Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Eingriffe der Transportfunktion von Items mithilfe von Wasser

_Alive_

PR-Content
Teammitglied
Content
Guten Abend meine werten Freunde,

ich spiele nun schon einige Zeit auf diesem Server und verbringe häufig meine Zeit damit eine große Kakteenfarm zu bauen. Wie einige von euch schon mitbekommen haben, machen große Kakteenfarmen zurzeit weniger Gewinn, was nicht daran liegt, dass der Tickspeed niedriger ist als vorher, sondern weil die Items sich ab einem gewissen Radius nicht mehr bewegen / geladen werden oder Weiteres. Ich besitze zwar eine 300x300 Insel, dennoch haben meine Tests ergeben, dass der Radius sehr gering ist, indem die Items sich bewegen.


Um euch das Problem noch einmal zu veranschaulichen, habe ich eines meiner Tests als Video aufgenommen und hochgeladen. Ich habe das Item in einen Wasserstrom zur Mitte droppen lassen und mich schnell zur Inselmitte begeben.
Um zu zeigen, dass das Item sich nicht bewegt, währenddessen ich mich nicht im besagten Radius befinde, stand ich einige Sekunden etwas weiter weg. Danach habe ich mich mit einem weiteren Homepunkt wieder zu meinem Droppunkt teleportiert. Zu sehen ist, dass das Item sich nicht bewegt hat und immer noch an demselben Punkt ist, wie als ich mich zur Inselmitte teleportiert habe.



Um noch eins aufzuklären: Die Items despawnen außerhalb des Radius trotzdem, was bedeutet, dass sie geladen werden.


Ich weiß zwar nicht, ob diese Funktion gewollt ist, um Serverlags zu verhindern, was generell verständlich ist, aber solche Eingriffe in die Spielmechanik machen stundenlange Arbeit kaputt und verdirbt den Spaß an dem Spiel.
Ich spiele wie gesagt sehr gern Skyblock, doch in letzter Zeit hab ich das Gefühl, dass sich alles in negative Richtung verändert. Außerdem finde ich, dass die Community einfachere Einsicht in die Veränderungen haben sollte (z.B. Patchnotes etc.), damit diese Veränderungen nicht einfach so hinter dem Rücken der Spieler getätigt werden.



Ich hoffe, ich konnte hiermit eine Diskussion starten.

Also schreibt gerne eure Meinung zu diesem Thema.



Alive
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend meine werten Freunde,

ich spiele nun schon einige Zeit auf diesem Server und verbringe häufig meine Zeit damit eine große Kakteenfarm zu bauen. Wie einige von euch schon mitbekommen haben, machen große Kakteenfarmen zurzeit weniger Gewinn, was nicht daran liegt, dass der Tickspeed niedriger ist als vorher, sondern weil die Items sich ab einem gewissen Radius nicht mehr bewegen / geladen werden oder Weiteres. Ich besitze zwar eine 300x300 Insel, dennoch haben meine Tests ergeben, dass der Radius sehr gering ist, indem die Items geladen werden.


Um euch das Problem noch einmal zu veranschaulichen, habe ich eines meiner Tests als Video aufgenommen und hochgeladen. Ich habe das Item in einen Wasserstrom zur Mitte droppen lassen und mich schnell zur Inselmitte begeben.
Um zu zeigen, dass das Item sich nicht bewegt, währenddessen ich mich nicht im besagten Radius befinde, stand ich einige Sekunden etwas weiter weg. Danach habe ich mich mit einem weiteren Homepunkt wieder zu meinem Droppunkt teleportiert. Zu sehen ist, dass das Item sich nicht bewegt hat und immer noch an demselben Punkt ist, wie als ich mich zur Inselmitte teleportiert habe.



Um noch eins aufzuklären: Die Items despawnen außerhalb des Radius trotzdem, was bedeutet, dass sie geladen werden.


Ich weiß zwar nicht, ob diese Funktion gewollt ist, um Serverlags zu verhindern, was generell verständlich ist, aber solche Eingriffe in die Spielmechanik machen stundenlange Arbeit kaputt und verdirbt den Spaß an dem Spiel.
Ich spiele wie gesagt sehr gern Skyblock, doch in letzter Zeit hab ich das Gefühl, dass sich alles in negative Richtung verändert. Außerdem finde ich, dass die Community einfachere Einsicht in die Veränderungen haben sollte (z.B. Patchnotes etc.), damit diese Veränderungen nicht einfach so hinter dem Rücken der Spieler getätigt werden.



Ich hoffe, ich konnte hiermit eine Diskussion starten.

Also schreibt gerne eure Meinung zu diesem Thema.



Alive
Oha ich bin fasziniert und geschockt, da ich das bisher noch garnicht so krass gemerkt habe .-.
Ja leider Bzw. Zum Glück wird in letzter Zeit viel gegen lags gemacht, dennoch wird einem, wie du bereits sagtest, jeglicher Spielspaß genommen, da immer weniger gut funktioniert.
Ich spiele auch sehr gerne aufm Server, dennoch weiß ich echt nicht mehr was ich noch bauen soll, da nichts mehr wirklich so funktioniert wie es mal funktioniert hat :(
 

KlSchlitzohr

Teammitglied
Support
Items sich ab einem gewissen Radius nicht mehr bewegen / geladen werden oder Weiteres.
Items laden selber keine Chunks. Dies ist aufgrundessen so, da wir nicht wollen das Items genutzt werden um Chunks zu laden wie es in Vanilla ist.
Ein Spieler kann auch in Vanilla keine 300 x 300 Fläche laden, daher bewegt sich das Item auch nicht.
 

_Alive_

PR-Content
Teammitglied
Content
Items laden selber keine Chunks. Dies ist aufgrundessen so, da wir nicht wollen das Items genutzt werden um Chunks zu laden wie es in Vanilla ist.
Ein Spieler kann auch in Vanilla keine 300 x 300 Fläche laden, daher bewegt sich das Item auch nicht.
Wie gesagt, es wurde auf jeden Fall was an der Funktion geändert, denn die Farmen machen entsprechend weniger Gewinn und da die Items despawnen bedeutet das, dass die Chunks geladen werden, weil sie sonst nicht despawnen würden.
 

_Alive_

PR-Content
Teammitglied
Content
Items laden selber keine Chunks. Dies ist aufgrundessen so, da wir nicht wollen das Items genutzt werden um Chunks zu laden wie es in Vanilla ist.
Ein Spieler kann auch in Vanilla keine 300 x 300 Fläche laden, daher bewegt sich das Item auch nicht.
Außerdem werden normalerweise von einem Spieler 8Chunks geladen, was ca.270 Blöcke sind. Probiere es gern einmal selbst aus. Wenn man langsam hinfliegt, merkt man, ab wann das Item sich bewegt und das Ergebnis ist erschreckend
 
Zuletzt bearbeitet:

_Alive_

PR-Content
Teammitglied
Content
Auf Cytooxien werden keine 8, sondern 6 Chunks geladen.
Erstens: Woher diese Information auf einmal? Zweitens: Ist das erst seit kurzem so und ,wenn nein , warum weiß dann gefühlt das halbe Supporterteam nichts davon, weil ich bestimmt über die Zeit 5 verschiedene Teammitglieder gefragt habe, ob das Chunkladen auf dem Server verändert wurde. Mir wurde immer mit einem: " soweit ich weiß nicht" oder "von so einer Änderung wüsste ich nicht" geantwortet. LG

Ist eigentlich auch egal, wenn ihr sagt es läuft alles, wie es immer läuft und das soll auch so sein, ist das okay für mich. Für mich war das bloß neu und hat mich sehr erschrocken, weil ich meine Kakteenfarm nun zu 50% wieder abreißen kann ^^
 
Oben