Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Der Flopo-Park (Skyblock, Realm 2)

MrFlopo

Premium
Heyho liebe Skyblockspieler,
es ist wieder soweit: Der Flopo-Park öffnet erneut seine Pforten! Damit ging eine lange Bauphase seit dem Winter Flopo-Park zu ende. Durch Teaser habe ich die Skyblockspieler (Realm 2) immer auf dem Laufenden gehalten und mit Neuigkeiten rund um den Park versorgt. Auch konnte man Anregungen und Wünsche äußern (Das kann man übrigens jederzeit; doch leider sind die oberirdischen Flächen mittlerweile alle vollständig belegt)

Offizielle Eröffnung: Samstag oder Sonntag, den 18. bzw. 19.03.2017!

Was ist der Flopo-Park?

Der Flopo-Park ist ein tropisch-angehauchter Themenpark bestehend aus vier Themenbereichen (Fexico, Mystery, Villa des Flopo, Amazonien) sowie zwei Themenwelten (New Fexico & Fexikanisches Fantasiereich). Eine Themenwelt ist ein in sich geschlossener Bereich innerhalb eines Themenbereiches.

Was bietet der Flopo-Park?
Der Flopo-Park bietet eine Abwechslung vom Skyblockalltag. Sobald man sich auf meiner Insel befindet, befindet man sich in einer "neuen Welt". Du kannst jeden Bereich betreten und schon bist du an einem anderen Ort! Du kannst dir viel Zeit nehmen und die ganzen Details betrachten, sowie Secrets finden. Da der Flopo-Park ein Freizeitpark ist, bieten wir natürlich zahlreiche Attraktionen welche im Folgenden alle vorgestellt werden.
Außerdem besitzt bald jeder Themenbereich einen eigenen Soundtrack. Das "Fliapas-Theme" in der Jukebox beschallt die Umgebung rund um Fliapas mit einem stimmigen Soundtrack.

Parkbereich "Fexico"

Der Parkbereich "Fexico" stellt den Mittelpunkt des Parkes dar und hat Anbindungen zu jedem Parkbereich. Je nach Jahreszeit wird der Platz mit dem Brunnen (In welchen man übrigens etwas reinwerfen kann und etwas passieren wird) umgebaut. In den Wintermonaten wird sich dort ein riesiger Weihnachtsbaum befinden.

NEU: Themenwelt "NEW FEXICO"
Die neue Themenwelt "New Fexico" grenzt direkt an den Fexico-Bereich an und gehört auch zu diesem. Die Thematisierung ist an ein Randviertel New Mexiko's (Mexico's) angelehnt. Neben typisch mexikanischen Häusern gibt es hier einen großen Vulkan sowie ein Tiergehege. Auch befindet sich hier nun der Aufgang zur "Floporado Adventure"-Achterbahn.



Themenwelt "Fexikanisches Fantasiereich"
In dieser Themenwelt herrschen die Flopo's! Schnappe dir einen Bogen und nimm Platz in "Flopobato": Bei diesem interaktiven Ride geht es darum, alle Puppen (->Knöpfe) abzuschießen und Punkte zusammeln. Es gibt doch nichts Schöneres als sich mit einem Freund zu duellieren, oder?
Anmerkung: Pfeile an den jeweiligen Knöpfen/Puppen verschwinden erst nach einer gewissen Zeit.

Fliapas
Fliapas ist die Hauptattraktion und das Wahrzeichen des Parkes. Neben vielen Abfahrten und diversen Fahrelementen fährst du eine fast senkrechte Abfahrt hinab.

Floporado Adventure
Diese Achterbahn (Typ: Minenachterbahn) fährt enge Passagen an und durch einen Vulkan. Vorbei an Lavafällen und über einen See im Inneren.

Parkbereich "Mystery" bzw. "Avalon"

Der Parkbereich "Mystery" stelle den gruseligen und mysterösen Teil des Parkes dar. Außerdem befindet sich hier eine Tafel, welche anzeigt, ob eine Attraktion geöffnet/geschlossen oder eine technische Störung hat. Dieser Bereich grenzt an "Fexico" und "Amazonien"

Glamis Castle (Mystery)
Man sagt, dass es in diesem Hause spuckt, und nur die Mutigsten wieder herauskommen. Daher ist das Betreten auf eigene Gefahr! Was dich dort erwartet musst du selber testen. Aber sei wachsam!

FARON Multi-Launch-Coaster
Dieser Coaster kann durch gleich zwei Katapultabschüsse überzeugen. Nimm Platz in FARONs Zug und sause mit maximaler Geschwindigkeit, ohne Lift, durch die gewaltigen Felsenlandschaften Avalons!

Nebel von Avalon
Bei dieser Speedachterbahn verlierst du die komplette Orientierung: Vorwärts, rückwärts, fliegt das Minecart? Durch Spezialeffekte wird diese Achterbahn zu einem großartigen Erlebnis. Diese Bahn führt durch kleinere Schluchten und eine Felsenlandschaft.

Fluch des Nachtclown (Mystery)
Diese Dunkel-/Geisterachterbahn fährt durch vollständig thematisierte Höhlen und sorgt für zahlreiche sogenannte "Near-miss-Effekte" Traust du dich? Der Nachtclown erwartet dich bereits.


Parkbereich "Amazonien"

Dieser tropische Parkbereich stellt das Gebiet des Amazonas in Südamerika dar. Dieser Bereich grenzt an "Fexico" sowie "Avalon" an.

Amazonas
Neben Fliapas ist "Amazonas" eine weitere Wasserbahn. Diese Wasserbahn befindet sich allerdings auf einer höheren Ebene und besitzt daher keinen Aufzug. Man fährt entlang eines großen Felsens und auch durch diesen. Diese Bahn ist auf Schnelligkeit aufgelegt. Möchtest du eine Bestzeit aufstellen und verewigt werden? Melde dich einfach beim Personal!

Regenwaldexpress
Diese ruhige Bahn fährt auf eine Höhe über den gesamten Park und bietet dir so eine gute Aussicht.

El Flopo - wooden coaster
Diese Achterbahn ist komplett aus Holz gebaut! Stehst du auf Geschwindigkeit? Dann bist du hier richtig!


Parkbereich Villa (des) Flopo

In dieser gigantischen Villa lebte einst König Flopo 1. Seit er verschwand wurde an seinem Haus gebaut: Es entstanden zwei Achterbahnen sowie diverse andere Einrichtungen. Diese Villa wurde vollständig entkernt und zugunsten des Flopo-Parks umgebaut; die Arbeiten werden aber noch andauern. Dieser Bereich kann durch "Fexico" erreicht werden.

King-Flopo Megacoaster
Diese Attraktion ist für alle Adrenalin-Junkies gebaut worden. Denn diese Bahn besitzt keinen normalen Antrieb, nein! Sondern zwei sogenannte Launches. Bei diesem Multi-Launchcoaster wird der Zug abgeschossen. Besonders ist hier der erste Abschuss. Diese Bahn fährt auf einer großen Terasse durch große Bäume. Diese brandneue Bahn musst du unbedingt testen! Direkt neben dem King-Flopo Megacoaster befindet sich der King-Flopo Juniorcoaster. Eine Achterbahn für die Jüngsten!

Boomerang
Auch diese Achterbahn ist einzigartig! Sie wird rückwärts hochgezogen und dann "losgelassen". Nach einer kurzen Vorwärtsfahrt erreicht man einen kleinen Hügel, welcher den Zug rückwärts in die Station zurückfahren lässt.
Diese Bahn wurde abgerissen - wird bald aus dem Thread entfernt!

Flopo's Baumparkour
Zur Abwechslung gibt es noch einen Parkour im Park. Man springt aus dem Dach der Villa heraus und muss dann um einen großen Baum springen. Oben angekommen bietet sich ein guter Ausblick über den Park.

Flopo-Center
Neben einer großen Spendentafel sowie einer Kopfspendenausstellung befindet sich der ruhige Ort im Park: Lehne sich zurück, schnappe dir ein paar Freunde und hab Spaß bei gemütlichen "Tic-Tac-Toe" oder "4-Gewinnt" Runden.

Flopo-Pass Center
Du kannst gar nicht genug vom Flopo-Park bekommen? Super! Dann kaufe dir einen Flopo-Pass, mit welchem du den Park mehrfach besuchen kannst. Selbst verständlich ist dieser günstiger als die jeweiligen Tickets, die du gekauft hättest.

Während der Ostersaison 2017 geschlossen!

Ich hoffe, dass einige Spieler für den Flopo-Park begeistert worden sind und schon bald vorbei kommen werden! =)
~Flo


 
Zuletzt bearbeitet:

Er3bo5

Premium
Hehe ich War schon vor Eröffnung da>:'D

Aber soll der ganze Spaß auch was kosten?:O
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFlopo

Premium
Würde ich jetzt nicht behaupten... Gibt wesentlich schönere.

Aber sieht echt toll aus.
Wer hat denn noch einen Themenpark? Ich glaube nicht, dass noch jemand seine ganze Insel dafür genutzt hat ^^

//
Du musst selber mal kommen; Die Screenshots zeigen ja nicht alles. Außerdem sieht man das, wenn man mal bei mir war, meistens anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFlopo

Premium
Bin ich der einzige der es vom Bau Style nicht so Feiert? ._.
Komm mal vorbei ^^ Die Screenshots sind nicht sehr überzeugend. Es ging mir überwiegend um thematisierte Fahrten ^^ Es gibt im Park einzigartige Fahrgeschäfte. Zum Beispiel "King Flopo Megacoaster". Diese wird durch einen Launch abgeschossen ^^ Steckt viel Redstone drin. Auch mochte ich gerne Spezialeffekte.
 
Endlich Eröffnet :D Ich Freu mich riesig!

Geilster Themenpark Cytooxiens kommt ALLE! Es zahlt sich aus!

Und warum beschwert ihr euch über Eintrittspreise? Der park war nicht wenig arbeit, eigentlich war Flopo (fast) immer damit beschäftigt, neue Sachen zu bauen, Verbesserungen vorzunehmen, sich mit den Problemen der 1.10 in Sachen Redstone auseinanderzusetzen,.... beschäftigt. Ich finde, Er hat es auch verdient das er die Kosten zurückbekommt, auch wenn das sehr lange dauern wird.
 
Oben