Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Eine neue Skyblock Preisliste

elpast

Teammitglied
Support
huhu liebe Community und auch Skyblockspieler,

wir sind auf eine Idee gekommen, lass doch eine neue Skyblock Preisliste machen. Die alten sind ja entweder null aktuell oder nicht mehr verfügbar :(
Der Liebe @Drummerschlumpf und @DerMistkaefer haben diese für uns entwickelt und soll neuen Spielern, die sich nicht perfekt mit Preisen auskennen, helfen!
Die Liste ist nicht offiziell von Cytooxien! Ihr könnt sie unter folgendem Link erreichen: https://sbpreise.de/
Mit Hilfe von @Becci_Cat05, @zenti05 und mir haben wir versucht alles an Items und Preisen einzutragen. Wir arbeiten allerdings noch an der Liste (Stand 20.07.22). Falls etwas fehlt oder etwas vom Preis her nicht stimmt, könnt Ihr bei den eben genannten Spielern, hier unter dem Forenbeitrag, oder Privat einen neuen Preis/neues Items/usw. einreichen. Wir haben uns an der alten Liste von @Alexius30 und @Domminik orientiert, unsere funktioniert fast genau so und ist sehr ähnlich aufgebaut.


Kategorien: Das sind die Kategorien die vorhanden sind, falls ein Item fehlt oder einen falschen/nicht aktuellen Preis mehr haben, meldet euch bei einem der oben genannten Spieler/Helfer!
1659734995708.png


Suchfunktion: Falls Ihr ein bestimmtes Item sucht haben wir eine Suchfunktion für euch eingebaut, dort könnt ihr schnell und einfach nach einer bestimmten Sache suchen! Diese suche funktioniert nur auf Deutsch
1658178979604.png


Custom Funktion: Dort könnt ihr eine beliebige Zahl an Items angeben und der Preis dazu wird automatisch ausgerechnet. Ihr müsst dazu nur im Cusotm Feld eine beliebige Zahl eintippen und dann euer Item suchen, dieser Preis wird dann automatisch ausgerechnet.
1658328739108.png


Spawner:
Bei den Spawnern bezieht sich der Preis auf einen Spawn der jeweiligen Art
1659735524354.png


Das heißt 1 Creper Spawn ist 10-15 Skyblock Taler wert, 64 Spawns 640-960 Skyblock Taler wert. Bei jedem Spawner auf der Liste findest dieses Prinzip statt

Preisvorschlag:
Ihr könnt uns nun einen Preisvorschlag einreichen und wir überprüfen das ganze dann. Ob dieser neue Preisvorschlag angenommen wird oder nicht, entscheiden wir!

1659735193007.png



Ihr könnt unter einem Item auf die Linie drücken um einen neuen Preisvorschlag einzureichen.

Danach kommen folgende Felder, dort könnt Ihr dann einen neuen Minimum und Maximum Preis einreichen. Zum Schluss drückt ihr auf "Einreichen" und reicht es damit ein! Den Preisvorschlag bitte PRO Item angeben NICHT pro Stack!!!

1659735111670.png


An- und Verkäufer:
Man kann sich nun als An oder Verkäufer eintragen. Dazu drückt ihr auf das Item was ihr An- oder Verkauft und dann erscheint ein Feld.
1659735125873.png

Wichtig dazu: Dazu einfach auf sbpreise.de bei dem jeweiligen Item auf den Namen klicken, den Spielernamen in das Textfeld schreiben und Enter drücken.



Information zu Liste: Wir Arbeiten noch an dieser Liste um sie endgültig fertigzustellen, jedoch funktioniert ein großer Teil dieser Liste so das wir sie schon veröffentlichen wollen! "Essen/Pflanzen" und "sonstiges" daran Arbeiten wir aktuell noch! Trotzdem könnt ihr uns bei Preisänderungen jederzeit anschreiben!
 

Anhänge

  • 1658178675344.png
    1658178675344.png
    14,3 KB · Aufrufe: 513
  • 1659368095078.png
    1659368095078.png
    11,8 KB · Aufrufe: 183
  • 1659735066409.png
    1659735066409.png
    5,2 KB · Aufrufe: 151
  • 1659735159470.png
    1659735159470.png
    4,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:

Jennoii

Builder
Bei den Spawnern bezieht sich der Preis auf einen Spawn der jeweiligen Art
Anhang anzeigen 24840
Das heißt 1 Creper Spawn ist 10-15 Skyblock Taler wert, 64 Spawns 640-960 Skyblock Taler wert. Bei jedem Spawner auf der Liste findest dieses Prinzip statt
Fände es schlauer, statt nem 'Stack Spawns' nen 1000er draus zu machen. Oder wenigstens 500, weil ich jetzt nicht unbedingt weiß, ob 64 Spawns großartig weiterhelfen ^^ Klar, man kann sich das dann mit dem Custom Ding ausrechnen lassen, aber wenn man noch was extra anzeigt, dann vllt ne Zahl, die auch bei den Spawnern so vor kommt ^^
 

elpast

Teammitglied
Support
Fände es schlauer, statt nem 'Stack Spawns' nen 1000er draus zu machen. Oder wenigstens 500, weil ich jetzt nicht unbedingt weiß, ob 64 Spawns großartig weiterhelfen ^^ Klar, man kann sich das dann mit dem Custom Ding ausrechnen lassen, aber wenn man noch was extra anzeigt, dann vllt ne Zahl, die auch bei den Spawnern so vor kommt ^^
klingt gut, werden gucken wie wir das umsetzen können
 
Fände es schlauer, statt nem 'Stack Spawns' nen 1000er draus zu machen. Oder wenigstens 500, weil ich jetzt nicht unbedingt weiß, ob 64 Spawns großartig weiterhelfen ^^ Klar, man kann sich das dann mit dem Custom Ding ausrechnen lassen, aber wenn man noch was extra anzeigt, dann vllt ne Zahl, die auch bei den Spawnern so vor kommt ^^
Es gibt jetzt die Kategorie "Spawner" hier sind es 1x 1.000x und custom.
 

elpast

Teammitglied
Support
Fände es schlauer, statt nem 'Stack Spawns' nen 1000er draus zu machen. Oder wenigstens 500, weil ich jetzt nicht unbedingt weiß, ob 64 Spawns großartig weiterhelfen ^^ Klar, man kann sich das dann mit dem Custom Ding ausrechnen lassen, aber wenn man noch was extra anzeigt, dann vllt ne Zahl, die auch bei den Spawnern so vor kommt ^^
Wurde mittlerweile geändert, wie findest du es aktuell?
 

Alexius30

Premium
Zuerst einmal finde ich es toll, dass ihr euch die Arbeit macht und mal wieder eine aktuelle Liste rausbringt.

Aber ganz ehrlich, man hätte sich vielleicht mit @Domminik zusammen setzen können und versuchen, die alte Liste zu verbessern/zu aktualisieren. Eure Liste hat bisher eigentlich nur Funktionen von unserer Liste übernommen, dennoch fehlt einiges.
Ebenfalls halte ich es nicht für sinnvoll, jedes Jahr eine neue Liste zu machen, man hat dadurch nur Nachteile. ^^
 

fibolotl

Premium
Aber ganz ehrlich, man hätte sich vielleicht mit @Domminik zusammen setzen können und versuchen
Wenn er keine Zeit hat, dann wird das nichts.
Wir sind dabei alles in der neuen Liste aufzunehmen und auch am Layout zu arbeiten, wenn noch etwas fehlt und Du den Preis dazu kennst, dann kannst du ihn gerne einreichen.
Das gute an unserer Liste ist, dass 5 relativ aktive Spieler Zugriff auf die Preisänderung, etc. haben und wir somit jeder Zeit etwas ändern können, egal ob jemand inaktiv wird, in den Urlaub fährt, oder ähnliches.
Ebenfalls halte ich es nicht für sinnvoll, jedes Jahr eine neue Liste zu machen, man hat dadurch nur Nachteile. ^^
Was für Nachteile hat man denn dadurch? Ich finde es nachteilhaft, wenn eine Liste so gar nicht mehr geführt wird, inaktuell wird, oder gar nicht mehr zu erreichen ist.
 

Alexius30

Premium
Wir sind dabei alles in der neuen Liste aufzunehmen, wenn noch etwas fehlt und Du den Preis dazu kennst, dann kannst du ihn gerne einreichen.
Es geht nicht um Items, sondern um Funktionen generell.

Das gute an unserer Liste ist, dass 5 relativ aktive Spieler Zugriff auf die Preisänderung, etc. haben und wir somit jeder Zeit etwas ändern können, egal ob jemand inaktiv wird, in den Urlaub fährt, oder ähnliches.
Die Frage ist, ob in nem Jahr auch noch alle so begeistert dabei sind... xD

Was für Nachteile hat man denn dadurch?
1. Jedes Mal von 0 Anfangen obwohl die Grundstruktur existiert ist nicht gerade schlau.
2. Die Spieler werden dadurch verwirrt. Es gibt verschiedene Links, verschiedene Funktionen die aber relativ ähnlich sind und doch nicht gleich, ...
3. Eine Weiterentwicklung wird dadurch behindert, da man qie oben erwähnte immer von 0 anfangen muss.


Ich finde es nachteilhaft, wenn eine Liste so gar nicht mehr geführt wird, inaktuell wird, oder gar nicht mehr zu erreichen ist.
Da hast du natürlich Recht.
Aber anstatt eine neue Liste zu machen, kann man ja einfach die alte aktualisieren und verbessern.
 

fibolotl

Premium
2. Die Spieler werden dadurch verwirrt. Es gibt verschiedene Links, verschiedene Funktionen die aber relativ ähnlich sind und doch nicht gleich, ...
Momentan ist niemand verwirrt, es existierte bis vor kurzem gar keine funktionierende Liste.
Würde es momentan schon eine geben, dann verstehe ich dein Problem, da aber seit längerem niemand eine Liste genutzt hat, ist es wohl nicht so schwer einen kurzen Link einzugeben und sich diese Seite als Favoriten zu markieren.

3. Eine Weiterentwicklung wird dadurch behindert, da man qie oben erwähnte immer von 0 anfangen muss.
Wir können schlecht an etwas weiterentwickeln, was momentan nicht existiert.

Aber anstatt eine neue Liste zu machen, kann man ja einfach die alte aktualisieren und verbessern.
->
Wenn er (Dominik) keine Zeit hat, dann wird das nichts.
 

Alexius30

Premium
Wir können schlecht an etwas weiterentwickeln, was momentan nicht existiert.
Nicht verfügbar heißt nicht, dass es nicht existiert... xD


Würde es momentan schon eine geben, dann verstehe ich dein Problem, da aber seit längerem niemand eine Liste genutzt hat, ist es wohl nicht so schwer einen kurzen Link einzugeben und sich diese Seite als Favoriten zu markieren.
Ich gehe stark davon aus, das noch immer einige Personen die alte Liste in ihren Favoriten haben.
Auch wenn es nicht schwer ist, kann es für einige zu einem Problem werden. Das sieht man tagtäglich am Server ^^
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es für die Community am besten ist, wenn es eine Liste mit gleichbleibenden Link gibt.

Wenn er keine Zeit hat, dann wird das nichts.
Wenn er vor diesem Beitrag nichts davon wusste, dann kann es nichts werden.

Welche Funktionen fehlen dir denn?
Eine der wohl wichtigsten Funktionen: die englischen Itemnamen.
Ebenfalls vermisse ich die Funktion, sich als An/Verkäufer eintragen zu können.
Auch die Craftingrezepte fehlen.
 
Ich gehe stark davon aus, das noch immer einige Personen die alte Liste in ihren Favoriten haben.
Auch wenn es nicht schwer ist, kann es für einige zu einem Problem werden. Das sieht man tagtäglich am Server ^^
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es für die Community am besten ist, wenn es eine Liste mit gleichbleibenden Link gibt.
Das ist nicht meine Sache. Wenn @Domminik will, kann er den DNS einfach einen CNAME auf sbpreise.de machen und gut ist.
Ebenfalls vermisse ich die Funktion, sich als An/Verkäufer eintragen zu können.
Das ist eine gute Idee, werde ich die Tage umsetzen.
Eine der wohl wichtigsten Funktionen: die englischen Itemnamen.
Wir haben uns bewusst für die deutschen Namen entschieden, da die meisten Spieler Minecraft auf Deutsch spielen. Evtl. könnte man das in die Suche implementieren.
Auch die Craftingrezepte fehlen.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den Craftingrezepten und einer Preisliste. Werde ich mir aber auch mal durch den Kopf gehen lassen.
 

fibolotl

Premium
Ebenfalls vermisse ich die Funktion, sich als An/Verkäufer eintragen zu können.
Moin, wir haben jetzt die Funktion hinzugefügt, wo jeder Spieler sich als An- und/oder Verkäufer reinschreiben kann.
Dazu einfach auf sbpreise.de bei dem jeweiligen Item auf den Namen klicken, den Spielernamen in das Textfeld schreiben und Enter drücken.
Dein Name wird nun über dem Textfeld angezeigt.

Screenshot 2022-07-31 223644.png
Screenshot 2022-07-31 223927.png
 

elpast

Teammitglied
Support
Die Liste sollte nun wieder aktuell sein. Wir haben die 1.19 Items größtenteils hinzugefügt und noch ein paar Items die sich gewünscht wurden.
Wenn etwas fehlt könnt Ihr uns Ingame per /msg anschreiben oder auch auf Discord eine Nachricht hinterlassen!


Dann noch ein Danke unserseits das Ihr die Liste so aktiv nutzt und sie euch so gefällt :D
 

elpast

Teammitglied
Support
Die Preisliste hat ein kleines aber feines Update bekommen!

Ab heute ist es möglich sich schonmal zu Registrieren, dies dient dazu dass man sich als bestätigter An- und Verkäufer eintragen kann!
Dies geht folgenderweise:

Schritt 1:
1669156524157.png

Schritt 2: auf "Registrieren" drücken(nutzt bitte eure Ingamenamen damit wir wissen wer Ihr seid)
Schritt 3: Folgende Felder ausfüllen und die Datenschutzerklärung lesen und bestätigen
1669156560401.png

Schritt 4: Bestätigen der E-Mail
Schritt 5: Einen Admin(Becci_Cat05, Drummerschlumpf oder mich Pastiii) mit dem Code anschreiben!

Um sich nun als Ver- und/oder Ankäufer einzutragen können, drückt Ihr auf das Item was ihr Ver- oder Ankauft und tragt euch ein. Falls Ihr nicht Registriert seid, erscheint hinter eurem Namen kein Hacken und zudem müsst Ihr Enter drücken um euch einzutragen(dort ist es auch möglich einen anderen Preis vorzuschlagen)
1669156583695.png

Registrierte Benutzer können zudem nicht mehr von Nutzern eingetragen werden die nicht Registriert sind, heißt nur der Registrierte Account kann sich mit seinem Namen eintragen und kein anderen
 
Zuletzt bearbeitet:

elpast

Teammitglied
Support
Heyo leuteee,

es gibt eine kleine aber feine Mod von dem Lieben @medisant
Mit dieser Mod könnt ihr euch in Fabric die Preise direkt Ingame anzeigen lassen!
Diese könnt ihr euch hier runterladen: https://github.com/medisant/Sbpreise-1.19.2/releases

Eine kleine Erklärung: Mit J kannst du das Menü wo man alle Items findet.
1672683044951.png


Preisvorschlag Ingame:
Um einen Preisvorschlag direkt von Minecraft aus zu machen, kannst du einfach auf den Preis des Items drücken. Somit erstellst du direkt auf der Website eine Anfrage die ein Admin bearbeiten kann
1672683127776.png
 
Oben