Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Citybuild einige Citybuild Ideen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F3les

Teammitglied
Builder
Hey zusammen,

Citybuild ist ja jetzt schon etwas draußen und wärend der Zeit sind mir jetzt ein paar Ideen gekommen, welche den Spielmodus vielleicht noch besser machen könnten.


Grundstücksgrenzen gleichzeitig anzeigen
Man kann ja Grundstücksgrenzen bereits sehen, dies geht bisher aber nur bei einem Grundstück gleichzeitig.
Zum besseren einteilen der Grundstücke oder für einen schnellen Überblick wäre es praktisch, wenn man als Stadtbesitzer einen "Grundstücksmodus" für kurze Zeit anstellen kann, bei dem man alle Grundstücksgrenzen in der unmittelbaren Nähe sehen könnte.

Erweiterte Rechteeinstellung
Es gibt ja bereits die "Stadtgrundstücke" welche dann alle Personen einer bestimmten Gruppe nutzen können. Die Idee finde ich an sich schon extrem gut, aber wäre natürlich noch besser, wenn man die Rechte zu "abbauen" noch feiner unterteilen könnte.
So dass man beispielsweise eine Farm für die Einwohner bauen kann, ohne die Gefahr einzugehen gegrieft zu werden.
Oder aber die möglichkeit zu bieten Mallgrundstücke zu vermieten, ohne dass die Mieter das Gebäude verändern können. Jedoch noch immer den Ihren Shop einrichten können.
Warum nicht einfach nur Leuten rechte geben, denen man vertraut? Weil man dann als neuer Spieler viel geringere Chancen hat besagte Grundstücke zu bekommen.

Stadtwelteinstellungen
In Skyblock zb ist es möglich Zeit, Wetter etc der eigenen Insel einzustellen. Das vermisse ich auf Citybuild bisher. Aus irgend einem Grund nämlich regnet es quasi 50% der Zeit in unserer Stadt und das stört nach einiger Zeit natürlich.
Zudem kann man solche Einstellungen sehr gut nutzen um die Stimmung der eigenen Stadt zu unterstreichen.

Stadtlizenzversteigerungen
Falls man schon einmal bei einer Stadtlizenzversteigerung dabei war, ist einem sicher aufgefallen, dass immer extrem viele Spieler sich während der Versteigerung um den NPC versammeln.
Diesem Problem wurde natürlich bereits etwas entgegengewirkt indem der NPC Spieler, welche zu nahe sind, von sich wegstößt, dennoch finde ich, dass es dort noch Verbesserungsbedarf gibt.
Zb sollte man eventuell einführen, dass während der letzten 10 Minuten der Stadtlizenzversteigerung keine Schatzkisten in der Nähe oder generell am Spawn geöffnet werden können, da viele Spieler dadurch den NPC blockieren.
Zudem wäre es eventuell denkbar, wenn während der Versteigerung alle Spieler am Spawn die Nachricht erhalten, wenn ein neues Gebot abgegeben wurde und auch die Höhe des Gebotes. Denn tatsächlich sind die Spieler die sich um den NPC versammeln meist gar nicht mitbietende, sondern einfach nur Schaulustige, welche die Versteigerung mitverfolgen wollen.

/plot list
Ich persönlich finde den Befehl /plot list sollte man eventuell zu nur /plot ändern, da viele Spieler, auch wenn der Befehl am Spawn gelistet ist, nicht wissen das /plot list exisitert.
/plot, /slum, /grundstück oder wie auch immer man den Befehl dann nennen möchte wäre meiner Meinung nach anfängerfreundlicher.
Zudem ist es momentan so, dass man bei /plot list zwar auch Grundstücke in Städten sehen kann, aber sich dort dann nicht hin teleportieren kann.
Hier verstehe ich nicht ganz, warum dies keine Option ist und ich wäre dafür dies ebenfalls einzuführen.

Abgeschlossene Aufgaben
Meiner Meinung nach wäre es zudem ein schönes Feature, wenn man auch im nachhinein bei den NPCs nachsehen könnte, was genau man für die abgeschlossenen Aufgaben machen musste.

Päckchen
Durch den Briefkasten ist es ja bereits möglich serverweit Briefe an Freunde zu schicken, die momentan nicht online sind um ihnen so etwas mitzuteilen.
Ich fände es dahingehend gut, wenn man dazu auch 'Päckchen' also Briefe mit Items als Anhang verschicken könnte.

Todescounter
Dies ist tatsächlich kein wirklicher mehrwert sondern eher ein kleines Gimmick.
Ich dachte mir einfach, dass man ja ohnehin schon sieht wenn jemand stirbt und es da irgendwie lustig wäre, wenn man die Nachricht zu "xxx ist zum xxten mal gestorben" ändern würde.


Lasst mich gerne wissen was ihr so von den Ideen haltet c:
 

Dat_Klan

Moderator
Teammitglied
Moderator
Finde deine Ideen sehr gut!

Stadtlizenzversteigerungen
Falls man schon einmal bei einer Stadtlizenzversteigerung dabei war, ist einem sicher aufgefallen, dass immer extrem viele Spieler sich während der Versteigerung um den NPC versammeln.
Diesem Problem wurde natürlich bereits etwas entgegengewirkt indem der NPC Spieler, welche zu nahe sind, von sich wegstößt, dennoch finde ich, dass es dort noch Verbesserungsbedarf gibt.
Zb sollte man eventuell einführen, dass während der letzten 10 Minuten der Stadtlizenzversteigerung keine Schatzkisten in der Nähe oder generell am Spawn geöffnet werden können, da viele Spieler dadurch den NPC blockieren.
Zudem wäre es eventuell denkbar, wenn während der Versteigerung alle Spieler am Spawn die Nachricht erhalten, wenn ein neues Gebot abgegeben wurde und auch die Höhe des Gebotes. Denn tatsächlich sind die Spieler die sich um den NPC versammeln meist gar nicht mitbietende, sondern einfach nur Schaulustige, welche die Versteigerung mitverfolgen wollen.
Auf die Schatzkisten werde ich in Zukunft sehr aktiv achten, da mir dies auch aufgefallen ist.
Meiner Meinung nach sollte man einfach auch per Befehl auf den NPC zugreifen können, zumindest vom Spawn aus.
Die Nachrichten im Chat sind eine nette Idee, würden aber vermutlich nicht allzu sehr helfen, da man als Schaulistiger das Inventar natürlich bevorzugt (ist doch schöner als im Chat)

Zudem ist es momentan so, dass man bei /plot list zwar auch Grundstücke in Städten sehen kann, aber sich dort dann nicht hin teleportieren kann.
Hier verstehe ich nicht ganz, warum dies keine Option ist und ich wäre dafür dies ebenfalls einzuführen.
Das ist schwieriger, weil nicht ganz klar ist, wo genau der Teleportpunkt hinführen soll. Das System weiß ja nicht, ob es in die Mitte oder neben das Grundstück bringen soll?
Man könnte höchstens einen Teleportpunkt festlegbar machen, was dann aber wieder ein Home wäre. Darum sehe ich darin tatsächlich keinen Mehrwert.
 

F3les

Teammitglied
Builder
Das ist schwieriger, weil nicht ganz klar ist, wo genau der Teleportpunkt hinführen soll. Das System weiß ja nicht, ob es in die Mitte oder neben das Grundstück bringen soll?
Man könnte höchstens einen Teleportpunkt festlegbar machen, was dann aber wieder ein Home wäre. Darum sehe ich darin tatsächlich keinen Mehrwert.

Naja nonpremis haben halt nur ein kostenloses Home, demnach hätten die alle Mal einen Vorteil dadurch.
Demnach wäre ich jetzt erst einmal von der Idee mit dem selbst festlegbaren Spawnpunkt ausgegangen, aber wie @Dr3g0ntheRadio es vorgeschlagen hat finde ich sogar fast noch besser, da so der Spawnpunkt der Stadt noch mehr im Mittelpunkt steht.
 

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Weitere Idee - Warps kategorisieren können:

Aktuell ist die Auflistung bei /warps sehr unübersichtlich.
Hierbei könnte es helfen, wenn man statt der Spielerköpfe Items, wie bspw. auf Skyblock, wählen könnte. Auch Gewisse Tags wie "Shop", "Grundstücke", "Sehenswürdigkeit", etc, wären hilfreich.
 

Individumm

Premium+
Weitere Idee - Warps kategorisieren können:

Aktuell ist die Auflistung bei /warps sehr unübersichtlich.
Hierbei könnte es helfen, wenn man statt der Spielerköpfe Items, wie bspw. auf Skyblock, wählen könnte. Auch Gewisse Tags wie "Shop", "Grundstücke", "Sehenswürdigkeit", etc, wären hilfreich.
Es sollte allgemein möglich sein, sich zumindest als P(+) per Command zu den Quest-NPC‘s teleportieren zu können, anstatt bei jedem einen seiner Warps benutzen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
Eine weitere Idee, welche mir während der letzten Tage eingefallen ist:
Wie wäre es, wenn man den Privaten Homepunkten auch mehrere Benutzungen gibt?

Weil momentan gibt es von diesen Dingern mehr als genug und für einen einzigen Homepunkt möchte auch kaum jemand etwas ausgeben.
Wenn man jetzt aber Homepunkten Benutzungen zwischen 2 bis 5 geben würde, wären sie vielleicht etwas nützlicher.

Das Homepunktitem würde demnach so lange es in Benutzung ist verschwinden und sobald man das Home löscht wieder im eigenen Inventar erscheinen.
 

PolizeiDreamy

Premium+
Es gibt ja bereits die "Stadtgrundstücke" welche dann alle Personen einer bestimmten Gruppe nutzen können. Die Idee finde ich an sich schon extrem gut, aber wäre natürlich noch besser, wenn man die Rechte zu "abbauen" noch feiner unterteilen könnte.
So dass man beispielsweise eine Farm für die Einwohner bauen kann, ohne die Gefahr einzugehen gegrieft zu werden.
Das gibt es schon unter "Pflanzen bearbeiten", leider ist nur daunter kein pflügen,sähen bzw. abbauen .Man kan (wahrscheinlich) nur mit Knochenmehl bestäuben. Das sollte ehr zsuammengefasst werden.

Als Weitere Idee habe ich:
Sollte Massenbriefe/Massenbenachrichtigung an seine Bewohner der Stadt senden dürfen. (gerne auch nur alle 24 Stunden einmal) Da könnte man dann wichtige Sache reinschreiben wie ein neue Farm oder die Mall ist fertig etc.....
 
Ich mache folgenden Vorschlag :

Das nach der Ersteigerung der Ersten Stadtlizenz eine genaue Festlegung eines Preises stadtfindet sowie auf RL. Das denn die 2 Stadt nicht ersteigern wird sondern gekauft von eine Npc für 100.000. Die 3 dann 200.000 usw. Dann hat man auch genügend zu erledigen verkaufen bewirtschaften usw. So könnte der Bürgermeister Leute einstellen die dann zum Beispiel Felder bearbeiten oder Hauser Bauen /Wege und Straßen oder auch Hauser abreisen für ihn. Dann müssen nicht Aufgaben gemacht werden um am Münzten zu kommen das mach es alles Flexibler. Das ist nur eine Idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
Das nach der Ersteigerung der Ersten Stadtlizenz eine genaue Festlegung eines Preises stadtfindet sowie auf RL. Das denn die 2 Stadt nicht ersteigern wird sondern gekauft von eine Npc für 100.000. Die 3 dann 200.000 usw.
1. In Reallife gibt es keine Stadtlizenzen?
2. Stadtlizenzen sind nicht das gleiche wie Grundstücke. Von Stadtlizenzen soll es nur eine begrenzte Anzahl geben. Eine zweite und dritte Stadtlizen einfach so für alle Stadtbesitzer herauszugeben macht demnach absolut keinen Sinn.

Dann hat man auch genügend zu erledigen verkaufen bewirtschaften usw. So könnte der Bürgermeister Leute einstellen die dann zum Beispiel Felder bearbeiten oder Hauser Bauen /Wege und Straßen oder auch Hauser abreisen für ihn.
Aber das kann man doch auch schon mit einer Stadt? Diese kann man schließlich nicht umsonst erweitern.

dann müssen nicht Aufgaben gemacht werden um am Münzten zu kommen
Mehr Stadtlizenzen heißt nicht, dass man weniger Münzen in der Wirtschaft braucht? Ich verstehe nicht woher dieser Zusammenhang kommen soll.

Natürlich kann es sein, dass ich deine Idee missverstanden habe, aber ich sehe weder wo die Idee logisch noch sinnvoll ist ^^'
 
Ist das nicht die Zeitspanne wie lange die Versteigerung noch läuft ?Vielleicht drücke ich mich auch verkehrt aus ?Den zurzeit steht drinnen das keine Versteigerung läuft in einer Roten Schrift?? .l
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ist das nicht die Zeitspanne wie lange die Versteigerung noch läuft ?Vielleicht drücke ich mich auch verkehrt aus ?Den zurzeit steht drinnen das keine Versteigerung läuft in einer Roten Schrift?? .l
Richtig, Etwas anderes lässt sich auch nicht anzeigen.
Es ist nicht bekannt wann die nächste Versteigerung startet, da dies händisch gemacht wird.
 

Handiii0523

Premium
Also ich persölich finde den Todescounter sowie die Päkchen als sinnvolle Idee,
ich habe mittlerweile über 24 Tode und fände es nice wenn ich die Irgendwoablesen könnte mit bsp /Deaths /stats in Citybuild oder so.

die Idee mit den Päkchen ist auch finde ich, sehr gut daher das mann so leuten geschenke oder andere dinge hinterlassen kann wenn diese offline sind.
Kriget nen Like von mir ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben