Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Die Entstehungsgeschichte von Cytooxien

9cq

Premium
Da dieses System nicht ganz mit der Eula von Minecraft zu vereinbaren war, wurden die Ränge erstmals, am 09.08.2014, von Reallife entfernt, dann, am 01.01.2015, von Gilden-PvP und zuletzt von Skyblock am 25. September 2015. Heute haben die Spieler mit diesem Rang nurnoch den /god Befehl.
Entschuldigt mich wenn ich das jetzt falsch verstehe aber würde es so wie du es beschrieben hast nicht bedeuten das man als Premium-Spieler noch /god in SkyBlock hat? xD
 

Rodyth

@Blu3L1on Ein Doppelpost ist für mich wenn die selbe Person die selbe Frage wiederholt nach einem bestimmten Zeitraum.
Ein Doppelpost ist, wenn eine Person mehrere Posts hintereinander schreibt ohne von einem anderen User unterbrochen zu werden.

So wird es in den Regeln definiert:
§2.2 - Doppelposts
Bitte verfasst innerhalb eines Threads nicht mehrere Beiträge hintereinander. Habt ihr etwas in eurem Post vergessen, oder wollt etwas korrigieren, nutzt dafür bitte den Bearbeiten-Button. Den findet ihr rechts unter jedem eurer Beiträge.
 
Sehr spannende Geschichte und die Hungergames müsste man ja noch kennen die waren echt cool und im 2 Video wurde Reallife so geschrieben: Realife.Aber ist ja net schlimm sehr spannend finde ich ja auch noch das was die wenigsten wissen das unter der Lobby auch noch die alte Lobby/ Event räume sind und auch außerhalb der Lobby sich noch "alte" Event bauten sind. Deswegen fände ich es ja mal Super Duper cool wenn ihr an einem Tag mal die "Tore" öffnen würdet und man die "alten" bauten besichtigen kann aber TOP Geschichte.
 
Danke @Cytoox für diese schöne Geschichte!:scream:
Ich bin froh dass es Cytooxien gibt weil es NIEMALS einen Besseren Server mit eigenem und gut umgesetzten Skyblock!!!
Auch der erste Trailer ist so gut gemacht, ich hätte ihn sicher nicht besser hingekriegt. <3:yum
#Cytooxienistunersetzbar!!!:party:
:)
 

LeoN006

Player
Wie sieht es denn mit den skyblock realms aus ;)

Wie seid ihr darauf gekommen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BurnFlash

Premium
Respekt! :)
Das du dich solange in Cytooxien verbissen hast, um uns das bestmögliche Spielerlebniss zu bieten :)
Bin froh vor knapp 2 jahren hier gelandet zu sein c:
Mach weiter so :3
 
Ich wusste eigentlich nicht das es Cytooxien schon so lange gibt, aber ich bin froh darüber. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht auf Cytooxien spiele und wüsste meistens nicht was ich sonst tun würde, ausßerdem hat MarioParty mir ein Geschenk gegeben das ich ohne diesen Server wahrschneinlich niemals erlebt hätte: ich war mit Paluten und GermanLetsPlay in einer Runde mp und ich liebe diese zwei YouTuber und Danke das es diesen Server gibt denn z.b. ist Gomme da viel zu groß dazu. <3 Cytooxien <3 Cytoox
 

highlil

Premium
Hallo liebe Cytooxien-Spieler

Da Cytooxien jetzt nun fast 6 Jahre auf dem Buckel hat, wollte ich mal diese ganze Zeit etwas Revue passieren lassen! Vorab: Ich spiele nun seit knapp fünfeinhalb Jahren hier und weiß deshalb nicht viel oder habe total viel Halbwissen. Dennoch habe ich genug Wissen um das eigentlich wichtigste anzusprechen. Ich werde das alles aus meiner Sicht erklären.

Womit beginnen wir?


Cytooxien 2011

Cytoox, im Alter von 14, gründete irgendwann im Zeitraum vom 19-22. September den Server Cytooxien.minecraft.gs und startete sein Server-Konzept. Zu Spielen, gab es damals hauptsächlich Citybuild. Es gab schon damals eine Claimwelt, eine Bauwelt und viele Attraktionen, wie eine riesen Achterbahn. Einen Sandsteingarten mit der berühmt berüchtigten Cytoox-Statue, die ein Schild mit der Aufschrift "Cytooxien" in den Händen hielt. Es gab einen Wald mit c.a 500 Bäumen, sie wurden jeden Tag von den Admins wieder voll konstruiert, wenn sie abgebaut wurden. Damals war Cytooxien mit Cracked Accounts spielbar und es gab Ränge, wie "Stammspieler" und man konnte sich neben seinem Namen tolle tags geben. Zudem konnte man damals Cytoox auf Nitrado 10 Euro überweisen um an den VIP-Rang zu gelangen. Dies war damals der Premium-Rang. Die Website wurde damals mit Jimdo hergestellt und über die Adresse "www.cytooxien.jimdo.com" konnte man dahin gelangen.

Teammitglieder zu der Zeit (Die ich noch in Erinnerung habe):
Moderatoren:
_Lolface_
Maximus

Admins:
meistermoe
MultiCherry
Yannnk

Owner:
Cytoox

_________________________

Cytooxien 2012 (Hochphase)

2012 hatte sich bis auf die IP "Cytooxien.minecraft.to" und einem umfangreicherem Spawn nicht viel geändert. Erst Mitte 2012 ging es richtig los. Es gab einen Spawn in Form einer Insel. Auf dieser Insel waren Schilder mit den wichtigsten Informationen aufgestellt. Wenn man nach rechts sprang, gelangte man in die Reallife-Welt. sprang man nach links, so gelangte man in die PvP-Welt. Ab da an gab es auch keine komischen IPs mehr, denn seitdem erreicht man Cytooxien über mc.cytooxien.de. Als Cytooxien 1/2 Jahre alt wurde, gab es dann auch das erste Gewinnspiel. Zu Gewinnen gab es damals Preise im Wert von 30 Euro darunter auch ein limitiertes Cytooxien-Network Mousepad und auch VIP-Ränge! Leider gibt es keine Bilder mehr zu diesem Mauspad, weshalb ich euch keine Bilder dazu posten kann. Ab Mai 2012 gab es dann auch erstmals Skyblock auf Cytooxien. Events gab es damals richtig viele: Bauevents, Voteevents, Events in Form von Specials. Ich kann mich noch an das Trampolin-Event ganz gut erinnern. Am 18.08.2012 startete Cytooxien eine Eventwoche, wo es jeden Tag ein Event gab. Gestartet wurde dies mit einem großen Feuerwerk.

Funfact: Damals gab es ein Video auf Myvideo, welches die Spieler bewerten sollten, damit Gronkh auf Cytooxien joined. Den Link zu diesem Video habe ich noch, jedoch führt er zu nichts, da das Video schon gelöscht ist www.myvideo.de/watch/8643245/LPT_Mein_Minecraft_Server

Weiterer Funfact: Cytooxien bot damals ein eigenes Texturepack an.

Teammitglieder zu der Zeit, sind mir leider nicht bekannt.

_________________________

Cytooxien 2013

Naja.. Was soll ich sagen.. 2013 hatte Cytooxien viel mehr als nur Reallife und PvP zu bieten. Es gab viele tolle Spiele wie KitPvP Hungergames, Paintball, Spleef, Skyblock, Fußball, The Walls, BedWars, Team Fortress und noch viel mehr. Man könnte sagen, dass 2013 die Blütezeit von Cytooxien war.

Das reichte Cytoox jedoch nicht. Am 04. Mai 2013 gründete er das Netzwerk Cytopia.me, welcher sich nur auf Reallife spezialisierte. Der Server wurde geschlossen, da Cytoox zu Bungeecord umgestiegen ist und er keine Lust hatte, zwei Server parallel zu führen. Ab da an hat sich relativ wenig verändert.
Zu dieser Zeit kamen dann auch @J0NAS und @Zwoerni in das Team und Cytooxien baute sich immer weiter auf. Zu dieser Zeit wurde auch das bekannteste Spiel Mario Party entwickelt. Die Entwickler waren Sn0wBlizz4rd, J0NAS, Zwoerni und Jonas4345.

Cytopia Trailer: (ist ein reup vom CXN-Main-Channel

Cytooxien Review 2013 von Rewinside

Teammitglieder zu der Zeit (Die ich noch in Erinnerung habe):
Owner:
Cytoox

Administrator:
YouNow (Mitte 2013)
J0NAS (Ende 2013)

CoAdmin:
Lik3skiller (Mitte 2013)
hellkiller4ever (Mitte 2013)
Nico40789 (Mitte 2013)

Moderatoren:
PaRyY (Mitte 2013) (Wurde später Admin)
Flipmo88 (Mitte 2013)
Kay (Mitte 2013)
kjemart (Mitte 2012)
Heine184 (???)

Developer:
Diriux (Mitte 2013)
Zwoerni (Ende 2013)
Sn0wBlizz4rd (Ende 2013)
Jonas4345 (Mitte 2013)

_________________________

Cytooxien 2013-2014

2014 gab es dann die Ränge Silber-, Gold- und Diamant-Premium (damals noch Premium, Premium+ und Premium++). Silber kostete 15 Euro, Gold 30 und Diamant 50 Euro.

Auf PvP gab es dementsprechend dann die Kits "Silber" "Gold" und "Diamant".
In Skyblock gab es unter anderem den Befehl /p time. Damit konntest du deine eigene Uhrzeit auf der Insel festlegen, von Tag auf Nacht und andersrum.
Von den Reallife Vorteilen, habe ich leider wenig in Erinnerung.
Die Ränge unterschieden sich in ihren Rechten.
So gab es bei Diamant, zum Beispiel, /god und /fix oder /repair und bei den anderen Rängen nicht.
Da dieses System nicht ganz mit der Eula von Minecraft zu vereinbaren war, wurden die Ränge erstmals, am 09.08.2014, von Reallife entfernt, dann, am 01.01.2015, von Gilden-PvP und zuletzt von Skyblock am 25. September 2015. Heute haben die Spieler mit diesem Rang nur noch den /god Befehl. Zudem werden sie unter den Supporten aufgezählt und sind über den normalen Premium-Spielern alphabetisch geordnet

2014 kamen dann auch @Mr_McKing und @Wolfcrest in das Team.
Kleine Randinfo: Die beiden hatten damals einen eigenen Gilden-PvP Server, der aus traurigen Gründen leider geschlossen wurde. Mc_King war davor schon parallel bei Cytooxien und Wolfi(e) kam dann nach ihm in das Team. Die beiden setzten ihren Spielmodus auf Cytooxien neu auf und Gilden-PvP wurde ein Erfolg. Am 01.01.2015 wurde das Spiel dann released. Wegen zu vielen Lags und zu wenigen Spielern, wurde dann auch dieses Game am 12. Oktober 2016 zwischen 20 und 21 Uhr offline genommen.

Teammitglieder zu der Zeit (Die ich noch in Erinnerung habe):
Owner:
Cytoox

Admin:
J0NAS
PaRyY
Thaini

Developer:
IK_Raptor
jonas4345
Sn0wBlizz4rd
Zwoerni
_________________________

Cytooxien 2015

Wir sind bald am Ende angelangt, denn ab 2015 wissen die meisten, was danach passiert ist.
Am 22.06.2015 wurde Cytooxien komplett neu aufgesetzt mit einem komplett neuem Forum und einem komplett neuen Cloud-System. Genauere Informationen könnt ihr hier bekommen: https://www.cytooxien.de/threads/cytooxien-rising-offizieller-changelog.27/

Doch vor Rising sah Cytooxien noch so aus im Jahre 2015:
https://www.youtube.com/watch?v=FylPsH9DKqc

Reallife, welcher am 09.08.2014 released wurde, schloss am 12.07.2015 wegen massiven Laggs und Buggs. HerrWerkbank, Ex-Moderator, erfand dann das Report-System, so wie es auch Heute noch geführt wird. Irgendwann 2015 kam dann auch @Piet in das Serverteam, ging nach längerer Zeit und wechselte wieder hier her und blieb bis Heute im Team.

Teammitglieder zu der Zeit (Die ich noch in Erinnerung habe):
Owner:
Cytoox

Admin:
J0NAS

Entwickler:
Mr_McKing
mr_splash
Zwoerni
Wolfcrest
Piet

Moderator:
Amylaya
Takonia
HerrWerkbank
_________________________

Cytooxien 2016

Das ehemalige Bauteam und zudem ehemaliges Bauteam von Cytooxien "Lakarya" verließ das Team, dann nach etwas längerer Zeit kam das Bauteam "Dryadon" ins Team, welches auch nach kurzer Zeit wieder ging. Am 07.02 war es dann auch so weit! Skyblock wurde in die dritte Version geupdatet und es wurden statt Smaragde als Währung, Taler hinzugefügt und einen komplett neuen Spawn gab es dazu auch. Cytooxien wechselte am 25. März 2016 auf die 1.9 und am 5. Mai 2016 dann endgültig. Dies fanden viele Spieler nicht so gut, jedoch wurde das alles irgendwann gehandhabt. Am 05.05.2016 wurde dann auch erstmals Skywars auf Cytooxien veröffentlicht und ist auch Heute noch spielbar. Im September kam dann das Phoenixbuilds-Bauteam zu Cytooxien. Wie schon in dem 2014er Jahrgang erzählt, wurde Gilden-PvP am 12. Oktober vom Server genommen.

Owner:
Cytoox

Entwickler:
Microsamp
Cyluus
Mineforce
Mr_McKing
Piet
Zwoerni

Moderator:
Kakaotoasterin
YouBetterCloseMC
Lord_Weibull
jkdd (Anfang 2017)
_________________________

Cytooxien 2017

Am 04.02.2017 wurde die 2 Jahre alte Lobby durch eine komplett neue ausgetauscht und es wurde ein komplett neues Bedwars mit reseteter Statistik eingeführt. Das neue Turnier-System wurde am dritten März veröffentlich und das erste Turnier fand auch am 3. März statt, seitdem wurde kein weiteres Turnier mehr veranstaltet. Das altbekannte Creative fand auch wieder seinen Weg zu Cytooxien am 10. Februar und ging dann auch wieder offline nach n paar Monaten wegen massiven Buggs und Laggs. Seit Juli kann man wieder über den /creative Befehl dahin gelangen. Auch hatte Cytooxien im Juli sein eigenes Bauteam wieder. Dieses führt der nette Elkenkamp.

Puh.. :D

Also hier brauche ich echt nicht viel erzähen, denn das haben so die Meisten mitbekommen. Ich schätze, ich habe das meiste gesagt, aber bestimmt auch verdammt viel vergessen. bestimmt ultra viel vergessen xD Naja... Hab mein Bestes gegeben. Schließlich spiele ich ja auch seit verdammt langer Zeit und vergesse sehr schnell Dinge. Über das Forum wird es noch ein Special geben, also bleibt gespannt :D

Na gut. Schönen Tag noch.
Halil
 
Oben