Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Das Favoriten-System

Moin,
Ich war gestern mit @_SapuIsBedless_ im Channel, als wir auf die Idee kamen, dass man ein sogenanntes ''Favoriten-System'' einführen kann.

Dieses System soll uns helfen Freunde/Replay/Briefe, mit denen wir oft spielen, im Freundes-, Replay- und Briefemenü besser zu finden.

Grundidee: Man kann mit einem bestimmten Befehl ( z. B. /friend favourite set [Name] bzw. /f favourite set [Name] ) oder im Freundesmenü direkt auf ein Item klicken und der ausgewählte Freund/Spieler ist direkt als Erstes auf der ersten Freundesseite, egal ob offline oder online.
Genau dasselbe System kann man auch für Replays und/oder Briefe einführen. In der Lobby bzw. in den verschiedenen Spielmodi könnten die Favorisierten Menschen dann im Tab in einem etwas abweichendem Grauton (natürlich geht auch jede andere Farbe) angezeigt werden.

Idee dahinter: Man muss nicht ständig nach den gewissen Menschen (egal ob online oder offline), Replays oder Briefen suchen und findet sie mehr oder weniger direkt.

Premium/Premium+: Man könnte es mit P bzw. P+ verbinden, indem ein normaler Spieler 3 Favoriten pro ''Richtung'' setzen kann, ein Premium Spieler Spieler 5 und ein Premium+ Spieler 7 oder 10 Favoriten pro ''Richtung'' setzen kann.

Ich hoffe, dass dir/euch unsere Idee gefällt.

summerxriver &' @_SapuIsBedless_
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr3g0ntheRadio

Teammitglied
Builder
Bezüglich der Punkte Replays/Briefe:
Nicht wirklich, ich nutze weder Replays ( da ich nicht wirklich an den Minispielen interessiert bin ) oder Briefe (idk, nutzt die überhaupt jemand? Alle die ich in meiner FL habe kann ich auch privat oder im Forum anschreiben, wenn ich was will) .

Im Bezug auf den generellen Punkt:
Ich verstehe worauf du hinausmöchtest und kann mir denken, dass für jemanden, der sein Freundesystem nicht so selektiert hält, wie ich es bei meinem zu tun pflege, eine solche Option durchaus nützlich erscheinen könnte.
Obwohl mir nicht ganz ersichtlich ist, wie man so viele Leute in der FL haben kann, damit eine solche Option wirklich für eine bessere Ordnung sorgt.

Alternativer Gedanke zum Thema:
- Wäre nicht auch einfach eine Option zum sortieren hilfreich ( alias: Alphabethisch, Zuletzt online,
P+>P>S, etc....)
 
Nicht wirklich, ich nutze weder Replays
Ich zum Beispiel, der relativ aktiv Minigames spielt, würde mich über ein Favoriten-System für Replays sehr freuen. Es würde mir auch ziemlich helfen, da es selten vor kommt, dass ich eine Runde ''komplett mit Skill'' gewinne.
Da muss ich dir recht geben. Briefe benutze ich auch relativ selten.
Obwohl mir nicht ganz ersichtlich ist, wie man so viele Leute in der FL haben kann, damit eine solche Option wirklich für eine bessere Ordnung sorgt.
Niemand hat glaube ich soooo viele Leute auf der FL, dass er kaum einen Überblick mehr hat. Ich persönlich habe schon mehrere Leute auf der FL, aber spiele nur mit zwei oder drei richtig. Ich mein, klar, die paar Sekunden in denen man den jeweiligen Spieler sucht, macht es jetzt auch nicht aus, aber das Favorite Feature würde es schon erleichtern, außerdem hat es auch nicht jeder server haha

Wäre nicht auch einfach eine Option zum sortieren hilfreich ( alias: Alphabethisch, Zuletzt online, P+>P>S, etc....)
Zurzeit gibt es das Prinzip ''Zuletzt Online'' und ''Alphabetisch'' ja schon, vielleicht kann man ja mal was neues einbringen :)
 

Dr3g0ntheRadio

Teammitglied
Builder
Zurzeit gibt es das Prinzip ''Zuletzt Online'' und ''Alphabetisch''
Bei zuletzt online sowie alphabetisch war eine Sortierung nach diesem Kriterium gemeint, bzw. die Möglichkeit seine FL auf verschiedene Weisen sortieren zu lassen. Also:

> Einstellungen:
>Freundesliste sortieren nach:
>Alphabetisch
>Aktivität
>Rang?
>In deinem Fall nach Favoriten?
>etc....

Es war nicht wirklich ein konkreter Vorschlag, mehr ein weiterführender Gedanke zum Thema, da
es mir immer noch etwas unnötig erscheint.

In jedem Falle sollte zunächst Aufwand zur optionalen Implementierung und aktiver Nutzen gegenübergestellt werden bzw. Ob es sich überhaupt lohnt / eine Nachfrage seitens der Spielerschaft besteht.
 

F3les

Teammitglied
Builder
Verstehe die Idee, wenn es um replays geht. Aber wie @Dr3g0ntheRadio schon meinte, nutzt kaum jemand Briefe und FLs sind selten so voll, dass sie unübersichtlich sind.
Ich persönlich hatte noch nie das Problem einen Spieler zu finden und habe eine nicht ganz so strikt selektierte FL wie Dragon.
Es reicht oft mals bei /f einmal die Köpfe zu überfliegen um zu sehen wer alles online ist.
Und wenn ich die Person offline finden will, dann orientier ich mich einfach an der Sortierung ^^

Wie gesagt. Für die Replays ganz nett. Aber für den Rest muss nicht sein.
 
Die Idee ist ansprechend, doch das mit den Premium feature würd ich grundsätzlich aus dem Spiel lassen, bzw. es bisschen abändern. Ich glaube unbedingt ist das Feature nicht wichtig, aber für Replays ist es am relevantesten, da es jedem Spieler mal geschieht, dass er ein Replay absichern möchte bzw Griffbereit haben will.
 
Oben