Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Die neuen Schatzkisten

Cytoox

Teammitglied
Owner
schatztruhen.png





Hinweis
Die neuen Schatzkisten sind aktuell nur auf Citybuild aktiv.
Mit den nächsten Updates wird das neue System auch auf den anderen Servern ausgerollt!



Hallo zusammen,

Schatzkisten sind ein wichtiger Bestandteil unserer Themenserver. Nicht nur sind wir durch den Verkauf von Schatzkisten überhaupt in der Lage den hohen Entwicklungsaufwand der Server zu finanzieren, die Schatzkisten bringen außerdem neue Gegenstände in das Spiel ein und regen dadurch den Handel an.

Wir haben uns dazu entschieden, das Öffnen von Schatzkisten deutlich aufzuwerten. Deshalb gibt es in neuen Schatzkisten keine Nieten mehr und auch ein Großteil der unbeliebten Items wurde entfernt oder drastisch reduziert! Zu verdanken haben wir das unserem neuen System, welches uns viel bessere Möglichkeiten gibt, neue Blöcke und Items in das Spiel zu integrieren.



Wie funktionieren die neuen Schatzkisten?
Beim Öffnen einer Schatzkiste können nun verschiedene Arten von Truhen erscheinen. Aktuell gibt es eine normale, eine seltene und eine legendäre Truhe.
Wie der Name der Truhen schon vermuten lässt, verfügt jede Truhe über unterschiedliche Items mit verschiedener Seltenheit. Die Wahrscheinlichkeit, eine legendäre Truhe zu bekommen, ist zwar deutlich geringer als bei einer normalen Truhe, dafür bekommt ihr aus der legendären Truhe ein garantiert seltenes Item.

Da wir die Nieten entfernt haben, erscheinen mit dem Öffnen nur noch drei statt vier Truhen. Im Durchschnitt bekommt man nun jedoch trotzdem mehr Items als vorher, da die Wahrscheinlichkeit für Nieten entsprechend hoch gewesen ist.

Neben den 3 besagten Truhen planen wir die Einführung von saisonalen Truhen, welche dann besondere Items enthalten, die man nur für eine kurze Zeit bekommen kann.



Was beinhalten Schatzkisten?
Wie auch zuvor, beinhalten Schatzkisten hauptsächlich Items, die für das normale Gameplay zwar nicht notwendig sind, jedoch kleinere Vorteile bringen, interessant zum Sammeln sind oder einen dekorativen Mehrwert haben. Mit unserem neuen System sind wir in der Lage, dies auf ein komplett neues Level zu heben und die Server mit tollen neuen Blöcken, Dekorationen und nützlichen Items auszustatten. Natürlich sind auch alle beliebten Items von früher weiterhin verfügbar.

  • Bekomme ich jetzt also keine nützlichen Items mehr aus Schatzkisten?
Wie bereits gesagt, sind auch alle beliebten Items aus den alten Schatzkisten verfügbar. Die Wahrscheinlichkeit für beliebte Items wurde nicht gesenkt. Aus diesem Grund haben wir das System mit den verschiedenen Truhen eingeführt. Somit ändert sich die Wahrscheinlichkeit für Items aus Schatzkisten nicht, egal wie viele hundert Möbel wir hinzufügen.

  • Ich kann mit den ganzen neuen Blöcken gar nichts anfangen...
Jeder hat unterschiedliche Vorlieben beim Spielen, sei es nun Geld verdienen, bauen, kämpfen oder sammeln. In Schatzkisten ist eigentlich für jeden etwas dabei und wir arbeiten daran, das Angebot massiv auszubauen. Unser Ziel ist es, dass die neuen Blöcke und Items nicht nur hübsch aussehen, sondern auch über coole und nützliche Funktionen verfügen. Die Möglichkeiten sind dabei unbegrenzt und wir sind gespannt auf eure Ideen!



Weitere Optimierungen
Der Bestellprozess wurde grundlegend verändert. Die Schatzkisten müssen nun im Spiel mit /redeem entgegengenommen werden.
Sollte euer Inventar nicht genügend Platz haben, um die gesamte Bestellung auf einmal entgegenzunehmen, könnt ihr den Rest der Bestellung später abholen.

Es ist nun möglich eine noch nicht eingelöste Schatzkisten-Bestellung mit /transfer auf einen anderen Themenserver zu transferieren.
Solltet ihr euch also aus Versehen Schatzkisten für den falschen Server gekauft haben, könnt ihr diese einfach transferieren.
Das gilt jedoch nur für Bestellungen, welche noch nicht angebrochen wurden.

Solltet ihr eine Schatzkiste öffnen und kein Platz in eurem Inventar haben, wird das Item gespeichert und bei dem nächsten Serverwechsel in euer Inventar transferiert, wenn ihr genügend Platz habt.



Was ist mit meinen alten Schatzkisten?
Eure alten Schatzkisten werden nicht konvertiert und können, wie gehabt, geöffnet werden. Das hat zum einen technische Gründe und außerdem haben die meisten Spieler für genau diese Kisten bezahlt und wir möchten euch nicht einfach die neuen Schatzkisten aufzwingen.



Bitte beachtet, dass dieses System komplett neu ist und wir noch am Balancing und den Loot-Pools arbeiten.
Lasst uns gerne Feedback zu den neuen Schatzkisten da, vor allem auch zu neuen Inhalten, die ihr euch wünscht!
In den kommenden Wochen warten dahingehend bereits einige Neuerungen auf euch.

Viel Spaß (und Glück) beim Öffnen!
 
Anhang anzeigen 25325




Hinweis
Die neuen Schatzkisten sind nur auf Citybuild aktiv.
Mit den nächsten Updates werden die Kisten dann auch auf den anderen Servern eingeführt!



Hallo zusammen,

Schatzkisten sind ein wichtiger Bestandteil unserer Themenserver. Nicht nur sind wir durch den Verkauf von Schatzkisten überhaupt in der Lage den hohen Entwicklungsaufwand der Server zu finanzieren, die Schatzkisten bringen außerdem neue Gegenstände in das Spiel ein und regen dadurch den Handel an.

Wir haben uns dazu entschieden, das Öffnen von Schatzkisten deutlich aufzuwerten. Deshalb gibt es in neuen Schatzkisten keine Nieten mehr und auch ein Großteil der unbeliebten Items wurde entfernt oder drastisch reduziert! Zu verdanken haben wir das unserem neuen System, welches uns viel bessere Möglichkeiten gibt, neue Blöcke und Items in das Spiel zu integrieren.



Wie funktionieren die neuen Schatzkisten?
Beim Öffnen einer Schatzkiste können nun verschiedene Arten von Truhen erscheinen. Aktuell gibt es eine normale, eine seltene und eine legendäre Truhe.
Wie der Name der Truhen schon vermuten lässt, verfügt jede Truhe über unterschiedliche Items mit verschiedener Seltenheit. Die Wahrscheinlichkeit, eine legendäre Truhe zu bekommen, ist zwar deutlich geringer als bei einer normalen Truhe, dafür bekommt ihr aus der legendären Truhe ein garantiert seltenes Item.

Da wir die Nieten entfernt haben, erscheinen mit dem Öffnen nur noch drei statt vier Truhen. Im Durchschnitt bekommt man nun jedoch trotzdem mehr Items als vorher, da die Wahrscheinlichkeit für Nieten entsprechend hoch gewesen ist.

Neben den 3 besagten Truhen planen wir die Einführung von saisonalen Truhen, welche dann besondere Items enthalten, die man nur für eine kurze Zeit bekommen kann.



Was beinhalten Schatzkisten?
Wie auch zuvor, beinhalten Schatzkisten hauptsächlich Items, die für das normale Gameplay zwar nicht notwendig sind, jedoch kleinere Vorteile bringen, interessant zum Sammeln sind oder einen dekorativen Mehrwert haben. Mit unserem neuen System sind wir in der Lage, dies auf ein komplett neues Level zu heben und die Server mit tollen neuen Blöcken, Dekorationen und nützlichen Items auszustatten. Natürlich sind auch alle beliebten Items von früher weiterhin verfügbar.

  • Bekomme ich jetzt also keine nützlichen Items mehr aus Schatzkisten?
Wie bereits gesagt, sind auch alle beliebten Items aus den alten Schatzkisten verfügbar. Die Wahrscheinlichkeit für beliebte Items wurde nicht gesenkt. Aus diesem Grund haben wir das System mit den verschiedenen Truhen eingeführt. Somit ändert sich Wahrscheinlichkeit für Items aus Schatzkisten nicht, egal wie viele hundert Möbel wir hinzufügen.

  • Ich kann mit den ganzen neuen Blöcken gar nichts anfangen...
Jeder hat unterschiedliche Vorlieben beim Spielen, sei es nun Geld verdienen, bauen, kämpfen oder sammeln. In Schatzkisten ist eigentlich für jeden etwas dabei und wir arbeiten daran, das Angebot massiv auszubauen. Unser Ziel ist es, dass die neuen Blöcke und Items nicht nur hübsch aussehen, sondern auch über coole und nützliche Funktionen verfügen. Die Möglichkeiten sind dabei unbegrenzt und wir sind gespannt auf eure Ideen!



Weitere Optimierungen
Der Bestellprozess wurde grundlegend verändert. Die Schatzkisten müssen nun im Spiel mit /redeem entgegen genommen werden.
Sollte euer Inventar nicht genügend Platz haben, um die gesamte Bestellung auf einmal entgegen zu nehmen, könnt ihr den Rest der Bestellung später abholen.

Es ist nun möglich eine noch nicht eingelöste Schatzkisten-Bestellung mit /transfer auf einen anderen Themenserver zu transferieren.
Solltet ihr euch also aus versehen Schatzkisten für den falschen Server gekauft haben, könnt ihr diese einfach transferieren.
Das gilt jedoch nur für Bestellungen, welche noch nicht angebrochen wurden.

Solltet ihr eine Schatzkiste öffnen und kein Platz in eurem Inventar haben, wird das Item gespeichert und bei dem nächsten Serverwechseln in eurer Inventar transferiert, wenn ihr genügend Platz habt.



Was ist mit meinen alten Schatzkisten?
Eure alten Schatzkisten werden nicht konvertiert und können, wie gehabt, geöffnet werden. Das hat zum einen technische Gründe und außerdem haben die meisten Spieler für genau diese Kisten bezahlt und wir möchten euch nicht einfach die neuen Schatzkisten aufzwingen.


Bitte beachtet, dass dieses System komplett neu ist und wir noch am Balancing und den Loot-Pools arbeiten.
Lasst uns gerne Feedback zu den neuen Schatzkisten da, vor allem auch zu neuen Inhalten, die ihr euch wünscht!
In den kommenden Wochen warten dahingehend bereits einige Neuerungen auf euch.

Viel Spaß (und Glück) beim Öffnen!
Es haben Gestern oder heute leute Sk gekauft ,ich finde das Gut .Ich habe mich gewundert warum ich nicht auf Cb Kann .Danke dir und dem Team dafür das du uns Vertraust .Ich freue mich schon sehr drauf die Kisten zu Testen ich werde mir auch werde Kaufen ,hate ich so wie so vor :).Alle kisten werden bestimmt supper sein .
 

Alexius30

Premium
Zuerst einmal: Hut ab, ihr habt dabei alles berücksichtigt was es zu berücksichtigen gibt. Das System hört sich echt super an, sowohl für Spieler die gerne schön, dekorativ bauen als auch für Spieler die möglichst "effizient" spielen wollen. Der Handel mit Sk-Items wird dadurch auf jeden Fall angekurbelt.

ein Großteil der unbeliebten Items wurde entfernt oder drastisch reduziert!
Werden diese "unbeliebten Items" weiterhin irgendwie erhältlich sein oder komplett entfernt? Es gibt ziemlich sicher Spieler, die auch diese Items wichtig finden.

Neben den 3 besagten Truhen planen wir die Einführung von saisonalen Truhen, welche dann besondere Items enthalten, die man nur für eine kurze Zeit bekommen kann.
Perfekt, darauf haben viele gewartet. Vor allem zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Ostern, ... ist das eine große Bereicherung. Ich als ambitionierter Sammler kann die Einführung gar nicht mehr erwarten xD.

Der Bestellprozess wurde grundlegend verändert.
Kann man da noch eine Möglichkeit einbauen, die Schatzkisten anderen Spielern gutzuschreiben? Soweit mir bekannt ist kaufen doch einige Spieler für Freunde Schatzkisten, da wäre das ganz hilfreich.

außerdem haben die meisten Spieler für genau diese Kisten bezahlt und wir möchten euch nicht einfach die neuen Schatzkisten aufzwingen.
Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Satz in dem ganzen Beitrag. Er zeigt, dass ihr euch schon im Vorhinein Gedanken über die Meinungen der Spieler gemacht habt und diese berücksichtig.
 

F3les

Teammitglied
Builder
unbeliebten Items wurde entfernt

Würde mich tatsächlich interessieren, was unter diese Items fällt.

gal wie viele hundert Möbel wir hinzufügen.
Ich muss sagen, dass ich es tatsächlich angenehm fände, wenn es bei den Möbeln ein ähnliches Prinzip wie bei den Dekoköpfen gäbe. Weil wenn man bei jeder Schatzkiste das Glück haben muss genau das eine Dekoitem, welches man im besten Fall sogar noch mehrfach benötigt, zu ziehen, wird das Leben von allen Spielern, die wirklich aktiv diese Items nutzen nur um einiges schwieriger gemacht.
Natürlich kann es noch immer seltenere Dekoartikel als andere geben, weshalb es vielleicht sinnvoll wäre die Items in Kategorien zu fassen und dann in die Schatzkisten Gutscheine zu tun, welche dann für ein Möbelstück einer bestimmten Kategorie einlösbar sind.
Das würde die Dekoitems vermutlich auch um einiges attraktiver für die Spieler machen und sie sind nicht einfach die neue Niete.
 

Alexius30

Premium
Ich muss sagen, dass ich es tatsächlich angenehm fände, wenn es bei den Möbeln ein ähnliches Prinzip wie bei den Dekoköpfen gäbe. Weil wenn man bei jeder Schatzkiste das Glück haben muss genau das eine Dekoitem, welches man im besten Fall sogar noch mehrfach benötigt, zu ziehen, wird das Leben von allen Spielern, die wirklich aktiv diese Items nutzen nur um einiges schwieriger gemacht.
Natürlich kann es noch immer seltenere Dekoartikel als andere geben, weshalb es vielleicht sinnvoll wäre die Items in Kategorien zu fassen und dann in die Schatzkisten Gutscheine zu tun, welche dann für ein Möbelstück einer bestimmten Kategorie einlösbar sind.
Das würde die Dekoitems vermutlich auch um einiges attraktiver für die Spieler machen und sie sind nicht einfach die neue Niete.
Da muss ich dir widersprechen.
Genau das momentane Prinzip macht die Items überhaupt so besonders.
Kannst du dich noch an die Zeiten vor den Dekoköpfen erinnern? Da gab es einen regen Handel mit Spielerköpfen, es wurde intensiv nach bestimmten Köpfen gesucht und diese Köpfe hatten natürlich auch einen entsprechenden Wert.
Die momentanen Dekoköpfe hat jeder "Mittelklassespieler" in irgendeiner Truhe herumliegen und schaut sie kaum an. Einen Dekokopf zu ziehen fühlt sich schon fast wie eine Niete an, da der Wert minimal ist und es auch nichts besonderes ist.

Am Anfang wird es sicher noch schwierig sein größer Bauvorhaben umzusetzen da einfach nicht genug Items vorhanden sind, aber nach ein paar Wochen wird man ziemlich sicher immer die passenden Dekoitems finden.
 

F3les

Teammitglied
Builder
Die momentanen Dekoköpfe hat jeder "Mittelklassespieler" in irgendeiner Truhe herumliegen und schaut sie kaum an. Einen Dekokopf zu ziehen fühlt sich schon fast wie eine Niete an, da der Wert minimal ist und es auch nichts besonderes ist.
So ähnlich wird es aber mit den Dekoitems aussehen die weniger populär sind.

Manche der Items haben nun einmal sehr begrenzte Anwendungsmöglichkeiten und wenn man nicht gerade selbst nach dem Item sucht, kommt es nun einmal einer Niete gleich.

Am Anfang wird es sicher noch schwierig sein größer Bauvorhaben umzusetzen da einfach nicht genug Items vorhanden sind, aber nach ein paar Wochen wird man ziemlich sicher immer die passenden Dekoitems finden.

Aber spätestens zu diesem Zeitpunkt wird es eben meiner Meinung nach auch schon die ersten Dekoartikel geben, bei denen schon jeder Spieler weis, dass sie in der Truhe verstauben werden.

Damit es aber eben auch seltener Items mit Sammlerwert gibt, hatte ich ja das Gruppieren der Items vorgeschlagen. So hat man seltenere Items für Sammler und leichter erhaltbare Items für alle anderen
 

Alexius30

Premium
Manche der Items haben nun einmal sehr begrenzte Anwendungsmöglichkeiten und wenn man nicht gerade selbst nach dem Item sucht, kommt es nun einmal einer Niete gleich.
Dadurch das es so viele verschiedene Dekoitems gibt, werden diese Items ja nicht in jeder 2. Sk vorkommen wie die Nieten.


Aber spätestens zu diesem Zeitpunkt wird es eben meiner Meinung nach auch schon die ersten Dekoartikel geben, bei denen schon jeder Spieler weis, dass sie in der Truhe verstauben werden.
Klar wird es Items geben, die nicht so oft verwendet werden, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass immer jemand ein solches Item sucht.
Ich habe zumindest uf CB noch kein Dekoitem gesehen, das sich nicht irgendwo gut verbauen lässt.


Damit es aber eben auch seltener Items mit Sammlerwert gibt, hatte ich ja das Gruppieren der Items vorgeschlagen. So hat man seltenere Items für Sammler und leichter erhaltbare Items für alle anderen
Die große Frage dabei ist, wie man diese Gruppen festlegt.
Die Idee ist ja grundsätzlich ganz gut, aber jeder Spieler hat einen anderen Bedarf an Dekoitems. Es ist halt ein Unterschied ob man einen schönen Shop bauen will mit vielen Lichterketten und so oder ob jemand Hogwarts mit dem riesigen Saal nachbauen will.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich muss sagen, dass ich es tatsächlich angenehm fände, wenn es bei den Möbeln ein ähnliches Prinzip wie bei den Dekoköpfen gäbe. Weil wenn man bei jeder Schatzkiste das Glück haben muss genau das eine Dekoitem, welches man im besten Fall sogar noch mehrfach benötigt, zu ziehen, wird das Leben von allen Spielern, die wirklich aktiv diese Items nutzen nur um einiges schwieriger gemacht.

Es gibt ja neben den Schatzkisten auch noch Tom Blocks Shop, in dem man sich jeden Tag bis zu 6 Items kaufen kann.
Könnte man sich die Items aussuchen, würde das ganze Konzept keinen Sinn mehr machen. Klar wird es Items geben die eher unbeliebt sind oder nicht so einen vielfältigen Einsatzzweck haben, jedoch wird es davon auch weniger geben, weil die Spieler diese nicht kaufen werden.

Erst mit dem Sammel-Faktor wird es wirklich spannend weil die Spieler Handel treiben müssen um größere Vorhaben mit den Items zu realisieren.
 

Vintexx

Premium
Finde die Idee gut, kann aber etwas problematisch werden bei vielen Leuten denk ich. Werden wir sehen, wie es sich entwickelt, aber bringt auf jeden Fall neuen Schwung in Skyblock denk ich ^^
 

Vintexx

Premium
Wie meinst du das?
Naja, wenn die alten SKs "alt" bleiben werden das Sammleritems mit unbestimmten Wert. Auch die neuen Sachen sind interessant. Wenn jetzt aber viele neue Items kommen, wird es ein paar Leute geben die da eine gute Menge an Geld reinstecken und somit viele der dann "neuen" Items haben. Da es dann am Anfang nur wenige "neue" Items geben wird, werden die "reicheren" Spieler somit den Marktwert bestimmen und die Reichen somit noch reicher und die neueren Spieler werden nicht wirklich eine Chance haben an die neuen Items zu kommen. Langfristig gesehen ist das natürlich nicht relevant, aber für die ersten Wochen / Monate könnte das negativen Einfluss habe, wenn das verständlich ist. ^^
 
Ich habe bei den Schatzkisten keine bedenken, jeder wird an Schatzkisten rann kommen können, die Preise dafür sind so das man sich die mit Voten die entstehenden Belohnungen im Spiel kaufen kann.
Zurzeit sind die Schatzkisten nicht teurer als 650.
Mann bekommt das pro Monat locker durch das Abstimmen rein.
Wer argumentiert das dar durch eine Preissteigerung kommt, der versteht nicht das es einfach aus dem Faktor von Angebot und Nachfrage eine automatische Werd-Verbesserung entsteht.
Ich peile einen Preis von 650 Pro Schatzkisten an.
Dafür sind die auch Erwerb bar. Du bekommst immer was, da keine nieten mehr drin sind und somit ist der Preis auch gerächt fertigt.

Guten Tag noch und Kus kus
 

Alexius30

Premium
Da es dann am Anfang nur wenige "neue" Items geben wird, werden die "reicheren" Spieler somit den Marktwert bestimmen und die Reichen somit noch reicher und die neueren Spieler werden nicht wirklich eine Chance haben an die neuen Items zu kommen.
Das ist bei allen Items so xD
Wenn ein "reicherer" Spieler anfängt Items in großem Stil zukaufen, bestimmt er über den Preis, da er meistens mehr zahlt als andere. (Siehe Redstone, Villager, ...)

Ich denke die Gefahr ist bei neuen Items noch am geringsten, da viele Spieler die neuen Sk's kaufen werden und sich die Items damit gut verteilen. Ebenfalls brauchen die reichen Spieler nicht so große Massen an Dekoitems, da die Meisten eh nur Farmen bauen ^^
 
Das ist bei allen Items so xD
Wenn ein "reicherer" Spieler anfängt Items in großem Stil zukaufen, bestimmt er über den Preis, da er meistens mehr zahlt als andere. (Siehe Redstone, Villager, ...)

Ich denke die Gefahr ist bei neuen Items noch am geringsten, da viele Spieler die neuen Sk's kaufen werden und sich die Items damit gut verteilen. Ebenfalls brauchen die reichen Spieler nicht so große Massen an Dekoitems, da die Meisten eh nur Farmen bauen ^^
Die Reichen bestimmen nicht den Preis! alle bestimmen den Preis. Indem ihr die Produkte kauft für einen Preis, da hat der Verkäufer nicht die Schuld. Wir reagieren nur darauf wie ihr einkauft, und passen den Preis an die Nachfrage an, um so hoher die Nachfrage und der Bestand ist des so mehr kann man dann den Preis drücken. Auch hängt es davon ab, wie viele Güter zu Verfügung sind.
Auch Corona hat eine Wirkung auf die Preise.
Das macht alles teurer.
Wir wollen ja unser zeig loswerden.
Wen ihr jetzt durch eure Art und Weise in der Versteigerung auf beispielsweise über 1 k drückt, kann der Verkäufer doch nichts dafür.
Einwirkungsmöglichkeiten teilweise sind auch begrenzt möglich.
Außerdem bin ich nicht reich, da solltest du dich mal an andere wenden, die jedes Jahr Urlaub ihm Ägypten oder Saudi-Arabien machen.
 

Vintexx

Premium
Ich habe bei den Schatzkisten keine bedenken, jeder wird an Schatzkisten rann kommen können, die Preise dafür sind so das man sich die mit Voten die entstehenden Belohnungen im Spiel kaufen kann.
Zurzeit sind die Schatzkisten nicht teurer als 650.
Mann bekommt das pro Monat locker durch das Abstimmen rein.
Wer argumentiert das dar durch eine Preissteigerung kommt, der versteht nicht das es einfach aus dem Faktor von Angebot und Nachfrage eine automatische Werd-Verbesserung entsteht.
Ich peile einen Preis von 650 Pro Schatzkisten an.
Dafür sind die auch Erwerb bar. Du bekommst immer was, da keine nieten mehr drin sind und somit ist der Preis auch gerächt fertigt.

Guten Tag noch und Kus kus
Möglich, auf anderen Servern. Bei Skyblock ist das nicht so und darauf habe ich mich bezogen ^^
 
Oben