Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Elbphilharmonie in Skyblock

zenti05

Premium
Hallo liebe Skyblock-Community!

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, ein großes Projekt wurde endlich fertiggestellt. Aber fangen wir mal ganz vorne an...


beitrag#2.png


Ich und @fibi_mc haben am 30. April 2020 eine Insel angefangen, nachdem ich eine etwas größere Pause von Skyblock gemacht habe. Wir fingen an die ersten Farmen zu bauen, damit wir Geld bekommen (das ist ja inoffiziell das Ziel von Skyblock oder?) und dies vermehren. Anfangs war alles hässlig, bis wir eine Erddecke über das ganze gezogen haben. Da bauten wir einen großen Shop drauf der (leider) im Moment komplett leer und unbesucht ist. Das Geld wurde immer mehr, bis wir die ersten Millionen zusammen hatten. Wir setzten uns als Ziel, die 10 Millionen Taler zu knacken. An dem Geburtstag von mir und fibi_mc hat uns @Fl0riX je einen Monat Premium geschenkt. Wir knackten das Ziel am 21. Dezember 2020. Direkt einen Tag später haben wir eine neue Insel erstellt, die zunächst eine weitere Community-Insel mit vielen Farmen werden sollte. Es verging keine lange Zeit, als wir uns sagten, dass das Geld einfach verprasst werden muss. Ich habe lange überlegt und brachte die Idee ein einfach die Elbphilharmonie, das berühmte Konzerthaus aus dem schönen Hamburg, nachzubauen. Wir luden mir Litematica und die Replaymod runter und lernten damit umzugehen. Des weiteren lud ich mir die Map von LiToMinecraft runter. Der hatte das Konzerthaus bereits gebaut und da meine Künste im Bereich "schönbauen" begrenzt sind, scannte ich sie ein und setzte sie einfach auf unsere Insel als Vorlage. Dann musste nur noch die Insel auf 180x180 vergrößert werden, was später nochmals auf 200x200 erweitert wurde und alle Vorkehrungen waren getan!


beitrag#5.png


Ich habe eine Materialliste erstellen lassen und war erst geschockt von der Länge der Liste. Allein 29.000 Quartzblöcke sollten verbaut werden. Wenn man das dann durchrechnet kommt man auf einen Betrag von ungefähr 1,75 Millionen Talern allein für Quartz. Ich dachte, dass uns das Geld einen Strich durch die Rechnung machen würde. Wir fingen einfach an zu bauen und dokumentierten alles mit der Replaymod, um es auf YouTube hochzuladen. Hier mal ein paar Daten:

Erbaut mit Litematica (Original von LiToMinecraft)
Volumen: 180 x 123 x 106
Erbauer: 2 Spieler (zenti05 & fibi_mc)
Bauzeit: ca. 30 Stunden
Zeitraum: 22.12.2020 - 04.02.2021
Blöcke: ca. 130.000
Spenden: ca. 720.000 Taler (37 Spender)
Preis: ca. 4,3 Millionen Taler

Es war manchmal leichter, manchmal nerviger zu bauen. Das Dach zum Beispiel hat ja viele Konturen und so. Das war schon ziemlich nervig. Oder die ungefähr 21 Stacks Eisenblöcke in Form von Druckplatten auf dem Dach verteilen. Dagegen war die allererste Fassade, direkt über dem Eingang ein leichtes Spiel, weil sie grade ist. Die Fassade an der Schrägen Seite dagegen war auch schon ein wenig nervig. Das allernervigste war aber immer noch der große Saal, den wir als letztes gebaut haben. So viele Verwinklungen, die vielen verschiedenen Blöcke und so weiter. Trotz Vorlage war das echt eine schwere Aufgabe. Ganz zum Schluss haben wir noch die Elbe gebaut, um den privaten vom Besucherbereich abzutrennen. Wir haben versucht sie so natürlich wie möglich zu bauen.



beitrag#3.png


Nun sollte die Elbphilharmonie aber auch einen Zweck erfüllen. Der Plan war ja von Anfang an viele Farmen zu verbauen. Das haben wir während des Baus des Konzerthauses auch noch umgesetzt. Wir haben in der Lobby (/visit fibi_mc > Rolltreppe hoch > Lobby) Gemeißelte Steinziegel als Markierungen genutzt. Ebenso sind violette Partikel zu sehen. Wenn ihr euch auf die Steinziegel stellt, bekommt ihr die Items. Folgende Farmen haben wir erbaut: Bambus, Seetang, Kartoffel, Ei und Süßbeere. Weitere sind geplant, dazu gerne Ideen einbringen! Bei manchen Farmen dauert es länger, bis was kommt, bei anderen geht es umso schneller. Wenn mal eine Farm gar nichts abwerfen sollte, einfach per /msg bei mir oder fibi_mc melden, sonst auch wenn möglich einen Brief schreiben. Wir werden das Problem dann so früh wie möglich beheben.


beitrag#4.png


Wie bereits gesagt, ging ich davon aus, dass unser Geld nicht ausreichen würde. Also bat ich im Chat immer mal wieder um Spenden. Viele Spieler haben uns auch etwas gespendet. Die einen mehr, die anderen weniger. Das tut auch gar nichts zur Sache, wir bedanken uns bei jedem einzelnen:

_MaskMops_, atzenhoferPlays, CookieHunter_10, Demon_Gaming05, Depression999, DerLauch_HD, EchterYoungAlpha, EinwegPfand, emn_61, F3les, Firewolf765, Hab_keine_Zeit, HiTimi2007, Kaigooo, Killerpaulhh, KingoffPingTV, lawis, Lokijuwel71, Longboarder_JLS, MagicalOlws, MaisVonKFC, Marcel_31er, Matheistcool, Misterydoggie, mpk05, MysteryFox2010, pauluwe, rachshawzy, Rumpelstilzichen, Sabsiii, Sunset_09, TheTinyGamer03, Tierschutz, wdfish, Weinachtsmann2, xmanucraftx, xX_babo_Xx, xXbyMikaXx.

Wenn ihr auch etwas Spenden wollt, einfach per /pay uns Geld zukommen lassen. Möglichst nur, wenn wir online sind, damit wir euch notieren können. Ob ihr auf eine Spendentafel kommt ist leider noch unklar, wir werden es aber definitiv in einem Dokument notieren (wie es mit allen anderen auch schon passiert ist). Die vorhandene Spendentafel wird nicht mehr verändert.


Außerdem findet ihr im Großen Saal (Rolltreppe hoch > Lobby > 180° nach links > Treppen folgen > großer Saal) eine Minionsammlung. Wir sind noch nicht ganz mit der Größe zufrieden, aber an die Teamler: Wenn ihr uns mal antrefft seid so lieb und erstellt uns ein Minion, ja? :3 Außerdem wäre es supergeil, wenn vor allem @Cytoox uns eines erstellen würde...
Die Insel kann durch /visit fibi_mc oder /visit zenti05 erreicht werden, bei /visit zenti05 einfach um 180° drehen und auf das Portal gehen. Sonst lässt sie sich auch von weiteren Inseln erreichen, die mit unserer verlinkt ist. Wenn ihr das auch wollt, sprecht uns einfach an!

Ich habe noch ein Video veröffentlicht, welches als Abschluss dieses großen Projektes dient:

Hier klicken

Nun bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit und euren Besuch auf der Insel!

Eure zenti05 & fibi_mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben