Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Eine der besten Farmen wird zerstört!

Guten Tag zusammen,

Ich habe mir lange Zeit überlegt, welche Farm ich mir bauen kann, welche effizient ist und dabei auch noch Spaß macht. Ich bin auf die Kartoffelfarm gekommen, da diese einiges an Geld rein bringen kann, aber relativ teuer ist. Durch die Superhacken (1. Version) konnte man die Kartoffeln manuell ab farmen und nur durch Trichterlohren zu den Vendis führen.

Superhacke 1.PNG


Dies brachte echt viele neue Möglichkeiten, z.B. eine Weizenfarm, etc.. Da diese Preis, aber niedriger sind als Kartoffeln kann man nur Kartoffeln "benutzen" (Da diese am lukrativisten sind).



Ab diesem Zeitpunkt hörte ich wieder auf mit Minecraft und habe meine Insel so gelassen, wie sie war und habe manchmal einfach geschaut und meine Farm abgebaut, was mir echt viel an Geld angebracht hat. Nun kamen die neuen Superhacken raus und dies machte meine Farm so attraktiv. Denn man konnte endlich wie nicht zu vor eine menge Fläche in kurzer Zeit abbauen. (2x100x100 in ca. 5min), mit einem Haltbarkeit X Buch geht die Superhacke, auch nicht so schnell kaputt und ich konnte meine beiden Farmen einfach so abbauen.

Superhacke 2.PNG

Durch diese Fläche von 5x5 werden 25 Kartoffeln abgebaut und wieder platziert, dies macht es unglaublich schön und motivierte mich immer mehr diese Farm weiter zubauen.

Das Problem:
Nun kam ein Problem in den Weg, welches am Anfang gar kein Problem war, da man für eine kaputte Superhacke 4k bezahlen musste für beide Etagen meiner Farm abzubauen (100x100). Die beiden Farmen machten den 10x Gewinn, welches nur ein kleiner Verlust war. Nun gingen diese Preis immer weiter hoch und machen die Farm gleich nicht mehr möglich. Ich bin nun bei meiner ersten Superhacke bei einem Preis von 16k
Preis.PNG

nach einmal abbauen meiner Farm. Dies wäre ein bisschen weniger als die Hälfte der Lohns meiner Farm zurzeit, dies ist unmöglich, da ich die Farm vielleicht nur 15x abgebaut habe und da die "Super"hacke eine sehr sehr sehr schlechte Haltbarkeit hat, sogar mit einem Haltbarkeit X Buch, wird die Farm nach und nach einfach wieder sinnlos, obwohl man da durch neue Möglichkeiten hat und nicht immer, die Dorfbewohner arbeiten lässt, welche einen schlechtern Preis haben und es auch nicht lukrativ machen.

Mein Vorschlag:
Man müsste die Superhacke einfach normal ein wenig überarbeiten und man müsste die Preis zum reparieren ändern und niedriger machen, da es irgendwann unmöglich ist dies zu finanzieren. Dabei könnte man auch die anderen Items, welche man auf einem Feld ernten kann viel höher stellen, damit man einfach Abwechselung hat, da Kartoffeln schon seit über einem Jahr (oder mehr) im Trend sind, dies wird so langsam langweilig. Natürlich könnte man durch andere Farmen, die Superhacke finanzieren, aber der Preis verdoppelt sich nun immer habe ich erfahren, demnach ist dies auch keine Möglichkeit.
Ich hoffe es wird sich drum gekümmert, damit wir mal etwas besseres haben, als nur Villagerfarmen, etc.. Man könnte dieses Konzept auch mit Kürbissen oder Zuckerrohr, usw. ebenfalls genau so aufbauen und dadurch auch an eine Menge Geld kommen. Natürlich ist es nicht automatisch, aber man hat, finde ich einen größeren Spaß am Spiel. Nebenbei kann man natürlich auch eine Kaktenfarm, usw. bauen um sich nebenbei noch etwas zu verdienen.
Dankeschön für euer Feedback!
 

alex2ku

Premium
Dies ist das selbe wir diggerdierer ebenfalls schrieb, uns ist es auch aufgefallen mit superspitzhacken welche wir 15 oder 17 mal repariert haben und nun bei einem kosten Punkt sind von 3000000Talern steigend da sich die Kosten immer verdoppeln, jede Nutzung dauert 5min also nach 30-40min nutz war die superspitzhacke zu teuer um sie weiter zu nutzen
 
Dies ist das selbe wir diggerdierer ebenfalls schrieb, uns ist es auch aufgefallen mit superspitzhacken welche wir 15 oder 17 mal repariert haben und nun bei einem kosten Punkt sind von 3000000Talern steigend da sich die Kosten immer verdoppeln, jede Nutzung dauert 5min also nach 30-40min nutz war die superspitzhacke zu teuer um sie weiter zu nutzen
Genau das meine Ich und das ist einfach blöd und sollte schnellst möglich behoben werden!
 

F3les

Teammitglied
Builder
Es hat ja einen Grund, warum das so teuer wird. Wenn man solche Superwerkzeuge jetzt für ewigkeiten günstig reparieren könnte, dann gäbe es sehr schnell viel zu viele von denen. Es ist doch der Punkt, dass Superwerkzeuge dadurch, dass es sich nur ein paar mal lohnt sie zu reparieren, auch auf lange sicht etwas seltenes und vor allem Wertvolles bleiben.
Wenn man mit solchen Werkezeugen arbeitet muss man nun einmal damit rechnen, dass man sie nur begrenzt nutzen kann und nicht für immer ein und die selben behält.
 
Es hat ja einen Grund, warum das so teuer wird. Wenn man solche Superwerkzeuge jetzt für ewigkeiten günstig reparieren könnte, dann gäbe es sehr schnell viel zu viele von denen. Es ist doch der Punkt, dass Superwerkzeuge dadurch, dass es sich nur ein paar mal lohnt sie zu reparieren, auch auf lange sicht etwas seltenes und vor allem Wertvolles bleiben.
Wenn man mit solchen Werkezeugen arbeitet muss man nun einmal damit rechnen, dass man sie nur begrenzt nutzen kann und nicht für immer ein und die selben behält.
Die Haltbarkeit ist aber einfach zu Schwach für ein "super" Werkzeug...
 

Dreamzrm

Premium
lange sicht etwas seltenes und vor allem Wertvolles bleiben.
Ich erinnere mich mal für 100 Euro SKs geöffnet zu haben und mehr als 1 DK Superhacken gehabt zu haben, die waren damals schon nicht selten und Wertvoll. Die Hacke hatte lediglich den Zweck zu existieren das war es auch und so fand ich die auch mit am besten.
Aber jetzt Mechaniken zu entfernen, die keinen wirklichen Vor oder Nachteil geboten haben und damit anzukommen, dass es ja etwas seltenes sein soll, weiß ja nicht.

Einfach die Superhacke wieder in ihre Existenzkriese befördern und alle sind happy
 
Ich erinnere mich mal für 100 Euro SKs geöffnet zu haben und mehr als 1 DK Superhacken gehabt zu haben, die waren damals schon nicht selten und Wertvoll. Die Hacke hatte lediglich den Zweck zu existieren das war es auch und so fand ich die auch mit am besten.
Aber jetzt Mechaniken zu entfernen, die keinen wirklichen Vor oder Nachteil geboten haben und damit anzukommen, dass es ja etwas seltenes sein soll, weiß ja nicht.

Einfach die Superhacke wieder in ihre Existenzkriese befördern und alle sind happy
Genau deiner Meinung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrKinau

Teammitglied
Developer
Dachte erst das wäre ein Troll-Post, aber ist wohl tatsächlich ernst gemeint:
Die Haltbarkeit die Supertools hat sich mit dem Update von 1561 auf 2031 erhöht
+ Es können zusätzlich neue Enchantments wie Silk-Touch oder Glück drauf
+ die Superhacke hat nun auch einen Radius um schneller Felder nachzupflanzen
+ Die Tools können nun repariert werden, was vorher gar nicht möglich war
und es wird sich trotzdem darüber beschwert, dass die Supertools beim 15. Reparieren nicht mehr effizient genug sind?
Zur Erinnerung: 14 Mal reparieren bedeutet ca. 28.000 Blöcke (~437 Stacks) abgeerntet/abgebaut oder mit Unbreaking X 280.000 Blöcke (4375 Stacks). Wobei das nichtmal die Drops einer Hacke sind, da damit häufig Karotten oder Kartoffeln gefarmt werden, wo nicht nur ein Item pro abgeerntetes Feld rauskommen, sondern (mit Glück 3) 1-7 (mit einberechnet, dass dort eine Kartoffel zum Wiederanbau benutzt wird). Mit einer optimal verzauberten Superhacke kann man nachhaltig also 980.000 Kartoffeln (15.312 Stacks) generieren (unter der Annahme, dass es sich nicht renteriert die Superhacke ein 15. Mal zu reparieren). Ich denke eher, dass das viel zu stark ist, als zu schwach.

Ich hafte nicht für Rechenfehler!
 

Dreamzrm

Premium
Dachte erst das wäre ein Troll-Post, aber ist wohl tatsächlich ernst gemeint:
Die Haltbarkeit die Supertools hat sich mit dem Update von 1561 auf 2031 erhöht
+ Es können zusätzlich neue Enchantments wie Silk-Touch oder Glück drauf
+ die Superhacke hat nun auch einen Radius um schneller Felder nachzupflanzen
+ Die Tools können nun repariert werden, was vorher gar nicht möglich war
und es wird sich trotzdem darüber beschwert, dass die Supertools beim 15. Reparieren nicht mehr effizient genug sind?
Zur Erinnerung: 14 Mal reparieren bedeutet ca. 28.000 Blöcke (~437 Stacks) abgeerntet/abgebaut oder mit Unbreaking X 280.000 Blöcke (4375 Stacks). Wobei das nichtmal die Drops einer Hacke sind, da damit häufig Karotten oder Kartoffeln gefarmt werden, wo nicht nur ein Item pro abgeerntetes Feld rauskommen, sondern (mit Glück 3) 1-7 (mit einberechnet, dass dort eine Kartoffel zum Wiederanbau benutzt wird). Mit einer optimal verzauberten Superhacke kann man nachhaltig also 980.000 Kartoffeln (15.312 Stacks) generieren (unter der Annahme, dass es sich nicht renteriert die Superhacke ein 15. Mal zu reparieren). Ich denke eher, dass das viel zu stark ist, als zu schwach.

Ich hafte nicht für Rechenfehler!
Also um dein Argument sehr schnell nichtig zu machen:

Unbreaking 8 geht für z.b. schon 400k+ weg, Unbreaking X schon für 1mio+

Die neue Superhacke geht auch für gewiss um die 50k+ weg, da diese halt neu ist usw.

dann sind wir rein hypothetisch schon bei mind. 500k an kosten die anstehen.

ich hab keine Ahnung wie teuer jz 14x reparieren kosten, aber dabei gehe ich mal von 400k aus, um ganz klein anzufangen.

das sind kosten von 900k wenn ich ganz unten anfange im kostenbereich.

die 980k Kartoffeln die abgeerntet werden können sind ungebraten maximal 1.274 mio wert, ohne booster.

wenn ich also jz braten würde etc kommen noch mehr kosten auf mich zu, würde zwar mehr gewinn machen, aber der ist jz auch nicht wirklich der rede wert.

für 300k minimum gewinn würd ich dieses item nicht einmal angucken wollen im vergleich zu der alten superhacke die mich effektiv 4k gekostet hat für 470 weniger dura.

Finde das richtig weak um ehrlich zu sein. da lohnt es sich mehr inaktiv auf mancher öffentlichen insel zu stehen und rein garnichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte erst das wäre ein Troll-Post, aber ist wohl tatsächlich ernst gemeint:
Die Haltbarkeit die Supertools hat sich mit dem Update von 1561 auf 2031 erhöht
+ Es können zusätzlich neue Enchantments wie Silk-Touch oder Glück drauf
+ die Superhacke hat nun auch einen Radius um schneller Felder nachzupflanzen
+ Die Tools können nun repariert werden, was vorher gar nicht möglich war
und es wird sich trotzdem darüber beschwert, dass die Supertools beim 15. Reparieren nicht mehr effizient genug sind?
Zur Erinnerung: 14 Mal reparieren bedeutet ca. 28.000 Blöcke (~437 Stacks) abgeerntet/abgebaut oder mit Unbreaking X 280.000 Blöcke (4375 Stacks). Wobei das nichtmal die Drops einer Hacke sind, da damit häufig Karotten oder Kartoffeln gefarmt werden, wo nicht nur ein Item pro abgeerntetes Feld rauskommen, sondern (mit Glück 3) 1-7 (mit einberechnet, dass dort eine Kartoffel zum Wiederanbau benutzt wird). Mit einer optimal verzauberten Superhacke kann man nachhaltig also 980.000 Kartoffeln (15.312 Stacks) generieren (unter der Annahme, dass es sich nicht renteriert die Superhacke ein 15. Mal zu reparieren). Ich denke eher, dass das viel zu stark ist, als zu schwach.

Ich hafte nicht für Rechenfehler!
Also um dein Argument sehr schnell nichtig zu machen:

Unbreaking 8 geht für z.b. schon 400k+ weg, Unbreaking X schon für 1mio+

Die neue Superhacke geht auch für gewiss um die 50k+ weg, da diese halt neu ist usw.

dann sind wir rein hypothetisch schon bei mind. 500k an kosten die anstehen.

ich hab keine Ahnung wie teuer jz 14x reparieren kosten, aber dabei gehe ich mal von 400k aus, um ganz klein anzufangen.

das sind kosten von 900k wenn ich ganz unten anfange im kostenbereich.

die 980k Kartoffeln die abgeerntet werden können sind ungebraten maximal 1.274 mio wert, ohne booster.

wenn ich also jz braten würde etc kommen noch mehr kosten auf mich zu, würde zwar mehr gewinn machen, aber der ist jz auch nicht wirklich der rede wert.

für 300k minimum gewinn würd ich dieses item nicht einmal angucken wollen im vergleich zu der alten superhacke die mich effektiv 4k gekostet hat für 470 weniger dura.

Finde das richtig weak um ehrlich zu sein. da lohnt es sich mehr inaktiv auf mancher öffentlichen insel zu stehen und rein garnichts zu tun.
@MrKinau Ich bin über das Feedback meines Posts sehr erfreut von einem Developper geschrieben zubekommen, aber diese Aussage macht überhaupt keinen Sinn. Als erstens sind wir die Spieler, die Skyblock, Realife, usw. spielen, dabei haben wir mehr "Wissen" über die Preis, wie z.B: ein Haltbarkeit X Buch (etwa. 1mio), welches du nicht besitzt. Daran kommen wir zu der Ausage, dass die Superhacke verbessert wurde. Sie wurde durchaus verbessert, was auch jeden froh macht, aber es wird sich immernoch beschwert zurecht. Man macht sich die Mühe eine Farm zubauen um sich von den anderen Spielern abzuheben und einfach mal nicht die automatischen Farmen zu benutzen, man probiert per Hand alles zu ernten, was die 1. Verison der Superhacke schon mit ins Spiel brachte, allerdings brauchte man bei dieser viel zu lange um ein Feld abzubauen, was natürlich meckern auf hohem Niveau ist. Dann nun das neue Update, neue Superhacke, ich probierte sie aus und sie machte sofort sinn, nur der Preis der Spieler ist erstens viel zu hoch für 50k, was du auch nicht wusstest und dann noch unter anderem die Haltbarkeit nicht mal um 1000 zu heben ist echt lächerlich, da es eine verbesserte Version sein soll. Dann kommen wird zu dem Radius, was ist Hacke so attraktiv macht, aber diese Haltbarkeit ist einfach lächerlich ein Haltbarkeit Buch kostet 1mio die Hacke bekommt man so selten und man wird mehrere 100k an Coins gefragt. Dann wie @Dreamzrm schon alle Rechnungen durchgeführt hat kommt man nicht an diesen Profit von dem wir träumen, warum sollte man sich dann die Mühe machen? Wie @Dreamzrm auch bereits sagte macht dies einfach mehr sinn sich an eine öffentliche Farm zustellen, wo ist da der Spaß? Warum sollte ich dann mit motivation diese Farm abbaue, wenn ich sowieso weiß gleich werden die Reparaturpreis so hoch gehen. Dann muss ich 300k bezahelen für eine Superhacke mit Haltbarkeit X (für welches ich 1mio ausgegeben habe). Diese Haltbarkeit X Buch kann ich nicht mehr verwenden, dadurch mache ich 1,2-1,3Mio verlust einfach nur, da die Preise des NPCs zu hoch sind. Anstatt so stur zu sein und auf die Community und Spieler zu hören, sagt man nur die Superhacke ist zu OP? Diese Aussage macht keinen Sinn, man könnte sich mal mehr Gedanken drüber machen, etwas neues rein zubringen, wie eine neue Art mehr Geld zumachen anstatt Villager farmen zulassen. Demnach möchte ich einfach drauf hin weisen, man sollte die Superhacken noch einmal einfach überarbeiten und sich die Meinung der Spieler die, dieses Spiel auch spielen zuhören...
Danke!
 

MrKinau

Teammitglied
Developer
Hä dann ist doch das Problem dass die Unbreaking Bücher zu teuer sind oder nicht? Hat ja einen Sinn dass man die nicht unendlich oft reparieren kann, es kommen ja auch immer neue Tools in die Wirtschaft nach und die Preise sowohl für die Tools als auch die neuen Verzauberungen werden ja ohnehin mit der Zeit sinken. Wenn man sich an sieht wie viele "alte" Superspitzhacken manche Spieler haben sollte es über die Zeit kein Problem sein neue Tools zu bekommen. Aktuell sind die Tools und die neuen Verzauberungen nunmal sehr teuer, da die sehr neu sind.
 

Alexius30

Premium
Aktuell sind die Tools und die neuen Verzauberungen nunmal sehr teuer, da die sehr neu sind.
Das ist der springende Punkt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die ganzen Superitems und Bücher in den nächsten Wochen um einiges billiger werden.
Wenn man damit rechnet, dass der Preis um ca. 40% fällt, was durchaus realistisch ist, hätte man schon einen halbwegs guten Gewinn ^^
 

Dreamzrm

Premium
Hä dann ist doch das Problem dass die Unbreaking Bücher zu teuer sind oder nicht? Hat ja einen Sinn dass man die nicht unendlich oft reparieren kann, es kommen ja auch immer neue Tools in die Wirtschaft nach und die Preise sowohl für die Tools als auch die neuen Verzauberungen werden ja ohnehin mit der Zeit sinken. Wenn man sich an sieht wie viele "alte" Superspitzhacken manche Spieler haben sollte es über die Zeit kein Problem sein neue Tools zu bekommen. Aktuell sind die Tools und die neuen Verzauberungen nunmal sehr teuer, da die sehr neu sind.
Naja ob die Preise viel stärker sinken werden bezweifle ich, Mending hält bzw steigt ja auch gut im Preis, trotz das es so lange schon im Umlauf ist.
Die Skyblock Wirtschaft tendiert in 9 von 10 Fällen dazu meistens im Preis zu steigen, anstatt zu sinken, da immer mehr Geld in den Umlauf kommt
 

DiggerDieter

Premium
Also... klar sind die Super-Tools stark, aber es ist ja trotzdem ziemlich blöd, dass du die Tools erst enchantest und du sie dann, nach ein paar mal reparieren, einfach wegschmeißen kannst, weil sie zu teuer sind. Verkaufen kannst du sie auch nicht, weil der Käufer sie dann auch nicht reparieren kann.

Dementsprechend könnte der Preis beim Reparieren eventuell pro Tag um einen gewissen Prozentsatz sinken, damit die Items eben nicht komplett trash sind nach einer Zeit und man sie noch zu einem gewissen Grad nutzen kann. Oder, dass Ferdinand Fix eventuell eine Gratis Reparatur pro Tag anbietet o.ä.

LG
 

alex2ku

Premium
Dachte erst das wäre ein Troll-Post
Dachte auch, dass das ein troll sei, als ich neben den Anschaffungs-kosten noch für 15mal reparieren 3.202.977 zahlen musste und dieser wert immer rund mal 2 multipliziert wird, glaube das was hier beanstandet wir ist nur der kosten Multiplikator.
Wichtig wäre eine Möglichkeit das item bei zu hohen kosten noch nutzen zu können wie DiggerDieter sagte, dadurch hätte das item einen dauerhaften Mehrwert.
Aktuell ist es das item der reichen Spieler, da die Anschaffungskosten zu hoch sind und die nachfolge kosten noch viel höher sind somit ist das für Leute die nicht eine riesen Farminsel haben deutlich zu teuer. Wobei wir wieder bei dem sind was DiggerDieter schreibe mit der kostenlosen Reparatur könnten kleiner Spieler wie auch wohlhabendere Spieler immer noch einen nutzen daraus ziehen wenn der max. kosten punkt erreicht ist.
Dementsprechend könnte der Preis beim Reparieren eventuell pro Tag um einen gewissen Prozentsatz sinken, damit die Items eben nicht komplett trash sind nach einer Zeit und man sie noch zu einem gewissen Grad nutzen kann. Oder, dass Ferdinand Fix eventuell eine Gratis Reparatur pro Tag anbietet o.ä.
 

Tierschutz

Premium+
Moin,
ich würde mich auch mal gerne zum Thema einmischen.
Dazu folgende Themen:
-Nutzen von Büchern
-Nutzen von Super-Tools
-Lösungsvorschlag


Nutzen der Bücher
-Der Nutzen von den Haltbarkeit X, VIII, etc sowie effi geht finde ich verloren. Es macht einfach keinen Sinn sich diese Bücher auf Super-tools zu machen weil die Items so teuer sind, und sinken werden sie auch nicht so schnell. Sie werden aber schnell sinken wenn man sie nichts mehr auf Supertools macht und verlieren damit ihren eigentlichen Wert in Skyblock. Ich mache mir dann nämlich auf meine Tools nur die Bücher weil ich die dauerhaft reparieren kann.

Nutzen von Super-Tools
-Super-Tools verlieren meiner Meinung nach den Nutzen. Sie sollen das Game irgendwo leichter machen, dafür sind sie da. Demensprechend hoch sind dann aber auch die Anschaffungskosten. Wenn man diese dann nur ein paar mal reparieren kann, ist es für mich ein Item, welches ich irgendwann dann nicht mehr in Betracht ziehe und damit dann seinen Nutzen aufgrund von zu hohen Kosten unnötig wird.

Lösungsvorschlag
-Mein Vorschlag ist, dass man das exponentielle Wachstum zum reparieren drinne lässt, aber eine Obergrenze einrichtet. Das heißt, das Tool wird zum reparieren immer teuerer, aber bis maximal 250k. Sobald 250k erreicht sind kann man es dann jedes mal für 250k reparieren. und vielleicht macht man es dann auch so das man es einmal wöchentlich dann trotzdem einmal für 50k reparieren kann.


Vielleicht ist das eine Idee die man in Betracht ziehen kann @MrKinau weil wie ich sehen kann an der Menge von Menschen die sich hier einmischen, scheint es mehrere zu betreffen und mehrere zu verärgern.
Falls fragen entstehen, bitte ingame, im Ts oder hier im Forum mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Tierschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Super-Werkzeuge sind nicht gut. Sie müssen für den Preis der Reparatur eine Haltbarkeit haben, die mindestens auf den Höllen Werkzeugen entsprechen oder sogar noch besser sein, dann sind die für ihren Namen auch gerechtfertigt!

Reparatur: Die Kosten sind zu hoch dafür mindestens um 50 % senken → Bitte einen hotfix durchführten

Da die Stimmung gerade so toll ist, mache ich mal weiter:

Sie müssen alle ÜBERARBEITET werden! . Momentan sind die Werkzeuge KEINE Verbesserung zu Werkzeugen mit Reparatur! Weiteres!
Ich habe als ich Bürger in einer anderen Stadt war, habe ich Besuch von Nachbarn bekommen, der hat damit die Seitenmauer eingerissen, wo eigentlich keiner abbauen kann. Ich kann mich noch gut erinnern und Polizei Dreamy auch. Das war mit einer Supper Picke.

Ich habe das nachgestellt und es ist damit tatsächlich möglich Blocke abzubauen, worauf du keine zugriff haben solltest. Ich werde diese Gegenstände deswegen bei mir nicht zulassen, in der Stadt. Ich bin absolut gegen dieses Supper-Werkzeug . Mann kann dafür auch eine anderen Namen geben. Nicht positives Werkzeug. Und das ist freundlich ausgedrückt.

Fazit Super Picke: Daumen nach unten

Feedback zu Super Hacke: Daumen nach unten


Die Super-Hacke hat kein Glück darauf, das mach sie sogar noch schlechter als normale Werkzeuge.
Ich nutze die Supperhacke nicht, weil es mir nichts bringt, meine Felder schnell zu abzuernten, wen ich dann weniger rausbekomme.
Die Verzauberungen sollen ja fehlerhaft sein. Ist das immer noch so? Eine Reparatur Werkzeug ist immer besser, weil dieses mit EP aufladen kann, kann ohne dafür was ausgeben zu müssen.
Ich gebe doch kein echtes Geld aus für Werkzeuge, die Fehlerhaft sind, und für die ich dann noch Zusatz kosten habe.


Ich glaube, da ist ein Fehler drinnen. In der MPL mach so was auch niemand. Der Sinn sollte nochmals überdacht werden.

Wen ihr möchtet, zeige ich euch, wie ich Bereiche aushebe und Werkzeuge nutze.

Oder da hat jemand ein stich/oder einen Sprung im Duktus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben