Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Jaroszlav

Premium
...und so sei es nun an einem gegebenen Zeitpunkt angelangt.

Was ein wahnsinniger, epischer Beginn.

Meine Damen, meine Herren,

im wohl ansehnlichsten Stile sei nun meiner Supporter-Bewerbung eine ebenbürtige, jedoch etwa 656 Tage jüngere Fortsetzung gewidmet.

Ob der Tatsache einer schon lange bestehenden Einstellung meinerseits im Support-Team scheint es mir am richtigen Zeitpunkt angekommen zu sein, nun ebendiese Einstellung gebührend zu feiern. Zu Beginn mache ich natürlich alles falsch, und versuche 1:1, die umschwafelnden Wort-Gewirre meiner Bewerbung auf den neuen Kasus der Textaussage zu übertragen.

Mit der Zeit nahmen die Dinge ihren gewohnten oder ungewohnten, ihren erwarteten oder unerwarteten Lauf, und mir steht mittlerweile eine gewisse Abneigung gegenüber vielerlei Dinge an.

Menschen, das bleiben sicherlich Menschen. Jedoch besitze ich mittlerweile über viele Menschen in dieser Community keine gute Meinung mehr. Und, so muss ich doch ehrlich sein, auch unter den Teammitgliedern befinden sich einige klare Unsympathen für mich. Es erschwert sich hierdurch der Spaß, der anfangs durch das Supporten gegeben war. Auch mein Älterwerden wird mir doch langsam klar und so zieht sich ein Rattenschwanz an Dingen an mir vorbei, die mich, nun wahrlich übertrieben dargestellt und verbal ausgeschmückt, davon abbringen, weiterhin Supporter sein zu wollen.

Viele Dinge würde ich jetzt gerne aufklären, sind meiner Meinung nach jedoch nicht der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, sondern im Team zu bereden. Jedoch sei gesagt, dass mir auffiel, und ich darf mich von diesen Personen nicht ausschließen, dass das Team um ein Wesentliches kleinlicher und dadurch wohl auch härter bestraft als noch zum Zeitpunkt meines Eintritts ins Team. Viele Konflikte entstehen durch Engstirnigkeit, durch eine gewisse Hochnäsigkeit, einen gewissen Willen, seine größere Macht durchsetzen zu wollen. Ebenso allerdings ist auch die Community in Teilen zu einem kleinlichen Rudel geworden. Immer stärker werden Regeln ausgereizt und zu umgehen versucht, immer seltener wird eine konträre Haltung, durch das Team mehr oder weniger hart dargestellt, akzeptiert, vielmehr jedoch durch übermäßig provokante Aktionen persifliert.

Allerdings sind diese Unstimmigkeiten nicht der einzige ausschlaggebende Punkt. Cytooxien, und gewiss vor allem das Supporter-Sein, raubt doch recht viel Zeit, die ich manchmal gerne anders investiert gesehen hätte. Sicherlich, ich kann niemals behaupten, Cytooxien war verschwendete Zeit, denn ganz klar habe ich auch wichtige Bekanntschaften gemacht, Kumpels, Menschen, mit denen gut auszukommen ist, die ich gerne treffen würde, gerne rede. Jedoch ist der Gewinn, den ich durch Cytooxien, durch Minecraft, und durch Supporten zur Zeit habe unwesentlich, und einfach nicht mehr so, wie noch vor einem Jahr. Vielmehr entwickelt es sich zu einer unnützen Last.

Um's Verrecken nicht werde ich mich "hiermit für immer von Cytooxien" verabschieden, denn ich weiß selbst, wenn ich wieder Zeit finde kann es passieren, dass ich sogar wieder sehr aktiv bin, und sogar nützliche Dinge tue, aber im Moment schaut es danach einfach nicht aus. Und sicherlich, vielleicht möchte ich auch irgendwann wieder Supporter sein.
Und am Ende hab ich jetzt vielleicht Pech, und könnte in ein paar Wochen sogar Moderator werden, was schon insgeheim ein tolles Ziel wäre, aber dann hab ich halt Pech, denn was wöllte ich mit diesem Rang, ohne dafür Zeit aufbringen zu wollen. Mich hätte eh keiner gewählt. Nicht mal ich selbst am Ende. Aber das ist zu viel Gedankenspielerei.

Ich will diesen Text eigentlich nicht emotional aufbauschen, aber man muss ja so ein paar Leute extra grüßen und so. Damit die sich nicht vor Ärger, nicht erwähnt worden zu sein, einschiffen.

Ich fang dann halt mal an mit @HalilTheCake , denn in letzter Zeit haben wir eigentlich fast nichts mehr geredet, aber eben doch lange Zeit sehr viel miteinander zu tun gehabt. Ich hab dich ja quasi mit ins Supporter-Amt begleitet. Ich will jetzt auch nicht zu jedem so mega persönliche Worte fallen lassen, weil ich kann das nicht so gut. Und wenn, dann ist das privat.

@Lord_Weibull musste diese traurige Nachricht meines Austritts soeben als erster entgegen nehmen. Lord ist ein jemand, der von Zeit zur Zeit weniger wegen des Themas Minecraft ein gern angeschriebener Gesprächspartner war. Aber das weiß er selber gut genug, denk ich mal.

@TheFallenCookie muss ich auch erwähnen. Zugegeben, eine Sache werd ich dir verraten, sobald du das mal gelesen hast und darauf reagiert hast, aber ansonsten war's auch immer klasse mit dir, hoch- und heiliggehalten seien die Montage vor knapp einem Jahr, als die absolute Rush Hour von uns gerulet wurde.

@Elvsa , du bist von Hitler gekillt worden. Und mach das Nostril raus! Sonst nehm ich dich niemals mit nach Hamburg, oder was deine Idee mal war.

Es lebe der Meinungskonsens, den ich und @YBCM nur zu oft vorfanden. War sehr einfach, sich dadurch über Dinge auszulassen.

@Maerzthiya wird meinen Abgang wohl verschmaerzen können, ihn aber letztenendes sowieso erst in einigen Monaten bemerken.

@Bauer ist ja leider auch eher inaktiv.

Zu guterletzt glaube ich, sollte ich tatsächlich mein Spezl @TheTeddynator erwähnen. Wieso, das brauch ich glaub ich nicht zwingend zu sagen, das weiß er ja. Er ist ein wichtiger Mensch, oder so. Ich kann es kaum erwarten, "Graz" endlich mal zu besuchen.

Viele Personen sind jetzt nicht erwähnt, die eine oder andere Herzensperson hab ich wahrscheinlich sogar höchst peinlicherweise vergessen, aber sie sollen sich gerne gegrüßt fühlen und können auch gern was schreiben. Wenn sie meinen.
Wenn jemand weiß, wie sehr beliebt er bei mir ist, dann sei er gerne auch so verlegen, sich eine Verabschiedung zu sparen, ich werde sie sowieso nicht sehr zu Herzen nehmen, wenn diejenige Person bei mir keinen guten Stand hat.

Ja scheiße, jetzt hab ich wirklich schon so viel geschrieben, natürlich sprachlich total aufgeplustert und unnötig dumm verkünstelt, aber Herrgott, so ist meine Bewerbung nun einmal gewesen. Und gä fack, ich werd jetzt halt wirklich aus dem Team gehen. Morgen aufgewacht denk ich mir vielleicht, das war echt dumm, und ich werd auch echt so einiges ein bisschen vermissen. Aber im Endeffekt geht mir nur ein Haufen Zeug von der Backe, was mir sowieso schon von ebendieser hing.
Und wahrscheinlich wollt ich noch elendsviel Zeug bereden, aber es ist mir halt abhanden gekommen.
Das kommt dann halt noch in die "Kommentare".

Um dieses, ok, ich nenn es mal "Kapitel" zu beenden, werd ich auf den ersten Moment im Cytooxien-Forum zurückblicken, und mal ganz einfach klarstellen, dass ich KEINEN VERDAMMTEN ZWEITACCOUNT ZUM DOPPELTEN DISLIKEN VON DEINEM MÜLL HAB, @Herr Laubl , DA HAT EINFACH NUR WER DIESELBE MEINUNG WIE ICH!
Tut mir ja Leid für dich, Lübele, dass du jetzt erstmal etwas "alleiner" für den sozialistischen Flügel des Teams sorgen musst, aber die rote Faust steht dir ewig bei. Und in der Reallife-Stadt werd ich dir bestimmt mal helfen. Halt leider nicht so, wie geplant.

Vorbildlich werde ich jetzt natürlich höchstpünktlich das Eintragen fehlender Beweise Aufschieben, um einer Tradition nicht den Rücken zu kehren.

Ich kann nur - wahnsinnig durchdacht, überlegt, und natürlich moralisch unheimlich weltbewegend und wichtig - sagen, werdet doch einfach verdammt nochmal wieder entspannter, pisst euch nicht wegen allem auf, geht euren Kack, gerade in Minecraft, einem Spiel - das soll Spaß machen - , doch einfach locker und gechillt (ich bin irgendwie kein Fan dieses Wortes, benutz es aber trotzdem (zu) oft) an. Viele rauben sich hier in Team und Community durch Kleinscheißerei den größten Spielspaß und Nerv.

Es bedarf noch eines abschließenden Zitats:

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende." - Ferdinand v. Schill​

Adé Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Jaro, ich liebe dich einfach.
Wenn ich deine Verabschiedung so lese, vermisse ich sofort wieder alles von dir und will einfach wieder wie vor einem Jahr mit dir Spaß haben, mich mit dir über irgendwelchen Müll halb totlachen, den Supportchannel zu zweit rocken und natürlich ein paar schöne Runden Skywars spielen!

Du warst immer total klasse und ich schäme mich sehr dafür, dass ich dich unsympathisch fand, als du gerade ins Team gekommen bist >.< Du bist einfach so toll, dass ich es überhaupt nicht beschreiben kann. Gerade fällt mir auch auf, dass ich deine wunderschöne Lache auch schon seit Monaten nicht mehr gehört habe.. Jetzt schäme ich mich noch mehr..
Wenn ich an all meine "Kollegen" meiner Supportzeit und allgemein die Menschen meiner Cytooxienzeit denke, gehörst du definitiv zu den Liebsten, Lustigsten und Genialsten von allen.
Und ja, eventuell schreibe ich das gerade mit etwas feuchten Äuglein. ABER NUR N BISSCHEN, BILD DIR NUR NIX DRAUF EIN!

Auf jeden Fall geht mit deinem Austritt eine Ära zuende. Ich kann verstehen, warum du gehst und kann auch sehr gut deine genannten Gründe nachempfinden.
Alles, was du geschrieben hast, ist goldrichtig. Seit nun gut einem Jahr steigt stetig der Hass-, Streit- und Konfrontationspegel der Cytooxien-User und auch der Teamler. Dies passiert überwiegend durch bestimmte Leute, die gern provozieren und "beefen" oder durch manche Teamler, die eventuell etwas zu stolz über ihren Rang sind, ohne mich jetzt weiter zu spezifizieren, da ich keinesfalls gegen bestimmte Leute hetzen möchte. Ich musste es nur einfach mal anmerken. Vor 1-2 Jahren fühlte man sich auf Cytooxien zuhause. Man fühlte sich einfach wohl und hat sich gefreut, mit Menschen, die man unheimlich gern hat, Spaß haben zu können. Zumindest ging es mir so. Leider wendete sich dieses Gefühl in meinen letzten aktiven Monaten immer mehr zum Gegenteil. Schon bei meiner Support-Pause verspürte ich dieses unschöne, nicht wirklich beschreibbare Gefühl. Dieses Unwohlsein. Das war auch einer der Gründe für die Pause. Es fühlte sich einfach nicht mehr heimisch an. Dieses Gefühl hielt auch über meinen Teamkick hinweg an und hat sich bis heute nicht verbessert. Deshalb war ich die letzten 5 Monate auch komplett inaktiv im TS und nur sehr wenig aktiv im Forum..

Lange Rede, viel zu kurzer Sinn: Seid lieb zueinander. Niemand, aber auch wirklich niemand mag Menschen, die 24/7 in der Shoutbox rumheulen, weil sie wegen irgendwas gebannt wurden. Niemand mag Leute, die völlig sinnlos gegen Leute hetzen, die ihnen nichts getan haben, außer sie vielleicht mal darauf anzusprechen, warum sie so anti-alles sind. Ebenfalls kann niemand Personen leiden, die sich immer unheimlich wichtig fühlen müssen, ohne Betonklötze an den Füßen schon abheben würden und denken, sie wären etwas besseres als andere. Ich spreche hier niemanden direkt an, aber sollte sich jemand angesprochen fühlen, kann er sich ja mal Gedanken darüber machen, warum das denn so ist und ob man nicht etwas daran ändern könnte.

Was wir wirklich gemeinsam haben, ist der Drang zu völlig übertriebenen, komplett vom eigentlichen Thema abschweifenden Texten! ^^

Auch, wenn ich die letzten Monate nicht sehR aktiv war, werde ich dich als Supporter sehr vermissen. Zum Glück bist du dadurch ja aber nicht komplett aus der Welt! :)

Hab dich ernsthaft lieb, Jaro. Bleib so durch, wie du schon immer warst und viel Glück bei allem, was du nun vorhast :heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Du warst schon immer meine grosse Liebe schon damals als man noch mit der @Maerzthiya zusammen gespielt hat. Hach jaa da war die Welt/Cytooxien noch in Ordnung ♥
Good Bye Ich werde dich vermissen :(
 

Jennoii

Builder
Wir haben zwar nur einmal spätnachts zusammen (und mit Laubl und Secret) geredet und ich denke, du erinnerst dich nichtmal dran, aber ich fands ziemlich lustig.
Schade, dass ein Supporter wie du, dwe ja nun schon lange dabei ist und immer freundlich gewirkt hat beim Supporten, gehen möchte. Wie viele andere danke ich dir für deinen Support und wünsche dir Alles Gute und vielleicht sieht man dich dann ja wirklich eines Tages wieder in blau.
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ich muss wahrlich gestehen, dass man schon anhand dieses geistreichen Textes, bei dem man sowohl Schmunzeln als auch eine Träne des Abschieds vergießen konnte, zu merken vermag, welche Seele uns da verlässt. Du warst vielleicht nicht der aktivste oder der kompetenteste (worauf ich gleich zu sprechen komme xD), doch konnte man mit dir so einige Abende im TS verbringen und viel philosophieren.

Deine rosa Anzüge waren einzigartig und einige deiner Antworten auf Spielerfragen zumindest umstritten xD und trotz deines extravaganten Auftretens wird man dich positiv in Erinnerung behalten.

Ich muss schon sagen, ich war sehr glücklich damals, als Blvndie, Laubl und du Teil des Teams wurdet. Damit wurden halt über Jahre aktive, bekannte Spieler in den Server eingebunden. Doch man spürt den Wind of Change. Eine Ära geht zu Ende. Das Team verändert sich. Und was heute ist, wird morgen schon anders sein.

Der SUS Ennigerloh ist ein Projekt, welches seine Umsetzung finden wird. Und ich denke wir werden noch weiter über Gott und den Fußball schreiben, auch wenn die Lauterer nun eine Saison drittklassig spielen müssen. Und wer weiß, vllt ist der Gott DG36 (Dave Gnaase, für alle unwürdigen unter euch) ja bereit den Weg ins Unterunterhaus mitzumachen und Kaiserslautern beim Wiederaufstieg zu helfen.

Man erwartet jetzt hochtrabende Worte, wie sehr man doch deine Art, dein kommunistisches Weltbild, deine Sounds vermissen wird.
Aber ich denke, wir werden dich nicht verlieren und zumindest über Telegram wird man immer einen Ansprechpartner haben.

Adè Kind
 

Flubb3r

Premium
Du bist der erste, bei dessen Text ich nicht zwischendurch aufgehört habe zu lesen, weil er lyrisch auf einem anderen Level ist. Deine Sprachkünste nötigen mir wirklich Respekt ab.

Gesehn hab ich dich zwar nur selten aber wenn, dann hast du auf mich einen sehr lockeren und nicht zu ernsten Eindruck gemacht.
Leute, wie du, sind für ein in sich funktionierendes Supporterteam einfach essenziell. Umso bedauerlicher dein Abgang.

Und dein letztes Statement teile ich übrigens zu 100%.
 

Marooo_

Premium
Habe dich zwar nie wirklich supporten erlebt, aber ich mag die Eloquenz, mit der du dich ausdrückst.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Erfolg, bei was auch immer und hoffe sehr, dich einmal aktiv und mit blauem Namen erleben zu dürfen.
Adé!
 

highlil

Premium
Schade, dass du gehen musst. Aber ja, man wird älter und MC und das ganze macht einem dann nicht mehr so viel Spaß, wie damals.
Haach damals... Dass ich davon überhaupt reden kann xD

Als du mich damals noch mit Bauer zusammen gemobbt hattest und ich es irgendwie geschafft hatte, bei dir Sympathiepunkte zu sammeln. Naja, jetzt wo du das Team verlässt und somit auch mehr und mehr inaktiver wirst, wird auch das Forum einen sehr coolen Menschen verlieren.

Als ich das erste mal an Halloween 2015 mit dir im TS war und mich erst nicht bekannt gegeben habe und du mir dann auch noch am selben Tag im Forum bis Heute gefolgt bist. Eine echte Lovestory.

Jetzt wo du weg bist, bleibt nur noch Laubl. Er darf nicht auch das Team verlassen :c

Hoffentlich bleibst du noch so semi im Forum und im TS aktiv.
 
Oben