinnvoller diesen Realm bereits soweit auszubauen, sodass die Spieler von Anfang an viel zu tun haben und nicht nach 5h schon alles erreichten, damit man sich dann später in Ruhe Factions widmen kann?
Realm? und nein

Außerdem sind wir hier in Minecraft, das Spiel besitzt kein wirkliches Ziel oder Ende wie dir vielleicht schon aufgefallen ist :p
 

Evolinete

Realm? und nein

Außerdem sind wir hier in Minecraft, das Spiel besitzt kein wirkliches Ziel oder Ende wie dir vielleicht schon aufgefallen ist :p

Als kleiner Abschluss:
Trotzdessen bin ich nach wie vor der Auffassung, dass es nicht verkehrt wäre, den Spielern bereits anfangs ein wenig mehr Content zur Verfügung zu stellen. Ich mein, was nützt es Reallife jetzt wieder aufzubauen, wenn man nach ein paar Stunden so weit gekommen ist, sodass sich weiteres Spielen nicht lohnt? Klar könnte man darauf spekulieren, dass welche weiter spielen würden, sobald der Server auf die 1.13 updatete, aber na gut, dann gibt's halt wieder mehr Schatzkistenitems...

Dass Minecraft kein Ende besitzt, ist mir sicherlich bereits aufgefallen, aber irgendwann lohnt es sich nicht mehr und jeder weitere Spielversuch wird eingestellt.

Wir überlegen aktuell auch, sowohl in Reallife als auch in Skyblock PvP-Zonen einzufügen.
https://www.cytooxien.de/threads/pvp-zone-in-skyblock.9771/
Diese PvP Zone.

Jedenfalls:
Werden das jedoch erstmal nicht umsetzen,

Somit bitte ich um einen #close und bedanke mich für die Aufmerksamkeit auf diesen Thread!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben