Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Ein weiterer Politik Thread

Welche Partei würdest du am Sonntag wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 11 40,7%
  • SPD

    Stimmen: 5 18,5%
  • FDP

    Stimmen: 2 7,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 4 14,8%
  • Die Grünen

    Stimmen: 8 29,6%
  • AfD

    Stimmen: 1 3,7%
  • Die Partei

    Stimmen: 5 18,5%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 3 11,1%
  • Sonstiges

    Stimmen: 2 7,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

DocNo

Player
nehme stark an das war nen Promo-Move...
Clever wars in jedem fall.
Man entgeht einer Diskussion bei der man Zahlenmäßig und Argumentativ um Längen unterlegen ist, deutet unterschwellig an, man würde benachteiligt und kann späteren Verwürfnissen mit einem "Ihr habt mich ja nicht ausreden lassen" entgegen.

Sie bringt die Komentatoren/Journalisten in eine blöde Situation. Diese wollen eigentlich eine faire Diskussion. Fühlt sich jemand 'gemobbt' und verlässt die Runde könnte man den Moderatoren den Vorwurf machen, sie seien parteiisch. (Stichwort Lügenpresse)

Es ist öffentlichkeitsaufmerksam --> "Sie kommt auf's Titelblatt."

Das leicht süffisante lächeln der anderen Teilnehmer war zugegebenermaßen in dieser Situation verständlich aber unterm Strich vielleicht gar nicht hilfreich, denn damit fühlen sich potentielle AfD Wähler darin bestätigt nicht ernst genommen zu werden, was durch diverse Aussagen in selbige Richtung diverser Politiker der AfD nur unterstrichen wird.
 

Bauer

Player
Hier looked ma:
tZiZYMbST6GBnmMNy81nFg.png

ePceRkX_QPS05oDa_C18LQ.png
 

Jaroszlav

Premium

Bauääääärz, du endlich mal wieder. Dass du beim Özdemit landest ist ja kein Wunder. :D

Hier zeigt sich schön die insgesamt mangelnde Aussagekraft einer einzelnen "Wahlomat"-Methode. Insgesamt muss man mehrere ausprobieren, denn oftmals verändern sich die Ergebnis aufgrund der vom Programm gegebenen Thesen signifikant. Ich habe anhand 3er verschiedener Methoden ein Bild in Richtung Die Linke und Die Grünen abgegeben, sehr konstant (unter den passenderen Parteinen) war außerdem der Prozentwert zur SPD.
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Abschluss der Kanzlerfrage: Ist tatsächlich relativ repräsentativ, was Deutschland angeht. "55 Prozent der Deutschen würden sich bei einer direkten Kanzlerwahl für Angela Merkel entscheiden, nur 26 Prozent für Martin Schulz." Zitat: bild.de (ja, ist ein Scheißblatt, weiß ich)
Kanzler.png


Zum Abschluss habe ich die Umfrage nochmal angepasst. Ihr könnt als bis Sonntag 18:00 Uhr nochmal abstimmen :D Sowie in RL quasi.

MfG
Lord
https://www.u18.org/bundestagswahl-2017/wahlergebnisse/

Bei der U18 Wahl erreicht die Tierschutzpartei 3,9 % und ist damit die stärkste Kraft unter der 5% Hürde. Deshalb will ich sie hier auch dabei haben.
 

KonnyGaming

Falls sich jemand mit uns die Wahlergebnisse angucken möchte, darf er gerne im TS zu uns stoßen. Channel ganz unten, ist zu erkennen^^

Die Wahlergebnisse werden unteranderem live in der ARD Mediathek übertragen.
 

Jaroszlav

Premium
Bitte erst über Ergebnisse reden, wenn genauere vorhanden sind (etwa 20/21 Uhr). Aktuell sind das nur Prognosen ohne z.B. Briefwahl.
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Um jetzt mal Handofblood zu zitieren:
"Da tilte ich komplett bis zum Jupiter!!"

Selbst ohne Briefwahl: Das ist heftig. 13% für so eine Partei. 88 Sitze im Bundestag (witzig).
Und die SPD mit dem schlechtesten Ergebnis aller Zeiten...
 

Evolinete

Ähem...mir fällt grad auf, dass das Cytooxien-Wahl-Lokal um ganze sechs Minuten zu früh geschlossen wurde. Das kann so micht angehen. Es sollte um genau 18:00 Uhr geschlossen werden und nicht um 17:54 Uhr...

Sehr skandalös, Herr @Lord_Weibull. So geht das aber nicht. Was ist, wenn in den sechs Minuten noch jemand gewählt hätte? Dann wäre dieses Ergebnis wieder ein anderes.
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Blöd nur, wenn man um 18 Uhr arbeiten muss. Es besteht keine Möglichkeit einzustellen, um wie viel Uhr die Umfrage enden soll. Also musste ich es 6 Minuten vorher machen.
 

LGA1151

Premium
Um jetzt mal Handofblood zu zitieren:
"Da tilte ich komplett bis zum Jupiter!!"

Selbst ohne Briefwahl: Das ist heftig. 13% für so eine Partei. 88 Sitze im Bundestag (witzig).
Und die SPD mit dem schlechtesten Ergebnis aller Zeiten...

88 Sitze?? Was ich so finde sind 94 für die AfD.. obwohl 88 echt lustig gewesen wäre ;D

Für alle die sich noch für genaurere Daten, die sonstigen Parteien und deren Ergebnis interessieren:

http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-09-24-BT-DE/index.shtml

hab echt lange danach gesucht.. fast überall wurden die Kleinstparteien zusammengefasst...

Ich muss sagen, dass ich die AfD keinenfalls gut finde bzw. dass sie mir definitiv viel zu rechts ist, aber als Oppositionspartei finde ich sie echt nicht schlecht... und als Regierungsmitglied kam sie glaube ich die ganze Zeit nicht in Frage...

und was mich unter den Kleinparteien echt wundert ist, dass die Partei "Die Partei" nichtmal die stärkste von den Parteien unter 5% geworden ist.. gerade mal 0,97%
die FW (Freie Wähler) ist mit 1% die stärkste Kleinpartei, obwohl ich zum Beispiel von denen noch nichts gehört habe.. "Die Partei" war ja viel mehr im "medialen Hype" (siehe hier im Forum z.B., wo sie einige gewählt hätten)
Danach die Tierschutzpartei mit 0,8% und die NPD mit 0,38%... Piraten 0,37
Die Rechte z.b. weit abgeschlagen mit gerade mal 2000 Stimmen

v.a. für uns auch interessant, die Stimmen der Erstwähler:

chart_186022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PolizeiDreamy

Premium+
Ich kann immer noch nicht verstehen das die AFD in Brandenburg 2.stärkste Kraft ist und in mein Wahlbezirk bei den 2.Stimmen "nur" 2% unter CDU/CSU ist....
 
Oben