Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars Das Problem der 1.8

Andx_

Teammitglied
Support
Hallo zusammen,

wie viele vielleicht wissen, habe ich bis vor kurzem noch sehr aktiv auf Cytooxien gespielt. Der Grund, warum ich und auch EINIGE andere Spieler nicht mehr aktiv BW spielen (Sonntag Nachmittag: 35 Spieler, statt normalerweise 80 online), ist, dass man mit der 1.8 keine Gegner mehr sieht. Der Bug ist mittlerweile schon knapp 3 Wochen bekannt und es geschieht leider nichts.

Die Frage, die ich mir fast täglich stelle: Wann kann man mit der 1.8 wieder normal Bedwars spielen, wie vor einem Monat? :eek:

PS: Ich kenne keinen anderen Server (1.8-1.16), der ein Problem mit der Spieler- und Shopsichtbarkeit hat :joy::joy:

Endwort: Ich möchte mit diesem Beitrag keine Teammitglieder beleidigen oder sonst irgendwas, einfach nur grundsätzlich Fragen, wann das normale spielen mit der Version 1.8 voraussichtlich wieder möglich sein wird.

Freundliche Grüße

Andx_
 

Andx_

Teammitglied
Support
Zuletzt bearbeitet:

Morgoth4

Premium+
Diese Umfrage ist leider nicht aussagekräftig, da dort nur 17 teilgenommen haben und hauptsächlich nur Spieler von Hauptservern abgestimmt haben, die sowieso gefühlt nie auf BW unterwegs sind :) Naja, wenn der Bug nicht behoben wird, dann wird Bedwars nicht mehr von so vielen Spielern gespielt
Irgendwie hab ich so den Verdacht, Du hast den Text nicht wirklich gelesen :)
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
PS: Ich kenne keinen anderen Server (1.8-1.16), der ein Problem mit der Spieler- und Shopsichtbarkeit hat :joy::joy:
Naja das einzige wirkliche Problem ist, dass du auf unserem Server mit der falschen Minecraft-Version spielst.
Mit der richtigen Version, existieren solche Probleme auch nicht.

Wenn du mit einem 7 Jahre alten Computer versuchst ein aktuelles Spiel zu zocken, wunderst du dich ja auch nicht dass alles total scheiße funktioniert oder?
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Der Computer hat sich in den 7 Jahren deutlich verbessert. Die Version wurde in meinen Augen drastisch im Bereich PvP verschlechtert.
Liegt wahrscheinlich daran, dass du durch eine Küchenrolle schaust und dein Sichtfeld dadurch sehr beschränkt ist.
Mit unseren Anpassungen lässt sich wunderbar PvP spielen und es macht genau so viel Spaß wie in der 1.8 :)
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Es soll doch in absehbarer Zeit ein Combat-Update kommen, solange kann man auch in der 1.16 spielen
Combat Update hin oder her. Natürlich warten auch wir sehnsüchtig darauf, jedoch wird es sicherlich große Unterschiede zur 1.8 geben und die meisten 1.8 PvP Spieler werden weiterhin aus Prinzip diese Änderungen nicht akzeptieren. Jedoch wird diese 1.8 Szene früher oder später aussterben und da man mit den neuen Versionen genau so viel Spaß haben kann, würde ich euch einfach ans Herz legen sich an die neuen Versionen zu gewöhnen. Dann können wir nämlich auch endlich den 1.8 Support droppen und es gibt keine unfairen Vorteile mehr, weil sich die Clients anders verhalten.
 

Andx_

Teammitglied
Support
Liegt wahrscheinlich daran, dass du durch eine Küchenrolle schaust und dein Sichtfeld dadurch sehr beschränkt ist.
Da mal wieder alle gegen mich sind, können wir den Beitrag gerne wieder schließen ^^
Ich wollte eigentlich nur fragen, wann es voraussichtlich wieder mit der 1.8 spielbar sein wird und nicht durch Küchenrollen schauen.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich wollte eigentlich nur fragen, wann es voraussichtlich wieder mit der 1.8 spielbar sein wird und nicht durch Küchenrollen schauen.
Ja deine Frage habe ich verstanden, du verstehst nur glaube ich meine Antwort nicht.

Cytooxien ist ein Minecraft-Server auf der Version 1.16. Wir sind seit Anfang 2016 nicht mehr auf der 1.8 und haben die Version viele Jahre komplett nicht unterstützt. Mittlerweile liegen zwischen der 1.8 und der aktuellen Version mehr als 6 (!) Jahre Entwicklung und zahlreiche Updates. Das diese Kompatibilität nur sehr begrenzt und nicht besonders toll funktioniert, merkst du aufgrund der zahlreichen Fehler ja selber.

Dementsprechend: Es macht keinen Sinn mit der 1.8 auf Cytooxien zu spielen. Sämtliche PvP Netzwerke verlieren stetig Spieler und früher oder später wird die 1.8 Community aussterben. Ich würde dir und deinen Freunden einfach nur wärmstens ans Herz legen, zu versuchen mit den neuen Versionen auf Cytooxien zu spielen. Man kann mit den neuen Versionen bei uns genau so viel Spaß haben, lernt neue Möglichkeiten kennen und da Mojang zusammen mit der Community an dem PvP System arbeitet, wird sich das ganze weiter ins positive entwickeln.

Da mal wieder alle gegen mich sind, können wir den Beitrag gerne wieder schließen ^^
Es ist niemand gegen dich, ich mag das neue PvP System genau so wenig wie du. Im Gegensatz zu dir habe ich mich jedoch ausgiebig damit auseinander gesetzt und das beste aus der Situation gemacht.
 

medisant

Teammitglied
Support
Ich wollte eigentlich nur fragen, wann es voraussichtlich wieder mit der 1.8 spielbar sein wird
Für dich nochmal zusammengefasst: Voraussichtlich werden diese Fehler nicht beziehungsweise nur in geringem Maße und nicht in naher Zukunft behoben. Daher ist es wahrscheinlich die bessere Wahl, sich in die neueren Versionen hineinzuspielen.
 

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Wir haben gestern nochmal etwas geändert.
Ihr könnt es gerne nochmal testen und Feedback geben ob es besser geworden ist.


Für dich nochmal zusammengefasst: Voraussichtlich werden diese Fehler nicht beziehungsweise nur in geringem Maße und nicht in naher Zukunft behoben. Daher ist es wahrscheinlich die bessere Wahl, sich in die neueren Versionen hineinzuspielen.

Das liegt unteranderem daran, dass wir mit Minecraft 1.17 voraussichtlich (Nach aktuellem Kenntnisstand) den Muli-Version Support entfernen werden.
Der Grund dafür ist, dass durch das neue Baulimit es nicht mehr so einfach möglich ist, eine "gute" Backwards Kompatibilität anbieten zu können.
Es gibt aktuell verschiedene Ideen, wie man es umsetzen könnte, aber das sind alles nur Lösungen die funktionieren, aber nicht wirklich zum Spielen geeignet sind.

Im Moment ist es der einfachste Ansatz, die Welt einfach bei 255 abzuschneiden. Alle Blöcke oberhalb sind nicht sichtbar. Es bleibt dann noch zu Prüfen, wie weit das mit dem AntiCheat kompatible ist.

Da Minecraft 1.17 ja noch nicht draußen ist, sind es alles nur Ideen. Es kann gut sein, das Minecraft noch Änderungen vornimmt. Aber basierend auf dem Stand werden wir nicht mehr allzu viel Zeit in den Support für alte Minecraft Versionen stecken.


Kurzer Disclaimer noch mal am Rande zur 1.17: Ich denke mal, das sich das Update, nachdem es veröffentlicht wurde und bis es auch bei uns verfügbar ist, etwas dauern wird. Wir werden dieses mal, durch die etwas größeren Änderungen mehr Zeit benötigen unsere Systeme anzupassen. Auch wollen wir natürlich auch Mod-Entwickler wie Optifine warten. Bitte habt das im Hinterkopf.
 
Oben