Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Eine neue Bewerbungsphase beginnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
OIegTde.png


Einen wunderschönen Guten Tag

Wie bereits an vieler Stelle leicht gespoilert, beginnt nun wieder eine neue Bewerbungsphase. Die Sommerferien geben euch hoffentlich viel Zeit, die ihr in Cytooxien investieren könnt :D
Seit der letzten Phase sind wieder viele Spieler dazu gekommen, die Interesse daran haben unser Team zu unterstützen und daher wollen wir, die Moderatoren, uns die nächsten Wochen hinsetzen, eure Bewerbungen durcharbeiten und die besten herauszupicken.
Doch kommen wir anfangs, wie immer zu unserem kleinen FAQ, was hoffentlich den meisten von euch weiterhilft.

1. Wo kann ich mich bewerben?
Das geht hier über dieses Unterforum https://www.cytooxien.de/support/apply-support
Viele haben bereits angefragt, ob man sich über Skype oder Email bewerben kann. So etwas machen wir natürlich nicht und auch Ausnahmen werden nicht gestattet.
Im Übrigen solltet ihr auch nicht eure Whatsapp Nummer angeben.

2. Wie alt muss ich sein um mich zu bewerben?

15. Auch hier keine Ausnahmen. Auch wenn du in einem Monat 15 wirst, musst du noch den kleinen Zeitraum abwarten.

3. Wie sollte der Fließtext aufgebaut sein?
Bei vielen kam es zum Missverständnis, als es hieß, "schreibe einen kurzen Text". Dieser sollte nicht minimalistisch sein, sondern uns ein Bild von euch geben. Inhaltsreiche Texte sind natürlich daher überzeugender und bringen uns eher dazu ein Gespräch mit euch zu führen als 5 klamme Sätze.
Ihr solltet uns etwas über euch erzählen, wer ihr seid, was ihr so macht, warum Ihr die richtigen für diesen Job seid. Es würde uns auch sehr freuen, wenn ihr nicht die vorangegangen Fragen miteinbezieht um euren Text zu strecken. ;)

4. Was gibt es für Annahme-Kriterien?
Das ist ganz einfach gesagt Eine hohe Aktivität auf unseren drei Instanzen (Server, Forum, Teamspeak), eine gute Vorgeschichte (wenige Banns oder negative Auffälligkeiten), gute Spielzeiten in den Minigames (nicht nur 2 oder 3 Runden Mario Party bspw.) und selbstverständlich das Wissen unserer Regeln.
Gute Kenntnisse von Rechtschreibung, sowie Groß- und Kleinschreibung sind erwünscht.

5. Wie lange dauert es bis meine tolle Bewerbung gelesen wird?
Im Großen und Ganzen brauchen wir derzeit allerhöchstens nur ein bis zwei Wochen, doch wir versuchen alle zwei Tage die Bewerbungen zu beantworten. Wenn ihr noch keine Antwort habt und länger als 7 Tage wartet, kann es sein, dass wir noch über deine Bewerbung nachdenken, weil sie wahrscheinlich ziemlich gut ist. ^^

6. Wie genau läuft das Bewerbe-Prozedere ab?
Zuerst schreibt ihr uns eure Bewerbung, diese gehen wir dann gemeinsam durch und bewerten, ob wir überzeugt werden konnten. Sollte dies der Fall sein, laden wir dich zu einem 15minütigen Gespräch in unseren Teamspeak ein (Auch hier sind Discord und Skype KEINE Alternative). Konntest du ausreichend auf unsere Fragen antworten, wirst du mit anderen Jung Supportern an einem festgelegten Tag eingewiesen und erhältst zwei Wochen deine Chance dich zu beweisen.
Wenn diese rum sind und du eine gute Leistung erbracht hast, gehörst du vollwertig zu unserem Support Team :)

7. Darf ich mich erneut bewerben, falls ich abgelehnt wurde?
Nach einer Sperrfrist von 30 Tagen darfst du dich erneut bewerben. Das hat den Hintergrund, dass es nicht zu einem massiven Spam von Bewerbungen kommt.

Sollte etwas noch unklar sein, dürft ihr selbstverständlich auch gerne Fragen stellen :)

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen

MfG
jkdd, Kakaotoasterin & Lord_Weibull

Die Bewerbungsphase geht bis zum 30.09.2017. Danke für euer reges Interesse und die zahlreichen Bewerbungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Poys

4. Was gibt es für Annahme-Kriterien?
Das ist ganz einfach gesagt Eine hohe Aktivität auf unseren drei Instanzen (Server, Forum, Teamspeak), eine gute Vorgeschichte (wenige Banns oder negative Auffälligkeiten), gute Spielzeiten in den Minigames (nicht nur 2 oder 3 Runden Mario Party bspw.) und selbstverständlich das Wissen unserer Regeln.
Gute Kenntnisse von Rechtschreibung, sowie Groß- und Kleinschreibung sind erwünscht.
Niklas hat leider vergessen eine Kriterie zu erwähnen.
Jeder Bewerber muss bereits einen Bembel getrunken haben, ansonsten wird er keine Chance haben ins Team zu kommen. Am Besten ist es noch, wenn ihr sagt euch schmeckt besonders der Kirsch Bembel.
 

Rodyth

Ich habs in diesem Fall nicht mit reingenommen, damit 14jährige nicht mit allen Mitteln versuchen uns zu überzeugen :D Im Grunde haben wir aber immer noch nichts gegen besondere Fälle...
Außerdem hab ich mich ja auch nicht mit 14 beworben (naja gut - ich hab mich nicht beworben, als ich offiziell 14 war :innocent:)
 
Wenn ich Supporter kriege gibts Bembel für alle!


Viel Glück an die Bewerber, hoffentlich entschliessen sich viele neue Seelen diese Bürde an sich zu nehmen.
 

Rodyth

xD
Meine Bewerbung soll hier bitte nicht das Thema sein ^^


Auch von meiner Seite aus: Viel Glück an alle würdigen Bewerber!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben