Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Doppelposts

F3les

Teammitglied
Builder
Hey, die meisten haben sicher schon mal außversehen einen Doppelpost gehabt, welcher daraufhin zusammengefasst wurde.

An sich finde ich das auch gar nicht schlecht, denn das kann jedem mal passieren. Und es ist auch gut, dass diese Posts dann von Supportern zusammengefasst werden.
Was ich jedoch nicht verstehe: Warum werden auch Posts zusammengefasst, welche über 24Stunden dazwischen haben?

Ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass ich mit einem neuen Beitrag u.a. erreichen wollte, dass das Thema gepusht wird und wieder etwas Aufmerksamkeit bekommt.
Wenn die beiden Posts dann jedoch mit dem Grund 'Doppelpost' zusammengefügt werden, dann funktioniert das nicht.
Auch wird dann anderen Nutzern überhaupt nicht angezeigt, dass man noch etwas neues zum Thema beigetragen hat.

Ich fände es also praktisch, wenn man nach mehr als 24Stunden es nicht länger zusammenfügt.
Weil dann hat es meiner Meinung nach einfach nichts mehr mit vollmüllen vom Forum, Beiträgefarmen o.ä zu tun.
Natürlich sollte das von Spielern auch nicht ausgenutzt werden und man sollte zb Trippelposts immer unterlassen. Jedoch fände ich es irgendwie unnötig, wenn ich demnächt andere Leute darum bitten muss, dass sie für mich etwas Posten, damit das nicht zusammengefasst wird und das entsprechende Thema wieder bei 'Aktuelles' erscheint.

Was meint ihr dazu? Sehe ich das vielleicht als einziges so, oder ist es jemandem schon mal genau so ergangen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Viquux

Premium
Was meint ihr dazu?

Ich würde generell die Kategorie "Aktuelles" entweder entfernen oder sie zeitlich am Erstellungsdatum der Thematik festlegen und quasi ein neues Unterforum schaffen, in dem die neu-erstellten Themen der Woche der Reihenfolge nach aufgelistet werden.

Spieler die sich wirklich an Beiträgen beteiligen wollen, können in der jeweiligen Kategorie ihre gewünschte Thematik anklicken und kommentieren. Irgendwelche Beiträge aus vergangenen Zeiten zu pushen hat jedoch nie wirklich etwas gebracht, außer das der ein oder andere Kommentar noch hinzugefügt wurde.
Und aktuelle Themen werden derzeit vom Content begutachtet. c:
 

F3les

Teammitglied
Builder
Irgendwelche Beiträge aus vergangenen Zeiten

In dem Fall handelte es sich halt um einen Beitrag von vor einer Woche.
Bei Beiträgen von vor mehren Monaten würde ich dir da jedoch recht geben.

Spieler die sich wirklich an Beiträgen beteiligen wollen,

Es geht mir ja auch darum, dass man so gar nicht mitbekommt, dass noch Dinge ergänzt wurden.
Woher sollen sonst Leute, welche sich am Thema beteiligen wollen, wissen, dass es noche neue Ideen oä. gibt?
Weil selbst wenn mich ein Thema interessiert, solange da nicht steht, dass jemand neues etwas kommentiert hat, schaue ich im Normalfall nicht noch einmal nach, ob der letzte Beitrag nachträglich noch bearbeitet wurde.
 

MaxiPlayz

Premium
Also ich persönlich kann dich und deine Problematik grundsätzlich nachvollziehen. Ich würde jetzt aber auch nicht hingehen und sagen, dass da immer 24 Stunden Abstände sein müssen, weil so könnte ein und das selbe Thema jeden Tag einmal neu gepostet werden und das wäre echt nervig. Zumal stört es auch beim vorschlagen neuer Dinge und wenn da dann 100 Beiträge zum selben Thema sind und alle sich nur minimal unterscheiden, dann wirds auch für die contents schwer.
Ich persönlich würde zwischen den Beiträgen einen Abstand von mindestens 1 Monat vorschlagen, damit das forum auch weiterhin übersichtlich bleibt.
 

Viquux

Premium
In dem Fall handelte es sich halt um einen Beitrag von vor einer Woche.
Bei Beiträgen von vor mehren Monaten würde ich dir da jedoch recht geben.



Es geht mir ja auch darum, dass man so gar nicht mitbekommt, dass noch Dinge ergänzt wurden.
Woher sollen sonst Leute, welche sich am Thema beteiligen wollen, wissen, dass es noche neue Ideen oä. gibt?
Weil selbst wenn mich ein Thema interessiert, solange da nicht steht, dass jemand neues etwas kommentiert hat, schaue ich im Normalfall nicht noch einmal nach, ob der letzte Beitrag nachträglich noch bearbeitet wurde.

Dafür gibt es ja oben die Schaltfläche "Thema beobachten" mit der man bei neuen Beiträgen benachrichtigt wird. Ich gebe dir natürlich Recht, dass eine nachträgliche Bearbeitung eines Beitrages nur auffällt, wenn man in die Thematik nochmal hineinschaut, aber "Aktuelles" ist diesbezüglich genauso wenig ausschlaggebend, so zumindest mein Standpunkt.

Ich wünsche einen adäquaten Samstag. c:
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
dass da immer 24 Stunden Abstände sein müssen, weil so könnte ein und das selbe Thema jeden Tag einmal neu gepostet werden
Natürlich sollte das von Spielern auch nicht ausgenutzt werden und man sollte zb Trippelposts immer unterlassen.
Auch geht es ja gar nicht darum, dass man die Idee einfach noch mal postet, sondern darum, dass man bspw eine neue Idee zum Thema vorschlagen möchte.

Ich persönlich würde zwischen den Beiträgen einen Abstand von mindestens 1 Monat vorschlagen,
Aber dann hätte man genau das
Irgendwelche Beiträge aus vergangenen Zeiten zu pushen


aber "Aktuelles" ist diesbezüglich genauso wenig ausschlaggebend
Ist nicht Aktuelles genau dafür gedacht? xD
Ich meine es geht doch darum anzuzeigen, bei welchen Themen das letzte Mal kommentiert wurde. So dass man Disukusionen zu einem Thema oder neue Vorschläge schnell mitbekommt.
 

Viquux

Premium
Auch geht es ja gar nicht darum, dass man die Idee einfach noch mal postet, sondern darum, dass man bspw eine neue Idee zum Thema vorschlagen möchte.


Aber dann hätte man genau das




Ist nicht Aktuelles genau dafür gedacht? xD
Ich meine es geht doch darum anzuzeigen, bei welchen Themen das letzte Mal kommentiert wurde. So dass man Disukusionen zu einem Thema oder neue Vorschläge schnell mitbekommt.

Das meinte ich nicht. Mir ging es in dem Abschnitt um die nachträgliche Änderung von Beiträgen mittels der "bearbeiten"-Funktion.

Ich bitte um Verzeihung für Undeutlichkeiten.
 
Oben