Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars Dyslexie bei StickFight Spielern

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Guten Abend,

über StickFight wurden in der Vergangenheit schon mehrfach Verbesserungsvorschläge erstellt und ich mache damit einfach mal weiter.

Was mich stört ist, dass viele Spieler anscheinend "StickFight" mit "StackFight" verwechseln und sich dementsprechend einfach nach der Hälfte der Karte bis kurz vor meinem Bett hochbauen um dann auf den Gegner und das Bett zu springen.

Sofern ich das Bett nicht eingebaut habe - wofür meistens auch keine Zeit besteht - habe ich nur die Möglichkeit den Spieler in der Luft zu schlagen.
Airhits sind allerdings an sich schon nicht immer einfach - wenn man dann noch eine schlechte Internetverbindung hat sind sie meist gar ein Ding der Unmöglichkeit. Man kann somit ganz einfach Punkte kriegen und dabei dem eigentlichen Fight-Aspekt aus dem Weg gehen.

Ich habe nichts gegen die allgemeine Verwendung von Blöcken beim Spielen und spreche mich auch gegen "Blockshaming" aus (also bitte nicht mit "eInFaCh BlÖcKe RaUsNeHmeN" argumentieren - es ist noch immer ein Blockspiel) und sich ein paar Blöcke hochzubauen um den "High Ground" zu haben, bietet auch einen taktischen Vorteil, wie wir alle spätestens seit Star Wars Episode III wissen sollten.
Aber sich acht Blöcke nach oben zu bauen um somit Kämpfen aus dem Weg zu gehen und auszunutzen, dass der Gegner eventuell einen höheren Ping hat, hat für mein Empfinden nichts mit Können zu tun.

Aus diesem Grund bin ich für die Einführung einer maximalen Bauhöhe, welche meines Empfinden nach bei 4-5 Blöcken über der normalen Höhe liegen sollte. Dies würde noch immer genug Spielraum geben um mit Blöcken sich zu vergnügen, würde aber nerviges Stacken unterbinden.
 

DukeEdgar

Premium
Guten Mittag,
wenn man dann noch eine schlechte Internetverbindung hat
Er hat es zu gegeben das es bei ihm nur Bambusinternet gibt!
IcH bIn AuCh ImMeR hIgH
Lustiger Meme
Schöner Musikgenre
Aber sich acht Blöcke nach oben zu bauen um somit Kämpfen aus dem Weg zu gehen und auszunutzen,

Aus diesem Grund bin ich für die Einführung einer maximalen Bauhöhe, welche meines Empfinden nach bei 4-5 Blöcken über der normalen Höhe liegen sollte. Dies würde noch immer genug Spielraum geben um mit Blöcken sich zu vergnügen, würde aber nerviges Stacken unterbinden.
Du nimmst mir meine ganze Stickfight Existenz. :worried:
Aber ich stimme Lutorix grundsätzlich zu das es doof ist und nichts mehr mit können zutun hat.
 

medisant

Teammitglied
Support
Guter Beitrag
Aus diesem Grund bin ich für die Einführung einer maximalen Bauhöhe, welche meines Empfinden nach bei 4-5 Blöcken über der normalen Höhe liegen sollte. Dies würde noch immer genug Spielraum geben um mit Blöcken sich zu vergnügen, würde aber nerviges Stacken unterbinden.
Ich stimmt dir voll und ganz zu, wobei ich jedoch die maximale Bauhöhe auf 6-7 Blöcke setzen würde, da ich doch des öfteren einen langen und ausgeglichenen Kampf habe (nicht gegen Lutorix, der holt mich eZ), wo dieses Höhe schnell erreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Ich stimmt dir voll und ganz zu, wobei ich jedoch die maximale Bauhöhe auf 6-7 Blöcke setzen würde, da ich doch des öfteren einen langen und ausgeglichenen Kampf habe (nicht gegen Lutorix, der holt mich eZ), wo dieses Höhe schnell erreicht wird
6-7 Blöcke sind meiner Auffassung teils zu viel, aber in dem von Dir deskribierten Szenario völlig angebracht, ergo wäre es eine gute Regelung, sofern dies im Bereich des Möglichen liegt, die maximale Bauhöhe an die Quantität der platzierten Blöcke anzupassen - zumindest für mein Dafürhalten.
 

FlyingKyubi

Premium
Guten Abend,

über StickFight wurden in der Vergangenheit schon mehrfach Verbesserungsvorschläge erstellt und ich mache damit einfach mal weiter.

Was mich stört ist, dass viele Spieler anscheinend "StickFight" mit "StackFight" verwechseln und sich dementsprechend einfach nach der Hälfte der Karte bis kurz vor meinem Bett hochbauen um dann auf den Gegner und das Bett zu springen.
Ich habe hier zwei Bilder, wie das sein sollte, und wie nicht.
Auf dem ersten Bild stackt es sich durch die Zeit immer weiter nach oben, was ich komplett in Ordnung finde (geht noch sehr viel höher manchmal).
Auf dem zweiten Bild jedoch ist es einfach nur Stacking, wogegen man nichts machen kann, man kann nur schlecht verteidigen (zumindest ich) und durchrennen funktioniert auch nicht.
Wenns ganz gut kommt warten die Spieler dort oben auch noch.
Ich habe keine Idee, wie das im Endeffekt aussehen soll, da es auf Dauer eh in die Höhe geht, aber sich vorm Bett hochzustacken ist einfach nur unnötig.
Man kann auch nicht einfach eine Mindesthöhe machen, da dies im normalem Spielverlauf schnell erreicht ist.

Mal schauen wie es sich entwickelt.
Lg
 

Anhänge

  • stickfight ja.png
    stickfight ja.png
    136,8 KB · Aufrufe: 105
  • stickfight ne.png
    stickfight ne.png
    139,7 KB · Aufrufe: 99
Oben