Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Ein paar Ideen für Skyblock

Welche der Ideen gefällt euch am besten?

  • Idee 1

    Stimmen: 1 6,7%
  • Idee 2

    Stimmen: 1 6,7%
  • Idee 3

    Stimmen: 7 46,7%
  • Keine

    Stimmen: 2 13,3%
  • Alle

    Stimmen: 4 26,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fxchs_

Hallo,
Da der Modus Skyblock, je weiter man in ihm vorangekommen ist, nach gewisser Zeit etwas langweilig und eintönig wird, habe ich mir ein paar Gedanken vor allem zur Wirtschaft gemacht und bin zu ein paar Ideen gekommen, von denen ich denke, dass sie das Gameplay positiv beeinflussen würden.

Idee 1: Mehr Farmen
Meine erste und zugleich meiner Meinung nach beste Idee, wäre die Einführung neuer Farmen, die neben den Kürbisfarmen (auf die ich in Idee 2 zu sprechen komme), den Spawnern und eventuell auch Kakteenfarmen, die Genehmigung weiterer produktiver Farmen, die das Gameplay um einiges abwechslungsreicher und spannender gestalten würden, da man es nach einer Zeit einfach satt hat, stundenlang eine riesige Kaktusfarm oder Kürbisfarm zu bauen, die doch durch die letzten Änderungen sehr stark verschlechtert wurden.

Ein Beispiel wären so zum Beispiel die neuen Kakteenfarmen, die man etwa seit der Version 1.13.1 bauen kann.

Beispiele:

Die könnte man durch Anpassung der Growth Rates so anpassen, dass sie nicht zu gut, aber trotzdem funktionieren.

Und so gibt es noch einige weitere Beispiele an Farmen, die man ermöglichen könnte.

Idee 2: Chunkloading
Das Chunkloading auf Skyblock ist leider derzeit aus meiner und der Ansicht sogut wie aller Spieler, die ich kenne, sehr sehr unvorteilhaft, vor allem in Bezug auf Flugmaschinen, die für das Bauen von automatischen Kürbis- oder Kelpfarmen elementar sind. So ist es mir heute, nachdem meine Insel für ein paar Stunden entladen war, passiert, dass von einer ehemals ganzen Flugmaschine lediglich noch ein Slimeblock mit Minecart übergeblieben ist und der Rest weggebugt ist. Daher ist ein unter den Spielern populärer und vielfach gewünschter Vorschlag, dass alle Chunks auf der Insel, sofern ein Spieler anwesend ist, geladen werden, womit auch dem Zerstören der Iron Titans und der ständig stehenden / wegbuggenden / auseinanderfallenden Flugmaschinen ein Ende gesetzt werden würde. Das würde sicherlich vielen Spielern, die deswegen der Server verlassen haben, die Motivation zurückbringen.

Idee 3: Quality of Life Changes
Meine letzte Idee sind ein paar kleinere Ideen zusammengefasst:

  • /sell Itemwertsreduktion bei hoher Verkaufszahl auf max. 25% senken, da 50% einfach viel zu viel sind, auch wenn man mehrere Farmen hat
  • Inselowner hat die Berechtigung, im Chat seiner eigenen Insel Farbcodes zu verwenden (sehr hilfreich für Events und ähnliches) oder einfach einen /event Befehl, für den der User 1000 Taler oder so zahlen muss, damit dann seine Nachrichten im Inselchat (seiner Insel) rot geschrieben sind für die Zeit, in der min. 10 Besucher auf der Insel sind
  • Erhöhung der Kakteenpreise am Spawn, da die Kakteenfarmen seit der Itemwertsreduktion bei hoher Verkaufszahl und dem neuen /sell sich kaum noch lohnt, bedenkt man den Bauaufwand und die Kosten der Farm
  • Bei der Einrichtung von Spielershops die Möglichkeit hinzufügen, gew. Inselmitgliedern Zugriff auf den Shop zu ermöglichen

------
Ich hoffe, dass ein paar meiner Ideen bei euch Gefallen gefunden haben ^^

Schreibt gerne eure Meinungen unter den Thread

MfG


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jennoii

Builder
Finde ich nicht schlecht, v.a. die Reduzierung des Preises sollte wieder angepasst werden.
 

Zucini

Premium
Ich finde die erste Idee ziemlich gut! Es wird tatsächlich nach einiger Zeit etwas eintönig, da könnten neue Farmen nicht schaden...
 

Rodyth

Sehe nur das mit dem Chunkloading kritisch.
Sobald immer alle Welten komplett geladen und entladen werden, sobald auch nur eine Person drin ist, ist halt die Belastung wieder ordentlich...
Klar deine Argumente ergeben Sinn und sind auch richtig, dennoch bin ich da zwigespalten...

Den Rest finde ich gut-klasse :D

Mit freundlichen Grüßen,
Eric/ Rodyth
 

Fxchs_

Sehe nur das mit dem Chunkloading kritisch.
Man könnte zumindest die Reichweite der geladenen Chunks um den Spieler herum etwas erhöhen, damit man nicht immer über seiner Kürbisfarm fliegen muss damit sie nicht kaputt geht, was sie oft auch selbst dann tut, wenn man nur sehr kurz weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexius30

Premium
/sell Itemwertsreduktion bei hoher Verkaufszahl auf max. 25% senken, da 50% einfach viel zu viel sind, auch wenn man mehrere Farmen hat
Man sollte es einfach ein bisschen optimieren. Der Preis ist an einem Tag ein paar Prozent im Plus und am nächsten dann ca. doppelt so viel im Minus. (Gestern +18% und heute -50%)


Inselowner hat die Berechtigung, im Chat seiner eigenen Insel Farbcodes zu verwenden (sehr hilfreich für Events und ähnliches) oder einfach einen /event Befehl, für den der User 1000 Taler oder so zahlen muss, damit dann seine Nachrichten im Inselchat (seiner Insel) rot geschrieben sind für die Zeit, in der min. 10 Besucher auf der Insel sind
Auf der eigenen Insel kann der Chat ja ein bisschen farbig sein, da stimme ich zu. Den Chat kann man ja auch einfach ausschalten. Ich würde aber pro Nachricht max. 3 Farbcodes erlauben, andere Formatierungen wären egal.


Erhöhung der Kakteenpreise am Spawn, da die Kakteenfarmen seit der Itemwertsreduktion bei hoher Verkaufszahl und dem neuen /sell sich kaum noch lohnt, bedenkt man den Bauaufwand und die Kosten der Farm
Naja, die Kosten sind gegenüber von Kürbis-, Melonen-, Zuckerrohr- und Seetangfarmen nicht wirklich hoch. Da sollte man eher Zuckerrohr ein bisschen raufschrauben.
 

Fxchs_

Man sollte es einfach ein bisschen optimieren. Der Preis ist an einem Tag ein paar Prozent im Plus und am nächsten dann ca. doppelt so viel im Minus. (Gestern +18% und heute -50%)
Ich finde das Feature um ehrlich zu sein allgemein betrachtet ziemlich unnötig.

Ich glaube halt nicht, dass das Gameplay in irgendeiner Hinsicht durch schwankende Preise verbessert wird.

Aber wenn man es schon nicht zurückändert so wie früher, dann bitte doch wenigstens nicht mehr so extrem, weil 50% auf ein Item einfach übertrieben sind, vor allem bei Kakteenfarmen, meiner Meinung nach.

Naja, die Kosten sind gegenüber von Kürbis-, Melonen-, Zuckerrohr- und Seetangfarmen nicht wirklich hoch. Da sollte man eher Zuckerrohr ein bisschen raufschrauben

Die Kosten sind niedrig, so aber auch der Lohn. Seit V4 draußen ist, beschweren sich gefühlt täglich User im Globalchat darüber, dass die Farmen weniger bringen und das mit /sell macht das ganze halt nochmal viel schlimmer.

Das mit Zuckerrohr wäre aber echt nice :), genau so etwas meinte ich auch mit Idee 1


Wusste ich tatsächlich nicht zu dem Zeitpunkt. Aber ich will mit der Idee eigentlich nur den Gedanken vollenden, dass man durch mehr Alternativen zu Kürbis-, Eisen- etc. Farmen mehr Variation in das Spielerlebnis integriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suppenhuhn24

Premium
Moin Fxchs_,

ich nehme mal all deine Vorschläge ein wenig auseinander:

1. mehr Farmen
Welche Farmen schweben dir denn so vor? Wir haben keine wirklichen Ideen, welche Farmen man hinzufügen könnte?! Wir denken uns die Farmen ja nicht aus..^^

Dein Beispiel der Kaktusfarm: Wie Batman_Danger bereits schrieb, beruht diese Farm auf einen Minecraftseitigen Bug. Diesen kann man lt. Devs nicht "verschlechtern" bzw beeinflussen. Von daher bleibt diese Farm verboten.

2. Chunkloading
Ich persönlich verstehe deine Argumente. Allerdings würde dadurch die Serverperformance lt. Devs stark verschlechtert, weswegen wir nicht die komplette Insel laden lassen können. Flying-Maschinen bleiben nicht hängen, wenn man sich recht Zentral aufhält.
(Beispiel: Ich habe eine 200*200 Insel und Flying-Maschines bleiben nicht hängen, wenn ich mich in der Inselmitte aufhalte)

Da Irontitans sowieso in der 1.14 nicht mehr funktionieren und es bis dahin nicht mehr all zu lange dauern wird, betrachten wir diese Farmen nicht weiter. Zumal diese auch nur ein geduldeter MC-Bug sind, weswegen man nicht ganz so viele Ansprüche daran haben sollte.

3. Allgemeine Ideen
3.1 Adminshop-Preise maximal 25% fallen lassen
Die 50% sind lt. unserer Auffassung in Ordnung.
Allerdings möchten wir noch ggf. die hinterlegte Funktion abändern, sodass es nicht zu schnell zu -50% kommt.

3.2 Farbcodes
Mit dem aktuellen Chatsystem lt. Devs schwer umsetzbar. Außerdem hat man selten mehr als 10 Spieler auf der Insel.
Von daher müssen wir leider auf diese Idee verzichten.

3.3 Kakteenpreise am Spawn
Wir haben uns auf einen einheitlichen Shoppreis geeinigt. Auch die Venditoren haben den selben Preis, wie der Adminshop.
Das möchten wir auch so beibehalten.

3.4 Inselmitglieder Zugriff Shop
Diese Idee möchten wir nicht vollkommen verwerfen.
Es gibt im Forum viele guten Ideen zur Verbesserung des Spielershops. Wenn dieses Item evtl mal überarbeitet wird, werden wir schauen, wie sich deine Idee umsetzen lässt. Aber versprechen können wir momentan nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Suppenhuhn24 | Domi

#close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben