Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Einführung von automatischen Farmen

Cytoox

Teammitglied
Owner
Seid gegrüßt liebe Inselbesitzer,

wie ihr mitbekommen habt, möchten wir gerne ein paar Änderungen am grundsätzlichen Skyblock Gameplay vornehmen. Eine Maßnahme bzw. Idee dafür möchten wir euch gerne vorstellen.

Und zwar der (vorübergehender Name) "Auto-Shop" :
702bTR6.jpg


Mit diesem Block soll es dann möglich sein, die erfarmten Sachen automatisch zu verkaufen, ohne dafür an den Spawn zu rennen was auf dauer nun mal einfach keinen Spaß macht.

Der Block besitzt ein virtuelles Inventar und funktioniert ähnlich wie eine Kiste, kann also ganz normal mit Hoppern angesteuert werden. In einem bestimmten Intervall (zb. alle 10 Minuten) kann dann der Inhalt des Blocks verkauft werden, indem man irgendwie mit dem Block interagiert. Jedoch erhält man nicht den gleichen Betrag wie beim Händler am Spawn, sondern nur einen Bruchteil davon. Inventargröße und das Intervall könnte man natürlich upgradebar machen.

Die Besonderheit bei dem Block: Schwankender Lohn
Der Lohn für die Items, welche mit dem Block verkauft werden, ist nicht statisch, sondern schwankt (wöchentlich oder monatlich). So kann es zb. sein dass man für einen Kaktus diesen Monat 0,04 Taler erhält und im nächsten Monat 0,12 Taler. Es bringt also etwas, vielseitige Farmen zu bauen und nicht nur ein spezielles Item in Massen zu farmen.

Zusätzlich möchte ich auch die Spawner mehr in den Vordergrund rücken, indem wir Häufigkeit und Spawns erhöhen. Außerdem könnte man neue Mobs (Blaze, Eisengolem) hinzufügen.

Leider ist die ganze Angelegenheit etwas komplizierter als es auf den ersten Block aussieht. Es gibt viel zu beachten, damit der Block das Gameplay zwar erweitert aber nicht zerstört (weil er zu OP ist). Wir möchten erstmal nur wissen was ihr davon haltet, damit wir den Vorschlag weiter entwickeln können.
 

elimask

Premium
Cytoox bitte bringt die Eisengolemspawner nicht rein, man sollte sich die mühe machen ein iron titan zu bauen. Es würde die spieler traurig machen die ein iron titan haben weil ein einziger block, bei dem man nichts bauen muss oder so die ganze farm ersetzt, man sollte sich dafür mühe geben.
 

GrafWalross

Premium
Moin,

An sich finde ich es auch gut, allerdings wird es ein Item, welches vor allem den reichen Spielern von nutzen sein wird, die Anfänger können sich kein Item leisten, welches schätzungsweise 30-50k kosten wird, (wenn es aus Sk´s dropt).

Mein Vorschlag wäre daher, die Anzahl platzierbarer "Auto-Shop´s" auf einer Insel auf z.B. 10-25 zu begrenzen und sie für einen festen Preis im Shop anzubieten.

*Bin auch gegen Eisengolemspawner, da man sonst die Preise im Shop angleichen muss was wiederum für Spieler mit Eisenfarmen blöd wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico__

Premium
Der Block kling echt interessant, und könnte SB richtig sinnvoll erweitern ^^ Vorallem dasmit den schwankenden Preisen klingt interessant. Dabei jedoch eine Frage: Bestimmen die Gesamtverkaufszahlen von Items die Preise oder schwanken die einfach Random?


Zusätzlich möchte ich auch die Spawner mehr in den Vordergrund rücken, indem wir Häufigkeit und Spawns erhöhen.
Wäre nett, wenn die Anzeige über Spawnern erstmalwieder anzeigt, wie viele Spawns der Spawner noch hat, und nicht einen grünen Balken enthält, der sich mit dem Neuladen der Inselwieder auf volle grüne Balken zurücksetzt. Außerdem glaube ich, dass hier eine Erhöhung bzw. Aufhebung der Gesamtspawnzahl am Produktivsten ist. Glaube aber um ehrlich zu sein nicht daran, dass die Spawnbegrenzung wieder abgeschafft wird.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
An sich finde ich es auch gut, allerdings wird es ein Item, welches vor allem den reichen Spielern von nutzen sein wird, die Anfänger können sich kein Item leisten, welches schätzungsweise 30-50k kosten wird, (wenn es aus Sk´s dropt).
Das Item bringt Anfängern generell nicht viel sondern ist eher für die Tryhards.
Du brauchst ja erst mal eine große Farm damit du den Block überhaupt sinnvoll nutzen kannst.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Vorallem dasmit den schwankenden Preisen klingt interessant. Dabei jedoch eine Frage: Bestimmen die Gesamtverkaufszahlen von Items die Preise oder schwanken die einfach Random?
War bei dem v4 Update mal geplant (also dass sich die Preise generell beim verkaufen an Gesamtverkaufszahlen orientieren).
Leider haben wir das nie gemacht, da das nicht so einfach umzusetzen ist wie wir dachten...

Daher würde ich mal zu Random tendieren...
 

gekifft

Premium
Vielleicht eine grenze dass sie bei einer bestimmten summe an talern die man verdient hat „kaputt“ gehen.
Wie bei den Spawnern zb.
Dann gibts vielleicht verschieden Auto shops bei denen sich die grenze der verdienten talern unterscheidet.

z.b
Einer der bei 100k taler kaputt geht
Einer bei 500k und einer bei 1 mio oder so.

(Die zahlen dienen nur fürs beispiel)
LG kiffi
 
Zuletzt bearbeitet:

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Das würde die komplette Wirtschaft kaputt machen, Kürbisfarmen mit Slime sind jetzt schon mega op, wenn man Slimes jetzt noch einfacher bekommt geht alles den Bach runter...
Wenn man die Slimespawner gut nerft sind sie nicht wirklich OP, und wenn man dann noch die Slimeblöcke aus den SKs nimmt, dann geht der Slimepreis nur ein wenig runter.

Bitte keine Eisengolem und Slimespawner.
Eisengolemspawner braucht man nicht wirklich das stimmt, aber Slimespawner sind nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben