Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Ein neues Bedwars-Turnier

Welchen Modus haltet ihr für sinnvoller (bitte nur 1 wählen), bei welchem würdet ihr teilnehmen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jaroszlav

Premium
Hallo Freunde des gepflegten Bettensports (hust).

Ich als absoluter zur Zeit gar nicht mehr so aktiver hatte heute die "herausragende" Idee für eine neue Art des Bedwars-Turniers.
Hierbei handelt es sich um eine "Liga". Das heißt, so wie ich es zumindest im Moment als Vorstellung habe:
  • feste Teams
  • feste "Spieltage" (natürlich auch mehrere an einem Tag möglich)
  • evtl. Hin- und Rückrunde (wie aus dem Fußball)
  • Tabelle mit Punktesystem
  • und vieles mehr (wahrscheinlich)
Zu allererst wäre nun mal grundlegendes zu klären.
Gibt es genug Leute, die sich als Team zusammenfinden würden, und so in fester "Formation" eine Saison bestreiten würden?
Jegliche weitere Planungen und das Reglement würde ich mir dann entsprechend überlegen.

Um eine sinnvolle Turnierstärke zu erreichen, halte ich 2er oder 3er Teams für sinnvoll, dort sollten sich auch schnell genug Leute finden.

Anbei noch zu erwähnen, vllt. ja für den ein oder anderen wichtig. Von meiner Seite wird es keinen materiellen Gewinn geben, wenn da jemand Spaß dran hat gerne, aber von mir erdacht ist bis jetzt wirklich nur der "Titelgewinn" als solcher.

Bitte kreuzt an, welchen Teammodus ihr für sinnvoll haltet, und welchem ihr beitreten könntet, mit einem relativ sicheren Team. Bitte noch KEINE Teams in den Post schreiben, erst mal grundsätzliche Anregungen, Fragen, etc..
Ich werde dieser Tage die Umfrage ansehen und einen weiteren Thread eröffnen.
 

Poys

Ich würde beitreten und hätte relativ sicher ein Team.Zusätzlich würde ich auch 1Monat premium/coins in die Siegerkasse werfen.
 

Jaroszlav

Premium
Auf normalen Maps, oder meinst du so richtig 2vs2 ?

Angedacht ist für's erste eine Standardmap auszuwählen, ich denke das würde im Falle 4x2 Classic geben, oder im Falle 4x3 Schleim. Durch die 4 Teams muss natürlich ordentlich am Punktesystem geschraubt werden, aber ich möchte das Turnier schon auf CXN stattfinden lassen.


Ich würde beitreten und hätte relativ sicher ein Team.Zusätzlich würde ich auch 1Monat premium/coins in die Siegerkasse werfen.

Das wäre cool, wenn da was in Sachen Siegerkasse möglich wäre, dazu aber erst näheres, wenn überhaupt ein Turnier steht.
 

ZickZack_TV

Bei allen Wettkampf Sportarten gibt es ja ein Liga System, und das in Bedwars zu haben wäre genial! *Hust* Besser als die Tuniere vorher *Hust*
Ich wäre da bereit mitzumachen ^^
 

Cytooxin

Premium
Ich könnte evtl einen Betrag von 10-20€ für die Siegerkasse bereitstellen.
Ich finde dieses System sehr gut! Man kann verschiedene Teams aufstellen und ggf. auch "Auswächselspieler" falls jemand verhindert ist oder solche Sachen.
 

Jaroszlav

Premium
Also ich hätte grundlegend Interesse an dem Tunier, bloß ist meine Frage an wie lange so'ne Saison laufen würde?

@PaulThePirateFox ;)

Das ist abhängig von der Teilnehmerzahl, je nachdem würde entschieden werden, ob es Hin- und Rückrunde gibt, oder gar eine Dreifach-Runde. Es müssen ja genug Spiele gespielt werden, um möglichst verschiedene Punktkonstellationen möglich zu machen.
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
  • feste Teams
  • feste "Spieltage" (natürlich auch mehrere an einem Tag möglich)
  • evtl. Hin- und Rückrunde (wie aus dem Fußball)
  • Tabelle mit Punktesystem
  • und vieles mehr (wahrscheinlich)
Vermisst du also auch die Bundesliga... i know that feel Bro...

2er Teams ergeben schätze ich mehr Sinn. Es ist schließlich auch einfacher am Spieltag 4 Leute zusammen bekommen als 6. Oder sollte sich jedes Team mit mehr als 2 bzw 3 anmelden können, quasi als Wechsler falls der eine nicht kann?

Sind Transfers möglich, bspw ich kaufe Cookie von Kakao für 5 Schatzkisten?
 

Poys

2er Teams ergeben schätze ich mehr Sinn. Es ist schließlich auch einfacher am Spieltag 4 Leute zusammen bekommen als 6. Oder sollte sich jedes Team mit mehr als 2 bzw 3 anmelden können, quasi als Wechsler falls der eine nicht kann?
Wechselspieler wären sehr gut. Falls jemand spontan keine Zeit hat oder etwas dazwischen kommt.
 

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Heftiiige Idee :3 Wäre zu 100% dabei :D

2er Teams machen für mich auch am meisten Sinn. Am besten man hat dann noch einen Substitute, welcher aber auch eingetragen sein muss.
 

Jaroszlav

Premium
Vermisst du also auch die Bundesliga... i know that feel Bro...

Naja, die vermisse ich schon seit 2012.

Sind Transfers möglich, bspw ich kaufe Cookie von Kakao für 5 Schatzkisten?

An sich wäre das ja schon cool, aber insgesamt wäre das natürlich schwer, sinnvoll und funktionierend einzubinden. Das hängt auch mit einer geplanten Regel nach folgendem Zitat zusammen.

Wechselspieler wären sehr gut.

Die sind auch fest mit eingeplant.
Angenommen, es wird mit 2 Spielern gespielt, so soll eine Mannschaft mind. 2, und max. 3 Spieler haben. Dadurch wäre es möglich, individueller aufgestellt zu sein. Jedoch ist dann die Frage, ob der 3.Mann unter den Mannschaften austauschbar ist, und dafür nur als absoluter Ersatzmann eingesetzt werden darf, oder ob er auch fester Mannschaftsbestandteil ist.
Rein theoretisch wäre hierdurch ein Transfermarkt möglich, allerdings immer noch mit großem Aufwand, da ein Team natürlich weder unter die Mindestanzahl, noch über die Höchstanzahl an Spielern hinausdarf. Sobald also Team X einen Spieler kaufen möchte, müsste es einen Spieler ebenso abgeben. Desweiteren könnte Team Y mit 2 Spielern keinen Spieler abgeben. Außerdem denke ich, dass ein Transfermarkt unter einem Spiel mit Kumpels sowieso keinen richtigen Sinn ergeben würde, und der Großteil der Leute zwischen den Saisons "einfach so" ein anderes Team suchen würde.
 

Dreamzrm

Premium
Hallo Freunde des gepflegten Bettensports (hust).

Ich als absoluter zur Zeit gar nicht mehr so aktiver hatte heute die "herausragende" Idee für eine neue Art des Bedwars-Turniers.
Hierbei handelt es sich um eine "Liga". Das heißt, so wie ich es zumindest im Moment als Vorstellung habe:
  • feste Teams
  • feste "Spieltage" (natürlich auch mehrere an einem Tag möglich)
  • evtl. Hin- und Rückrunde (wie aus dem Fußball)
  • Tabelle mit Punktesystem
  • und vieles mehr (wahrscheinlich)
Zu allererst wäre nun mal grundlegendes zu klären.
Gibt es genug Leute, die sich als Team zusammenfinden würden, und so in fester "Formation" eine Saison bestreiten würden?
Jegliche weitere Planungen und das Reglement würde ich mir dann entsprechend überlegen.

Um eine sinnvolle Turnierstärke zu erreichen, halte ich 2er oder 3er Teams für sinnvoll, dort sollten sich auch schnell genug Leute finden.

Anbei noch zu erwähnen, vllt. ja für den ein oder anderen wichtig. Von meiner Seite wird es keinen materiellen Gewinn geben, wenn da jemand Spaß dran hat gerne, aber von mir erdacht ist bis jetzt wirklich nur der "Titelgewinn" als solcher.

Bitte kreuzt an, welchen Teammodus ihr für sinnvoll haltet, und welchem ihr beitreten könntet, mit einem relativ sicheren Team. Bitte noch KEINE Teams in den Post schreiben, erst mal grundsätzliche Anregungen, Fragen, etc..
Ich werde dieser Tage die Umfrage ansehen und einen weiteren Thread eröffnen.
Wie wäre es mit mehreren Ligen? :D

Also mit Auf und Absteigern? c:
 

Theini

Premium
Ich finds (auch) ne richtig geile Idee!
Und auch wenn die Idee nicht umgesetzt wird, könnte man so ein inoffizielles Turnier machen (also jemand spezielles regelt alles und legt Spieltage usw fest).
Außerdem kann es (wenn die Teilnehmerzahl nicht hoch ist) vielleicht auch kein Bundesliga-, sondern DfB-Pokal-System sein (nicht jeder gegen jeden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben