Guten Abend,
über StickFight wurden in der Vergangenheit schon mehrfach Verbesserungsvorschläge erstellt und ich mache damit einfach mal weiter.
Was mich stört ist, dass viele Spieler anscheinend "StickFight" mit "StackFight" verwechseln und sich dementsprechend einfach nach der Hälfte der Karte bis kurz vor meinem Bett hochbauen um dann auf den Gegner und das Bett zu springen.
Sofern ich das Bett nicht eingebaut habe - wofür meistens auch keine Zeit besteht - habe ich nur die Möglichkeit den Spieler in der Luft zu schlagen.
Airhits sind allerdings an sich schon nicht immer einfach - wenn man dann noch eine schlechte Internetverbindung hat sind sie meist gar ein Ding der Unmöglichkeit. Man kann somit ganz einfach Punkte kriegen und dabei dem eigentlichen Fight-Aspekt aus dem Weg gehen.
Ich habe nichts gegen die allgemeine Verwendung von Blöcken beim Spielen und spreche mich auch gegen "Blockshaming" aus (also bitte nicht mit "eInFaCh BlÖcKe RaUsNeHmeN" argumentieren - es ist noch immer ein Blockspiel) und sich ein paar Blöcke hochzubauen um den "High Ground" zu haben, bietet auch einen taktischen Vorteil, wie wir alle spätestens seit Star Wars Episode III wissen sollten.
Aber sich acht Blöcke nach oben zu bauen um somit Kämpfen aus dem Weg zu gehen und auszunutzen, dass der Gegner eventuell einen höheren Ping hat, hat für mein Empfinden nichts mit Können zu tun.
Aus diesem Grund bin ich für die Einführung einer maximalen Bauhöhe, welche meines Empfinden nach bei 4-5 Blöcken über der normalen Höhe liegen sollte. Dies würde noch immer genug Spielraum geben um mit Blöcken sich zu vergnügen, würde aber nerviges Stacken unterbinden.
über StickFight wurden in der Vergangenheit schon mehrfach Verbesserungsvorschläge erstellt und ich mache damit einfach mal weiter.
Was mich stört ist, dass viele Spieler anscheinend "StickFight" mit "StackFight" verwechseln und sich dementsprechend einfach nach der Hälfte der Karte bis kurz vor meinem Bett hochbauen um dann auf den Gegner und das Bett zu springen.
Sofern ich das Bett nicht eingebaut habe - wofür meistens auch keine Zeit besteht - habe ich nur die Möglichkeit den Spieler in der Luft zu schlagen.
Airhits sind allerdings an sich schon nicht immer einfach - wenn man dann noch eine schlechte Internetverbindung hat sind sie meist gar ein Ding der Unmöglichkeit. Man kann somit ganz einfach Punkte kriegen und dabei dem eigentlichen Fight-Aspekt aus dem Weg gehen.
Ich habe nichts gegen die allgemeine Verwendung von Blöcken beim Spielen und spreche mich auch gegen "Blockshaming" aus (also bitte nicht mit "eInFaCh BlÖcKe RaUsNeHmeN" argumentieren - es ist noch immer ein Blockspiel) und sich ein paar Blöcke hochzubauen um den "High Ground" zu haben, bietet auch einen taktischen Vorteil, wie wir alle spätestens seit Star Wars Episode III wissen sollten.
Aber sich acht Blöcke nach oben zu bauen um somit Kämpfen aus dem Weg zu gehen und auszunutzen, dass der Gegner eventuell einen höheren Ping hat, hat für mein Empfinden nichts mit Können zu tun.
Aus diesem Grund bin ich für die Einführung einer maximalen Bauhöhe, welche meines Empfinden nach bei 4-5 Blöcken über der normalen Höhe liegen sollte. Dies würde noch immer genug Spielraum geben um mit Blöcken sich zu vergnügen, würde aber nerviges Stacken unterbinden.