Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars Das neue BW

Hallo,
ich habe jetzt das neue BW (sowohl Rush als auch Classic) gespielt und ich finde es gut. Doch meiner Meinung nach sind da noch ein paar Dinge zu verbessern.

1. Das Rejoin: Als ich erfahren habe, dass man in den Runden rejoinen kann, ging ich davon aus, dies geht bis das Bett vom Team abgebaut wird und nicht nur 30 Sekunden. Dazu dass man am Teamspawnpoint wieder spawnt ohne Items. (So wie man es auch von Hypixel kennt)

2. Das Killssystem: Beim alten BW hat man die Kills noch bekommen, nachdem der Gegner mindestens 1x gehittet wurde, egal ob er dann runter sprang oder leavte. Dies ist jetzt nicht mehr so, dass ist vorallem dann nervig, wenn man diese Gegner nach Minutenlangen campen und stacken killt und sie einfach die runde leaven.

3. Das Punktesystem: Da ist es nur blöd, dass man versehentlich seinen Mates fast oder alle Punkte gibt. Vielleicht sollte das wieder auf 10 Punkte eingeschrenkt werden, aber man trotzdem noch 1 oder 2 restpunkte die man hat an den Mate geben kann.

[4. Das Partysystem: Die Spieler in der Party werden nichtmehr in ein Team "geworfen" obwohl es hieß, dass dies überarbeitet wird im neuem BW und es wäre gut, dass wenn keine Party gefunden wurde, dass man wieder eine Benachrichtigung per Chat bekommt.]


Es würde mich eure Meinung zu dem neuem BW interessieren und würde mich freuen wenn zumindest der 1. und 2. Punkt überarbeitet werden kann.


Mit freundlichen Grüßen

Döner :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxiPlayz

Premium
Hey @ReturnDoener ,
erstmal möchte ich dich, wie es @Elektronisch schon getan hat, für eine besondere Sache loben. Du hast eine Kritik geschrieben, ohne irgendwen zu beleidigen, sei es der Server oder andere User und du bist dabei sachlich geblieben. Das ganze macht es angenehm, auch mal eine Kritik an etwas zu lesen.
Was die 3 Punkte betrifft, bin auch ich voll und ganz auf deiner Seite. Hoffentlich wird e schnellstmöglich verändert/verbesert ^^
LG Max
 

Andx_

Teammitglied
Support
Ich musste das neue Bedwars in einem anderen Thread auch loben. Was ich als Punkt 4. schreiben würde ist, dass man in einer Party nicht automatisch in ein Team "geworfen" wird und dass es immer noch nicht verbessert wurde:

6. Beim Betreten einer Runde mit einer Party wird kein Team automatisch gewählt.

6. Ist ab dem nächsten Neustart ebenfalls behoben!

Komischerweise habe ich meine Verbesserungsvorschläge schon vor 1-2 Wochen geäußert und warte leider weiterhin vergeblich auf den "Neustart" des Servers.
 
Ich musste das neue Bedwars in einem anderen Thread auch loben. Was ich als Punkt 4. schreiben würde ist, dass man in einer Party nicht automatisch in ein Team "geworfen" wird und dass es immer noch nicht verbessert wurde:





Komischerweise habe ich meine Verbesserungsvorschläge schon vor 1-2 Wochen geäußert und warte leider weiterhin vergeblich auf den "Neustart" des Servers.
Ah jetzt weiß ich wieder was ich vergessen habe, hatte am Anfang 4 Punkte. Wäre es okay wenn ich es dazu schreibe? :D
 

Elektronisch

Premium+
Ich musste das neue Bedwars in einem anderen Thread auch loben. Was ich als Punkt 4. schreiben würde ist, dass man in einer Party nicht automatisch in ein Team "geworfen" wird und dass es immer noch nicht verbessert wurde:

Komischerweise habe ich meine Verbesserungsvorschläge schon vor 1-2 Wochen geäußert und warte leider weiterhin vergeblich auf den "Neustart" des Servers.

Das mit den Partys bitte ich zu entschuldigen, da gab es wohl ein kleines Problem!
Das ganze sollte tatsächlich auch schon seit zwei Wochen laufen. Sorry! o_O

Zu den Vorschlägen von @ReturnDoener:

1. Rejoin

Das Rejoin-System werden wir auf jeden Fall dementsprechend bearbeiten. Die aktuelle Wartezeit ergibt keinen Sinn und macht das System eher unnütz. Solange das Bett des Teams noch steht, wird der Spieler jederzeit das Spiel wieder betreten dürfen!​
2. Kills

Auch hier scheint es einen Fehler gegeben zu haben. Wenn ein Spieler die Runde nach einem Hit verließ, erhielt niemand den Kill. Dieser Fehler wurde gefunden und ist ab dem nächsten Neustart behoben!​
3. Punkte übertragen
Aktuell steigt die Anzahl an Materialien die dem anderen Spieler übertragen wird, wenn man < 1 Sekunde zwischen den Klicks wartet. Diese Funktionsweise ist nicht sonderlich verständlich und wird wieder entfernt. (d.h. pro Klick wieder 10 Punkte)​
4. Party

s. oben​
 
Ich hab auch zwei Punkte:

1. Das TNT sollte nicht sofort explodieren, es ist ziemlich nutzlos so. Entweder man stirbt selber oder der Gegner baut es ab.

2. Finde ich es verwirrend, wenn man nachdem man stirbt in den spectator modus kommt weil man sich nach dem spawnen wieder komplett neu orientieren muss. ich fände es besser wenn man stattdessen 2 sekunden Welpenschutz hat, aber trotzdem schon rumlaufen kann, ohne dann wieder an den Spawn teleportiert zu werden.

Edit;

3. Die Kills könnte man, wie früher, nicht im Chat, sondern über der hotbar (da wo jetzt der Teamname steht) anzeigen. Weiß aber nicht ob das jetzt umbedingt besser ist.

4. Wenn man stirbt sollte man (wie damals) sehen können, wieviele Herzen der Gegner noch hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

iGago

Player
2. Kills

Auch hier scheint es einen Fehler gegeben zu haben. Wenn ein Spieler die Runde nach einem Hit verließ, erhielt niemand den Kill. Dieser Fehler wurde gefunden und ist ab dem nächsten Neustart behoben!​

Dass man keinen Kill bekommt, nachdem man jemanden runterschlägt, passiert auch, wenn der Gegner in der Luft etwas rumbuggt und dadurch verzögert stirbt :/
 

FlyingKyubi

Premium
Ich hab auch zwei Punkte:

1. Das TNT sollte nicht sofort explodieren, es ist ziemlich nutzlos so. Entweder man stirbt selber oder der Gegner baut es ab.

2. Finde ich es verwirrend, wenn man nachdem man stirbt in den spectator modus kommt weil man sich nach dem spawnen wieder komplett neu orientieren muss. ich fände es besser wenn man stattdessen 2 sekunden Welpenschutz hat, aber trotzdem schon rumlaufen kann, ohne dann wieder an den Spawn teleportiert zu werden.

Edit;

3. Die Kills könnte man, wie früher, nicht im Chat, sondern über der hotbar (da wo jetzt der Teamname steht) anzeigen. Weiß aber nicht ob das jetzt umbedingt besser ist.

4. Wenn man stirbt sollte man (wie damals) sehen können, wieviele Herzen der Gegner noch hatte.
Ich finde, dass du auch viele gute Punkte aufzählst, doch muss ich dir beim 2.ten widersprechen, da man dann die respawn Zeit hat, zum Gegner hin laufen kann, um ihn dann von hinten zu überraschen. Das fände ich als Gegner vor allem verwirrend.
Falls ich die Idee falsch verstanden habe, sorry, aber so wie ich es interpretiert habe, macht es für mich keinen Sinn.
 
Ich finde, dass du auch viele gute Punkte aufzählst, doch muss ich dir beim 2.ten widersprechen, da man dann die respawn Zeit hat, zum Gegner hin laufen kann, um ihn dann von hinten zu überraschen. Das fände ich als Gegner vor allem verwirrend.
Falls ich die Idee falsch verstanden habe, sorry, aber so wie ich es interpretiert habe, macht es für mich keinen Sinn.
Gut, eine andere Lösung wäre, dass man einfach eingefroren ist für 2 sekunden aber schon die Kamera bewegen kann ohne dass diese dann resettet wird und man sich nicht neu ausrichten muss
 
Das mit den Partys bitte ich zu entschuldigen, da gab es wohl ein kleines Problem!
Das ganze sollte tatsächlich auch schon seit zwei Wochen laufen. Sorry! o_O

Zu den Vorschlägen von @ReturnDoener:

1. Rejoin

Das Rejoin-System werden wir auf jeden Fall dementsprechend bearbeiten. Die aktuelle Wartezeit ergibt keinen Sinn und macht das System eher unnütz. Solange das Bett des Teams noch steht, wird der Spieler jederzeit das Spiel wieder betreten dürfen!​
2. Kills

Auch hier scheint es einen Fehler gegeben zu haben. Wenn ein Spieler die Runde nach einem Hit verließ, erhielt niemand den Kill. Dieser Fehler wurde gefunden und ist ab dem nächsten Neustart behoben!​
3. Punkte übertragen
Aktuell steigt die Anzahl an Materialien die dem anderen Spieler übertragen wird, wenn man < 1 Sekunde zwischen den Klicks wartet. Diese Funktionsweise ist nicht sonderlich verständlich und wird wieder entfernt. (d.h. pro Klick wieder 10 Punkte)​
4. Party

s. oben​
ggf. könnte man nen 5. Punkt dazu nehmen: wenn die Runde voll ist, dass sie wie früher einfach startet.
 
Im Bedwars Villager stimmen oft die Nummern der Spieler die angeblich in der Lobby sein sollen nicht mit der Anzahl der Spieler in der Lobby überein
 
Oben