Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Ein paar SkyBlock Vorschläge

Andre_601

Premium
Ich bin ein grosser Fan von SkyBlock und hatte bis jetzt viel Spass damit.
Jedoch finde ich, dass es ein paar QoL (Quality of Life) Änderungen vertragen könnte um es meiner Meinung nach zu verbessern.

Indikator für Öfen
Es ist interessant, dass Weizen, Karrotten und Kartoffeln Partikel haben, um zu zeigen wann man diese Ernten kann.
Es wäre super, wenn der Ofen ähnliche Partikel haben könnte um entweder anzuzeigen, ob dieser gerade läuft oder um zu zeigen, wenn dieser noch (geschmolzene) Items hat. Der einzige Indikator welcher ein aktiver Ofen hat ist die andere Textur und ein Licht, welches abgesondert wird.
Jedoch ist beides nicht sichtbar wenn man den Ofen z.B. im Boden hat oder Fackeln aufgebaut hat um die Umgebung zu erhellen.
Partikel wären darum eine Nette kleine sache um zu sehen wenn ein Ofen aktiv ist und/oder Items hat.

Venditor Indikator
Der Venditor ist ein nettes kleines Gerät zum automatischen Verkauf von Dingen, jedoch finde ich, dass er ein paar kleine verbesserungen haben könnte.
Eine davon wäre ein Visueller indikator ähnlich dem von Spawnern, welcher anzeigen würde, wie lange es noch ungefähr dauern würde, bis er wieder bereit wäre Dinge zu verkaufen.
Natürlich hat der Venditor eine andere Textur wenn er bereit ist, aber die beim Ofen erwähnten Probleme würden sich hier wiederfinden, weswegen eine solche sache sicher eine Positive veränderung wären (Ja ich bin mir bewusst über die Funktion, das ein rechtsklick angibt, wann man wieder verkaufen kann, aber mein Vorschlag ist zum anzeigen der Verbleibenden zeit OHNE das man es anklicken muss).

Maschinen
Dies ist ein Vorschlag, bei welchem meine Erwartungen gering sind, dass es eingefügt würde.
Die Idee ist simpel. Verkaufe Maschinen, welche Dinge ausführen könnten, wie das automatische abbauen von Stein, Ernten von Pflanzen und bepflanzen von Feldern, etc.

Aber wieso ist wohl die Frage hier.
Ich sehe ein paar gründe dafür:
  1. Performance
    Im Moment sind eine grosszahl der (semi-)automatischen Farmen mit Redstone gemacht, welches nicht gut für die generelle Performance ist. TPS und FPS drops stehen an der tagesordnung wenn man in der nähe von solchen Farmen aktiv ist.
    Eine Maschine könnte helfen, dies zu verbessern. Anstatt eine grosse und eventuell komplizierte Farm mit Flugmaschinen, viel Redstone und Entities wie Minecarts zu haben, hätte man stattdessen kleine Maschinen, welche einen bestimmten Bereich überwachen könnten.
  2. Verbesserung des Marktes(?)
    Maschinen könnten den Markt (z.B. das Auktionshaus) verbessern, da mit Ihnen nicht mehr so viel Redstone und Beispielsweise Quarz benötigt wird und dies den doch recht überteuerten Preis reduzieren könnte.
    Dies ist natürlich nicht so garantiert, da man die Maschinen den anderen erst gegenüber dem Redstone "Schmackhaft" machen müsste.
  3. Bessere Verwendung der Villager
    Der Mechaniker beim Adminshop scheint ziemlich vernachlässigt zu werden, da er gerade mal 3 Items anbietet: Trichter, Kolben und den Lvl 1 Venditor.
    Mit verschiedenen Maschinen könnte der Villager diese anbieten, was das Sortiment erweitern und Ihm weitaus mehr aufmerksamkeit geben könnte.
Um die Maschinen nicht zu overpowert zu machen würde ich vorschlagen, es ähnlich dem Venditor zu machen.
Man könnte nur jeweils die Lvl 1 Version kaufen welcher entweder nur langsam arbeitet oder mit einer sehr limitierten Reichweite. Eine Level 2 und 3 Version könnten dann wie der Venditor in Schatzkisten gefunden werden.

Schlusswort
Ich hoffe, dass ein paar meiner Ideen gut waren und man diese in erwägung ziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

D0ppelm0ral

Premium
Also finde deine Struktur sehr lobenswert, aber
  1. Ich meine man kann die Venditoren einfach anklicken und in Öfen reinschauen, wenn die Partikel in der Nähe der Blöcke wären fände ich es irgendwie ziemlich unnötig weil dann könnte man ja auch einfach direkt Rechtsklick machen.
  2. Wenn ich das richtig mitbekommen hab, sorgen die meistenSemi-automatischen Farmen für Client-Lags und nicht für Server-Lags, somit hat das Dev-Team kein Interesse daran etwas zu ändern.
  3. Wenn man eine vollautomatische Farm unendlich oft im Adminshop anbieten würde, könnte man sich mit dem richtigen Einkommen sehr einfach gute Farmen bauen und das wäre meiner Meinung nach sehr kontraproduktiv.
  4. Wenn du die Items in Schatzkisten einbaust würde deren Preis wieder rasant steigen usw., also ich weiß ja nicht wie da der Markt reguliert werden soll und nur weil du den Preis von Redstone durch schon fertige Maschinen senkst, löst es das eigentliche Problem in SB nicht und zwar dass zu viel Geld im Umlauf ist
 

Stalaktit

Premium
Die Idee der Indikatoren finde ich ja ganz nett, sehe da aber an anderer Stelle Bedarf. Etwa wäre es doch schön, wenn ein Spielershop visuell anzeigt, ob Items zum Verkauf vorhanden sind oder ob der Spielershop bereits ausverkauft ist.

Das ist zwar nur meine persönliche Sicht als Shopbesitzer auf Skyblock, aber zumindest mit Blick auf Quality of Life wär das aus meiner Sicht schon eine Verbesserung.

MfG
Stalaktit

Edit: Dieser Indikator sollte u.U. sogar für Käufer und den Shopbesitzer sichtbar sein, das macht zum einen das "Auffüllen" leichter und spart gerade bei größeren Shops den Käufern etwas Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_601

Premium
Die Idee der Indikatoren finde ich ja ganz nett, sehe da aber an anderer Stelle Bedarf. Etwa wäre es doch schön, wenn ein Spielershop visuell anzeigt, ob Items zum Verkauf vorhanden sind oder ob der Spielershop bereits ausverkauft ist.

Das ist zwar nur meine persönliche Sicht als Shopbesitzer auf Skyblock, aber zumindest mit Blick auf Quality of Life wär das aus meiner Sicht schon eine Verbesserung.

MfG
Stalaktit

Edit: Dieser Indikator sollte u.U. sogar für Käufer und den Shopbesitzer sichtbar sein, das macht zum einen das "Auffüllen" leichter und spart gerade bei größeren Shops den Käufern etwas Zeit.
Stimme dem zu. Es ist immer wieder nervig, wenn der Shop leer ist, du als käufer das nicht weisst und erst beim versuch ein Item zu kaufen dies herausfindest.
Eventuell könnte der Shop einfach die Barriere Textur zusammen mit dem Text "Ausverkauft" anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalaktit

Premium
Jo, das würd mir auch völlig reichen, einfach für alle sichtbar und dann passt das. Ich weiß ja leider nicht, wie "aufwendig" ein derartiges Feature ist, aber das könnte doch realistisch sein.
 

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
YytFJoq.png
 

Stalaktit

Premium
Hast du auch ein Feedback zu den Spielershops Foorcee? Da seh ich wie gesagt größeren Bedarf, bei den Vendis gibt es ja "feste Zeiten" und die kann man nötigenfalls auch abschätzen.

MfG
Stalaktit
 

Andre_601

Premium
Ich habe dies klar und deutlich in meinem OP erwähnt:
Natürlich hat der Venditor eine andere Textur wenn er bereit ist, aber die beim Ofen erwähnten Probleme würden sich hier wiederfinden, weswegen eine solche sache sicher eine Positive veränderung wären (Ja ich bin mir bewusst über die Funktion, das ein rechtsklick angibt, wann man wieder verkaufen kann, aber mein Vorschlag ist zum anzeigen der Verbleibenden zeit OHNE das man es anklicken muss).

Das "Problem mit dem Ofen"
Es wäre super, wenn der Ofen ähnliche Partikel haben könnte um entweder anzuzeigen, ob dieser gerade läuft oder um zu zeigen, wenn dieser noch (geschmolzene) Items hat. Der einzige Indikator welcher ein aktiver Ofen hat ist die andere Textur und ein Licht, welches abgesondert wird.
Jedoch ist beides nicht sichtbar wenn man den Ofen z.B. im Boden hat oder Fackeln aufgebaut hat um die Umgebung zu erhellen.

Partikel wären darum eine Nette kleine sache um zu sehen wenn ein Ofen aktiv ist und/oder Items hat.
 
Oben