Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Dekoitems - Vorschläge und Verbesserungen

Alexius30

Premium
Nachdem die Dekoitems jetzt nach und nach auf den Hauptservern eingeführt werden, habe ich mir gedacht ich erstelle einen Sammelthread für jegliche Ideen und Verbesserungsvorschläge.

Mein erster Verbesserungsvorschlag:
Lichter
Es wäre toll, wenn jegliche Lichter auch wirklich eine Lichtquelle darstellen. Soweit ich weiß gibt es ein unsichtbares "Lichtquellen-Item" mit dem man auch das Lichtlevel einstellen kann. Eventuell könnte man das Item hernehmen um die Dekolichter deutlich aufzuwerten.

Ich hoffe der Thread führt zu vielen neuen, kreativen Ideen 😀

MfG Alexius30
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Briefkasten
Es existiert ja ein "Briefkasten-Item" (in Kopfform) --> Dieses Briefkasten-Item könnte man als Dekoitem (ist glaube ich schon vorhanden?) anbieten. Als Funktionen würde sich ein Farbwechsel anbieten und natürlich das Öffnen vom Brief-Inventar.


Marktwagen
Dem Marktwagen könnte man ein ordentliches Upgrade verpassen, indem man ihn zu einem "umgekehrten" fliegenden Händler macht.
Wie soll man sich das vorstellen? --> Der Marktwagen bietet 3 Items aus dem Adminshop zu einem vergünstigten Preis an (10-20%). Damit das Ganze nicht maßlos ausgenutzt werden kann, benötigt es natürlich eine Beschränkung an verfügbaren Items (z.B. max. 10 Stacks Erde). Das Angebot wechselt alle 7 Tage.

Arbeitstisch
Ganz simpel: Kann als Werkbank verwendet werden

Übungsscheibe
Gibt ein Redstonesignal ab, wenn sie getroffen wird.
 

Jennoii

Builder
Buch/Bücher
vllt beschreibbar machen, wie die Minecraft Bücher :) Dann kann man sich eine kleine Bibliothek anlegen oder Hübschere (Liebes)briefe verteilen

Edit:
Hundehütte
Fänds auch cool, wenn man da seine Haustiere anbinden könnte mit einer Leine, quasi wie ein Zaun ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Briefkasten
Es existiert ja ein "Briefkasten-Item" (in Kopfform) --> Dieses Briefkasten-Item könnte man als Dekoitem (ist glaube ich schon vorhanden?) anbieten. Als Funktionen würde sich ein Farbwechsel anbieten und natürlich das Öffnen vom Brief-Inventar.


Marktwagen
Dem Marktwagen könnte man ein ordentliches Upgrade verpassen, indem man ihn zu einem "umgekehrten" fliegenden Händler macht.
Wie soll man sich das vorstellen? --> Der Marktwagen bietet 3 Items aus dem Adminshop zu einem vergünstigten Preis an (10-20%). Damit das Ganze nicht maßlos ausgenutzt werden kann, benötigt es natürlich eine Beschränkung an verfügbaren Items (z.B. max. 10 Stacks Erde). Das Angebot wechselt alle 7 Tage.

Arbeitstisch
Ganz simpel: Kann als Werkbank verwendet werden

Übungsscheibe
Gibt ein Redstonesignal ab, wenn sie getroffen wird.
Den Briefkasten gibt es schon, den kannst du aus dem SK ziehen, er ist nur selten. Die Funktion von diesen ist wie oben beschreiben. Mann braucht diesen nicht! Da man Briefe am Server Spawn lesen kann. Ich habe auch einen bei mir ihn der Stadt, das aber nur aus Bequemlichkeit gründen! Da man eine Benachrichtigung bekommt, ist es eigentlich nicht nötig da was zu verändern.

Marktwagen: zu OP für City und RL für SKY ok und super. → Täte ich nicht so geil finden, wen das kommt.

Arbeitstisch → Idee gut --> Umsetzung schon vorhanden --> siehe Werkbank. Was soll die Einführung bringen? Sorry, verstehe ich nicht?

Übungsscheibe --> Wo zu? Es gibt den Zielblock! -->Getreide und Red -Stone ist nicht wirklich teuer.

Einige der Sachen gibt es schon, daher verstehe ich die Vorschläge nicht zu 100 %. Vielleicht bin ich auch gerade doof ihm dem Thema. Na ja, niemand ist perfekt.
 

Alexius30

Premium
Den Briefkasten gibt es schon, den kannst du aus dem SK ziehen, er ist nur selten.
Nicht auf Sb soweit ich weiß.

Kleiner Tipp: Ich bin Sb-Spieler und beziehe die Vorschläge größtenteils auch auf Sb.

Und ja, einige Items sind nicht wirklich nötig. Es ist aber trotzdem schön, wenn es mehr Funktionen gibt. Der Beitrag sollte auch eher eine Anregung sein, selber kreativ zu werden und vielleicht bessere Vorschläge zu bringen ;)
 

Alexius30

Premium
Minions
Nachdem es im Chat heute ja einige Diskussionen über das neue Podest der Minions gegeben hat, kommt dazu mal ein kleiner Vorschlag:
auswählbare Designs: Wie es auch bei vielen anderen Dekoitems der Fall ist, wäre es für einige Spieler toll, wenn man verschiedene Podeste auswählen könnte. Die Möglichkeiten dafür sind ja fast unbegrenzt.
So könnte man je nach Standort des Minions das perfekte Podest wählen. :)


Portale
Das neue Design und die Auswahlmöglichkeit dazu finde ich super. Es gibt aber eine kleine Sache, die noch sehr störend ist: die Beschriftungs-Hologramme!
Das Problem dabei: die mögliche Länge des Holograms ist durch die Eingabe im Schild sehr begrenzt, sodass sich nicht mal ein langer Spielername ausgeht. Wäre toll, wenn man da auch die normale Hologram-Eingabe machen könnte :)

Private Portale
Eine weiter Verbesserungsmöglichkeit für Portale wäre das Hinzufügen von privaten Portalen als separates Item. Beim privaten Portal kann man einstellen, ob man nur selbst, Inselmitglieder oder hinzugefügte Spieler es benützen können.
Damit man ein privates Portal sofort erkennt, könnte man es mit einem Schloss oder einem "Betreten verboten"-Schild kennzeichnen.
Der Sinn dahinter ist, dass man schnell auf der eigenen Inseln oder zwischen Besucher und Farminsel wechseln kann, ohne das fremde Spieler den Besucherbereich verlassen können.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Minions
Nachdem es im Chat heute ja einige Diskussionen über das neue Podest der Minions gegeben hat, kommt dazu mal ein kleiner Vorschlag:
auswählbare Designs: Wie es auch bei vielen anderen Dekoitems der Fall ist, wäre es für einige Spieler toll, wenn man verschiedene Podeste auswählen könnte. Die Möglichkeiten dafür sind ja fast unbegrenzt.
So könnte man je nach Standort des Minions das perfekte Podest wählen. :)
Gerne fügen wir neue/zusätzliche Designs für beliebte Blöcke mit besonderen Funktionen ein. Jedoch möchten wir, dass die verschiedenen Varianten der Blöcke miteinander in Zusammenhang stehen. Daher heißt es auch "Varianten". Für komplett neue Designs, gibt es dann auch eigene Blöcke (siehe Spiele-Automaten). Speziell bei dem Minion halte ich es nicht für sinnvoll mehr Podeste einzufügen. Man kann das Podest für den Minion einfach entfernen und diesen auf ein beliebiges Objekt setzen/stellen.

Portale
Das neue Design und die Auswahlmöglichkeit dazu finde ich super. Es gibt aber eine kleine Sache, die noch sehr störend ist: die Beschriftungs-Hologramme!
Das Problem dabei: die mögliche Länge des Holograms ist durch die Eingabe im Schild sehr begrenzt, sodass sich nicht mal ein langer Spielername ausgeht. Wäre toll, wenn man da auch die normale Hologram-Eingabe machen könnte :)
Das weiß ich auch nicht ganz, warum das so ist

Private Portale
Eine weiter Verbesserungsmöglichkeit für Portale wäre das Hinzufügen von privaten Portalen als separates Item. Beim privaten Portal kann man einstellen, ob man nur selbst, Inselmitglieder oder hinzugefügte Spieler es benützen können.
Damit man ein privates Portal sofort erkennt, könnte man es mit einem Schloss oder einem "Betreten verboten"-Schild kennzeichnen.
Der Sinn dahinter ist, dass man schnell auf der eigenen Inseln oder zwischen Besucher und Farminsel wechseln kann, ohne das fremde Spieler den Besucherbereich verlassen können.
Bei Reallife/Citybuild kann man das machen, bei Skyblock jedoch tricky zu implementieren. Weiß ich nicht, ob wir das machen werden.
 

Alexius30

Premium
Man kann das Podest für den Minion einfach entfernen und diesen auf ein beliebiges Objekt setzen/stellen.
Wäre es ein Kompromiss, wenn man auswählen könnte, ob der Minion auf einem Podest steht oder in der Luft "schwebt"? Das denke ich sollte ziemlich alle zufriedenstellen. :)

Das weiß ich auch nicht ganz, warum das so ist
Dann wird es sicherlich so schnell es geht geändert <3

Bei Reallife/Citybuild kann man das machen, bei Skyblock jedoch tricky zu implementieren. Weiß ich nicht, ob wir das machen werden.
Ich kenne mich beim Programmieren sicher nicht so gut aus wie du, aber Herausforderungen sind doch da um angenommen zu werden. ^^


Vielen Dank auf jeden Fall für deine schnellen Antworten @Cytoox . Durch die äußerst guten Rückmeldungen ist die Freude beim Schreiben von Vorschlägen um einiges höher.
 
Oben