Seid gegrüßt liebe Inselbesitzer,
wie ihr mitbekommen habt, möchten wir gerne ein paar Änderungen am grundsätzlichen Skyblock Gameplay vornehmen. Eine Maßnahme bzw. Idee dafür möchten wir euch gerne vorstellen.
Und zwar der (vorübergehender Name) "Auto-Shop" :
Mit diesem Block soll es dann möglich sein, die erfarmten Sachen automatisch zu verkaufen, ohne dafür an den Spawn zu rennen was auf dauer nun mal einfach keinen Spaß macht.
Der Block besitzt ein virtuelles Inventar und funktioniert ähnlich wie eine Kiste, kann also ganz normal mit Hoppern angesteuert werden. In einem bestimmten Intervall (zb. alle 10 Minuten) kann dann der Inhalt des Blocks verkauft werden, indem man irgendwie mit dem Block interagiert. Jedoch erhält man nicht den gleichen Betrag wie beim Händler am Spawn, sondern nur einen Bruchteil davon. Inventargröße und das Intervall könnte man natürlich upgradebar machen.
Die Besonderheit bei dem Block: Schwankender Lohn
Der Lohn für die Items, welche mit dem Block verkauft werden, ist nicht statisch, sondern schwankt (wöchentlich oder monatlich). So kann es zb. sein dass man für einen Kaktus diesen Monat 0,04 Taler erhält und im nächsten Monat 0,12 Taler. Es bringt also etwas, vielseitige Farmen zu bauen und nicht nur ein spezielles Item in Massen zu farmen.
Zusätzlich möchte ich auch die Spawner mehr in den Vordergrund rücken, indem wir Häufigkeit und Spawns erhöhen. Außerdem könnte man neue Mobs (Blaze, Eisengolem) hinzufügen.
Leider ist die ganze Angelegenheit etwas komplizierter als es auf den ersten Block aussieht. Es gibt viel zu beachten, damit der Block das Gameplay zwar erweitert aber nicht zerstört (weil er zu OP ist). Wir möchten erstmal nur wissen was ihr davon haltet, damit wir den Vorschlag weiter entwickeln können.
wie ihr mitbekommen habt, möchten wir gerne ein paar Änderungen am grundsätzlichen Skyblock Gameplay vornehmen. Eine Maßnahme bzw. Idee dafür möchten wir euch gerne vorstellen.
Und zwar der (vorübergehender Name) "Auto-Shop" :
Mit diesem Block soll es dann möglich sein, die erfarmten Sachen automatisch zu verkaufen, ohne dafür an den Spawn zu rennen was auf dauer nun mal einfach keinen Spaß macht.
Der Block besitzt ein virtuelles Inventar und funktioniert ähnlich wie eine Kiste, kann also ganz normal mit Hoppern angesteuert werden. In einem bestimmten Intervall (zb. alle 10 Minuten) kann dann der Inhalt des Blocks verkauft werden, indem man irgendwie mit dem Block interagiert. Jedoch erhält man nicht den gleichen Betrag wie beim Händler am Spawn, sondern nur einen Bruchteil davon. Inventargröße und das Intervall könnte man natürlich upgradebar machen.
Die Besonderheit bei dem Block: Schwankender Lohn
Der Lohn für die Items, welche mit dem Block verkauft werden, ist nicht statisch, sondern schwankt (wöchentlich oder monatlich). So kann es zb. sein dass man für einen Kaktus diesen Monat 0,04 Taler erhält und im nächsten Monat 0,12 Taler. Es bringt also etwas, vielseitige Farmen zu bauen und nicht nur ein spezielles Item in Massen zu farmen.
Zusätzlich möchte ich auch die Spawner mehr in den Vordergrund rücken, indem wir Häufigkeit und Spawns erhöhen. Außerdem könnte man neue Mobs (Blaze, Eisengolem) hinzufügen.
Leider ist die ganze Angelegenheit etwas komplizierter als es auf den ersten Block aussieht. Es gibt viel zu beachten, damit der Block das Gameplay zwar erweitert aber nicht zerstört (weil er zu OP ist). Wir möchten erstmal nur wissen was ihr davon haltet, damit wir den Vorschlag weiter entwickeln können.