Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Einführung von automatischen Farmen

Der Autoshop finde ich schon mal sehr nützlich für Kakteen- und Kürbisfarmen, habe nie bock die Kisten zu leeren, gibt dann ein sehr gutes Nebenverdienst ab.

Hab bereits mehrere Blazespawner, die in den Kisten gammeln weil man Lohenruten nicht an Adminshop verkaufen kann. :(

Statt Eisengolemspawner oder Slimespawner können Enderman- und Tintenfischspawner hinzugefügt werden, die wären nicht so OP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Sehr gute Idee, allerdings noch ein bisschen ausbaufähig. Ideen zum Ausbau habe ich noch keine wirklich guten aber es kommen mit der Zeit sicher ein paar Vorschläge.


Zusätzlich möchte ich auch die Spawner mehr in den Vordergrund rücken, indem wir Häufigkeit und Spawns erhöhen.
Da es ja hetzt ein Event-System bzw. Eine Insel dafür gibt, könnte man wieder unendliche Spawner einfügen, welche man ein oder zwei mal im Jahr gewinnen kann.

Außerdem könnte man neue Mobs (Blaze, Eisengolem) hinzufügen.
Ich würde Schleim und Magmaschleimspawner mit geringen Spawnzahlen (10, 25, 50,75 ) einfügen. Allerdings sollten sie sehr selten sein um die Preise nicht zu sehr in den Keller zu treiben.
Ich könnte mir auch Schweinezombie und Tintenfischspawner vorstellen. Zintenfischspawner sollten aber auch sehr selten sein.
Es gibt schon Lohenspawner ;)

Vielleicht eine grenze dass sie bei einer bestimmten summe an talern die man verdient hat „kaputt“ gehen.
Wie bei den Spawnern zb.
Dann gibts vielleicht verschieden Auto shops bei denen sich die grenze der verdienten talern unterscheidet.

z.b
Einer der bei 100k taler kaputt geht
Einer bei 500k und einer bei 1 mio oder so.
Nein, da bin ich dagegen. Wenn sollte das Item permanent existieren, dafür aber seltener sein. Alleine schon wegen den Upgrades wäre das Unsinn.
 
Zintenfischspawner sollten aber auch sehr selten sein.

Wieso soll Tintenfischspawner sehr selten sein? Die machen weniger als Skelettspawner. (0,70 pro Tinte)

Man muss dann auch extra dafür eine Farm bauen. Mir ist immer noch eine Rätsel wieso Roten Flesh und Schwarzpulver so wenig bringt im Vergleich zu anderen Mobloots.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fxchs_

Ich habe ehrlich gesagt nicht ganz so sehr verstanden, was das bringen soll. Skyblock ist nunmal auf das Prinzip ausgelgt, dass man sich, über lange Zeit hinweg, sein kleines Imperium aufbaut. Dass dies sehr aufwendig und zeitfressend ist, ist natürlich klar. Allerdings haben viele, viele Spieler die "Schwelle zum Reichtum" schon (teilw. längst) überschritten. Und jetzt möchtet ihr das Farmen von Items auch noch auf solch eine Art und Weise erleichtern?
Damit am Ende jeder Spieler reich ist, sobald er bspw. ein paar krasse Spawner aus Schatzkisten bekommen hat?

Es ist im Vergleich zu früher schon jetzt deutlich einfacher geworden, Items/Taler zu erfarmen, da die Preise vieler Items, v.a. Erze, welche man als Anfänger gut farmen kann, ziemlich hoch sind und es einige neue, sehr effiziente Farmdesigns gibt.

Leider sehe ich diese neuen Items daher weniger als Bereicherung für den Server, sondern eher als "Zerstörung der Wirtschaft", wenn man das so nennen kann.

Vielleicht bekommt ihr es ja mit den Events hin, den Spielern anderweitig abwechslungsreiches Gameplay zu ermöglichen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexius30

Premium
Leider sehe ich diese neuen Items daher weniger als Bereicherung für den Server, sondern eher als "Zerstörung der Wirtschaft", wenn man das so nennen kann.
Die Wirtschaft zerstört sich eigentlich automatisch da immer mehr Geld ins System kommt. Ich gehe davon aus, das jeden Tag 2-5 Millionen Taler durch den Adminshop in Umlauf gelangen. Man muss einfach die Preise für z.B. Sand, neue Inseln, ... hinaufsetzen und die Verkaufspreise um 5-10% senken. So gelangt nicht so viel neues Geld in den Umlauf.

Ein automatischer Verkauf ist meiner Meinung nach nur ein bisschen eine Zeiteinsparung. Da man auch weniger verdient, finde ich es gar nicht so OP.
 

Cytooxin

Premium
Das Item wäre eigentlich nur gut für alle "Non-Premium" Spieler, da jeder mit Premium/+ einfach /pshop macht und den vollen Preis erhält...

Für normale Spieler kann das durchaus cool sein, für die anderen Spieler, ich weiß nicht
 

Brutalo

Ich wäre einzig und allein dafür, dass man mit diesem OP-Item (mit schwankenden Preisen und maximal 50% des eigentlichen Gewinns am Spawn) sich quasi ein "Taler-Konto" erfarmt, mit dem man jedoch (!) nur die (teuren) Crafting-Blöcke einlösen kann:

Gras, Quarz, Clay, etc.

Also message: Dieses OP-Item sollte KEINE TALER generieren! (ja, das Quarz kann man hinterher verkaufen, aber das schafft wenigstens wieder einen dynamischen Markt).
 
Ich habe ehrlich gesagt nicht ganz so sehr verstanden, was das bringen soll. Skyblock ist nunmal auf das Prinzip ausgelgt, dass man sich, über lange Zeit hinweg, sein kleines Imperium aufbaut. Dass dies sehr aufwendig und zeitfressend ist, ist natürlich klar. Allerdings haben viele, viele Spieler die "Schwelle zum Reichtum" schon (teilw. längst) überschritten. Und jetzt möchtet ihr das Farmen von Items auch noch auf solch eine Art und Weise erleichtern?
Damit am Ende jeder Spieler reich ist, sobald er bspw. ein paar krasse Spawner aus Schatzkisten bekommen hat?

Es ist im Vergleich zu früher schon jetzt deutlich einfacher geworden, Items/Taler zu erfarmen, da die Preise vieler Items, v.a. Erze, welche man als Anfänger gut farmen kann, ziemlich hoch sind und es einige neue, sehr effiziente Farmdesigns gibt.

Leider sehe ich diese neuen Items daher weniger als Bereicherung für den Server, sondern eher als "Zerstörung der Wirtschaft", wenn man das so nennen kann.

Vielleicht bekommt ihr es ja mit den Events hin, den Spielern anderweitig abwechslungsreiches Gameplay zu ermöglichen.

MfG

Man wird reich, wenn man paar krasse Spawner hat? Welche Spawner sollten das denn sein, habe ich noch nicht gesehen.
Warum ist es schlimm dass alle jetzt schneller ans Geld kommen? Es ist sogar die effizienteste Weise die Reichen "ärmer" zu machen, die allgemeine Einnahme erhöhen -> die Währung verliert dann an Wert, statt Dollar spielen wir dann mit Rupien. Sind nur Zahlen.
 

Fxchs_

Man wird reich, wenn man paar krasse Spawner hat? Welche Spawner sollten das denn sein, habe ich noch nicht gesehen.
Warum ist es schlimm dass alle jetzt schneller ans Geld kommen? Es ist sogar die effizienteste Weise die Reichen "ärmer" zu machen, die allgemeine Einnahme erhöhen -> die Währung verliert dann an Wert, statt Dollar spielen wir dann mit Rupien. Sind nur Zahlen.
Die Wirtschaft zerstört sich eigentlich automatisch da immer mehr Geld ins System kommt. Ich gehe davon aus, das jeden Tag 2-5 Millionen Taler durch den Adminshop in Umlauf gelangen. Man muss einfach die Preise für z.B. Sand, neue Inseln, ... hinaufsetzen und die Verkaufspreise um 5-10% senken. So gelangt nicht so viel neues Geld in den Umlauf.

Ein automatischer Verkauf ist meiner Meinung nach nur ein bisschen eine Zeiteinsparung. Da man auch weniger verdient, finde ich es gar nicht so OP.
Naja, also das Problem was ich sehe, liegt weniger darin, wieviel Geld im Umlauf ist, sondern vielmehr wie man an das Geld kommt. Denn wenn ich einfach neu auf den Server joinen könnte, mir durch SKs einen Haufen guter Spawner besorgen könnte und damit direkt andere Spieler in der Produktivität meiner Insel überhole, obwohl diese wahrscheinlich monatelang an ihrer Insel gearbeitet haben, wäre das nicht wirklich cool. Außerdem sehe ich diesen Punkt als richtig an:
Cytoox bitte bringt die Eisengolemspawner nicht rein, man sollte sich die mühe machen ein iron titan zu bauen. Es würde die spieler traurig machen die ein iron titan haben weil ein einziger block, bei dem man nichts bauen muss oder so die ganze farm ersetzt, man sollte sich dafür mühe geben.
Wenn Leute das Geld nurnoch durch das Kaufen irgendwelcher Spawner und nichtmehr durchs Bauen von Farmen verdienen, dann kann ich (nofront) auch gleich auf dem nächstbeliebigen amerikanischen Skyblock Server spielen, bei dem die 2 reichsten Personen mehr Geld haben als der Rest des Servers zusammen.
Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cytooxin

Premium
Ich finde ein "Auto-Verkauf Block" sollte einen reduzierten Preis von 60-70% haben, das erleichtert normalen Spielern das Verkaufen von Items, wem das aber zu wenig ist, kann ja immer zum Spawn laufen etc.

Ich glaube das sollte ja die Grundidee sein
 
Naja, also das Problem was ich sehe, liegt weniger darin, wieviel Geld im Umlauf ist, sondern vielmehr wie man an das Geld kommt. Denn wenn ich einfach neu auf den Server joinen könnte, mir durch SKs einen Haufen guter Spawner besorgen könnte und damit direkt andere Spieler in der Produktivität meiner Insel überhole, obwohl diese wahrscheinlich monatelang an ihrer Insel gearbeitet haben, wäre das nicht wirklich cool. Außerdem sehe ich diesen Punkt als richtig an:

Nehmen wir an ein neuer Spieler kauft sich 50 SK. Wenn er alle SK an Spieler verkauft bekommt er zur Zeit 50x35K= 1,75 Mio.
Annahme: Er öffnet 50SK und bekommt mit sehr viel Glück 2x Eisengolemspawner jeweils mit 10K Spawns dh. 2 x 10K x durchschnittlich 4 Eisen = 80K Eisen == 640K (das Geld bekommt er ja auch nicht sofort) + die restlichen Items die er aus SK gezogen hat, sagen wir übertrieben 20K bekommt er durchschnittlich aus der SK 50x20K= 1 Mio. Total: 1Mio + 640K = 1,65 Mio.
Also er kommt eindeutig schneller ans Geld wenn er die SK an Spieler verkauft.

Das was mich stört sind die Duplizierer, wenn solche Spawner hinzugefügt werden dann bitte mit ID.

Ich finde ein "Auto-Verkauf Block" sollte einen reduzierten Preis von 60-70% haben, das erleichtert normalen Spielern das Verkaufen von Items, wem das aber zu wenig ist, kann ja immer zum Spawn laufen etc.

Ich glaube das sollte ja die Grundidee sein

Das Teil mit dem schwankenden Lohn hast du wohl überlesen.
 

gekifft

Premium
Bin mir bei der ganzen Sache noch sehr unsicher ob dass was gutes wird, überzeugt mich damit ich die Idee mag x3
 
Zuletzt bearbeitet:

Orangenbaum_

Super idee vorallem mit den Preisschwankungen. as bringt die Leute dazu mehr farmen zubauen
 

Alexius30

Premium
mehr farmen zubauen
Genau das finde ich aber nicht wirklich gut. Mehr Farmen bringen nichts, außer das die ganze Insel voll ist. Man muss effizientere Farmen bauen. Anstatt eine 100*100 Kakteenfarm zu bauen, kann man eine 50*50 Kürbisfarm bauen und man verdient trotzdem noch mehr als mit der Kakteenfarm. So braucht man auch nur die Hälfte Verkaufen, spart Zeit und bekommt mehr Geld.
Mit der 1.14 werden viele neue Farmen dazu kommen. Ich freue mich schon einige neue Farmen auszuprobieren.
 

Orangenbaum_

Genau das finde ich aber nicht wirklich gut. Mehr Farmen bringen nichts, außer das die ganze Insel voll ist. Man muss effizientere Farmen bauen. Anstatt eine 100*100 Kakteenfarm zu bauen, kann man eine 50*50 Kürbisfarm bauen und man verdient trotzdem noch mehr als mit der Kakteenfarm. So braucht man auch nur die Hälfte Verkaufen, spart Zeit und bekommt mehr Geld.
Mit der 1.14 werden viele neue Farmen dazu kommen. Ich freue mich schon einige neue Farmen auszuprobieren.
Stimmt das ist für Leute die nicht oft in sind super
 
Oben