Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Der PixelShop

Steinadler77

Sorry, dass ich das Thema wieder pushe. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass aus aus dieser Idee mit dem Verlag nichts geworden ist. Bzw. Habe ich nichts mehr darüber gelesen. Besteht dieser Verlag noch und gibt es inzwischen auch neue Bücher zu kaufen?
Du kannst doch Bücher von anderen Autoren veröffentlichen. z.B. schreibt Spieler X dir per PN eine kleine Minecraft Geschichte und wenn sie dir gefällt kommst du mit dem jeweiligen Autor ins Geschäft. Dann kannst du dieses Buch herstellen und verkaufen. Dem Autor dann einen Prozentsatz des Gewinns auszahlen oder so. Wie ein echter Verlag eben :)
Schade, dass du die Idee hattest, sonst hätte ich sowas Mal versucht hihi. So ein Verlag mit echten Geschichten wäre doch Mal eine ganz neue Geschäftsidee und würde Schwung ins Spiel bringen. Irgendwie ist die Idee zu gut, um verworfen zu werden.
Lg
 

PixelTiger

Premium
Hallo!
Erst einmal danke für deinen Beitrag.
Tatsächlich ist der Verlag erschienen und mit ihm auch das in dem oberen Beitrag genannte Minecraft-Kochbuch.
Der PixelVerlag wurde ungefähr vier Wochen sehr erfolgreich betrieben, auch ein zweites Buch mit dem Namen "Minecraft Facts" kam auf den Markt. Beide Bücher waren große Erfolge und mussten mehrfach nachgedruckt werden.
Allerdings gab es einige Probleme. Wer so lange Bücher in Minecraft schon geschrieben hat, der weiß, dass das unfassbar lange dauert und unfassbar anstrengend ist und aus unerklärlicher Gründen andauernd Formatierungsfehler aufgetreten sind, die ganze Auflagen vernichtet haben. Zu all diesem Aufwand kam noch hinzu, dass der Preis von 50$ für ein Buch für viele, wenn nicht sogar die meisten, zu viel Geld war, das sie nicht ausgeben wollten. Für mich war das aber der absolute Mindestpreis.
Hier mal ein Rechenbeispiel:
Beide Bücher kosten je 50$ pro Stück, wurden in der ersten Woche ungefähr 60 Mal zusammen verkauft. Danach praktisch nicht mehr. Rechnet man das aus, hab ich 3000$ verdient für etwas, wofür ich insgesamt bestimmt 10-12 Stunden Arbeitszeit investiert habe. Das ist halt einfach zu wenig um überlebensfähig zu sein. Dazu kommen noch Zeitaufwand und Kosten für die Rohstoffe für Tinte, Bücher und Feder.
Dann haben natürlich andere Shopbesitzer von der Idee mitbekommen und dementsprechend kam es dann dazu, dass auf einmal 4-5 Shops irgendwelche Bücher angeboten haben. An dieser Stelle kein Vorwurf an diese Shops, schließlich haben weder ich noch sonst irgendwer das alleinige Verkaufsrecht für beschriebene Bücher. Aber damit ging halt auch "das Besondere" für meinen Shop verloren und schnell ging das ganze Thema wieder unter. Ich hatte einfach weder Zeit noch Lust, noch Nutzen aus einer Weiterführung. Vielleicht lässt sich das Ganze ja in Zukunft noch einmal wiederbeleben.
Im Moment befinde ich mich sowieso in einer Schaffenspause auf Reallife, da für mich der ganz große Hype erst einmal vorbei ist, nachdem ich schon seit der Alpha dabei bin. Daher gibt es zur Zeit auch keinen PixelShop am Spawn. Es frustriert auch ein wenig, dass das Geschäftsmodell Shop deutlich weniger erfolgreich, weil weniger entfaltbar, auf Reallife ist wie auf Skyblock. Auf Skyblock habe ich es geschafft, mit den Reichsten der Reichen monetär mitzuhalten, auf Reallife hingegen hat man allein mit einem Shop kaum eine Chance, innerhalb eines Jahres die 100.000$ zu knacken. Hier sind gigantische Massenproduktionsfarmen der einzige Weg zum Erfolg. Diesen Weg habe ich auch auf Skyblock und auch auf Reallife nie gehen wollen, weil ich ihn für langweilig und unnütz halte und er im Gegensatz zu einem Shop die "Gesellschaft" auf dem Server halt auch kein Stück weiterbringt.

Ich hoffe, dass das alles einigermaßen nachzuvollziehen ist. Vielleicht schaue ich bald auch mal wieder auf Reallife vorbei. Wer weiß. Jedenfalls euch weiterhin viel Spaß beim Spielen! :)
 

Steinadler77

Hey und danke für die Antwort :-)
Ehrlich gesagt hatte ich so etwas in der Art vermutet und ich möchte dazu auch einmal mein Statement abgeben. Also zu der Wirtschaftssituation in Reallife.
Ich habe das Gefühl, dass man mit einem Shop am Spawn kaum Profit machen kann. Ich habe jetzt von mehreren großen Shops gehört, die geschlossen haben, da man durch andere Wege viel schneller an Geld kommt, indem man zum Beispiel auf die Kunden zugeht und nicht auf sie wartet. Die Konkurrenz im Kaufhaus ist groß und es ist oft schwer als Shop an Kunden zu gelangen, da viele garnicht geduldig die Shops absuchen sondern z.B. einfach im Chat fragen, ob jemand ein bestimmtes Item verkauft. Dazu kostet ein Shop Geld. Sagen wir, man mietet für 5000$ einen Shop für 10 Tage und verkauft dort beispielsweise Verzauberte Gegenstände. Man muss einmal die Produktionskosten ausrechnen (Gehen wir von einer Diamanbrustplatte mit der Verzauberung Schutz 4 aus) das sind für die Dias im günstigsten Fall schonmal 400$ und plus die Verzauberung nochmal 50$. Jetzt will man noch Gewinn erwirtschaften und verkauft das Item für vllt 600$, um die Mietkosten des Shops etwas zu decken. Dann muss man in 10 Tagen ca. 40 solcher Brustplatten verkaufen, um überhaupt die Mietkosten zu erreichen. Nur, dass man wahrscheinlich nie an 40 Kunden kommen wird, da 600$ schon viel ist für eine Rüstung.
Mein Fazit:
Ein Shop in der Mall lohnt sich nicht. Außer man hat alles in Massen und suchtet den ganzen Tag. Man kann viel leichter an mehr Geld kommen, ohne einen Shop zu besitzen. Die Tatsache, dass man kostenlos mit /handel und über den Chat Items an den Mann bringen kann wird den Shops in der Mall zum Verhängnis und lässt sie zu einem Verlustgeschäft werden.
Um nochmal auf das Beispiel mit der Schutz 4 Diabrustplatte zurückzukommen:
Wo würdet ihr sie eher kaufen? In der Mall für 600$ oder vom Spieler für nur 500$? Ganz klar. Nicht im Shop...
Irgendwas muss getan werden, um die Mallshops produktiver zu machen. Man kann ja nicht einfach das Handeln unter den Spielern abschaffen oder Mindestpreise festlegen. Würde auch vieles zerstören. Ich hab leider keine Ideen.
Man könnte einerseits den Mietpreis für Mallshops runtersetzen (dafur wäre ich auf jeden Fall) und maybe eine Art Steuer einführen. Sodass der Shopbesitzer 20% mehr bekommt, wenn jemand was bei ihm kauft. Also wenn er einen Diamanten für 50$ verkauft, bekommt er 60$. Der Spieler muss aber nur 50 zahlen. Die 20% werden quasi vom Server an den Verkäufer gegeben, um die Mietkosten leichter zu decken und ihn dafür zu belohnen, etwas im Shop verkauft zu haben.
Ist zwar nicht wirklich 100%-ig realitätsnah, aber in echt darf man auch nicht einfach irgendwas verkaufen ohne ein Gewerbe zu gründen.
Was man auch machen kann, wenn man es auf Realismus auslegen wollen würde, wäre das Handeln unter den Spielern zu verbieten, bzw. dass man nicht einfach alles verkaufen kann ohne ein Gewerbe zu haben. Es ist ziemlich wirr, was ich geschrieben habe und es ist alles schlecht durchdacht, aber irgendwas sollte auf jeden Fall am Handelssystem geändert werden.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr Ideen, wie man ein paar Probleme lösen kann? Oder mehr Kunden für Shopbesitzer auftreibt, ihnen mehr Promotion zu geben und die Mall attraktiver werden lassen kann?
Lg
 

PixelTiger

Premium
Hallo zusammen!
Der große Reallife-Hype ist vorbei und der PixelShop kehrt auf Skyblock zurück! Es ist natürlich ausdrücklich nicht ausgeschlossen, dass die Filiale auf Reallife von Zeit zu Zeit ebenfalls wieder aktiv wird, aber auf Skyblock sind die Möglichkeiten eben bei Weiten nicht so eingeschränkt.
Es ist viel Zeit vergangen und natürlich hat sich auch einiges getan! Anlässlich des großen Updates auf die 1.13 ist es also auch für den PixelShop mal wieder Zeit für Updates!

+ Hologramme für die Verkaufsbereiche

Schon seit einiger Zeit werden Kunden sowohl vor dem Hauptgebäude als auch vor dem Großhandel mit einem bunten schwebenden Text in den PixelShop-Farben willkommen geheißen. Seit Kurzem finden sich jedoch zusätzlich vor jedem Verkaufsbereich ebenfalls Hologramme, die auf den Namen und die dort verkauften Produkte hinweisen. Damit wollen wir den PixelShop unseren Kunden noch übersichtlicher gestalten.
+ Minions
Da ich natürlich nicht immer auf der Insel sein kann, vertreten mich an einigen Stellen im PixelShop bereits kleine Minions. Ob diese euch allerdings genauso gut die Waren verkaufen können, ist noch nicht ausreichend erforscht.
+ Partikel
Auch dekorative Partikel sind inzwischen überall im PixelShop zu entdecken!
+ Filialleiter
Ab sofort heißt euch ein freundlicher Filialleiter in grüner Dienstkleidung am Eingang willkommen. Wenn ihr ihn mit Rechtsklick ansprecht, verrät er euch tolle Informationen über den Shop!
+ Neue Baumaterialien
Die neuen Baumaterialien aus 1.12 und 1.13 halten Einzug in den PixelShop - auch als Baumaterialien! Unter anderem wurden der Verkaufsbereich "Supermarkt" sowie die Toiletten mit Beton saniert, außerdem wächst jetzt in allen Wasserstellen des Hauses Seegras. Auch Seetangblöcke wurden verbaut.
+ Zahlreiche neue Farmen
Für die vielen neuen Produkte sind wir bestens ausgestattet: Es wurden viele neue Farmen für den Shop fertiggestellt, z.B. für Produkte aus der Hölle oder aus dem Ozean!
+ "Schon gewusst?"
Ein Hologramm mit dieser Überschrift findet ihr jetzt hinter der Treppe zum 1. OG. Hier findet ihr nützliche Tipps und tolle Fakten über Skyblock und den Shop, die sich von Zeit zu Zeit aktualisieren.

Seit dem letzten Changelog wurden zahlreiche neue Produkte ins Sortiment aufgenommen. Hier mal ein grober Überblick von den neuen Waren:

+ Blaue Orchideen
+ Banner "Pinguin"
+ Banner "Spiegel"
+ Banner "Wappen"
+ Banner "Facebook"
+ Banner "Lichtschwerter"
+ Banner "Segelschiff"
+ Banner "Reisschale"
+ Banner "Pistole"
+ Banner "Pokéball"
+ Melonen
+ Rote-Beete-Samen
+ Rote Beete
+ Chorusblüten
+ Chorusfrüchte
+ Giftige Kartoffeln
+ Kaninchenragout
+ Rote-Beete-Suppe
+ Gras
+ Seerosen
+ Farn
+ braune Pilzblöcke
+ rote Pilzblöcke
+ Seegras
+ Seetang
+ Packeis
+ Blaueis
+ Magmablöcke
+ Grasblöcke
+ Myzel
+ Podsol
+ Purpurblöcke
+ weiße Wolle
+ Nautilusschalen
+ Schildkröteneier
+ Lachseimer
+ Smaragde
+ Smaragderzblöcke
+ Hornschilde
+ Hasenpfoten
+ Tintensäcke
+ Magmacreme
+ Ghasttränen
+ Enderperlen
+ Totem der Unsterblichkeit
+ Shulkerkisten
+ Enderkristalle
+ Papageienspawneier


Ich weiß, dass das jetzt nach unfassbar vielen neuen Produkten klingt... aber ich habe in ein altes Prospekt geschaut und tatsächlich sind seit Dezember 2017 all diese Waren hinzu gekommen!

Sonstige Informationen:
- Der Großhandel ist zur Zeit vorübergehend geschlossen.
- Der vielfach angekreidete Spiegelfehler in den Toiletten bezüglich der Redstonelampen über den Toilettenkabinen wurde behoben.
- Einige Verkaufsbereiche wurden leicht umgestaltet.
- Die Informationstafel am Eingang wurde durch den Filialleiter ersetzt.
- Im Verkaufsbereich "Fischerei" schwimmt nun ein Lachs namens Fischstäbchen im dortigen Wasserbecken.

Neuerungen in Planung:
- ??? (geheim!)
- Trank des Schildkrötenmeisters

Ich hoffe wie immer euch gefallen die Neuerungen! Ich wünsche euch noch allen viel Spaß beim Spielen und natürlich beim Einkaufen!
euer PixelShop
 
Oben